1281 Beiträge

Lenny
Granadaseggl
Mein Gott, bloß weil er mal bei uns war. Der lässt nen Scheiss Fussball spielen, polarisiert durch seinen marginal ausgebildeten Wortschatz und unfassbarer Arroganz bei öffentlichen Auftritten und beim Durchforsten eines unangenehmeren Gesprächspartner ist mir absolut niemand eingefallen ausser mappes. Mehr als Landesliga und Spätschichtkapo beim Daimler ist da normalerweise im Leben net drin. Aber manche spults hoch, wer weiß.

Auswurf
Grasdaggl
interview von mitte juni
wird auchh in der stz HEUTE veröffentlicht.. was zur hölle?

abgeshen davon verstehe ich die walterversteher nicht und bin hoch erfreut über seinen abgang.
Ich halte ihn für naiv
"100 % deckungsgleich sollte man sein" - das wird nie geschehen
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Mein Gott, bloß weil er mal bei uns war. Der lässt nen Scheiss Fussball spielen, polarisiert durch seinen marginal ausgebildeten Wortschatz und unfassbarer Arroganz bei öffentlichen Auftritten und beim Durchforsten eines unangenehmeren Gesprächspartner ist mir absolut niemand eingefallen ausser mappes. Mehr als Landesliga und Spätschichtkapo beim Daimler ist da normalerweise im Leben net drin. Aber manche spults hoch, wer weiß.

Tim und ich haben’s dir angetan :(
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:interview von mitte juni
wird auchh in der stz HEUTE veröffentlicht.. was zur hölle?

abgeshen davon verstehe ich die walterversteher nicht und bin hoch erfreut über seinen abgang.
Ich halte ihn für naiv
"100 % deckungsgleich sollte man sein" - das wird nie geschehen

6 Wochen alt?
Waren wir da überhaupt schon aufgestiegen? :lol:

witzfeld
Lombaseggl
Walter war nach Magath der Trainer, der ansatzweise ein Sytem hatte. Wenn man den VfB die letzte Saison so angeschaut hat, war das Rumgurkerei hoch drei. Trotzdem aufgestiegen. Walter macht seinen Weg, keine Sorge

Auswurf
Grasdaggl
vater mappes
*Dieser Artikel wurde erstmals am 18. Juni veröffentlicht, als das ausführliche Interview mit Tim Walter im Magazin „Socrates“ (Printausgabe) erschien.

ob wir da schon augestiegen waren? keine ahnung.. ich bin modern und schau nach vorn
das ist doch keine Musik

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Du betrittst einen Raum mit 69 Personen.
Du kommst herein, lässt einen Koffer stehen und gehst wieder raus.
Wieviele Personen bleiben im Raum?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Grasdaggl
Es hört sich alles sehr gut an, was Timmi da von sich gibt.
Ich würde jeden Satz unterstreichen.
Aber, was das Spiel- und Spielerentwickeln betrifft,
war der Erfolg überschaubar.
Gegenpressing unter ihm?
Wann kam das denn vor?
Zu häufig wurde die hochstehende Abwehr mit einem Pass überspielt und nach spätestens dem dritten Pass klingelte es im Gehäuse.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Flache9
Walter ist und bleibt eine Luftpumpe.
Er spricht von Offensivfussball ?
Wo, wann ?
Er spricht davon das eine Mannschaft immer besser wird ?
Wo, wann ?
Er spricht von mündigen Spielern ?
Klar, Ascacibar wurde suspendiert, weil er der Meinung war das er auf der 6 mehr taugt als links außen.
Spieler weiterentwickelt ?
Wo, wann... einen Endo wollte er nicht mal spielen lassen und hat sogar von Mislintat eine Breitseite bekommen.

Der Typ ist ein Schwätzer. Zum Glück ist er weg. Er bekommt so schnell auch kein Job mehr bei einem Größeren Team in der zweiten Liga.

Balbriggan
Granadaseggl
Gang Cannstatt hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Deine Ex hat nen Neuen ? Hoffentlich VfBler ?

er arbeitet im Clubrestaurant, wieso?

