573 Beiträge

Wie soll die Saison in der 1. und 2. Liga weitergehen?

Umfrage endete am 26. Juli 2020 00:54

Gar nicht. Kein Dt. Meister. Bielefeld und der VfB steigen auf, keine Absteiger aus 1. Liga, nächste Saison gibt es 20 Teams
8
33%
Geisterspiele ab Mai
8
33%
Geisterspiele frühestens ab Juni
0

Abbruch. Kein Meister, keine Aufsteiger. Quasi Reset
1
4%
Mir egal
5
21%
Stimme den Ultras zu: Auf keinen Fall darf die Saison jetzt weitergehen
2
8%

Rufus
Granadaseggl
Da die Bundesliga wohl die einzige Topliga sein wird, die jetzt anfängt, wird das doch interessiert in den anderen Ländern beobachtet werden.
Seifert und Co könnten also versuchen einen Zuschlag für die Auslandsrechte herausholen ("Corona-Zuschlag" oder der Bildschirm bleibt in Asien oder auch bei den Engländern eben schwarz).
Falls das klappt, aber bitte bitte das Geld für noch schlechtere Zeiten bunkern und auf keinen Fall an die Vereine verteilen.

Balbriggan
Granadaseggl
Der Schaden den sie anrichten weil sie zu schnell starten wird richtig heftig.
Bin ja kein Jurist, aber Dynamo Dresden sollte bei einem eventuellen Abstieg klagen. Gleiche Voraussetzungen sind anders.
Abgesehen davon sind dem Lug und Trug alle Türen geöffnet. Besteht bei einem Spieler „intern“ der Verdacht auf Corona, zieht man ihn mit einer „Zerrung“ aus dem Betrieb. So könnte man sich über einen Spieltag retten.
Wir werden die nächsten Wochen sicher viele kleine „Verletzungen“ erleben, die nach ca. 2 Wochen ausgeheilt sind.

de mappes
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Der Schaden den sie anrichten weil sie zu schnell starten wird richtig heftig.
Bin ja kein Jurist, aber Dynamo Dresden sollte bei einem eventuellen Abstieg klagen. Gleiche Voraussetzungen sind anders.
Abgesehen davon sind dem Lug und Trug alle Türen geöffnet. Besteht bei einem Spieler „intern“ der Verdacht auf Corona, zieht man ihn mit einer „Zerrung“ aus dem Betrieb. So könnte man sich über einen Spieltag retten.
Wir werden die nächsten Wochen sicher viele kleine „Verletzungen“ erleben, die nach ca. 2 Wochen ausgeheilt sind.

Denke auch; Muskelfaserriss oder So
Nur bei unserem VfB fallen die Spieler mit corona faserriss dann wieder 4-6 Wochen aus :mrgreen:

Bei Dynamo offenbar ja wieder völlig symtpmfreie Erkrankungen

Wird spannend zu sehen wie das weitergeht und was man sich einfallen lässt
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Der Schaden den sie anrichten weil sie zu schnell starten wird richtig heftig.

Könnte gut sein, dass die Vereine aufsteigen, die die meisten Infizierten haben.

Wären allerdings auch Kollateralschäden zu befürchten. :twisted:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Spielgerät
Halbdaggl
factotum hat geschrieben:
Affenzirkus.

Der Spielbetrieb wird nicht funktionieren, das ist eigentlich schon jetzt hinreichend geklärt.

Wird er ganz sicher nicht. Dass Teams im laufenden Wettbewerb bzw. uneingeschränkten Training einen oder mehrere positive Befunde liefern, dürfte wahrscheinlicher sein als 36 über viele Wochen komplett cleane Vereine. Und genau hier liegt ja auch der Schwachpunkt des tollen DFL-Konzepts. Hat sogar der Herr Watzke erkannt und die Frage deshalb unbeantwortet gelassen.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

fkAS
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:...Abgesehen davon sind dem Lug und Trug alle Türen geöffnet. Besteht bei einem Spieler „intern“ der Verdacht auf Corona, zieht man ihn mit einer „Zerrung“ aus dem Betrieb. So könnte man sich über einen Spieltag retten.

Glaub kaum, dass man damit durchkommt. Wie sollte denn so ein Verdacht aufkommen? Die meisten sind ja erst mal ohne Symptome. Es wird regelmäßig getestet und die Vereine entscheiden ja hoffentlich nicht über die Veröffentlichung von positiven Fällen? Die müssen ja nicht nur der Dfl, sondern auch dem Gesundheitsamt gemeldet werden.
Prinzipiell müsste man die ~1800 Beteiligten schon über 8 Wochen soweit isolieren können, dass die ohne Infektionen spielen. Dass es positive Fälle gibt, zeigt, dass ein paar Nasen den Ernst der Lage nicht begriffen haben. Daher schätze ich das Risiko auch als ziemlich hoch ein, dass das Konzept nicht aufgeht.

Rufus
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Rufus denkt praktisch, gleich mal mehr Kohle rausholen! :-) Der Zusatz mit dem „für schlechte Zeiten bunkern“ disqualifiziert ihn aber - so wird das nix mit einem Managerposten in der Liga! :D

Balbriggan denkt leider realistisch.

:nod:
Ich stimme dir in allen Punkten überein, ich bin einfach zu sozial.

heggi
Lombaseggl
Meine Sorge ist, dass man sehr zeitig nach dem Neustart feststellt, dass es eine schlechte Idee war. Wahrscheinlich werden die Infiziertenzahlen unter Spielern deutlich ansteigen, was Quarantänen ganzer Mannschaften und eine komplette Terminverzerrung auslöst. Im Endeffekt wird man dann doch zu dem Ergebnis kommen, dass ein Saisonabbruch unvermeidlich ist.

Wie ich unsere Himbeerles kenne, werden die erst mal den Start verkacken. Wenn dann tatsächlich wie befürchtet die Saison doch abgebrochen wird, stehen wir bestimmt auf einem nicht zum Aufstieg berechtigenden Platz ... Deswegen hatte ich auch auf einen sofortigen Saisonabbruch gehofft. :oops:

de mappes
Spamferkel
Wie ich unsere Himbeerles kenne, werden die erst mal den Start verkacken. Wenn dann tatsächlich wie befürchtet die Saison doch abgebrochen wird, stehen wir bestimmt auf einem nicht zum Aufstieg berechtigenden Platz ... Deswegen hatte ich auch auf einen sofortigen Saisonabbruch gehofft

das wäre wirklich typisch :lol: :lol:

wahrscheinlich in einer Woche; wir unentschieden in Wehen und Hamburg gewinnt; wertung dann aktueller stand :vfb:
Don't criticize what you can't understand