11431 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
@auswurf
du interressierst dich nicht für das thema, hast kaum eine ahnung

dann simmer ja schon mindestens 2 -meine fresse :?
das ist doch keine Musik

Hasenrupfer
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:
lättagschwätz

bitte noch mehr links über durchgeknallte anwältinnen
und verantwortungslose typen, wie den aus dem video
An was Du Dich orientierst ist luftpumpenscheisse

Dein mist, ist ab jetzt für mich nicht mehr wert
nach dem wahrheitsgehalt abgeklopft zu werden.

:bounce:

Ich find diese foreninterne Entwicklung ja weitaus spannender, als die mögliche Abflachung der Kurve...

Respekt.

Cantona
Airwin hat geschrieben:sorry @ cantona da hatte ich mich unpräzise ausgedrückt. die mehrheit der ökonomen sah die währungsunion kritisch als das zur entscheidung anstand , lange vor lucke und auch sinn spielte da keine rolle. dafür größen wie giersch, rose und schiller. lucke hat lediglich viele jahre später einige dieser überlegungen übernommen - und zwar zu recht, so wie mutti jetzt auch.

interessant das heute nochmal zu lesen:
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... dNcBx8zfQg

@auswurf
du interressierst dich nicht für das thema, hast kaum eine ahnung, aber wie immer eine unerschütterliche meinung :lol: . an der stelle müßte man eigentlich tifferette zitieren :prost:

@ Dass viele Oekonomen durchaus kritisch waren, mag sein, es gab allerdings auch Befuerwoerter, siehe die damaligen Chefvolkswirte der damals noch existierenden 3 groessten deutschen Banken (wovon immerhin noch 2 existieren, dank staatlicher Rettung ;) ), um nur ein Beispiel zu nennen.
Unabhaengig davon: wo gibt es denn den "idealen Waehrungsraum"? Was ist denn mit der Preisniveaustabilitaet: gab es Inflationsorgien? Wo werden die vielen Vorteile erwaehnt die ein gemeinsamer Waehrungsraum bietet, wie zb. niedrigere Transaktionskosten, wovon gerade die deutsche Exportwirtschaft profitiert? Wechselkurse etc... Jeder, der im internationalen Kontext unterwegs ist, weiss, wie nervig es ist, ausserhalb des einheitlichen Waehrungs-und Handelsraumes Waren zu verkaufen sowie Dienstleistungen. Geht schon mit der Schweiz los, und mit China fang' ich gar nicht erst an.
Insofern bin ich der Meinung, die Vorteile ueberwiegen, und zwar fuer alle Beteiligten.

Airwin
Auswurf hat geschrieben:
@auswurf
du interressierst dich nicht für das thema, hast kaum eine ahnung

dann simmer ja schon mindestens 2 -meine fresse :?

und “kaum“ war noch sehr gnädig von mir formuliert :mrgreen:

publicenemy
Halbdaggl
@Grundschülereltern, wie z.B. Muffinho:

Habt ihr heute auch von den RektorInnen den Brief der Kultusministerin Eisenmann weitergeleitet bekommen? Das hört sich doch so an, dass ausser für die 4.Klässler in diesem Schuljahr kein Präsenzunterricht mehr zu erwarten ist. Oder sehe ich das zu pessimistisch?

de mappes
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:weiter den typen in der hier üblichen form runter zu machen weil er ein weisses hemd trägt, weil er schmale schultern hat .

stimmt das ist ja fast schon peinlich :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Frank N Furter hat geschrieben:
So, noch was?
Könnten wir dann bitte wieder unter Erwachsenen :?: das sinnfreie Diffamieren seinlassen und wieder zu den Inhalten zurückkehren.

erste Reaktion darauf

Tifferette hat geschrieben:Jetzt dreht er wieder durch.

