11431 Beiträge


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Armselige Rechtsverdreher-Wurst? Na da ist aber jemand angefressen. Immer schön, wenn die Maske irgendwann fällt.


Du Arschloch stalkst mir hier seit zwei Wochen hinterher und versuchst mit Deiner Rechtsverdreher-Nummer Deine Neidkomplexe und Dein Klassensprecher-Syndrom in den Griff zu kriegen. Jetzt kriegst Du halt mal Gegenwind.


Einer muss es ja machen.

:mrgreen:

Aber lassen wir es gut sein. Du nennst mich Arschloch und ich halte Dich für einen aufgeblasenen Dampfplauderer. Ist doch schön.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:mein persönlicher Presseshoe:

Jürgen Habermas zu Corona: „So viel Wissen über unser Nichtwissen gab es noch nie“

Wenn mensch sich „Wissen“ mal visualisiert als Kugel z.B. In einem unendlich großen Raum von „potentieller Erkenntnis“, dann
Gibt’s des:
je mehr Erkenntnisgewinn, desto größer wird die Kugel. :nod:
Gleichzeitig mit diesem Umfang wächst aber auch die „Grenze“ zur Unkenntnis an, so dass mensch immer durch immer mehr Wissen (objektiv) den Eindruck hat immer mehr NICHT zu wissen... :shock: :cry:
Hat aber nix mit der Corona der Schöpfung im Speziellen zu tun :mrgreen:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wir haben eine rechtsverdrehende wurst zum klassensprecher gewählt?
Das könnte mal von nutzen sein!

fürs erste hätte ich gerne zitronen T und eine laugenstange für umme in jeder großen pause
- dann trete ich seinen konsorten bei
das ist doch keine Musik

Frank N Furter
Tifferette hat geschrieben:Edit: Erklärst Du uns aber vielleicht noch, wie das Netzwerk denn so aufgestellt ist? So dass man von Mitgliedschaft auf Meinung schließen kann? Bütte, bütte, bütte.


Ja, wie man das halt so macht mit offiziellen Schreiben und offenen Briefen: das wird vorher basisdemokratisch als Text intern abgesegnet unter den Mitgliedern, weil das ja eine offizielle Stellungnahme ist, für die dann alle Mediziner - meist in leitender Funktion - des Netzwerkes in ihren eigenen Kliniken gerade stehen müssen. Letzteres ist nicht unerheblich, wenn man in der Krise das Vorgehen der Regierung kritisiert und die politischen Maßnahmen explizit als nicht verhältnismäßig kritisiert.

Airwin
Armselige Rechtsverdreher-Wurst? Na da ist aber jemand angefressen. Immer schön, wenn die Maske irgendwann fällt.


ja, ich erinnere mich noch daran wie mir hier jemand schläge androhte 8)


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das war auch völlig gerechtfertigt, Airwin.

:bounce:

Außerdem falsch zitiert, und das weißt Du sehr genau. Und ja, wenn mir jemand so nen blöden Spruch in München vor den Latz geknallt hätte, dann müsste ich sehr an mich halten, um nicht handgreiflich zu werden. Daran hat sich nix geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Airwin
Tifferette hat geschrieben:Das war auch völlig gerechtfertigt, Airwin.

:bounce:

Außerdem falsch zitiert, und das weißt Du sehr genau. Und ja, wenn mir jemand so nen blöden Spruch in München vor den Latz geknallt hätte, dann müsste ich sehr an mich halten, um nicht handgreiflich zu werden. Daran hat sich nix geändert.



nö nicht genau, der alte fred wurde ja leider gelöscht :mrgreen: . Und wenn du gegen mich handgreiflich würdest, das würde bestimmt ein spass :lol:


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich sage ja - ich müsste an mich halten. Größe, Statur und Alter des Gegenübers würden freilich in die Gesamtabwägung einfließen.

:D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:immer wenn ich dieses untertänige "der chef" lese kommt mir das kotzen. Aber immerhin nicht "der führer" :mrgreen:


Gut, dass ich das jetzt weiß. 8)
Kommt bei dir selten vor, dass Deine Emotionen im Gleichklang mit Deiner politischen Einstellung schwingen.
Hast Dich wohl zu sehr über tiffi aufgeregt? :mrgreen:

Wie würdest Du DEN CHEF denn nennen? :cyclops:

