1774 Beiträge

Tamasi
Allmachtsbachel
de mappes hat geschrieben:@tamasi

Dem Vernehmen nach...
Welche Gerüchte hattest du diesbezüglich noch gehört?
Ich glaube nicht dass er mehr verdient; vielleicht wenn er auf 20 plus Einsätze kommt...hohe auflaufprämie

Gerüchte siehe tsubasa. Und wenn Moissidis die mittlere, einstellige Millionensumme direkt nach und im Zusammenhang mit einem Gespräch mit Mislintat nennt, kann man sich schon denken, wo er das her hat und dass da was dran ist. So wie es dasteht, klingt es auch sehr nach "Gesamtsumme", also ohne Auflaufprämien bzw. die kriegt er vielleicht auch in der RL.

de mappes hat geschrieben:Tja war halt ein blöder Deal von Schindi/Reschke

Das ist allerdings üble Fake-News und das weißt du. :!: JS hatte Badstuber einen Ein-Jahres-Vertrag gegeben. Der war ausgelaufen, Reschke & Dietrich haben völlig neu verhandelt. Der Drei-Jahres-Vertrag mit einem offensichtlichen Mega-Gehalt geht ausschlißelich auf deren Kappe. Schindelmeiser hatte damit nullkommagarnix zu tun.

de mappes
Spamferkel
@tamasi
Von welchem Gehalt schrieb tsubasa? Weißt du das noch? Bei TM ist suchen etwas blöd

Zu den Fake News (glaube das habe ich dann zu verkürzt dargestellt denn das was du als solche bezeichnest wollte ich garnicht so verstanden wissen): weißt du denn, wie hoch das Gehalt dort war?nach Abschluss des schindi-Einjahres-Vertrags? Vielleicht wurde das einfach weiter geführt, weil Holger sich kaum verschlechtern wollte
Und weil es vorher einen ein Jahres Vertrag gab holte Holger viel raus; Zahl mir 4 Millionen (?) und du sparst die Ablöse

Alles Spekulation ...hüben wie drüben

Letztlich glaubt eh jeder, was er will
Wenn man aber annimmt, dass Gomez als top Verdiener 4 Millionen kassierte, glaube ich nicht, dass Badstuber drüber lag
Passt nicht...aber ich kenne die Zahlen wie gesagt genauso wenig wie der schwabenpfeil oder tsubasa, der sicher gut informiert ist aber kaum genau weiß, ob Badstuber 2 oder 3,5 Millionen verdient

Sollte er eine genaue Zahl genannt haben würde ich das glauben; in dem Falle würde ich dich bitten sie zu zitieren
Zuletzt geändert von de mappes am 25. August 2020 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
halensee hat geschrieben:Ich komme nochmal aufs Tempo zurück. Boateng ist für mich einer der schnellesten IV die ich kenne. In seinen jungen Jahren hatte er das Problem, dass er im Kopf nicht fix genug war. "Hoppla mei Gegner isch losgwetzt. Oh, dann sau i mol henterher". Und i.d.R. hat er den Gegner noch eingeholt oder gelegentlich auch
mal weggeschrubbt. Das wurde später wesentlich besser und er hat auch Hummels Gegener eingeholt.

Badstuber war schon immer nicht der schnellste und jetzt ist er schlicht und einfach langsam. Zudem hat er einen katastrophalen Antritt. Diese Probleme lassen sich auch nicht durch Erfahrung lösen. Seine Legendenbildung stammt aus eine Zeit, als er in einer Mannschaft spielte in der seine defensiven Schwächen nicht sonderlich zum Tragen kamen. Wo hat er danach auf hohem Niveau überzeugt?

Ich und ich denke Iron redeten nicht vom Boateng aus 2014 sondern jenem ab 2018...klar erkennbar hatte er da Dynamik eingebüßt

Und wenn du mit der Legendenbildung unser Aufstiegsteam 17/18 meinst, hast du recht. Da kamen seine Schwächen nicht so zum tragen

Tamasi
Allmachtsbachel
Nee, die genaue Zahl hat er auch nicht genannt. Nur dass die Summe höher ist als allgemein angenommen. Wenn man ihm sonst glaubt, frage ich mich, warum man ihm ausgerechnet jetzt nicht glauben sollte.