:mrgreen:

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Ist es nicht auch sinnfrei über einen bundesweiten Wert R <1 zu sprechen, wenn es zu dem Zeitpunkt regional deutlich höhere, weniger beherrschbare Ausbruchsgeschwindigkeiten gab.

dann sag das der Regierung (wobei auch dort jeder was anderes sagt)
ist nämlich durchaus sinnvoller es zu tun wie du vorschlägst

Auswurf
Grasdaggl
mir ist ein fehler unterlaufen !
Hab einen beitrag furti zugeordnet, der von airwin kam

der mit
lättagschwätz

also ging meine aburteilung in dem fall fälschlicherweise an fränki,
obwohl airwin der idiot war
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
redrum hat geschrieben:Nur mal kurz zu diesem Schweden-Argument: Etwa 13000 Patienten und 1700 Tote in Schweden mit wenig Schutzmaßnahmen. Norwegen, mit ähnlichen Maßnahmen wie in Deutschland: etwa 7000 Kranke und 150 Tote. Da wäre ich dann doch lieber Norweger denn (alter) Schwede.

mich würde interessieren: was bringen Schutzmaßnahmen in bezug auf die hier in den zahlen deutlich erhöhte Sterblichkeit in Schweden?
Von überfüllten Krankenhäusern und dadurch mangelnder Behandlung dort las ich noch nichts

de mappes
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn man vor 4 Wochen gewusst hätte, was man heute weiß,
hätte man wahrscheinlich auch nicht anders gehandelt.
Theorie und Praxis.
Wenn wir vielleicht heute wüssten, was wir in 8 Wochen wissen werden,
könnten wir unter Umständen anders agieren.

To shutdown or to not shutdown that's the question.

@uwe
du hattest glaub ich meine Frage/Beitrag an dich bezüglich mafiösen/kriminellen Strukturen überlesen oder?!

Tifferette
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:
So, noch was?
Könnten wir dann bitte wieder unter Erwachsenen :?: das sinnfreie Diffamieren seinlassen und wieder zu den Inhalten zurückkehren.

erste Reaktion darauf

Tifferette hat geschrieben:Jetzt dreht er wieder durch.

:mrgreen:

Du Witzbold könntest zumindest versuchen, es einigermaßen objektiv darzustellen und den letzten Satz des Postings (das in Fettdruck, das mit der Kanzlerin und dem Lügen...) hinzufügen. Nur der guten Ordnung halber...

Ist Dir aber wahrscheinlich scheißegal, das verstehe ich schon.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Grasdaggl
@uwe
du hattest glaub ich meine Frage/Beitrag an dich bezüglich mafiösen/kriminellen Strukturen überlesen oder?!

Nein, habe ich nicht. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Airwin
Cantona hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:sorry @ cantona da hatte ich mich unpräzise ausgedrückt. die mehrheit der ökonomen sah die währungsunion kritisch als das zur entscheidung anstand , lange vor lucke und auch sinn spielte da keine rolle. dafür größen wie giersch, rose und schiller. lucke hat lediglich viele jahre später einige dieser überlegungen übernommen - und zwar zu recht, so wie mutti jetzt auch.

interessant das heute nochmal zu lesen:
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... dNcBx8zfQg

@auswurf
du interressierst dich nicht für das thema, hast kaum eine ahnung, aber wie immer eine unerschütterliche meinung :lol: . an der stelle müßte man eigentlich tifferette zitieren :prost:

@ Dass viele Oekonomen durchaus kritisch waren, mag sein, es gab allerdings auch Befuerwoerter, siehe die damaligen Chefvolkswirte der damals noch existierenden 3 groessten deutschen Banken (wovon immerhin noch 2 existieren, dank staatlicher Rettung ;) ), um nur ein Beispiel zu nennen.
Unabhaengig davon: wo gibt es denn den "idealen Waehrungsraum"? Was ist denn mit der Preisniveaustabilitaet: gab es Inflationsorgien? Wo werden die vielen Vorteile erwaehnt die ein gemeinsamer Waehrungsraum bietet, wie zb. niedrigere Transaktionskosten, wovon gerade die deutsche Exportwirtschaft profitiert? Wechselkurse etc... Jeder, der im internationalen Kontext unterwegs ist, weiss, wie nervig es ist, ausserhalb des einheitlichen Waehrungs-und Handelsraumes Waren zu verkaufen sowie Dienstleistungen. Geht schon mit der Schweiz los, und mit China fang' ich gar nicht erst an.
Insofern bin ich der Meinung, die Vorteile ueberwiegen, und zwar fuer alle Beteiligten.

