28667 Beiträge

Tifferette
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Der Mord an Olof Palme scheint aufgeklärt. Wow! :shock:

Die Jüngeren werden sich nicht erinnern:
https://sz.de/1.4932761

Die Bandbreite der Schlagzeilen ist merkwürdig. Von "steht vor Aufklärung" bis "Ermittlungen werden eingestellt" ist da alles dabei.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tamasi
Allmachtsbachel
Vor allem wirkt es in der Rückschau auch schräg, dass die Widersprüche in den Aussagen erst so spät aufgefallen sind...

Fast als hätten sie einen Schülerpraktikanten im Präsidium gehabt und nachdem sämtlicher Kaffee gekocht war, sollte der halt alte Akten durchlesen. Und dann: Oh! :D

So war's natürlich nicht. Aber wenn man bedenkt, wie groß die Tat und die Ermittlungen waren... Und dann so eine naheliegend scheinende Auflösung. - Aber so isses halt gern mal.

de mappes
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Der Mord an Olof Palme scheint aufgeklärt. Wow! :shock:

Die Jüngeren werden sich nicht erinnern:
https://sz.de/1.4932761

Die Bandbreite der Schlagzeilen ist merkwürdig. Von "steht vor Aufklärung" bis "Ermittlungen werden eingestellt" ist da alles dabei.

hab mich auch gewundert :lol:
las es dann bei Spon...der Artikel war schlecht gegliedert
musste mich dann über Wikipedia darüber informieren, wer jetzt wer war bei den Mördern bzw verdächtigen.
beide sind nämlich tot
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Grasdaggl
exmatthes hat geschrieben:und grade angesichts der allerjüngsten (Stuttgarter) Vorkommnisse hatte ottonormal (der ich gerne bin) schon immer recht:
Stichwort linksrechtseinsackfestedruffimmerrichtig.

Bist du eigentlich Schmied, wenn du schon so sehr auf Hufeisen stehst..?

:roll:

Hasenrupfer
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:ich hab den zusammenhang so nicht erkannt...
und bezweifle auch jetzt, dass er irgendwelche geschichtliche zusammenhänge kennt.
Ist das denn ein geflügeltes wort ausserhalb deutschlands, welches für die naziherrschaft steht?
Dass er mit "america first" natürlich das weiße amerika meint, ist schon klar

Hätte ich auch nicht, zugegeben, aber letztendlich ist es schlicht egal, da sämtliche Tweets offizielle Äußerungen der US-Regierung darstellen. Und das sagt nicht meine Wenigkeit, sondern die Library of Congress.

Ob Trump himself solche Zusammenhänge nun erkennt, selbst verfasst oder gar gutheißt, ändert natürlich nichts an der Botschaft, die unterschwellig gesendet wird.

Jüngstes Beispiel:

Hm, was ist denn vor Hundert Jahren Anfang Juni in Tulsa in passiert, doch nicht etwa das https://en.wikipedia.org/wiki/Tulsa_race_massacre:

[W]hen mobs of white residents attacked black residents and businesses of the Greenwood District in Tulsa, Oklahoma.[1] It has been called "the single worst incident of racial violence in American history."[15] The attack, carried out on the ground and from private aircraft, destroyed more than 35 square blocks of the district—at that time the wealthiest black community in the United States, known as "Black Wall Street".

Diese verfluchten Hurensöhne wissen genau, wen sie mit dieser Symbolik erreichen wollen.

Cantona
https://www.rnd.de/politik/gabriel-geht ... SMPUA.html

Gabriel geht auf SPD-Führung los: “An Arroganz kaum zu überbieten”

Industriepolitisch sieht der langjährige SPD-Chef seine Partei auf gefährlichen Abwegen.Das Nein der neuen Parteiführung zur Kaufprämie für moderne Benziner und Diesel wirke auf viele Arbeitnehmer elitär und abgehoben.“Wir verlieren jetzt gerade unsere letzten und treuesten Kernwähler”, sagt Gabriel im RND-Interview.

