29227 Beiträge

Nilkheimer
Halbdaggl
Gute Güte, Du bist schon ein Sensibelchen, oder? Meine Reaktion bezog sich auf Plan B - ich bin, wie Du ja auch angesichts meiner nicht weit entfernt stehenden Beiträge hättest erkennen können - ganz auf Deiner Seite, und würde mich sogar als 99%-Vegetarier bezeichnen.
Aber das macht doch nichts.

Plan B
Grasdaggl
@Heggi: Mich hat im Wesentlichen Dein letzter Absatz gestört. Genauso wie wir Futtermittel aus Südostasien importieren, importieren wir von dort Kleidung, Elektronik und viele andere Dinge.
Dann müssen wir nach Deiner Logik auch auf alle diese Dinge verzichten. Man findet dann schon seinen Weg, oder etwa nicht?

Ich bin ganz bei Dir, dass ein Grossteil der Tierhaltung so nicht sein sollte. Und wir versuchen auch, Fleisch regional oder gar beim Erzeuger zu kaufen (Ich kann mir das auch leisten, verstehe aber andere, die eben auch mal eine Bratwurst auf den Grill legen wollen, aber gerade mal Mindestlohn haben.)
Carpe diem.

Plan B
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:ein schnitzel weniger = 2 bier mehr
Das ist der einfachste weg weg vom fleisch

Lieber ein Steak und zwei Bier mehr. :prost:

Ernsthaft: Dein Vorschlag ist auch nicht gesünder.
Carpe diem.

Auswurf
Grasdaggl
das wird erst meine langzeitstudie erweisen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
( aber om gsond ischs garned ganga)
des isch mir nämlich heid moal grad egal

auf dein tierwohl :prost:
das ist doch keine Musik

heggi
Lombaseggl
@Nilkheimer

Asche auf mein Haupt, ich hatte nicht besonders weit zurück geschaut und daher die von dir erwähnten Beiträge nicht gesehen. Sorry.

@Plan B

Hinsichtlich der weiteren Artikel aus Fernost hast du völlig Recht. Gleichwohl ist es schon echt paradox, Futtermittel hier zu Biogas zu verarbeiten und im Gegenzug zu importieren. Das Schlimme dabei ist ja auch, dass dadurch z. T. Monokulturen entstehen (Mais / Soja) und die Biodiversität verloren geht. Die Welt kann auf gut deutsch keine 8 Milliarden Raptoren ernähren. Jeder wird seinen Teil dazu beitragen müssen, dass sich was ändert.

Mit meinem letzten Absatz wollte ich verdeutlichen, dass dazu Verzicht nötig ist. Und wenn selbst so ein Raubtier wie ich das schafft, ist es machbar. Ich habe bis vor ca. 8 Jahren Trennkost gelebt: nur Fleisch, keine Beilagen, beim Grillen gab's 3 Steaks und 4 Würstchen oder so ähnlich. Auch heute noch liebe ich Gegrilltes und gönne mir das auch gelegentlich, aber ich weiß auch, dass ich meinen Teil beitragen muss. Abgesehen davon könnte ich kein Tier selbst töten, schon alleine deswegen gebietet sich für mich persönlich der ausgeübte Teilverzicht. Nur ganz verzichten schaffe ich leider nicht, trotz meines Mitleids für die Tiere ... :oops:

Plan B
Grasdaggl
Interessante Trennkost. ;)
Wenn gegrillt wird, esse ich auch gerne mal zwei bis drei Fleisch, aber nie ohne Sättigungsbeilage, wie Kartoffeln oder Brot. Und ohne Salat geht bei mir gar nicht.
Bei mir musst Du Dich nicht entschuldigen.
Und es gibt auch bei uns nicht täglich Fleisch, schon gar nicht zu Homeofficezeiten. Es gibt genug Alternativen.
Aber Vegetarier werde ich sicher nie werden wollen.
Carpe diem.

Plan B
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:das wird erst meine langzeitstudie erweisen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
( aber om gsond ischs garned ganga)
des isch mir nämlich heid moal grad egal

auf dein tierwohl :prost:

Danke. Manchmal ertappe ich mich dabei, wenn mich bei sowas das schlechte Gewissen plagt (gesundheitstechnisch meine ich), dass ich in meinem Leben noch nie geraucht habe und daher noch ganz viel ungesunde Sachen gut habe.
Carpe diem.

jagdhuette
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:In Griechenland haben wir schon ausgezeichnete Fische und Muscheln gegessen.
Gemüse hat auch traumhaft Geschmack.
Muss ich unbedingt mal wieder hin.

ich könnte - nicht nur aus Sehnsucht - ewig darüber schreiben, die Sonne macht einfach Obst und Gemüse viel intensiver im Geschmack. Beim Fisch isses wohl so, dass du vom kleinen Fischermann die Ware isst. Der fischt innerhalb weniger Seemeilen (meist auch nach bestimmten gesetzlichen Vorschriften) und weiß ganz genau wann er, wo, was, fischt. Und dann ist das auch noch frisch. Das ist der Vorteil der kleinen Tavernen. Vater und Mutter machen die Taverne und der Sohn (mit Vater) fischt. Okay, wo wir leben, das ist Hintertupfingen, da ist das Leben zurück geblieben. Alles wie früher. Stillstand im positiven Sinn. Fast alles Selbstversorger. Keine Plantagen. Kleine Boote. Aber die Leute verdienen schon ihr Geld, da springt dann schon mal ein neues großes Auto raus.