@cantona
Natürlich gab es auch befürworter, mein eindruck war ja, dass die halt nur eine minderheit waren. 1998 gabs ja nochmals einen weckruf, dann mit 160 unterzeichnern und zwar querbeet nicht nur österreichische schule (von meinen profs ham gleich 3 unterschrieben, die gehörten definitiv nicht dieser denkrichtung an) .

Bzgl idealer währungsraum: das wäre ein raum in der man dieselbe finanzkultur hat , gleiche ansichten über eine vertretbar verschuldung, über die verwendung von steuergeldern etc. . Das ist ja gerade das problem, das länder wie italien steuern (sofern sie sie erheben) und kredite gerne für den konsum verwenden, dass rechts- und aktuell linkspopulisten ein grundeinkommen einführen und es ok finden mit 63 in rente zu gehen - während diejenigen die das (mit)finanzieren sollen bis 67 arbeiten. Nur als sehr verkürzte beispiele.

Bzgl. wechselkursen, transaktionskosten: richtig davon profitieren die wettberbsstarken wie deutschland. die italiener,griechen etc waren es gewohnt ihre fehlende wettbewerbsfähigkeit durch regelmäßige abwertungen zu kompensieren. Das rädchen fehlt jetzt. Und es fällt diesen ländern sehr schwer sich fiskalisch umzustellen, da ist man wieder bei den unterschiedlichen kulturen die schwer zu ändern sind.
Und DIESE an der währungsunion beteiligten sind daher eben oft der meinung dass die nachteile überwiegen - u.a deswegen auch die EU-skepsis der italiener (und die meinung dass die nordeuropäer zu ständigen transferleistungen und/oder bürgschaften "verpflichtet" sind)

Bzgl . inflationsorgien: Geld ging in der bankenrettung in andere sektoren aktienrückkäufe, immobilien etc... aber nicht in den konsum und insofern nicht in die offizielle inflationsrate . Aktien und immobilien sind dann dementsprechend im preis stark angestiegen, immoblilien so stark dass sich kein normalsterblicher eigentum in der stadt leisten kann. Das ist die art von inflation die man bekommen hat.

=> natürlich kann man unterschiedlicher meinung sein ob vor- oder nachteile überwiegen, in unterschiedlichen ländern sowieso und berechtigterweise. Aber die großen probleme wie griechenlandkrise oder demnächst corona- bzw eurobonddiskussion sind genau auf die gründe zurückzuführen die die wissenschaftler seinerzeit dargelegt hatten ( natürlich nicht mit allen details die dann eintrafen) . Aber verglichen mit dem club of rome ;) waren das schon zutreffende prognosen.

muffinho
publicenemy hat geschrieben:@Grundschülereltern, wie z.B. Muffinho:

Habt ihr heute auch von den RektorInnen den Brief der Kultusministerin Eisenmann weitergeleitet bekommen? Das hört sich doch so an, dass ausser für die 4.Klässler in diesem Schuljahr kein Präsenzunterricht mehr zu erwarten ist. Oder sehe ich das zu pessimistisch?

Nein, noch nichts bekommen. Bei uns gehen die Mails nicht von der Schulleitung direkt an uns, sondern über den Elternbeirat, daher kann das immer mal verspätet kommen, die Fussnägelchen wollen schließlich auch ihre Aufmerksamkeit bekommen.

