Aue in Liga 1.
Aber sofort!
Aber sofort!
Carpe diem.
Ich geb zu, dass eine gewisse moralische Flexibilität nötig sein muss, um diesen Sport weiterhin zu verfolgen.
Wenn er es weiterhin glotzt oder zu den Spielen geht wird er es hier vermutlich aber nicht breit treten
Iron hat geschrieben:
Man kann im Profifußball sogar ohne Viren irreparabele Verletzungen zuziehen. Mich wundert es, dass so ein Kerl mit derart schwachen Nerven überhaupt Sport anschaut...
de mappes hat geschrieben:wenn sie symptomfrei sind...wer von uns weiß denn, welche Infekte oder Keime gerade in einem schmoren, sofern man keinerlei Symptome hat? Dann treibt man zumeist auch Sport.
muffinho hat geschrieben:Iron hat geschrieben:
Man kann im Profifußball sogar ohne Viren irreparabele Verletzungen zuziehen. Mich wundert es, dass so ein Kerl mit derart schwachen Nerven überhaupt Sport anschaut...
Man kann durch die Aufnahme von Nahrung auch eine Lebensmittelvergiftung bekommen... Iron Du warst schon mal besser, aber so ist es halt mit alter Software, wenn sie nicht angepasst wird, läuft ihr jeder moderne Chatbot den Rang ab.
muffinho hat geschrieben:bei Corona so, dass eine rapide Verschlechterung von jetzt auf nachher kommen kann?

) nur mit 7 Spielern und dürfen sich nur in der eigenen Hälfte bewegen. Kontakt zu gegnerischen Mannschaften ist verboten und der Torwart darf den Ball nicht berühren.frasimi74 hat geschrieben:https://www.zeit.de/sport/2020-05/geisterspiele-dfl-corona-tests-hygieneplanDFL braucht mehr Corona-Tests
Die Bundesliga will mit einem überarbeiteten Hygieneplan die Saison fortsetzen. Jetzt bestätigt sie ZEIT ONLINE: Die bislang 20.000 Tests reichen dabei nicht aus.
...
Dann sind wir doch mal alle froh, dass in vielen anderen Bereichen (auch systemrelevant genannt) so umfangreich getestet wird wie hier, ...
Und um manchen Antworten vorzugreifen: Ja, ich weiß, der Fussball stellt sich hin und erklärt uns, dass nicht ein einziger Test verbraucht wird, der an anderer Stelle fehlen würde.
Das Problem ist schlicht und ergreifend nur, dass dies nur der Fall ist, weil wir - außer in der ach so wichtigen Fussballbranche - ohne akuten Verdacht keine Tests durchführen.
Wie schön wäre es, wenn wir dies in Pflegeheimen, Krankenhäusern, Schulen, ... machen würden. Und dann würde mich schonmal interessieren, wie viele Tests dann noch für die Herren Fussballer übrig wären.
Aber das ist nichtmal die Schuld der Fussball-Wirtschaft. Hier wäre eigentlich die Politik gefordert, ...
CoachingZone hat geschrieben:higgi hat geschrieben:Balbriggan hat geschrieben:https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/veilchen-ab-sofort-in-haeuslicher-quarantaene/
Ich verstehs nicht mehr, ganz ehrlich
Die gehen jetzt komplett in Quarantäne, die Kölner aber nicht.
Was ist das für ein DFL Konzept
Das liegt am Verein Erzgebirge Aue und dessen Präsidenten, für den Gesundheit ganz klar über dem Fußballbetrieb steht.
Aue war der erste Verein, der im März sein Zweitligaspiel absagen wollte, weil am Spieltag zuvor zwei nachweislich mit Corona infizierte Fans im Stadion gewesen waren - alles zu einer Zeit, als die DFL den besagten Spieltag noch mit aller Gewalt über die Runden bringen wollte...
https://www.kicker.de/772043/artikel
Weitere Aussagen des Präsidenten zur Corona-Krise:
https://www.kicker.de/772216/artikel
https://www.kicker.de/772306/artikel
Hasenrupfer hat geschrieben:Nilkheimer hat geschrieben:Ich bin ja sehr bei killroy. Und ich lasse mir auch nicht unterstellen, dass ich erst jetzt die Augen öffnen würde angesichts der "derzeitigen Lage". Seit Jahren ist offenkundig, wie der Proffifußboi moralisch auf der untersten Stufe angekommen ist und dort seit her fröhlich verharrt.
Hab ich au net, meine Tirade war nicht gegen Einzelne gerichtet. Vielmehr bin ich erstaunt, wieviele Leute hier auf einmal gegen den Profi-Fußball hetzen, die noch vor zwei Monaten fröhlich im Liveticker mitgetickert haben.
Die BBL zum Beispiel macht das Gleiche, indem sie versucht, die Saison und damit ihre Existenz zu retten. Nur, über die Basketballer regt sich weit und breit keiner auf.
Ich geb zu, dass eine gewisse moralische Flexibilität nötig sein muss, um diesen Sport weiterhin zu verfolgen. Aber dies war auch bereits vor Corona der Fall...

