7825 Beiträge

Hasenrupfer
Grasdaggl
Was widerspricht sich wie?

"Nicht vor allzu langer Zeit" ist natürlich relativ, ein paar Jahre her ist das schon, aber der gute Mann war damals bereits im hohen Alter, insofern mach ich da keine regelmäßige Prüfung auf vitale Funktionen bei Twitter, o.ä.
Sprich, es kann einem durchaus auch mal entgehen, dass ein geschätzer Künstler verstirbt...

:roll:

de mappes
Spamferkel
habs ja oben erklärt (dachte ich)

hab vielleicht ein deutlich engeres Portfolio bezüglich beliebter Künstler und jener, die ich mir live ansehe...da wüsste ich durchaus, ob eine Todesnachricht eintrifft

möglich aber, dass ich nicht transportieren kann, wie ich das meinte
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Wenn ich die Videos von Morricone sehe, frage ich mich schon warum ein Dirigent so wichtig ist, das müssten die Musiker doch auch selbst hinbekommen, oder? Stelle mir vor dass auf einem Konzert von Slipknot ein Maggot mit Stab versucht, Sid zu dirigieren :D

Frank N Furter
Morricone hatte vielfach so eine herrlich unbeschwerte, fast schon kindliche Art in seinen Kompositionen zum Ausdruck bringen können:

Bundes-Jogi
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:RIP Ian Holm aka Bilbo Baggins (Beutling)

Auch, aber nicht nur. Holm hat auch im ersten (und besten) ALIEN-Film mitgewirkt. Und bevor sich jetzt jemand über das Video beschwert: Es ist ein Klassiker der (Science-Fiction-)Geschichte. Die übrigen Schauspieler wurde vorher angeblich nicht informiert, wie es passiert. John Hurt war wohl vorab informiert worden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Auf web.de gefunden: :)

Wie wird man Gefängnisinsasse beim "Tatort“?

Besonders gute Chancen haben "markante, schräge, ausgefallene, gelebte Typen jeden Alters, u.a. Männer mit Tattoos, Türsteher-Typen, Bodybuilder“. Danach jedenfalls suchte die Komparsenagentur für "Tollwut“ – die Resonanz auf "diese außergewöhnliche Ausschreibung war groß“, berichtete das Erste auf seiner Webseite – jedenfalls in Sachsen-Anhalt.

Subtil... :bounce: :lol: :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Rufus
Granadaseggl
Sløborn
Achtteilige Serie von Christian Alvart um eine Nordsee-Insel (Sløborn), deren Bewohner plötzlich einem tödlichen Virus ausgesetzt sind - unter anderen mit Wotan Wilke Möhring, Emily Kusche und Adrian Grünewald.
Die Geschichte ist rein fiktiv und entstand im Herbst 2019 - lange vor dem Corona-Ausbruch.

https://www.zdf.de/serien/sloborn

Die Thriller-Handlung setzt ein, als am Strand eine Jacht gefunden wird. An Bord: zwei verweste Leichen. Und ein neues Virus: die fiktive Taubengrippe, ein hämorrhagisches Fieber, das Blut aus Augen und Nasen tropfen lässt. Die Zuschauerschaft weiß es, die Protagonisten anfangs noch nicht. Ein Niesen, eine geteilte Wasserflasche, ein Hustenanfall, der gemeinsame Gesang im Chor – diese sonst so harmlosen Dinge wirken in der findigen Inszenierung Adolfo Kolmerers und Christian Alvarts, der auch die Kamera führte, bedrohlicher als alle breit ausgespielten Gewaltexzesse in der kürzlich ebenfalls von ZDF-neo ausgestrahlten, vom Abokanal Sky produzierten Endzeitserie „8 Tage“ zusammen.