Dem ist nichts hinzuzufuegen.

Die Kevin'sche Fuehrungstruemmertruppe im Willy-Brandt-Haus glaubt doch nicht ernsthaft, dass jetzt Beschaeftigte aus der Automobilindustrie, der Zulieferindustrie, des Maschinenbaus oder aus industrienahen Dienstleistungen (letzterer Bereich wird gerne uebersehen) anfangen, SPD zu waehlen. Mit Stimmen ausschliesslich aus dem Oeffentlichen Dienst und dem Beamtentum sind keine Wahlen zu gewinnen.

Die Entlassungswellen kommen, wird aktuell durch die Kurzarbeit kaschiert, aber sie kommen.

philu
Granadaseggl
Das es in der Automobilindustrie und den Zulieferern zu Entlassungen kommen würde, war aber schon vor Corona klar. Der Effekt wird nun wohl nur noch deutlicher ausfallen.

Von Gabriel halt ich übrigens schon jahrelang nix.

Cantona
Meine Meinung ist, dass die Entlassungswellen in der Automobilindustrie (und allem, was damit zusammenhaengt) ganz unabhaengig von der Corona-Krise kommen werden.

Wo die Beschaeftigten danach unterkommen, das sollen mir die Transformationsjubler erklaeren.

jagdhuette
Halbdaggl
Cantona hat geschrieben:Meine Meinung ist, dass die Entlassungswellen in der Automobilindustrie (und allem, was damit zusammenhaengt) ganz unabhaengig von der Corona-Krise kommen werden.

Wo die Beschaeftigten danach unterkommen, das sollen mir die Transformationsjubler erklaeren.

Was ist denn aus den Landwirten geworden, die bis zur industriellen Revolution, nicht damit gerechnet haben jemals von was anderem als von ihren eigenen Erzeugnissen leben zu können?
Aus den Fabrikarbeitern, die für die Vollbeschäftigung in den frühen Jahren der BRD gesorgt haben usw usw.
Es geht klar nicht von heute auf morgen und die Arbeitskräfte von morgen müssen entsprechend für Branchen ausgebildet werden, die zukunftsfähig sind.

higgi
Grasdaggl
Die neue Generation Dieselmotoren emittiert ca. 20 mg/km NOX und liegt damit in einem Bereich, der eigentlich nicht mehr messbar ist.
Zur Erinnerung, der Grenzwert liegt aktuell bei 80
von daher

killroy
Granadaseggl
Warum sollte man Industrien und alle damit in Verbindung stehenden stützen, retten, etc. wenn diese seit Jahrzehnten jegliche Veränderungsbereitschaft ablehnen? Immer schön die Schraube weitergedreht: keine Alternative zum Verbrenner, immer mehr PS, immer größere, schwerere, sinnlosere Automobile. Verbräuche und Schadstoffausstöße sinnlos nach oben gejagt (und komme mir keiner mit den 60er, 70er-Jahren - ich schreibe das in Bezug auf das, was technisch eigentlich möglich wäre - keine Sau außer einem Rennfahrer braucht mehr als 100 PS, und niemand, wirklich gar niemand benötigt ein SUV). Die Straßen stopfen sie mit ihren Lean-Produktions-LKW voll bis zum Anschlag und wollen immer und immer und immer wieder Staatskohle haben, wegen ihrer Arbeitsplätze.
Leider sind die dort Beschäftigten durch die Bank weg blöd genug, als dass sie sich hinterher bei der Politik und nicht bei ihrer raffgierigen Managerriege beschweren werden, wenn ihre Jobs und Zulieferbetriebe wegfallen. Wobei gerade die Zulieferer: Wie blind muss man sein, um einzig und allein auf ein Pferd zu setzen, jahrein, jahraus, darauf bauend, dass es immer und immer gleich weitergeht. Haben die eigentlich gepennt, was so die letzten 20 Jahre an technischen Entwicklungen stattgefunden hat? Wo sind die deutschen Vorzeigebetriebe, die vorzeigemäßig auf Innovation gesetzt haben und jetzt in die Zukunft führen können?

