1774 Beiträge

de mappes
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Und dennoch kann das gewinnbringend sein, wenn man andere Eigenschaften hat
War ja jahrelang so beim Holgi

War.
Korrekt!

War definitiv
Ob es noch so ist...wie gesagt da gibt es mindestens zwei Meinungen
Sollte man halt auch zulassen
Das Spiel gegen Hamburg ist noch nicht lange her und eventuell stehen wir in der Bundesliga halt ähnlich kompakt hinten drin
Das ist eben die Frage
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Ist glaub auch einfach so, für die sportlichen Vorzüge die Badstuber zweifelsohne noch besitzt, ist er im Unterhalt einfach zu teuer.

Wenn man ihn los kriegt und das Geld spart wäre das sicher eine gute Lösung

@rudi
Es reicht finde ich mal wieder

de mappes
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Lag aber auch an unseren Spielweise.

Wenn man langsam ist, ist man langsam. Egal was man macht.

es wird immer langsamere Spieler geben. Boateng oder Kimmich würde ich auch in kein Laufduell mit Mbappe ...

Boateng ja, gutes Beispiel
Mehrfach aussortiert und nun durch super Leistungen die Champions League geholt

Kimmich ist hingegen sicher nicht langsam

Tamasi
Allmachtsbachel
Ja, wir werden in der Ersten Liga tiefer stehen. Aber oft genug auch aufrücken. Wir sind nicht mehr in den 1980er Jahren - schnelles Umschaltspiel gibt's in zwei Richtungen! Ein zu langsamer Verteidiger ist immer ein Risiko.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ja, wir werden in der Ersten Liga tiefer stehen.

Vor allem tabellarisch. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 8) 8) 8)
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Ist das dein Ernst? :lol:

Gut aber dann schafft vielleicht Süle den Mbappe im Sprint :lol: :prost:

:?:
Laut einer TV-Analyse sprintete der Mittelstürmer im April 2019 gegen den AS Monaco mit unglaublichen 38 km/h in Richtung Tor. Der Sprint des Rechtsfußes startete ab der Mittellinie und ging circa 30 Meter in Richtung des gegnerischen Tors.
Gleiche Seite...

Als Stürmer hat man in der heutigen Zeit nahezu immer den Vorteil, wenn man über einen schnellen Antritt und Sprint verfügt. Man kann Innenverteidiger überlaufen, in Räume stechen oder schnelle Dribblings für sich entscheiden.

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ja, wir werden in der Ersten Liga tiefer stehen. Aber oft genug auch aufrücken. Wir sind nicht mehr in den 1980er Jahren - schnelles Umschaltspiel gibt's in zwei Richtungen! Ein zu langsamer Verteidiger ist immer ein Risiko.

Badstuber war nie in den 80igern, der Stürmer hat da sowieso einen klaren Vorteil. "Umschaltspiel" bzw. deine Definition von "hinterherlaufen" empfinde ich als sehr ungünstige Situation für einen Verteidiger.

de mappes
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Ist das dein Ernst? :lol:

Gut aber dann schafft vielleicht Süle den Mbappe im Sprint :lol: :prost:

:?:
Laut einer TV-Analyse sprintete der Mittelstürmer im April 2019 gegen den AS Monaco mit unglaublichen 38 km/h in Richtung Tor. Der Sprint des Rechtsfußes startete ab der Mittellinie und ging circa 30 Meter in Richtung des gegnerischen Tors.
Gleiche Seite...

Als Stürmer hat man in der heutigen Zeit nahezu immer den Vorteil, wenn man über einen schnellen Antritt und Sprint verfügt. Man kann Innenverteidiger überlaufen, in Räume stechen oder schnelle Dribblings für sich entscheiden.

Alles richtig
Aber kimmich ist sicher nicht langsam
Das wollte ich zum Ausdruck bringen
Deine Bildergalerie von 2019 mit minimalen Durchschnittsunterschieden im Sprint taugen da nicht als Beleg dafür, dass kimmich langsam wäre
Zumal der „fettsack“ süle mit der Argumentation einer der schnellsten wäre

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:dass kimmich langsam wäre
Ich habe auch von "langsamer" geschrieben. OK kommt vielleicht falsch rüber ... langsamer als Mbappe und villeicht noch einige andere Pariser...

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Ja. Die Situationen würden für Badstuber ungünstig aussehen. Da haste recht.

Nicht nur er. Die Frage ist nicht ob langsam besser ist als schnell, sondern ob Badstuber noch erste Liga spielen kann. Er hat bis zu seinem Ausraster gespielt, und mit Kaminski ist er mindestens auf einer Stufe.

darkred
Halbdaggl
Kaminski traue ich zu, dass er sich nochmal fängt und dtl. steigert. Badstuber traue ich das -im Gegenteil zu Dir und mappes- nicht mehr zu.

Deine Mär von der Trainer-Schassung hingegen finde ich habebüchen.

de mappes
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:dass kimmich langsam wäre
Ich habe auch von "langsamer" geschrieben. OK kommt vielleicht falsch rüber ... langsamer als Mbappe und villeicht noch einige andere Pariser...

Ok

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Paris oder London, Hauptsache Verhütung praktiziert. Liebe in den Zeiten von Corona. Frei nach Garcia Marquez.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Allmachtsbachel
Laut Mislintat ist an dem Miami-Gerücht nichts dran.

Und allgemein:
Man sei bereit, Badstuber abzugeben. Aber nicht mit aller Gewalt. Schließlich könne der Ex-Nationalspieler auch beim VfB II hilfreich sein. Die Schwaben wollen "den größtmöglichen Wert, für das bekommen, was wir investieren". Eine Millionensumme, die sich beim Topverdiener des Klubs dem Vernehmen nach im mittleren einstelligen Bereich bewegt.

Ach, "im mittleren einstelligen Bereich"? Dann stimmen wohl die Gerüchte, dass Badstuber mehr als die bisher umherschwirrenden 2,5-3 Mio. Euro verdient (was für mich der "untere einstellige Bereich" wäre). Krasses Gehalt für einen, der damals kein anderes ernsthaftes Angebot hatte. :roll:

Umso klarer ist auch, dass der VfB Badstuber sehr gerne von der Gehaltsliste streichen würde. Genauso klar ist leider, dass das nahezu unmöglich sein wird. Bei keinem Verein wird er auch nur annähernd so viel verdienen. Und wenn man ihm nahezu das komplette Gehalt als Abfindung zahlen muss, kann man ihn in der Tat hier behalten und etwas fürs Geld einfordern.

https://www.kicker.de/782792/artikel/mi ... _maffeo_ab

de mappes
Spamferkel
@tamasi

Dem Vernehmen nach...
Welche Gerüchte hattest du diesbezüglich noch gehört?
Ich glaube nicht dass er mehr verdient; vielleicht wenn er auf 20 plus Einsätze kommt...hohe auflaufprämie

Tja war halt ein blöder Deal von Schindi/Reschke

Warum man das Gehalt zahlte...dafür gibts aber sicher Gründe