Müsste ich jetzt aber auch suchen, das darfst du gerne selbst übernehmen - oder mir glauben. :-)

de mappes
Spamferkel
Hab’s oben nochmal etwas erweitert
In Bezug auf deinen Fake News Vorwurf

3 oder 3,5 wären für mich immernoch mehr, als man annimmt
Von daher glaube ich ihm
Dass er mehr als Gomez verdiente glaube ich nicht; da sprechen viele von uns die 4 Millionen

Unter Westfalen
Grasdaggl
Für die Verletzungen kann er nichts.
Aber man musste schon befürchten, dass die Verletzungsgeschichte auch bei uns ihre Fortsetzung erfährt.
Wenn ich in späteren Jahren mal an ihn zurückdenken sollte, dann etwa so: "Leistung und Gehalt waren im Ungleichgewicht."
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Hasenrupfer
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ach, "im mittleren einstelligen Bereich"? Dann stimmen wohl die Gerüchte, dass Badstuber mehr als die bisher umherschwirrenden 2,5-3 Mio. Euro verdient (was für mich der "untere einstellige Bereich" wäre). Krasses Gehalt für einen, der damals kein anderes ernsthaftes Angebot hatte. :roll:

Alter, was zum F###! Kein Wunder will der Kerle liebend gern auch die Zwote unterstützen...

de mappes hat geschrieben:

Putin hat gewonnen.

de mappes
Spamferkel
Ich fand damals seine Rückrunde überragend; die des ganzen Teams
Seine Werte sprechen ebenfalls dafür
Dass ihm dieser Vertrag angeboten wurde ist ebenfalls darauf zurück zu führen, wenngleich die Summen natürlich fragwürdig sind

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ach, "im mittleren einstelligen Bereich"? Dann stimmen wohl die Gerüchte, dass Badstuber mehr als die bisher umherschwirrenden 2,5-3 Mio. Euro verdient (was für mich der "untere einstellige Bereich" wäre). Krasses Gehalt für einen, der damals kein anderes ernsthaftes Angebot hatte. :roll:

Alter, was zum F###! Kein Wunder will der Kerle liebend gern auch die Zwote unterstützen...

Putin hat gewonnen.

Siehst du hier seriöse Zahlen irgendwo? :lol:
Wenig wird’s nicht sein, da sind wir uns einig

CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:

Das ist allerdings üble Fake-News und das weißt du. :!: JS hatte Badstuber einen Ein-Jahres-Vertrag gegeben. Der war ausgelaufen, Reschke & Dietrich haben völlig neu verhandelt. Der Drei-Jahres-Vertrag mit einem offensichtlichen Mega-Gehalt geht ausschlißelich auf deren Kappe. Schindelmeiser hatte damit nullkommagarnix zu tun.

Das andauernde und immer wieder wiederholende Verbreiten von nicht korrekten Zahlen und Zeitungszitaten, wie sie einem in den Kram und zur Argumentation passen, geht wenigstens nicht nur mir auf den Geist...

Nur weil einer es immer wiederholt und vielleicht nicht ständig jemand widerspricht, wird es nämlich nicht wahrer :!:

Um nochmals eine andere und plausiblere Version darzustellen:
Schindelmeiser hat Badstuber nur einen Ein-Jahres-Vertrag gegeben - und diesen Insider-Gerüchten zufolge auch nur auf Druck von ganz oben -, und seine wochenlange Verhandlung mit Badstuber um einen Vertrag von dieser kurzen Dauer und mit extrem leistungsbezogenen Komponenten war wohl ein Anlass für seine Kündigung. Nicht umsonst haben hinterher Reschke und WD mit Badstuber posiert.

Zu @Tsubasa: Nichts Genaues weiß auch er nicht, aber er lehnt sich zumindest soweit aus dem Fenster, dass die Bezüge aus dem Reschke-Vertrag wohl deutlich über den bislang in der Presse kolportierten 2,5 Mio € per annum liegen.

https://www.transfermarkt.de/holger-bad ... or_1619983

https://www.transfermarkt.de/holger-bad ... or_1620810
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:

Das andauernde und immer wieder wiederholende Verbreiten von nicht korrekten Zahlen und Zeitungszitaten, wie sie einem in den Kram und zur Argumentation passen, geht wenigstens nicht nur mir auf den Geist...