Oh, dann bekommt er sicher viel Internas zu hören. Halt uns auf dem laufenden :vfb:

darkred
Halbdaggl
Interessantes Interview.
Man mag ja von ihm halten was man will, aber Walter ist ein Überzeugungstäter, der eine sehr moderne Sichtweise auf dem Fußball mitbringt. Für das was er vor hat, brauchst du allerdings eine Mannschaft die der Idee zu 110% commited ist. Dazu ein hohes Athletik-Level, immense Laufbereitschaft und gute Spielintelligenz in jedem Mannschaftsteil. In Kiel hat er das, ohne die große Medienaufmerksamkeit, gut hin bekommen und aus einem durchschnittlichen Kader das Maximum raus geholt.
Bei einem Traditionsverein wie dem VfB ist sowas ungleich schwerer zu realisieren. Andere Voraussetzungen, andere Erwartungen, reichlich Zeit für das Etablieren einer komplett neuen sportlichen Ausrichtung gibt es nicht.

Ich finde seine Arbeit sehr interessant ... glaube jedoch nicht, dass er mit diesem Konzept bei einem großen Verein der 1. oder 2. Liga Fuß fassen wird. Zumindest 2020 noch nicht. Wenn er hingegen irgendwo aus dem Schatten heraus etwas formen darf, einen Verein findet, der bereits starke Jugendarbeit macht und infolge diesen Weg bewusst bis zur 1. Mannschaft gehen will, dann traue ich ihm erneut zu, etwas Außergewöhnliches auf die Beine zu stellen.

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:vater mappes
*Dieser Artikel wurde erstmals am 18. Juni veröffentlicht, als das ausführliche Interview mit Tim Walter im Magazin „Socrates“ (Printausgabe) erschien.

ob wir da schon augestiegen waren? keine ahnung.. ich bin modern und schau nach vorn

Stark 8)

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Gang Cannstatt hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Walter ist und bleibt eine Luftpumpe.
Er spricht von Offensivfussball ?
Wo, wann ?
Er spricht davon das eine Mannschaft immer besser wird ?
Wo, wann ?
Er spricht von mündigen Spielern ?
Klar, Ascacibar wurde suspendiert, weil er der Meinung war das er auf der 6 mehr taugt als links außen.
Spieler weiterentwickelt ?
Wo, wann... einen Endo wollte er nicht mal spielen lassen und hat sogar von Mislintat eine Breitseite bekommen.

Der Typ ist ein Schwätzer. Zum Glück ist er weg. Er bekommt so schnell auch kein Job mehr bei einem Größeren Team in der zweiten Liga.

wir haben im DM Markt einen Fotokalender mit Timwalterbilder gemacht, billig und sehr schön. Der Preis spielt keine Rolle. Das Septemberfoto und das Novemberfoto gefällt meiner EX am besten. Schon gut was er bewegt hat und der neue Trainer hat das mitgenommen.

Er konnte aus dem Vollen schöpfen aber erst gegen Sandhausen und gegen Nürnberg wo es drauf ankam meint Opa und der Hund muss Kaka.

Er wird bestimmt zurückkommen

das wird superspannend meint der Neue von meiner EX, er meint wenn er kommt.

Supersach! :vfb:

Wie oft kommt er denn? Und wie lange dauert das?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Das ist eine schlimme Lüge. Der Korkut konnte das genau so gut, der hatte auch dieses Leid im Blick.

Bei dem war’s halt eher so “quält mich doch nicht so sehr”, und Tim eher so “ich weiß, dass du weißt, dass ich weiß, dass du wieder Blödsinn fragst”. Korkut hat auch immer eine Pause vor der Antwort gemacht, in der sich der Fragesteller nochmal extra schlecht fühlen konnte für seine Banalität.

darkred
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Das ist eine schlimme Lüge. Der Korkut konnte das genau so gut, der hatte auch dieses Leid im Blick.

Bei dem war’s halt eher so “quält mich doch nicht so sehr”, und Tim eher so “ich weiß, dass du weißt, dass ich weiß, dass du wieder Blödsinn fragst”. Korkut hat auch immer eine Pause vor der Antwort gemacht, in der sich der Fragesteller nochmal extra schlecht fühlen konnte für seine Banalität.

Ach. Lüge.
So ein starkes Wort.
Der Korkut ist doch eher so der larmoyante Typ, der seine geringe Lust auf laienhafte Reporter und stereotype Sportboulevard-Themen offen im Gesicht trug.
Beiden Trainern ist die bisweilen arg dröge Fragerei auf den Sack gegangen, nur mit dem Unterschied, dass Walter das in der Fragerunde aktiv provokant gestaltet hat... und sich so viel Spaß draus gemacht hat wie nur eben möglich. Manchmal auch zum Unmut manches seriösen Sportreporters, zugegeben...