7935 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
Wenn die Welt tatsächlich unterginge, der Soundtrack dazu aber von Pink Floyd käme, wär‘s irgendwie ok...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Strafraumgitarre
Halbdaggl

Haberscher Disclaimer: Fatoumata Diawara ist eine Sängerin/Songwriterin aus Mali, die ihre Stimmbänder unter anderem bereits für Herbie Hancock strapaziert hat. Ich persönlich habe mich spätestens nach dem 3. Bier nachhaltig in ihre Stimme verliebt und schtäze nicht zuletzt diesen youtube-Kommentar, den ich zu unterschreiben freudig bereit bin:
Came for the voice stayed for the insane nuts mind boggling nuclear guitar
But let's still not forget the voice :!: :idea: :D
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Southern Comfort
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:strk! POLICE (JOHN PEEL SESSION)

Na prima! ...jetzt hab ich die auch wieder ausgegraben und komme mehrere Wochen nicht darüber hinweg, was Stewart Copeland da so veranstaltet hat.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
Wenn wir grad bei Drummern sind, dann schieb ich grad noch Carter Beauford hinterher...

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Wenn's um Drummer geht, muss auch der einzige ernstzunehmende genannt werden, den Pearl Jam je hatten- Dave Abbruzzese. Mit keinem anderen hatten sie je diesen Geradeaus-Drive gepaart mit sausattem Groove.:)

Haberscher Disclaimer: Dave Abbruzzese war einer von diversen Schlagzeugern, die bei Pearl Jam getrommelt haben. :)

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Und noch einer meiner Allzeit-Lieblingsdrummer: Jean-Paul Gaster von Clutch.
Wie vertrackt viele seiner Rhythmen sind, erschließt sich erst, wenn man sich länger und mehrfach reinhört. Geht zumindest mir so.

Haberscher Disclaimer: Jean-Paul Gaster trommelt bei Clutch. Clutch ist die beste Band der Welt. :)

Southern Comfort
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Wenn wir grad bei Drummern sind, dann schieb ich grad noch Carter Beauford hinterher...

haber‘scher Disclaimer:

Manche Leute werden mit Groove im Arsch geboren. Manche glauben, sie hätten Talent, andere lernen ihr ganzes Leben. Er hier setzt sich an die Drums und sorgt dafür, dass alle diese Leute frustriert aufgeben.

vivafernanda
Granadaseggl
Man weiß ja, dass Gerüche ohne den Umweg über das Bewusstsein zu nehmen, sich in unserer Erinnerung festsetzen. Vielleicht ist es doch auch mit Musik so. Emotionen sind oft ganz fest verbunden mit vertrauten Klängen. Ich probier das oft hier in meiner Arbeit. Kürzlich hab ich einer Sterbenden was vorgesummt, das sie nie hätte hören können, wenn es ihr gut gegangen wäre. Aber im Sterben verschärft sich das Gehör wieder. Und ich wollte auch nicht ihr Bewusstsein ansprechen, sondern ihr sozusagen zwischen den Zeilen vermitteln, dass sie geborgen ist, im Himmel und auf Erden und sich getrost aufmachen kann.
KEINE Ahnung ob ich da immer irgendwie richtig oder daneben liege. Aber ohne intuitives Reagieren kann ich meinen Job nicht machen.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.