Nur weil einer es immer wiederholt und vielleicht nicht ständig jemand widerspricht, wird es nämlich nicht wahrer :!:

Um nochmals eine andere und plausiblere Version darzustellen:
Schindelmeiser hat Badstuber nur einen Ein-Jahres-Vertrag gegeben - und diesen Insider-Gerüchten zufolge auch nur auf Druck von ganz oben -, und seine wochenlange Verhandlung mit Badstuber um einen Vertrag von dieser kurzen Dauer und mit extrem leistungsbezogenen Komponenten war wohl ein Anlass für seine Kündigung. Nicht umsonst haben hinterher Reschke und WD mit Badstuber posiert.

Zu @Tsubasa: Nichts Genaues weiß auch er nicht, aber er lehnt sich zumindest soweit aus dem Fenster, dass die Bezüge aus dem Reschke-Vertrag wohl deutlich über den bislang in der Presse kolportierten 2,5 Mio € per annum liegen.

https://www.transfermarkt.de/holger-bad ... or_1619983

https://www.transfermarkt.de/holger-bad ... or_1620810

Bitte ich möchte dich nicht ständig mit dem Thema schindelmeiser auf den Plan rufen
Fühl dich auch nicht berufen
Der Druck von oben, sollte es stimmen, kam vielleicht, weil kurz vor saisonbeginn die allerdeutlichste Baustelle, IV, noch immer nicht besetzt wurde

Wie hoch dieser Vertrag dotiert war in dieser Notsituation, weiß ebenfalls keiner

Nochmal weil ich das sicher falsch verstanden habe:weil der vertag zu kurz und leistunsbezogen war wurde Schindelmeiser entlassen?
Da muss ich doch ein wenig :lol:

CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Bitte ich möchte dich nicht ständig mit dem Thema schindelmeiser auf den Plan rufen
Fühl dich auch nicht berufen

Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist, dass Du hier bestimmst, wer sich wann wie oft und wozu äußert :?:

Und das ausgerechnet als derjenige, der zu praktisch jedem Beitrag hier - ob kompetent oder nicht - seinen und dann noch immer in jede Richtung relativierenden Senf oder ein kommentierendes Grinse-Smiley dazugeben muss...

Glaube mir, Reframen ist keine Kunst, die man auf alles und jedes anwenden muss :!:

Und im Übrigen gilt:

S. Celibidache hat geschrieben:Wenn alles relativ ist, dann ist auch das Prinzip, dass alles relativ ist, relativ.
Das Gegenteil ist der Fall. Alles ist absolut.

de mappes
Spamferkel
Amen
Glaub man kann dir in dieser Angelegenheit nicht helfen
Wenn ich versuche mit dir Frieden zu schließen wird alles noch schlimmer

Tut mir leid
Wir sind ja beide froh, jetzt Hitz und mir zu haben
Weder Reschke noch schindelmeiser brauchen wir nachzutrauern (remember schitti leaks)

PS: ich Maße mir hier garnichts an, aber du interpretierst es so
Aber bitte Maße du dir hierdrin ebenso wenig an; wir schwimmen hier alle im selben Teich
Und über Kompetenz zu urteilen...ach lassen wir das
Prost :prost:

Iron
Grasdaggl

Laut dem unsäglichen Podcast ja eher micht ... was Schindelmeiser betrifft hast du ja sowieso ein sehr selektives Wahrnehmungsvermögen.

CoachingZone
Halbdaggl
@Iron

Schon interessant, dass man einem Podcast mit einem ehemaligen Dietrich-Vertrauten so vertraut, dass man alles Gesagte für bare Münze nimmt :!:

Aber Du hast 2017 bestimmt auch "Ja zum Erfolg!" gesagt, weil die Filmchen so überzeugend waren... :stumm:

Hasenrupfer
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Mir geht's um die Grundhaltung hinter deinen Aussagen.

Die da lautet?

Naja, du machst doch genau das, was du allen anderen vorwirfst, nämlich selektiv Quellen zu zitieren, um dann lapidar zu sagen: "Nix genaues weiß man net..."

Auf diesen tm-Insider wird von dir sehr gern verwiesen - womit ich kein Problem hab, da seine Aussagen relativ geerdet sind - aber nun weiß der plötzlich doch nimmer soviel.
Moissidis gibt lediglich die von Mislintat genehmigte Formulierung wieder, der würde auch die konkrete Zahl nennen, wenn er dürfte.