Für meinen Kleinen rechne ich schon noch damit, dass der Kindergarten zeitnah wieder aufmacht, unsere Familienministerin hat sich da ja sehr deutlich positioniert, alles andere wäre auch nicht möglich, ich kann nicht noch weitere 5 Monate Homeoffice machen, gleiches gilt für meinen Großen. Seine Hausaufgaben und der jetzt neue Stoff sind zwar qualitativ und quantitativ gut machbar und er ist nicht gerade die dunkelste Kerze auf der Klassentorte, daher mache ich mir um das Schulische überhaupt keine Gedanken, aber das Soziale kann nicht noch länger verhindert werden. Seit letzter Woche sage ich meinen Kindern nicht mehr, dass sie Abstand halten sollen, ganz einfach weil es keiner mehr macht in der Nachbarschaft, und wir wohnen in einem Neubaugebiet mit vielen Kindern, da sieht man schon morgens die Gruppen zusammen spielen, graben und raufen. Aber selbst mein Großer fragt jeden Tag, wann er endlich wieder in die Schule darf, er vermisst seine anderen Freunde, seinen Pausenspielplatz, die Abwechslung... unglaublich dass ein Kind sich auf die Schule freut :D

Nein, das kann nicht sein dass es dieses Schuljahr keine Schule mehr gibt. Wenn ja dann werde ich auch politikverdrossen und mir braucht keiner mehr mit Wahlen kommen, denn das, was den Kindern und Eltern mit diesen Maßnahmen angetan wird, wiegt nicht auf was eventuell drohen könnte, und wenn ich höre dass ALLE untersuchten Coronatoten Vorerkrankungen hatten, dass mehr als die Hälfte der Infizierten keine Symptome zeigen, dass das Durchschnittsalter der Toten in BaWü bei 84 liegt, dann frage ich mich was der Scheiß mit den Kindern soll. Da sollte man sich lieber auf die Risikogruppe konzentrieren, also Ü60 und Vorerkrankungen und diese entsprechend separieren, aber nicht auf dem Rücken von Millionen Kindern und jungen Eltern das soziale Leben abschalten, denn ich bekomme das nackte Kotzen, wenn sich Kinderlose aufregen, dass sie langsam nicht mehr wissen, was sie anschauen sollen und jedes Buch schon 2 Mal gelesen haben und abends nicht mehr ein Bier trinken und neue Leute kennenlernen dürfen.... IHR SPACKEN SOLLTET MAL MIT 2 JUNGEN KINDERN DAHEIM SEIN, DIE VOR LANGEWEILE DAHEIM NICHT MEHR WISSEN WAS SIE MACHEN SOLLEN UND DESWEGEN IMMER ÖFTERS STREITEN UND NERVEN, GRENZEN AUSTESTEN UND ÜBERSCHREITEN, WEIL MAN EBEN NEBENHER IM HOMEOFFICE WEITERARBEITEN MUSS, UND WENN MAN MIT DEM CHEF TELEFONIERT UND DER KLEINE KOMMT DANN ANGEHEULT, WEIL DER GROSSE IHM AUF DEM HÜPFTRAMPOLIN EINE MITGEGEBEN HAT, WÄHREND MAN VERSUCHT DEM CHEF ZU ERKLÄREN WARUM DER SERVER ZICKEN MACHT UND GLEICHZEITIG SEINEN KLEINEN BERUHIGEN MUSS WEIL DIE TRÄNEN FLIESSEN, UND DANN AUCH NOCH DER GROSSE INS BÜRO KOMMT UND SICH LAUTSTARK VERTEIDIGT, DASS ALLES GAR NICHT SO WAR, UND DAS ALLES NOCH WÄHREND DER CHEF AUF LÖSUNGEN WARTET, UND DAS JETZT IN DIE 8 WOCHE GEHT, DANN SIND EURE BESCHISSENEN NETFLIX-, BÜCHER- UND DATINGPROBLEME KINDERKACKE!!!

