Was mich tatsächlich überrascht hat:
Eigentlich ist alles wie zuvor. Werder verliert, Paderborn nullt rum, Frankfurt schwächelt, Leipzig tut sich gegen Freiburg schwer und wir kriegen die PS nicht auf die Rasenstraße.
Ich hätte gedacht, dass z.B. den Sinn-suchenden Bremern oder den überspielten Frankfurtern die Zwangspause gut getan hätte.
Nur Hertha hat auf einmal gewonnen. Wobei die wenigstens in Sachen Doofheit Kontinuität gezeigt haben - ich ärgere mich immer noch über deren Körperkuschel-Jubel. Gleich drei Mal. Die Spieler reden doch vorab über sowas - bei anderen Teams hat man gesehen, wie sie Abstands-achtende Torjubel-Choreos einstudiert haben.
Ich bin da gern böswillig und interpretiere den auffällig normalen Jubel bei Hertha als Solidaritäts-Adresse an Kalou. Passt ja auch zu Ibisevic, der sich in Salous Video über die Gehaltskürzungen geärgert hat, inklusive der Unterstellung, dass sie a) durch Arne Friedrich mehr oder weniger überrumpelt wurden und b) der Verein durch den Gehaltsverzicht quasi was dazuverdient. Der findet das alles sicher lächerlich.
Nun gut, Ibisevic wird vielleicht bald mal wieder eine Rotsperre absitzen. Dann kann er Samstagnachmittags an den im Verschwörer-Block bei den Demos teilnehmen.
Bruno Labbadia hat geschrieben:"Torjubel gehört zum Fußball dazu. (...) Es wäre auch schade, wenn man gar nicht mehr feiern dürfte, da geht noch mehr kaputt."
NIEMAND will das Feiern eines Tores verbieten. Es geht um die Vorbildfunktion - zum Beispiel auch für Schulkinder, die dann am Montag in den Schulen auf Abstand achten müssen. Oder die Kinder beim Vereinstraining, das just in Herthas Heimat Berlin in dieser Woche wieder losgeht. Deshalb zählt auch nicht das Labbadia-Argument, dass die Profis alle regelmäßig getestet werden.
Die anderen Teams haben das auch hingekriegt.
Okay, bis auf Wehen-Wardawasbaden.