Einmal proavatarentfernt und einmal postavatarentfernt gedacht. Bitte. :banane:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Airwin
du bist und bleibst halt eine autoritärer charakter UWe , liegt wahrscheinlich an deiner sozialisation in dunklen zeiten :lol: :mrgreen:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:also
morgen massenschlägerei aufm schloßplatz zwecks herdenimmunisierung
- bin dabei !!!!!!!!!!!


wie ich sehe,
formiert sich die SFI gerade.
:prost: ;) :prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:du bist und bleibst halt eine autoritärer charakter UWe , liegt wahrscheinlich an deiner sozialisation in dunklen zeiten :lol: :mrgreen:


Leg noch einen drauf.
Du kannst doch mehr.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Allmachtsbachel
Morgen, Schlossplatz:
Mögliche Folgeschäden fließen dann aber bitte als „Corona-bedingt“ in die Statistik ein. In welche auch immer.

Airwin
Auswurf hat geschrieben:also
morgen massenschlägerei aufm schloßplatz zwecks herdenimmunisierung
- bin dabei !!!!!!!!!!!



tifferette bestimmt auch - mit quarzhandschuhen 8)

Frank N Furter
de mappes hat geschrieben:Das soll sich bei euch ja nun ändern (oder wurde sogar schon eingeführt, wenn ich deine worte noch richtig in der birne habe)


An den Universitätskliniken wird das so gehandhabt, ja.
Ansonsten haben wir aber aktuell noch so ca. 1.500 andere Kliniken, die systematisch kaputt gespart werden und wurden. Mit "systematisch" meine ich: "mit explizitem politischen Willen". Das kann man noch nicht einmal übermäßig kritisieren, weil der Hauptgrund für das Zusammensparen darin liegt, dass kleine Kliniken, kleine Fallzahlen haben und kleine Fallzahlen leider sehr evident zu großen Behandlungsfehlern führen. Z.B. würden gerne alle Kliniken eine Neonatologie haben. Neonatologie wird in unserem Gesundheitssystem hervorragend erstattet, das ist also ein Geldbringer. Wenn aber so ein kleines Wald- und Wiesenkrankenhaus nur 3 Frühchen im Jahr sieht, haben die realiter gar keine Ahnung davon, wie man die bestens behandelt, gerade wenn es zu Komplikationen kommt. Das ist also das eine....

Das andere ist, dass man Kliniken natürlich nicht auf so eine passive Weise (kaputtsparen) aus dem System nehmen darf, weil die sich zum Teil noch mit allen Tricks jahrelang halten, während ihre medizinische Leistung für Patienten immer desaströser wird. Da muss man dann schon den Mut haben Kliniken weit vorher aktiv rauszunehmen, bevor Gefahr für Leib und Leben von Patienten entsteht.

Jetzt zeigt sich halt, dass fast alle kleineren Kliniken wesentlich kostengünstigere Zentrallabore mit der Diagnostik beauftragt haben. Diagnsotik ist teuer, eigene Diagnostik im Haus umso mehr, also war eine Reaktion auf den Spardruck, die Diagnostik outzusourcen. Das rächt sich jetzt natürlich bitter, weil es oftmals Tage dauert, bis die Corona-Testergebnisse aus den fernen Zentrallabors da sind, insbesondere fürs eigene Personal. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass uns hier Corona generell ein Problem macht, weil 44% der Infizierten 2,5 Tage vor den ersten Symptomen bereits ansteckend sind, kann man sich an einer Hand abzählen, was das für multimorbide Patienten bedeutet, die sich in solchen Krankenhäusern behandeln lassen (müssen). Da sterben die Leute grade.

Hinzu kommt, dass die Wald- und Wiesenkrankenhäuser finanziell so ausgepresst sind, dass sehr viele (ich denke sogar: die allermeisten) ihren operativen Regelbetrieb noch gar nicht eingestellt haben, um weiterhin rentable Knie-OPs machen zu können, damit sie sich auch in der Krise finanziell über Wasser halten können. Das berichten mir jedenfalls nahezu alle bekannten Ärzte, die in solchen Krankenhäusern arbeiten.

Und natürlich kaufen diese Krankenhäuser unter dem Sparzwang ihr Verbrauchsmaterial auch "just in time" und nicht etwa auf Vorrat und mit Bedacht im Hinblick einer größere Epidemie.

