11431 Beiträge

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:macht nix
er spricht jetzt immer Dich an, wenn er dem arroganten tiffi eins überbrät :lol:

;) :prost: :lol:

Man merkt halt , wer sich schon länger im Forum tummelt. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Flache9
Unter Westfalen hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:macht nix
er spricht jetzt immer Dich an, wenn er dem arroganten tiffi eins überbrät :lol:

;) :prost: :lol:

Man merkt halt , wer sich schon länger im Forum tummelt. :mrgreen:

Achso :lol: :mrgreen:

Tifferette
Grasdaggl
Ich kann dieses "für diesen Fehler möchten wir uns entschuldigen" nicht mehr hören. Nix Fehler, man ist mit den Fingern in der Keksdose erwischt worden und steht jetzt ganz doof da.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Der hiesige Supermarkt-Paprika kommt doch oft aus Spanien. Evtl. haben die vor Ort ein paar Probleme; erkrankte oder fernbleibende Erntehelfer etc.

Und was steht im Prospekt?
Spanien und andere EU-Länder.

Alles NL, NL, NL

Da fällt mir eine lustige Geschichte ein.

Als Student, ich wohnte im Schleifmühlenweg, züchtete ich auch Prachtfinken (Zebrafinken, Japanische (!) Mövchen und Spitzschwanzamadinen).

Die mussten versorgt werden, mit Mehlwürmern, Ameisenpuppen und natürlich auch Grünfutter. Am Haagtor gab es damals eine Zoohandlung, Moser. Ich fragte den Chef, ob man den Vögeln auch Salat geben dürfe. Ja, war die Antwort, aber keinen holländischen. Woran man den erkenne? Der ist in Plastik und bevor er in der Schüssel angerührt ist, fällt er zusammen. :mrgreen:

Tifferette
Grasdaggl
Nachtrag zum zweiten Link: "unter Vorbehalt" die Miete überweisen? Was ist das denn für ein Unfug? Entweder man überweist die halt, oder eben nicht. Wenn es zum Rechtstreit kommt, dann muss der Empfänger im Unterliegensfall zurücküberweisen, oder eben nicht. Ob man da bei der Überweisung "unter Vorbehalt" draufschreibt oder nicht, das ist völlig egal.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Nachtrag zum zweiten Link: "unter Vorbehalt" die Miete überweisen? Was ist das denn für ein Unfug? Entweder man überweist die halt, oder eben nicht. Wenn es zum Rechtstreit kommt, dann muss der Empfänger im Unterliegensfall zurücküberweisen, oder eben nicht. Ob man da bei der Überweisung "unter Vorbehalt" draufschreibt oder nicht, das ist völlig egal.

Ich glaube,
die einzigen, die jetzt schon einen Nachfrageboom vermelden können,
sind Juristen.
:cyclops:

Unter Westfalen
Grasdaggl
Nachtrag zum "ersten Link".

Die Speditionen sollen die Übeltäter nennen, dann boykottieren wir die. Hat damals bei Shell auch geklappt.

Und die Speditöre, die jetzt über Preisdumping klagen, dumpen ihre Fahrer.
Die wiederum sind gewerkschaftlich kaum organisiert.

Same business as usual. 8)

Da könnten doch die Flache, MC Killroy und Cantona mal reinhauen. :mrgreen:

Goofy
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Die Speditionen sollen die Übeltäter nennen, dann boykottieren wir die. Hat damals bei Shell auch geklappt.

Du meinst damals, als wir alle uns von Greenpeace, die ich ansonsten sehr schätze, verarschen lassen haben? :? ;)
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Unter Westfalen
Grasdaggl
Wenn du meinst, dass die Verarsche von Greenpace die bewogen hat, diesen ausrangierten Öltanker doch nicht zu verklappen, dann meine ich das, ja.
;) :D

Goofy
Grasdaggl
Na, also wenn es so kommt, und wir dann die Auftraggeber der Spediteure boykottieren, dann hoffen wir mal, dass auch wirklich die Auftraggeber die Bösen sind - und kein nutzloses Theater veranstaltet wird.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Goofy
Grasdaggl
...nutzloses Theater “wie damals“ - wollte ich noch ergänzen.

Aber die Brent Spar, die Älteren erinnern sich, hat mit Corona wohl weniger zu tun, und Shell und Greenpeace auch nicht.

Wobei, Greenpeace hätte sich ja mal um die Fledermausmärkte kümmern können.
Meinetwegen auch finanziert von Shell - aber die müssen ihr Geld ja seitdem in die Entsorgung von Bohrplattformen stecken.

Cantona
Das mit der Konsumentensouveraenitat ist ein schoenes theoretisches Konstrukt, aber wie soll das in dem Fall praktisch aussehen: ReWe und Edeka boykottieren, und dafuer zu Aldi und Lidl rennen?

Schmeckt mir alles nicht...

Und hier auch noch so ne bedenkliche Angelegenheit:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/modei ... 4db5b4ef81

Da muss ich doch wieder auf mein Trigema T-Shirt made in germany fuer 11,50 eur zurueck kommen. Und in Asien werden Menschen ausgebeutet. Wenn man die Menschen dort zumindest halbwegs ordentlich bezahlen wuerde.

Auch das schmeckt mir nicht, wie das so ablaeuft.

Goofy
Grasdaggl
Laut Artikel kann man auch bei H&M oder Tchibo kaufen, wenn die angeblich die Aufträge in Bangladesch nicht storniert haben. Die Rolle von Takko hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
Hilft den Leuten dort jetzt mehr, als bei Trigema zu kaufen.
Glaube ich zumindest.

C&A oder PRIMARK (kannte ich garnicht :oops: ), die sollte man wohl meiden.

Problem daran in meinem Fall: Das macht für die keinen Unterschied, ob ich sie leiden kann oder nicht.

Am liebsten würde ich sofort eine Hose direkt in Bangladesch kaufen - für den Monatslohn von 100€.