573 Beiträge

Wie soll die Saison in der 1. und 2. Liga weitergehen?

Umfrage endete am 26. Juli 2020 00:54

Gar nicht. Kein Dt. Meister. Bielefeld und der VfB steigen auf, keine Absteiger aus 1. Liga, nächste Saison gibt es 20 Teams
8
33%
Geisterspiele ab Mai
8
33%
Geisterspiele frühestens ab Juni
0

Abbruch. Kein Meister, keine Aufsteiger. Quasi Reset
1
4%
Mir egal
5
21%
Stimme den Ultras zu: Auf keinen Fall darf die Saison jetzt weitergehen
2
8%

megges
Schoofseggl
Leute, Ihr denkt einfach nicht weiter!
Die fangen am 9. Mai mit Geisterspielen an, dann fließt die nächste Rate von sky, und schwupps wird einer positiv getestet und der Rest der Saison wird gestrichen. Dann wird Plan B ausgepackt, 4 Mannschaften steigen auf und keiner ab. Die Buli wird nächste Saison mit 22 Mannschaften gespielt, sky hat dadurch deutlich mehr Spiele die sie zersenden können und alle anderen Ligen haben Normalstärke.

Dann sind alle zufrieden. Die Liga hat das Geld kassiert und sky kann nächste Saison rund um die Uhr Livespiele senden.

So sieht's aus.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".

philu
Granadaseggl
megges hat geschrieben:Leute, Ihr denkt einfach nicht weiter!
Die fangen am 9. Mai mit Geisterspielen an, dann fließt die nächste Rate von sky, und schwupps wird einer positiv getestet und der Rest der Saison wird gestrichen. Dann wird Plan B ausgepackt, 4 Mannschaften steigen auf und keiner ab. Die Buli wird nächste Saison mit 22 Mannschaften gespielt, sky hat dadurch deutlich mehr Spiele die sie zersenden können und alle anderen Ligen haben Normalstärke.

Dann sind alle zufrieden. Die Liga hat das Geld kassiert und sky kann nächste Saison rund um die Uhr Livespiele senden.

So sieht's aus.

Mensch Megges das da vorher noch keiner auf die Idee gekommen ist *g*

Rufus
Granadaseggl
megges hat geschrieben:Leute, Ihr denkt einfach nicht weiter!

So sieht's aus.

:nod: Brilliant megges...oder Andreas Seifert?

Unter Westfalen
Grasdaggl
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spielzeit 2020/21 auch nur einigermaßen normal abgewickelt werden kann,
wenn noch kein Impfstoff zur 'Verfügung steht,
es noch keine wirksamen Medikamente zur Behandlung gibt
und eine Übertragung des Virus durch physikalische Sperren, sprich Masken o.ä., nicht ausgeschlossen ist.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Aleksiander
Grasdaggl
Da es nur schlechte Lösungen gibt, scheint mir die Variante mit den Geisterspielen ab Mai die am wenigsten schlechte Lösung. Selbst zur Risikogruppe gehörend ist mir die schrittweise Rückkehr in eine geschützte Normalität mit Auflagen lieber, als ein endloser lockdown. Da manche Experten die Meinung vertreten, dass das Virus eh nahezu jeden erwischen wird und am Ende des Tages eh nur durch Herdenimmunität zu besiegen ist, muss man da wahrscheinlich durch.
Nichts muss, aber alles kann.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:In Berlin sind Großveranstaltungen mit über 5000 Leuten erstmal bis zum 24. Oktober verboten. Immerhin nur Oktober 2020 und nicht ˋ21, aber dennoch zur Info... falls noch einer glaubt, die nächste Saison würde schon irgendwie normal laufen...

Und in Dänemark sind Veranstaltungen bis 500 Leute schon wieder erlaubt
Ist ja auch nicht so weit weg
Don't criticize what you can't understand

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Wegen mir können die den ganzen Profi-Betrieb abschaffen und DFL, DFB, UEFA und FIFA gleich mit. Wenn ich daran denke, welchen Deppen an Spielern, Trainern, Club-Präsidenten, Funkionären, "Ultras", Moderatoren, Interviewern und sonstigen Arschlöchern ich Gelegenheit gegeben habe, meine Zeit in Anspruch zu nehmen und mich zu beschäftigen, ja Teil meines Lebens gewesen zu sein, kann ich es kaum noch glauben. Fußball ja, immer, 22 Männer, ein Ball, zwei Tore, wenn es sein muß ein Schiri. Aber der restliche Zirkus kann mir gestohlen bleiben in Zukunft.