1774 Beiträge

Balbriggan
Granadaseggl
Das diese Entscheidung zu Diskussionen führt war klar. Ich persönlich mag die Art und auch den Fußballer Badstuber. Leider muss man auch sagen, dass er eben älter und langsamer geworden ist.
Ich glaube nicht, dass er uns in der ersten Liga noch weitergeholfen hätte. Und als Gute Laune Bär für die Jungen taugt er nicht wirklich.
Dazu ist er noch zu ehrgeizig. Business eben, man holt Junge und die Alten gehen.

Rufus
Granadaseggl
Dass man mit Badstuber nicht mehr plant, ist sehr gut und nachvollziehbar (Konkurrenz, sein Alter, Tempo, ...).
Er will wohl noch nicht gehen, also versucht man ihn halt, mit dem Umweg über die U21, zum Nachdenken und damit doch zum Gehen zu bringen.

Sitzt Badstuber das Jahr aus, wird er wohl kaum einen anderen Verein finden:
Selbst die doofen Amis und die Scheichs sind nicht sooo doof ihn zu verpflichten, außer für gaaaanz kleines Geld.
Also hat Badstuber eigentlich zwei Optionen:
- Sehr gut bezahltes Rentenjahr mit gelegentlichen Miniarbeiten
- oder er bekommt woanders für 1 - 2 Jahre noch mehr Kohle (allerdings für ein bischen mehr Gegenleistung). Miami ist ja ein Rentnerparadies was leider wegen Corona momentan nicht zu empfehlen ist. Vielleicht ja doch: Für sehr viel Geld kann man sich ein ein so großes Anwesen zulegen, so dass man gar nicht mehr raus muss. Die Angestellten halten Abstand und werden alle 3 Tage getestet.

Aus VfB-Sicht wäre ich natürlich für die 1. Variante.
Hätte in diesem Fall dann jemand eine Schubkarre um ihn (zum Flughafen, weg) zu fahren? :mrgreen:

de mappes
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Nachdem man vor einem Jahr bei Gentner, Aogo und Beck deutlich signalisiert hat, in welche Richtung der VfB gehen möchte

Da hat man es noch geschafft Gomez zu integrieren. Es ist nie eine Glanzleistung Spieler abzuschiessen und diese Qualität zu ignorieren. Badstuber ist Kopfballstark, gute Übersicht und Ballsicher. Damit ist er einem Kaminski beispielsweise weit voraus. Wenn wir sowieso nicht mehr so agieren wie letzte Saison, dann hätte Badstuber diese Saison sehr wohl Sinn ergeben.

Jetzt hat man wohl zu viel IV und verbrennt davon einen, ich kann da jetzt nichts Positives erkennen...

Nur wenn Badstuber geht und der VfB dadurch wieder Spielraum hätte ... aber auch da wäre für mich diese Vorgehensweise sehr fragwürdig und passt so gar nicht zu der klaren Linie.

so ähnlich sehe ich das auch
und dadurch ist es sportlich eben auch ein wenig kritisch, so zu entscheiden
gut offenbar könnte Kempf ja wieder fit sein zum saisonstart
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-ii-in-der-regionalliga-was-frank-fahrenhorst-zur-personalie-holger-badstuber-sagt.2e538928-56a8-48e2-8e4f-d5e004df1167.html
Hat ich vergessen.

danke

bleibt spannend; Transferfenster ist noch 2 Monate offen :lol:
Wenn er dort bleiben soll und die 2. sich bestmöglich aufstellen will, wird er natürlich spielen; bessere IVs haben die dort ja nicht und er könnte in einer 4er Kette neben Aidonis gut passen aber auch in ner 3er Kette zentral agieren

Tamasi
Allmachtsbachel
Jetzt wissen wir also, was in Kiel rund um die Einwechslung passiert ist. Materazzo hatte da ja in einer nachfolgenden PK mal was anklingen lassen. Das dürfte es gewesen sein:
spox hat geschrieben:Beim 2:3 in Kiel wurde Roberto Massimo in der Schlussphase eingewechselt und verschuldete im Handumdrehen zwei Gegentore. Badstuber soll daraufhin in Richtung Trainerbank gesagt haben: "Das hast du jetzt davon."

Dazu noch der Ausraster in Karlsruhe, laut Spox-Artikel gegen Trainer und einige Mitspieler.

Sprich: Ein Problembär.