So, das musste raus

Airwin
also ging meine aburteilung in dem fall fälschlicherweise an fränki,

="Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete. Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht."
(Ludwig Feuerbach)

q.e.d. :mrgreen:

Airwin
muffinho hat geschrieben:

Nein, noch nichts bekommen. Bei uns gehen die Mails nicht von der Schulleitung direkt an uns, sondern über den Elternbeirat, daher kann das immer mal verspätet kommen, die Fussnägelchen wollen schließlich auch ihre Aufmerksamkeit bekommen.

Für meinen Kleinen rechne ich schon noch damit, dass der Kindergarten zeitnah wieder aufmacht, unsere Familienministerin hat sich da ja sehr deutlich positioniert, alles andere wäre auch nicht möglich, ich kann nicht noch weitere 5 Monate Homeoffice machen, gleiches gilt für meinen Großen. Seine Hausaufgaben und der jetzt neue Stoff sind zwar qualitativ und quantitativ gut machbar und er ist nicht gerade die dunkelste Kerze auf der Klassentorte, daher mache ich mir um das Schulische überhaupt keine Gedanken, aber das Soziale kann nicht noch länger verhindert werden. Seit letzter Woche sage ich meinen Kindern nicht mehr, dass sie Abstand halten sollen, ganz einfach weil es keiner mehr macht in der Nachbarschaft, und wir wohnen in einem Neubaugebiet mit vielen Kindern, da sieht man schon morgens die Gruppen zusammen spielen, graben und raufen. Aber selbst mein Großer fragt jeden Tag, wann er endlich wieder in die Schule darf, er vermisst seine anderen Freunde, seinen Pausenspielplatz, die Abwechslung... unglaublich dass ein Kind sich auf die Schule freut :D

Nein, das kann nicht sein dass es dieses Schuljahr keine Schule mehr gibt. Wenn ja dann werde ich auch politikverdrossen und mir braucht keiner mehr mit Wahlen kommen, denn das, was den Kindern und Eltern mit diesen Maßnahmen angetan wird, wiegt nicht auf was eventuell drohen könnte, und wenn ich höre dass ALLE untersuchten Coronatoten Vorerkrankungen hatten, dass mehr als die Hälfte der Infizierten keine Symptome zeigen, dass das Durchschnittsalter der Toten in BaWü bei 84 liegt, dann frage ich mich was der Scheiß mit den Kindern soll. Da sollte man sich lieber auf die Risikogruppe konzentrieren, also Ü60 und Vorerkrankungen und diese entsprechend separieren, aber nicht auf dem Rücken von Millionen Kindern und jungen Eltern das soziale Leben abschalten, denn ich bekomme das nackte Kotzen, wenn sich Kinderlose aufregen, dass sie langsam nicht mehr wissen, was sie anschauen sollen und jedes Buch schon 2 Mal gelesen haben und abends nicht mehr ein Bier trinken und neue Leute kennenlernen dürfen.... IHR SPACKEN SOLLTET MAL MIT 2 JUNGEN KINDERN DAHEIM SEIN, DIE VOR LANGEWEILE DAHEIM NICHT MEHR WISSEN WAS SIE MACHEN SOLLEN UND DESWEGEN IMMER ÖFTERS STREITEN UND NERVEN, GRENZEN AUSTESTEN UND ÜBERSCHREITEN, WEIL MAN EBEN NEBENHER IM HOMEOFFICE WEITERARBEITEN MUSS, UND WENN MAN MIT DEM CHEF TELEFONIERT UND DER KLEINE KOMMT DANN ANGEHEULT, WEIL DER GROSSE IHM AUF DEM HÜPFTRAMPOLIN EINE MITGEGEBEN HAT, WÄHREND MAN VERSUCHT DEM CHEF ZU ERKLÄREN WARUM DER SERVER ZICKEN MACHT UND GLEICHZEITIG SEINEN KLEINEN BERUHIGEN MUSS WEIL DIE TRÄNEN FLIESSEN, UND DANN AUCH NOCH DER GROSSE INS BÜRO KOMMT UND SICH LAUTSTARK VERTEIDIGT, DASS ALLES GAR NICHT SO WAR, UND DAS ALLES NOCH WÄHREND DER CHEF AUF LÖSUNGEN WARTET, UND DAS JETZT IN DIE 8 WOCHE GEHT, DANN SIND EURE BESCHISSENEN NETFLIX-, BÜCHER- UND DATINGPROBLEME KINDERKACKE!!!