Es ist vollkommen ok, wenn du Badstuber weiterhin als wichtigen Spieler ansiehst, aber du blendest hierfür die Rahmenbedingungen komplett aus.

Iron
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Moissidis gibt lediglich die von Mislintat genehmigte Formulierung wieder

Nach der Aussage über Badstuber .... wer weiß ob da nicht extra Öl ... mit schwammigen Formulierungen

de mappes
Spamferkel
@hasi

Glaube da hast du mich falsch verstanden
Ich sehe durchaus tsubasas beitrag...aber ist halt nicht spezifiziert
Mehr könnte es durchaus sein, ist aber noch lange nicht über Top Niveau von Gomez...geht keiner drauf ein, ist aber schlüssig

Grundsätzlich versuche ich immer drauf zu verweisen, dass die Quellen halt ungenau sind...aber mit mehr kann man nicht arbeiten

Die Rahmenbedingungen für Badstuber...damit meinst du sein Gehalt?...blende ich garnicht aus
Aber wir zahlen es ja weiterhin...ob man ihn einsetzt oder nicht
Verstehst du meinen Gedankengang?
Wenn man eine finanzielle Lösung fände, die beide Parteien befriedet, wäre ich vollkommen einverstanden.

Iron
Grasdaggl
Das Gehalt von Badstuber ist doch zweitrangig. Er hat zu einem guten Zeitpunkt den Vertrag abgeschlossen. Der VfB als gefühlter zukünftiger Meister konnte Gehälter auf CL Niveau zahlen. Dazu Daimler frisch im Boot und der 2te Investor kurz vor der Unterschrift...

Was verdient eigentlich Castro?

darkred
Halbdaggl
Schindelmeiser wurden damals ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen, weil er nicht den Arschkriecher Teamplayer für die hemdsärmeligen VfB-Granden geben wollte.

So wie es halt zu oft beim VfB der letzten 10 Jahre lief. Da treffen Leute richtungsweisende Entscheidungen, die immer genau wissen wo sie stehen wollen, aber nicht über die fachliche Expertise verfügen den Verein dort hin zu bringen.

Sicher war der Schindelmeiser vllt. ein spröder Typ... und keinesfalls der Spezi, in dessen Licht sich Vereinsgranden sonnen können. Und ja, er hat auch Fehler gemacht. Aber er hatte einen Plan, wie er den Verein wieder aufbauen kann. Von unten. Nachhaltig. Vor allem auf junge Spieler setzend. Und eben nicht die großkotzige Reschke-Nummer, die für viel Geld wenig Ertrag bot.

Ich persönlich finde es schade, dass man ihn nicht hat machen lassen. Mit einem Typen wie Hitz als Vorgesetzten, der mit dem passenden Background und Knowhow den Weg damals aktiv mitgegangen wäre ... es hätte viel eher was werden können. Aber Schindelmeiser musste seine Kraft ja zwischen sportlicher Aufbauarbeit und dem Hätscheln großkopferter wie ehrenkäsiger Funktionäre teilen.
Die alte VfB Krankheit.

de mappes
Spamferkel
Hast du den Podcast über schindelmeiser gehört?
Das klang nicht so als wäre das Projekt mit ihm geglückt

Auch Hitz scheint ja bei ihm nicht wirklich durchgedrungen zu sein
Man muss teamplayer Eigenschaften haben auf dieser Position
Kürzlich las man auch, dass die Zieler Verpflichtung, die ja nicht an der nötigsten Stelle erfolgte, über den gleichen Berater (?) der beiden erfolgte?!

Also nur zur „Relativierung“;)
Ein Heiliger war schindelmeiser sicher nicht...und genauso hat Reschke viel viel scheisse gebaut

Damit kann man weiter über Badstuber diskutieren

Bald haben wir dann auch alle Spieler von der payroll aus der Zeit schindi/reschke

Hasenrupfer
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Moissidis gibt lediglich die von Mislintat genehmigte Formulierung wieder

Nach der Aussage über Badstuber .... wer weiß ob da nicht extra Öl ... mit schwammigen Formulierungen

Doch, genau das. Mislintat erhöht den öffentlichen Druck auf Badstuber, damit der sich doch noch verpisst.