Dabei bleibt immer plausibel, dass sich die Entdeckung der Krankheit, die innerhalb der Serie in den Medien bereits Thema ist, auf der abgelegenen Nordseeinsel verzögert. Ein Heilmittel gibt es nicht für die Taubeninfluenza, nur die Quarantäne. Eins weiß man, und das klingt aus heutiger Warte verblüffend vertraut: „Die Krankheitserreger werden durch Tröpfcheninfektion weitergegeben.“

In Zeiten der Covid-19-Pandemie wirkt die Serie beinahe wie Lehrmaterial für Uneinsichtige.

https://www.fr.de/kultur/tv-kino/tv-kri ... 11870.html

Rufus
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Oh doch, bitte diesen hier schauen:

Göttlicher Film.

Der ist definitiv besser als Sløborn, den ich nur deshalb hier erwähnt hab weil der Corona-Fred hier doch manchmal etwas seltsame Posts enthält und deswegen hab ich halt dacht, so was würde einigen hier gefallen

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Scheinbar ist 2020 KEINE ZEIT ZU STERBEN. Neuer Start-Termin vermutlich der 11. Juni (!!!) 2021. Der Start-Termin für Christopher Nolans TENET wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, TOP GUN MAVERICK auf den
2. Juli (!!!) 2021.

https://www.mi6-hq.com/sections/article ... nNhY3gZytY

Disney plant eine neue, verirte STAR WARS Trilogie , und 4 (VIER!!!) AVATAR-Fortsetzungen Bei letzterem wird man mich wohl nicht im Kino antreffen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Habe mir gerade Fatih Akins "Der goldene Handschuh" angeschaut. Das Gute ist, dass es noch kein Geruchsfernsehen gibt. Der Film ist relativ brutal, aber bei der (wahren) Geschichte ist das irgendwie erwartbar. Wer einen netten familientauglichen Film oder ein Film für ein Rendezvous erwartet, hat sich gründlcih geirrt. Jonas Dassler spielt diesen Honka fast schon abstossend und ekelhaft gut. Seine versiffte, schmireige, klebrige "Wohnung" ist so getroffen, dass man wirklich glaubt, den Dreck und die Verwesung wirklich riechen zu können. Ach ja, Adamo, Karel Gott, Heino und Co. kann man nach diesem Film eine Weile nicht mehr hören, wenn man es denn überhaupt hören will.

CoachingZone
Halbdaggl
:nod: :nod: :nod:

Was ich auch schade finde: Dass wir nie erfahren und sehen werden, wie David Lynch "Dune" eigentlich hatte drehen wollen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tifferette
Grasdaggl
Ja, in der Tat.

Übrigens, wo wir gerade bei den besten Sci-Fi-Büchern aller Zeiten sind: Die Foundation-Verfilmung kommt in einem guten halben Jahr. Ich traue mich nicht, mich so wirklich drauf zu freuen. Bei der Erwähnung von Apple im Trailer möchte ich echt speien, das ist echt dreist. Aber mei, die Show kann trotzdem gut werden.

"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
Ja, in der Tat.

Übrigens, wo wir gerade bei den besten Sci-Fi-Büchern aller Zeiten sind: Die Foundation-Verfilmung kommt in einem guten halben Jahr. Ich traue mich nicht, mich so wirklich drauf zu freuen. Bei der Erwähnung von Apple im Trailer möchte ich speien, das ist echt dreist. Aber mei, die Show kann trotzdem gut werden.

Die scheinen ja nur das zugrunde liegende Setting zu verfilmen. Das bedeutet, dass potentiell (also bei kommerziellem Erfolg) eine ganze Menge später folgen könnte.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Gerüchten zufolge wird erneut der Start des neuen Bond-Films in den Juni 2021 verschoben. Aber klar, wenn es die Covid-Lage nicht anders zulässt und sich dann viele Menschen anstecken, dann macht eine Verschiebung durchaus Sinn. Ob man das im Juni 2021 halbwegs in den Griff bekommen hat, wird man sehen. Solange die Covidioten (ein passender Begriff) in der Minderheit bleiben.... Aber das ist ein anderes Thema für einen anderen Thread.