573 Beiträge

Wie soll die Saison in der 1. und 2. Liga weitergehen?

Umfrage endete am 26. Juli 2020 00:54

Gar nicht. Kein Dt. Meister. Bielefeld und der VfB steigen auf, keine Absteiger aus 1. Liga, nächste Saison gibt es 20 Teams
8
33%
Geisterspiele ab Mai
8
33%
Geisterspiele frühestens ab Juni
0

Abbruch. Kein Meister, keine Aufsteiger. Quasi Reset
1
4%
Mir egal
5
21%
Stimme den Ultras zu: Auf keinen Fall darf die Saison jetzt weitergehen
2
8%

de mappes
Spamferkel
Man kann das durchaus kritisch sehen wie vorgegangen wird auch in Bezug auf Testung

Ich bin mir aber sehr sicher: die fangen nochmal an in 3-5 Wochen
Dann steht es jedem frei, den Zirkus zu boykottieren aufgrund der Gegebenheiten

Ich glaube aber die Mehrheit wird es sich wieder reinziehen; ich auch

Und der Mensch gewöhnt sich auch an geisterspiele
Denn die wird es ja vermutlich das ganze Jahr noch geben
Don't criticize what you can't understand

higgi
Grasdaggl
Wir sehen jetzt, dass unser Konzept frühzeitig Risiken erkennt und reduziert"

Kann man sagen ...

Man könnte aber auch sagen
Wir dachten wir könnten das Virus kontrollieren, aber jetzt sehen wir dass unser Konzept ein Riesen Haufen Bullenscheiße ist.

Es muss erst einen erwischen bis die zur Vernunft kommen.
von daher

Strafraumgitarre
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Man kann das durchaus kritisch sehen wie vorgegangen wird auch in Bezug auf Testung

Ja, schau an, das finde ich auch....

Man wolle den Menschen in dieser schweren Zeit wieder Hoffnung geben... :?: :puke:

Nun denn, so sei es:
Ich hoffe(!) - mittlerweile inständig - dass denen das vollständig um die Ohren fliegt.

Mit welchem Recht stellen die den (Profi!-)Fußball über die Gesellschaft? Solange keine Veranstaltungen stattfinden können, kann eben auch nicht gekickt werden, genau so einfach ist das und alles andere wäre eine Farce.

Wenn dann am Ende so manches und mancher auf der Strecke bleibt, dann ist das halt so. Der Fußball wird es garantiert nicht sein, höchstens ein völlig zum Irrwitz verkommenes und durch und durch krankes Geschäftsmodell davon.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Iron
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Mit welchem Recht stellen die den (Profi!-)Fußball über die Gesellschaft? Solange keine Veranstaltungen stattfinden können, kann eben auch nicht gekickt werden, genau so einfach ist das und alles andere wäre eine Farce.

Was spricht dagegen ohne Zuschauer zu kicken? In den nächsten 2 Jahren (Lauterbach) wird sich da wohl nicht viel ändern.

völlig zum Irrwitz verkommenes und durch und durch krankes Geschäftsmodell davon.

Geschäftssitz in Steueroasen, Wetten auf Verluste, Verluste sozialisieren...

Plan B
Grasdaggl
Die Herren Profis haben alle mal auf Bolzplätzen ohne Zuschauer ihre Karriere angefangen.
Wenn das also zu Motivationsproblemen führen sollte? Da geht's doch mehr darum, dass die persönlichen Eitelkeiten nicht so befriedigt werden können, wenn man vor leeren Rängen spielt.
Warum stellt man denn nicht Pappmenschen auf und lässt Jubel und Gesänge vom Band ablaufen. Das will der Verein doch eh am ehesten von seinen Stadionkunden.
Und jeder DK-Besitzer darf den Pappmensch nach seinem Gusto erstellen lassen. Die Kosten trägt natürlich der DK-Besitzer.
Schade, dass die Roboter noch nicht menschenähnlich genug sind.

Oder könnte man dann gar die Spieler und Funktionäre ersetzen?

Aber bis dahin wird es dann auch Roboterviren geben.
Carpe diem.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Ich rühre mal im Kaffeesatz:

1. Am 06.05. fällt noch keine Entscheidung über Geisterspiele oder
2. Sie werden unter strengen Auflagen genehmigt, bei gleichzeitiger Teillockerung des Kontaktverbotes für die übrigen Sportarten.
3. Eine Zulassung von Geisterspielen bei Beibehaltung des Kontaktverbotes für die übrigen Sportarten halte ich für ausgeschlossen.
3. Das Ende der Spielzeit erleben die Mannschaften, die den größten Kader haben bzw. auf die zweite Mannschaft zurückgreifen können.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

de mappes
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Die Herren Profis haben alle mal auf Bolzplätzen ohne Zuschauer ihre Karriere angefangen.
Wenn das also zu Motivationsproblemen führen sollte? Da geht's doch mehr darum, dass die persönlichen Eitelkeiten nicht so befriedigt werden können, wenn man vor leeren Rängen spielt.
Warum stellt man denn nicht Pappmenschen auf und lässt Jubel und Gesänge vom Band ablaufen. Das will der Verein doch eh am ehesten von seinen Stadionkunden.
Und jeder DK-Besitzer darf den Pappmensch nach seinem Gusto erstellen lassen. Die Kosten trägt natürlich der DK-Besitzer.
Schade, dass die Roboter noch nicht menschenähnlich genug sind.

Oder könnte man dann gar die Spieler und Funktionäre ersetzen?

Aber bis dahin wird es dann auch Roboterviren geben.

Diese Ideen und Umsetzungen gibts doch schon :vfb:

de mappes
Spamferkel
Zu den Tests noch ein Wort: offenbar könnten wir ja noch öfter testen in Deutschland und das war wohl auch ein Aspekt der neuen regierungspläne der aber wohl dank der lobbyarbeit der Krankenkassen nicht in Gänze geblieben ist...sprich: wie immer und wie bereit am Anfang der Krise geht es ums Geld: wer zahlt?!
Wenn das die dfl oder die Clubs tragen, aber die Kapazitäten weiterhin deutlich für alle anderen verfügbar wären aber an den Zahlungsmodalitäten scheitert ist das schon ein Argument pro Weiterführung

Balbriggan
Granadaseggl
An den Tests stören sich glaub die wenigsten. Mich persönlich stört eher dieses wiederliche Rumgejammer der Funktionäre.
Angenommen es gehen alle Klubs pleite, dann stehen ca. 50000 mehr auf der Straße. Da lachen andere Branchen darüber.
Es gehen maximal 10 Klubs pleite wenn abgebrochen wird. Und das sind dann die, die eh nicht wirtschaften konnten.

Rufus
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:3 Infizierte und keine Quarantäne...
Wie war das noch mal: "Alle Tiere (äh Menschen) sind gleicher aber manche sind gleicher".

Fußballprofis sind gottesähnliche Wesen, die haben Sonderrechte. Der Ball muss rollen :evil:

:nod:
Übrigens heißt der Spruch oben natürlich "Alle Tiere sind gleich aber manche sind gleicher" aber das wisst ihr ja alle