So, das musste raus

:lol: :D :mrgreen: :lol:

Balbriggan
Granadaseggl

Au weh, das wäre heftig. Wobei mein Mädel sich wirklich super hält. Mein größter Held in dieser Zeit :prost:

Frank N Furter
muffinho hat geschrieben:IHR SPACKEN SOLLTET MAL MIT 2 JUNGEN KINDERN DAHEIM SEIN, DIE VOR LANGEWEILE DAHEIM NICHT MEHR WISSEN WAS SIE MACHEN SOLLEN

...meine Kollegin (Chirurgin) wurde gestern kurz nach 20:00 Uhr zu einer Norfall-OP gerufen. Neunjähriges Mädchen mit einem Aneurysma. Neun Menschen haben die ganze Nacht um ihr Leben gekämpft, gegen 5 Uhr Morgens ist sie dann verstorben. Die alleinerziehende Mutter liegt jetzt bei uns in der psychatrischen Notaufnahme. Die beiden kleineren Geschwister wurden heute Morgen behelfsmäßig bei Pflegeeltern untergebracht.

GENIEßE EINFACH JEDEN TAG MIT DEINEN GESUNDEN KINDERN!

killroy
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:
IHR SPACKEN SOLLTET MAL MIT 2 JUNGEN KINDERN DAHEIM SEIN, DIE VOR LANGEWEILE DAHEIM NICHT MEHR WISSEN WAS SIE MACHEN SOLLEN UND DESWEGEN IMMER ÖFTERS STREITEN UND NERVEN, GRENZEN AUSTESTEN UND ÜBERSCHREITEN, WEIL MAN EBEN NEBENHER IM HOMEOFFICE WEITERARBEITEN MUSS, UND WENN MAN MIT DEM CHEF TELEFONIERT UND DER KLEINE KOMMT DANN ANGEHEULT, WEIL DER GROSSE IHM AUF DEM HÜPFTRAMPOLIN EINE MITGEGEBEN HAT, WÄHREND MAN VERSUCHT DEM CHEF ZU ERKLÄREN WARUM DER SERVER ZICKEN MACHT UND GLEICHZEITIG SEINEN KLEINEN BERUHIGEN MUSS WEIL DIE TRÄNEN FLIESSEN, UND DANN AUCH NOCH DER GROSSE INS BÜRO KOMMT UND SICH LAUTSTARK VERTEIDIGT, DASS ALLES GAR NICHT SO WAR, UND DAS ALLES NOCH WÄHREND DER CHEF AUF LÖSUNGEN WARTET, UND DAS JETZT IN DIE 8 WOCHE GEHT, DANN SIND EURE BESCHISSENEN NETFLIX-, BÜCHER- UND DATINGPROBLEME KINDERKACKE!!!

So, das musste raus

Och je, reg dich halt auf.
Dir ist aber schon klar, dass nicht nur sabbernde 84-jährige Kettenraucher zur Risikogruppe gehören, oder?
Ist schon schwer mit dieser Solidarität ... wie hab ich das kürzlich so schön gelesen, vier Wochen Solidarität für die Risikogruppe sind jetzt aber mal genug, jetzt sollen die sich mal solidarisch zeigen, damit ich meine Plagen wieder vom Hals hab.

Das musste jetzt auch mal raus.

P.S.: Ich kann es echt nicht mehr hören, jeder muss gerade mit seinen Befindlichkeiten spazieren gehen. Studenten, Abiturienten, Mamas und Papas von Kleinkindern, die DFL, jeder Hanswurscht ist gerade wütend, sauer, versteht es nicht mehr, will sich beschweren, etc. Jammerlappen, alle miteinander.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten