Wer braucht schon Ruhm, Rum ist viel wichtiger 

Gang Cannstatt hat geschrieben:wirt Tim zurück kommen?


Gang Cannstatt hat geschrieben:Hasenrupfer hat geschrieben:Definitiv, dazu sind Beide noch jung mit großem Entwicklungspotential, deutschsprachig, und zumindest Kobel identifiziert sich mit dem Verein. Sehr viel mehr kann man als Aufsteiger kaum erwarten.
![]()
Definitiv!

Bundes-Jogi hat geschrieben:Gang Cannstatt hat geschrieben:Hasenrupfer hat geschrieben:Definitiv, dazu sind Beide noch jung mit großem Entwicklungspotential, deutschsprachig, und zumindest Kobel identifiziert sich mit dem Verein. Sehr viel mehr kann man als Aufsteiger kaum erwarten.
![]()
Definitiv!


Sven Mislintat: Talente-Markt „enorm explodiert“
VfB-Sportdirektor Sven Mislintat sieht einen „knallharter Wettbewerb“ um Talente in der Bundesliga. Der Kampf um die Stars von Morgen werde immer intensiver geführt.
Laut Sportdirektor Sven Mislintat vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart wird der Kampf der Vereine um Top-Talente zwischen 16 und 18 Jahren immer härter. „Es ist eindeutig und einfach erkennbar, dass die meisten Clubs dieses Modell als das nachhaltigste für sich entdeckt haben“, sagte der 47-Jährige der „Sport Bild“ (Mittwoch). „Dortmund, Leipzig und Gladbach sind schon lange und erfolgreich so unterwegs, und selbst die Bayern intensivierten ihre Bemühungen um internationale Top-Talente zuletzt sehr.“
Zwischen den Teams sei ein „knallharter Wettbewerb entstanden“, sagte Mislintat[...] „In Sachen Gehalt und Unterschrifts-Bonus sind wir bei diesen absoluten Top-Jungs inzwischen in Dimensionen vorgestoßen, die es vor drei, vier Jahren nicht gab“, stellte Mislintat fest. „Dieser Markt ist enorm explodiert.“ Allerdings wären die meisten Bundesligisten aber auch darauf angewiesen, die Talente später möglichst gewinnbringend weiter zu transferieren.
Auswurf hat geschrieben:die einkäufe scheinen goldrichtig.
Momentan schaut es aus, als wären ALLE einen schritt weiter als letzte saison
Potential fantastisch eingeschätzt
supi SVEN !!!!!!!!!!

de mappes hat geschrieben:bitte in den Hamburg-Thread verschieben Rüdi
Auswurf hat geschrieben:die einkäufe scheinen goldrichtig.
Momentan schaut es aus, als wären ALLE einen schritt weiter als letzte saison
Potential fantastisch eingeschätzt
supi SVEN !!!!!!!!!!
... bei der nächsten Nierlage hängen wir ihn auf ... 

Sympathischer Einstieg - aber gleichzeitig sorge ich mich ums Ende. Sein Vertrag läuft doch nur noch diese Saison, oder? Mislintat wird sicher so manches Angebot bekommen...
)darkred hat geschrieben:Ich werde nicht müde zu erwähnen, dass SM ein sehr sympathischer und der Aufgabe nach bestens geeigneter Typ ist. Seiner Einschätzung, dem selbst gesteckten 3-Jahresplan bereits ein Jahr voraus zu sein, kann ich zeitlich zwar nicht ganz folgen, aber tendenziell bin ich da dabei.
Es zeigt wieder Vieles in die richtige Richtung beim VfB. Man hat ein Konzept und zieht es durch. Das wird auch von international begehrten Talenten erkannt, die man unter anderen Umständen aller Voraussicht nach nie an den Neckar hätte lenken können. Da ist ein Team an den Hebeln, das eine nachhaltige Strategie verfolgt und nach außen lebt. Und sich allem Anschein nach auch nicht von den zweifelsohne zahlreich im VfB-Umfeld vorhandenen "Kritikern" beirren lassen. Das gefällt und imponiert mir.
)
Öcher hat geschrieben:Wenn Mislintat weg will, kann er sich seinen Arbeitgeber quasi aussuchen. Es liegt ganz an ihm ob er bleiben will oder nicht.
Öcher hat geschrieben:Ich interpretiere die Aussage, wir sind ein Jahr voraus, so, dass die Entwicklung der Talente schneller ging als Sie das "geplant"/erwartet haben. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass durch Corona die anderen Clubs weiter nach hinten geworfen wurde und der VfB nicht weiter nach vorne.
Schalke, Mainz, Köln bspw.
Es war nicht abzusehen, dass Silas, Kalajdzic und Klimowicz in der Bundesliga sofort zünden. Hinzu kommt der eigentlich unerfahrene Chef-Trainer und zumindest anfangs die Unsicherheit aufgrund der vergangenen Auftritte in der 2. Liga.