Fertig.

doch nicht: und komme mir keiner mit smartphoneanbindungen, lenkradassistenten und diesem anderen kindergartenkram, den die deutsche automobilindustrie als innovativ verkauft. das ist doch alles kalter kaffee und schimmliger käse. wieso haben diese tollen deutschen firmen nicht schon längst (also seit 10 jahren) komplette mobilitätslösungen für unsere mit autos zugeballerten innenstädte auf lager, die fix und fertig mobilität für den endkunden aus einer hand bieten - all inclusive, verkehrsmittelübergreifend, situativ angepasst. DAS wäre zukunftsträchtig und DAS könnte man dann auch wirklich empfehlenswert kaufen. stattdessen: kauf dir 3 tonnen stahl, carbon, schmiermittel, etc. und fühle dich glücklich. wow!
Zuletzt geändert von killroy am 11. Juni 2020 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

higgi
Grasdaggl
Der Partikelausstoß aus dem Auspuff eines Diesels liegt bei 0,2 bis 0,5 Milligramm.
Zum Vergleich: Die Bremsen eines Fahrrads erzeugen 3 Milligramm Feinstaub
von daher

Plan B
Grasdaggl
Auf was bezieht sich das? Kilometer.
Unabhängig davon entsteht der grösste Feinstaubverbrauch bei Autos (und vermutlich allen Fahrzeugen ausser Kutschen mit Rädern aus Holz) durch den Reifenabrieb.
Carpe diem.

killroy
Granadaseggl
und der SUV gleitet auf einem luftkissen durch die altstadt oder wie? Lächerlich.
seit/seid

higgi
Grasdaggl
Natürlich erzeugen Fahrzeuge jede Menge Feinstaub durch Reifen und Bremsen, mir ging’s nur darum zu erwähnen das ein 6d Diesel mittlerweile ne relativ saubere Sache ist, im Vergleich zu früher.
Ich würde mit dem Abgesang auf die Verbrenner noch etwas warten
von daher

killroy
Granadaseggl
Und Öl, Diesel und Benzin sprudeln kostenlos aus niemals versiegenden Quellen in deutschen Wäldern, auf Wiesen und Feldern.

Wenn man die globalen Gesamtkosten der Verbrennerindustrie mal ehrlich und fair hochrechnen würde (inklusive sämtlicher Transport- und Handelswege, die ihrerseits massive Schäden am weltweiten Ökosystem erzeugen, inklusive sämtlicher Ölkriege und daraus entstehenden unendlichen Folgekosten) wäre von heute auf morgen Schluss mit lustig. macht aber nie jemand.
seit/seid

killroy
Granadaseggl
Ja bitte, mach mal. Aber wie gesagt, im Vergleich beim Verbrenner nicht das Benzin, Öl, dessen Transport und die (materiellen wie gesellschaftlichen) Folgen der Förderung vergessen. So läuft das nämlich üblicherweise: Beim E-Auto wird der Strom mit eingerechnet, beim Verbrenner gibts Öl, Diesel, Benzin und andere giftige Stoffe gratis dazu.

Wobei eigentlich - lassen wir das lieber: Ich will näcmlich gra nicht das 3t-E-Auto des deutschen Herstellers bejubeln, ist auch nur eine sinnlose Schwanzverlängerung, eben in E.
seit/seid

killroy
Granadaseggl
Zu Fuß, Fahrrad, Bus und Bahn und wo es eben gar nicht anders geht mit einem kleinen PKW. So wäre das sinnvoll.

Bei uns ist es aber mit dem großen PKW, mit dem großen PKW, mit dem großen PKW. Bus und Bahn nur, wenn der große PKW beim Service ist und zu Fuß und mit dem Fahrrad im Urlaub, weil man es ja so gern macht.
seit/seid