29227 Beiträge

muffinho
Die trumpsche Selbstüberschätzung ist echt Wahnsinn, alleine die Aussage "Because I've been right probably more than anybody else" in Bezug auf seine Einschätzung zum Verlauf der Coronakrise, da sollte eigentlich jeder Psychiater mit der Zunge schnalzen.

muffinho
Herrlich...

We won two world wars. Two world wars, beautiful world wars that were vicious and horrible

Wenn es nicht um die Welt wäre, müsste man ihm 4 weitere Jahre geben, das ist besser als Trevor Noah und Stephen Colbert zusammen.

Balbriggan
Granadaseggl
Ich hätte mal ne wirklich blöde Frage. Ich lese gerade dass die EU beschlossen hat 1,8 Billionen für Wirtschaftshilfe etc. zur Verfügung zu stellen.
Wie kommen die an das Geld ? Die werden kaum bei Check 24 eine günstige Bank suchen :D
Gehen die echt zu einer Bank ? :shock:

factotum
Granadaseggl
Balbriggan:
:shock: Bedeutet doch Inflation, oder ?

Wenn die Kohle Otto und Ottilie Normalverbraucher erreicht, dann ja. Bisher treibt das neue Geldsystem nur die Preise für assets wie Gold, Immobilien, Aktien. Gibbet ein Fachwort für, hab ich grad gschwend vergessen.
The shit that used to work, won`t work now.

Cantona
Balbriggan hat geschrieben:Ich würde trotzdem gerne wissen, woher die Kohle kommt. Im Ernst, gehen die zu einer Bank ?
Nur mehr Geld drucken glaub ich jetzt nicht.

Anleihen fuer institutionelle Investoren, Pensionsfonds, etc etc...: in Zeiten von Negativzinsen fuer Deutschland und andere europaeische Laender nur folgerichtig, das Geld fuer Investitionen auf die Strasse zu bringen. Ob's funktionniert, wird man sehen.

muffinho
Es ist von Außen erschreckend mit anzuschauen, wie die USA langsam aber sicher Richtung Bananenrepublik abrutschen, ein Mafiapate an der Spitze und um ihn herum willige Gehilfen, die Spezialeinheiten in Tarnfarben mit Sturmgewehren zur Einschüchterung der Demonstranten schicken und gleichzeitig als Blaupause für den Fall dienen könnten, dass das stable genius die Abwahl einfach nicht anerkennt und lieber das Land ins Chaos und damit in einen neuen Bürgerkrieg stürzen könnte, statt sich ein einziges Mal eine Niederlage einzugestehen... die Saat wurde durch das beständige Gerede von der korruptesten Wahl aller Zeiten und angeblicher Einmischung China schon lange gelegt, dann ruft man die Bundespolizei und Milizen zu Hilfe, und im Chaos ruft man den Nationalen Notstand aus und regiert einfach weiter, auch weil die GOP in den letzten Jahren sämtliche Eier verloren hat und dem Machterhalt zuliebe Trump bei allen Schweinereien gewähren lässt. Als amerikanischer Demokrat, gleich welcher Partei, würde ich mich schämen, was aus diesem Land geworden ist, da können sie noch so oft behaupten, es wäre das großartigste Land der Welt.... vermutlich waren die meisten normalen Amerikaner, die immer behaupten die USA wären das großartigste Land aller Zeiten, noch nie im Ausland und wissen gar nichts von 30 Tage bezahltem Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, bezahlte Elternzeit, sichere Umgebung ohne Schusswaffen, Recht auf Wohnung, Sozialhilfe usw. usf...

Unter Westfalen
Grasdaggl
Der Staat, der nach dem 2. Weltkrieg die meisten Kriege geführt hat
und im Sicherheitsrat am häufigsten Veto eingelegt hat.
Mit Trump ist nur die Maske gefallen.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Cantona
Unter Westfalen hat geschrieben:Der Staat, der nach dem 2. Weltkrieg die meisten Kriege geführt hat
und im Sicherheitsrat am häufigsten Veto eingelegt hat.
Mit Trump ist nur die Maske gefallen.

Der Staat, der Westeuropa vom Nationalsozialismus befreit und dafuer gesorgt hat, dass die kommunistische Sowjetdiktatur nach 40-jaehriger Unterdrueckung Osteuropas zusammenbricht, und im Uebrigen die einzige demokratische Macht ist, die etwas dem chinesischen Hegemonistreben entgegensetzen zu hat.

Immer wieder amuesant zu sehen, wie diese antiamerikanischen Ressentiments bei einigen Mitforisten punktuell unverfaelscht an die Oberflaeche gespuelt werden.

Balbriggan
Granadaseggl
Mir ist dieser Amerikahass auch fremd. Gut, der Trump ist ein Spinner, aber ist ja eine absehbare Geschichte.
Zu den Kriegen, immer schön mit Hilfe der Deutschen. Starteten nicht in Deutschland die ganzen Bomber im Irakkrieg ? Geheimdienstinfos stellen die Deutschen auch ganz gerne zur Verfügung bei solchen Sauereien. Und jetzt plärren die ganzen MP rum, dass die verhassten Amis dableiben sollen.

megges
Schoofseggl
Was hat das mit Amerikahass zu tun, wenn man die politischen und militärischen Aktivitäten der USA nach dem Zweiten Weltkrieg kritisch betrachtet.

Ich betrachte die USA als einen großen Freund, der Deutschland und Westeuropa eine äußerst positive Entwicklung ermöglicht hat. Aber deswegen darf man die Augen vor den negativen Seiten nicht verschließen. Die Aufbauhilfe nach WW2 geschah letztlich auch nicht ausschließlich aus caritativen Motiven.

Gute Freunde dürfen sich gegenseitige kritische Betrachtungen durchaus erlauben!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".

higgi
Grasdaggl
Ich liebe Amerika, war schon sehr oft dort. Aber was da gerade abgeht, ist einfach hässlich.
Habe Freunde drüben, die überzeugte Trump Wähler sind. Ich weis nicht wie ich mit denen umgehen soll.
Sobald die Diskussion politisch wird...fliegen die Fetzen
von daher