killroy hat geschrieben:Ich geb zu, dass eine gewisse moralische Flexibilität nötig sein muss, um diesen Sport weiterhin zu verfolgen.
das ist wohl wahr
ach ja, und @mappesWenn er es weiterhin glotzt oder zu den Spielen geht wird er es hier vermutlich aber nicht breit treten
ob ich weiterglotz oder nicht geht ja am ende nur mich was an. und vielleicht lasse ich am samstag nachmittag aus reiner gewohnheit die radiokonferenz laufen. aber einen guten landesligakick oder ein footballspiel auf der waldau werde ich zukünftig sicher nicht mehr sausen lassen, nur weil im neckarstadion ein paar verzogene bürschle fußball spielen
muffinho hat geschrieben:de mappes hat geschrieben:wenn sie symptomfrei sind...wer von uns weiß denn, welche Infekte oder Keime gerade in einem schmoren, sofern man keinerlei Symptome hat? Dann treibt man zumeist auch Sport.
War es nicht gerade bei Corona so, dass eine rapide Verschlechterung von jetzt auf nachher kommen kann? Und war es nicht so, dass Symptome wie Fieber und Kratzen im Hals nicht bei jedem Infizierten vorkommen, dafür aber eine schlagartige Verschlechterung eintreten kann? Wenn die Verschlechterung eintritt, während ich mich am PC über die Saarmojis wundere, ist es das eine, aber hier reden wir von Hochleistungssportlern.
Der Vergleich mit dem Infekt sollte bezwecken, dass ich schon bei einem leichten Infekt, der sich ja irgendwie ankündigt, keinen Sport machen sollte. Ob dann bei einem Teil wie Corona, das stark auf Lunge und Herz gehen kann, intensiver Sport sinnvoll ist, wenn man schon bei einem leichten Infekt davon absehen sollte... ich bin nur ein dummer Tastenknecht, aber irgendwie....
CoachingZone hat geschrieben:Man sollte nicht nur außer Acht lassen, sondern auch alles relativieren nur um des Relativierens willen - aber bei den einen immer zum Positiven und bei allen anderen zum Negativen![]()
Es wäre ja zu schade um die leeren Zeilen, wenn man eine Meinung einfach mal stehen lassen würde...

Nilkheimer hat geschrieben::!:
de mappes hat geschrieben:Äh
gehst du noch joggen?
generell...Leistungssportler...nie wieder Sport ohne Impfstoff?
merkste selbst ne
nur falls es wirklich klargestellt werden muss: mit den kleinsten Anzeichen von Symptomen werden die jungs das Training sein lassen
Nur noch kurze Strecken ohne größere körperliche Belastung, primär um vom Tag etwas abzuschalten und den Körper etwas in Schuss zu halten, aber nicht mehr so wie früher, besonders Sprints habe ich weggelassen.
Und wenn der erste Spieler unterm Beatmungsgerät liegt, fängt die trump'sche Schuldzuweisung an und jeder ist ganz betroffen und keiner hätte das gewollt. Ob Du das selbst merkst ist mir ehrlich gesagt egal
So wie in Köln?
de mappes hat geschrieben:
und das ist deine Prophylaxe-Maßnahme, falls du infiziert bist ohne Symptome zu haben?
Wie lange machst du das so?
also bleibt es bis 2021 dabei, jeglichstes Risiko zu unterbinden...auch autofahren wird abgeschafft?
genau wie in köln, wo alle drei positiv getesteten Symptomlos waren
aufgrund der bereits seit dem 6. April praktizierten Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen im Gruppentraining wie geplant weiterlaufen
Ich habe auch früher bei Schnupfen oder anderen Infektanzeichen Sport unterlassen, ich bin keine 30 mehr und bemerke wie mein Körper nicht mehr so belastbar ist wie früher. Im Alter wird man vielleicht etwas vernünftiger, daher jogge ich jetzt nicht mehr bis ich hechel wie Kommissar Rex nach der Verfolgungsjagd, ich muss meinen Körper nicht mehr bis an die Belastungsgrenze bringen. Ich habe keine Bedenken wenn ich Corona bekomme, weil ich nicht zur Risikogruppe zähle, aber ich muss es auch nicht herausfordern indem ich meinen Körper unnötig schwäche und Gefahren aussetze.
Mit der Polemik würdest Du gut zu einem anderen User passen... de flaches
Und das Mannschaftstraining trotzdem weiterging, weil
de mappes hat geschrieben:
und du mit dem Ausbleiben von Antworten auch, flappinho