:prost: :prost: :prost: :prost:
genauso lebt das auch mein Vater, allerdings in Italien.
Und das finde ich auch genial...ist aber eher was für die Rente; im Urlaub kann man so leben, aber ich gebe zu: manchmal will man sich einfach in toller anlage bedienen lassen

Ich habe mich schon immer gefragt für wen die Artemis Werbung auf den Taxis ist.

Flache9
Was gerade in der USA angeht ist wieder der Wahnsinn. Straßenschlachten Bürger gegen Polizei.
Das einzige Land mit Demokratie der freien Welt. Sagt Trump zumindest.
Wenn die Plünderungen weitergehen kommt das Militär und dann wird geschossen laut Trump.

de mappes
Spamferkel
der Mord dieses Polizisten macht mich sprachlos

wie kann ein solcher Kerl, der bekennender Rassist ist, eigentlich bei der Polizei arbeiten?
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Grasdaggl
kommt das Militär und dann wird geschossen

die dürfen nicht schiessen, sagt das Recht

sollten in den USA zukünftig noch wahlen stattfinden,
wird trump nicht mehr gewählt...
das einzig gute an der ganzen derzeitigen scheisse dort
das ist doch keine Musik

Flache9
Auswurf hat geschrieben:
kommt das Militär und dann wird geschossen

die dürfen nicht schiessen, sagt das Recht

sollten in den USA zukünftig noch wahlen stattfinden,
wird trump nicht mehr gewählt...
das einzig gute an der ganzen derzeitigen scheisse dort

Ich kenne nicht das Recht bzw. das Vorgehen in der USA, wenn der Ausnahmezustand verhängt wird.

Die Plattform TikTok liefert viele Videos dazu.
Da es ein chinesischer Anbieter ist, kann die westliche Welt nichts sperren. :mrgreen:

Flache9
Auswurf hat geschrieben:armee darf nur präsent sein, aber nicht schiessen

Ich bin mir da nicht so sicher was die als Grund benötigen um zu schießen.

Flache9
Die Situation in den USA eskaliert immer heftiger. Gestern gab es erneut einige Schusswechsel zwischen Polizei, Militär und Demonstranten.Tote und verletze auf beiden Seiten.

Auswurf
Grasdaggl
Schusswechsel zwischen Polizei, Militär

bitte den link, als das militär schoss
- ich mein, vielleicht war es so, aber ich weiß davon nichts
das ist doch keine Musik

Flache9
Ja was denn Nilk
Es wird hier wenig über die Zustände aus den USA berichtet. Viele Gewalttaten werden hier nicht veröffentlicht. Wenn das gleiche in Russland, China oder bestes Beispiel Hongkong der Fall wäre, dann läuft das den ganzen Tag und die Regierung schaltet sich ein.
Bei den USA sieht das natürlich anders aus. Da hat Deutschland wieder einen Maulkorb verpasst bekommen.

Auswurf
Nicht link,Schaue CNN.

Auswurf
Grasdaggl
dann bitte liveticker , mein Dicker

mit was schiesst das militär auf wen?
Bei den USA sieht das natürlich anders aus. Da hat Deutschland wieder einen Maulkorb verpasst bekommen.

kompletter stuss - sorry
Auf allen seiten top thema

und die regierenden sind bei gewalt in china und russland auch nicht gerade die konsequenten vorprescher, was das anprangern betrifft.
Die feigheit ist allumfassend
das ist doch keine Musik

Flache9
Auswurf hat geschrieben:dann bitte liveticker , mein Dicker

mit was schiesst das militär auf wen?

kompletter stuss - sorry
Auf allen seiten top thema

1. Hast du kein TV Sender von CNN ?
Das läuft es oder auch andere US Sender.

2. Top Thema in Deutschland?
Im Vergleich zu Hongkong?

Ich sehe was davon nur minimal.
Bei den Demonstrationen in Hongkong lief das den ganzen Tag mit Videos und Live.

Mir reicht diese Passivität der Medien nicht.
Hat sich die Bundesregierung schon 200 mal geäußert wie in Hongkong ?
In Hongkong hat jeder Politiker wochenlang jeden Tag alles verurteilt. Stimmt, da ging es ja um China, die Bedrohung der Welt.

Zu den USA hört man kaum was.
Merkwürdig. Egal. Bin anderer Meinung.

Auswurf
Grasdaggl
flache
kannst Du mir bitte bitte jetzt einfach mal die frage zum militär beantworten.
Das muss doch drin sein, wenn Du die ganze zeit schaust

mich wundert ja, das cnn hier noch frei empfangbar ist.. :cyclops:

finde aber gut, dass Du Dich erkennbar für minderheiten und demokratie stark machst
das ist doch keine Musik