So, und das sind nur einige wahllose Punkte. Über das was in der Altenpflege passiert, habe ich noch kein Wort verloren. Das erschütternde ist, dass man solche Berichte wirklich fast nur noch auf den asozialen Netzwerken findet unter dubiosen Adressen und es kaum möglich ist authentische Berichte von echten Altenpflegern von stumpfer Meinungsmache zu unterscheiden.
Zuletzt geändert von Frank N Furter am 8. April 2020 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

muffinho
Mein Weltbild hat sich während der Coronakrise stark verändert. Ich dachte eigentlich, dass in der heutigen Zeit unsere Mediziner unmenschliches leisten müssen, um der Flut von Kranken, Infizierten und sonstigen Zombies Herr zu werden.. stattdessen sehe ich hier, wie sich Dr. Toni mit mappes ein Spamferkelrennen leistet. Teilweise ganz nett zu lesen, Nerdshit halt, könnte mir Toni gut in dieser Runde vorstellen:

Bild

Wenigstens hat meine halbjährige Auszeit dem Forum gut getan, Harmonie wohin man schaut.... Love is in the air

Euch Vollhonks fehlt wohl ein wenig Optimismus:

Bild

So long suckers

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Es sind doch jetzt schon Zehntausende wieder gesund.
Aber es gibt noch immer keine klare Aussage, ob sie auch immun sind.
Auf der anderen Seite,
wären sie nicht immun, hätte sich bestimmt schon jemand angesteckt und das wäre durch alle Medien gegangen.
Sieht so aus, dass bis jetzt die Frau in Japan die Einzige ist, die sich wieder angesteckt hat.
Oder der Virus hatte sich ein wenig häuslich bei ihr eingenistet.


auch bei diesem Fall gab es ja einige offene Fragen...
Don't criticize what you can't understand


Nilkheimer
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:In der Unterüberschrift suggeriert der Spiegel vorab eine Schlußfolgerung, die bei Herrn Antes im Interview gar nicht vorkommt:



Das hätte mich auch stark verwundert, denn wenigstens zur Person informiert der Spiegel korrekt:



Denn genau jenes Deutsche Netzwerk für Evidenzbasierte Medizin hat die Politik und den Umgang mit Corona nämlich erstaunlich früh und erstaunlich scharf kritisiert (und das war und ist eine wirklich fundierte Kritik!):

https://www.ebm-netzwerk.de/de/veroeffe ... n/covid-19


Was für ein manipulativer Mist.

Der Antes sagt ausdrücklich:

SPIEGEL: Politikern und Kliniken nützt die Statistik am Ende des Jahres wenig, wenn sie jetzt Entscheidungen treffen müssen. Wie können sie mit den Unsicherheiten umgehen?

Antes: Sie sind gezwungen, auf Basis der Informationen zu handeln, die da sind. Berücksichtigt man die Gesamtsituation und die Erfahrungen aus anderen Staaten, hatte Deutschland keine andere Wahl, als dem Virus erst mal mit drastischen Maßnahmen zu begegnen. So konnten wir Zeit gewinnen. Die müssen wir jetzt nutzen, um eine bessere Datenlage zu schaffen und künftig fundierter entscheiden zu können. Wir befinden uns da in einem enormen Lernprozess.


Leseschwäche wäre hier noch die netteste Erklärung.

Frank hat geschrieben:
Denn genau jenes Deutsche Netzwerk für Evidenzbasierte Medizin hat die Politik und den Umgang mit Corona nämlich erstaunlich früh und erstaunlich scharf kritisiert (und das war und ist eine wirklich fundierte Kritik!):


Es ist übrigens aus logischer Sicht fast schon verwegen, aus der Mitgliedschaft einer Person an einem Netzwerk auf die persönliche Meinung in einer Sachfrage zu schließen (siehe "Denn..."). Chapeau, auf so was muss man erstmal kommen.


Blablabla. Schuster bleib bei Deinen Leisten. Sowenig wie Du kapiert hattest dass Ioannidis ein Fachmann ist, aber als der Herr Rechtsverdreher schon glaubtest ihm die Qualifikation absprechen zu können, so wenig hast Du kapiert, wie das Deutsche Netzwerk für Evidenzbasierte Medizin aufgestellt ist. Du haust halt gerne mal sportliche Behauptungen raus, ohne die geringste Ahnung von der Materie zu haben... ja, mei, kammer machen... :lol:


Und Du kannst - oder willst vermutlich bewusst nicht - verstehen, dass es hier um Methodenkritik geht, und dass eine solche auch gänzlich ohne Tiefenkenntnisse der Materie möglich ist, und tjaha, vor allem in Deinem Fall auch erforderlich erscheint. Weil Du halt ein Player bist, der hofft, dass er mit seinen ganzen kleinen und großen argumentativen Schummeleien hier durchkommt. Kommter aber nich :D .
Aber das macht doch nichts.