Noch dazu teuer im Unterhalt.

Mago
Granadaseggl
Ganz ohne Wertung, nur zur Erinnerung: Wir sprechen hier über einen Spieler, der in der vergangenen Zweitligasaison 19 mal zum Einsatz gekommen ist.
Im Übrigen frage ich mich, wie wahrscheinlich es wäre, dass ein neuer Trainer Badstuber wieder zurückholt. Würde das nicht auch für Mislintat einen Gesichtsverlust bedeuten?

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Jetzt wissen wir also, was in Kiel rund um die Einwechslung passiert ist. Materazzo hatte da ja in einer nachfolgenden PK mal was anklingen lassen. Das dürfte es gewesen sein:
spox hat geschrieben:Beim 2:3 in Kiel wurde Roberto Massimo in der Schlussphase eingewechselt und verschuldete im Handumdrehen zwei Gegentore. Badstuber soll daraufhin in Richtung Trainerbank gesagt haben: "Das hast du jetzt davon."

Dazu noch der Ausraster in Karlsruhe, laut Spox-Artikel gegen Trainer und einige Mitspieler.

Sprich: Ein Problembär.

Noch dazu teuer im Unterhalt.

das ist doch jetzt nicht neu
und alles im konjunktiv

dass sie sich wieder vertrugen hingegen wurde bestätigt und sah man auch in Nürnberg als der Aufstieg perfekt war
Entschuldigungen gab es seinerseits öffentlich auch

möglich, dass all dies zusammen zur Degradierung führte...ich hoffe sportlich wie teamintern führt diese Abspaltung zur zweiten Mannschaft nicht zu problemen

de mappes
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Soll steht da ... und wenn ich in der Kreisliga B jemand so spielt und das Spiel vergeigt, dann hätte der während dem Spiel noch Prügel bekommen ...

nicht ganz so extrem aber ich hab durchaus den Eindruck, dass leute, die Badstubers Verhalten als völlig daneben und unvorstellbar empfinden, höchstselten selbst mal gekickt haben

Balbriggan
Granadaseggl
@Iron
Weiß jetzt echt nicht wo genau das Problem liegt ? Man hat eine Spielidee, in die irgendwelche Spieler aus verschiedenen Gründen nicht passen.
Denen wird gesagt, wir brauchen dich nicht mehr. Werden verkauft oder eben nicht mehr berücksichtigt. Profifußball eben.

darkred
Halbdaggl
Wahnsinn.
Was eine Ladung Spekulatius hier.
Plus wiederkäuender Potenzierung von Gründen im Konjunktiv... man hat dem armen Holgi bööööse mitgespielt. Dieser abgefeimte, ehrenkäsige Pelle aber auch... :lol:

In der gern zitierten Kreisklasse hieße es wohl eher so.

"Dr Holgi brengts en dr Erschda nemme, will aber ned uffhera. Obwohl mr s'em scho baar mol gseit hend, dassmr nemme endr A-Glass meddem blanad. Isch ja an guadr Kerle, aber no muaser halt endr Zwoida kicka... wenners do no packt."

Ende der Geschichte.
:nod: :twisted:

Rufus
Granadaseggl
Mago hat geschrieben:Im Übrigen frage ich mich, wie wahrscheinlich es wäre, dass ein neuer Trainer Badstuber wieder zurückholt. Würde das nicht auch für Mislintat einen Gesichtsverlust bedeuten?

Mislintat hat doch sein eigenes Schicksal mit der Trainer-Vertragsverlängerung quasi an Reno geknüpft.
Ich befürchte, dass bei einer Trainerentlassung (oder -freistellung, -rücktritt, man möge sich das richtige Wort aussuchen) auch Mislintat weg ist. Und ob Hitz dann auch geht?

Auf alle Fälle fängt der ganze Zirkus wieder von vorne an.
Die aktuelle Führungsriege (Vogt, Hitz, Mis) hat seit vielen Jahren enorm viel Kredit bei den Fans. Ich befürchte, dass die Nachfolger schon von Anfang an einen sehr schweren Stand haben werden.
Und auf die Ratten, die dann wieder aus den Löchern gekrochen kommen, hat auch nicht wirklich jemand Lust (Dietrich, Reschke, ... Berthold nicht zu vergessen aber vielleicht haben wir Glück und der geht in seinem neuen Hobby als Pandemie-Spezialist voll und ganz auf).