1199 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Wie bezeichnet man denn jetzt einen Neger? :oops:

Da gibts immer temporäre Übergangsbegriffe, bis man die dann auch nicht mehr sagt. Bin aber grade nicht auf dem neuesten Stand.

halensee hat geschrieben:Was hat das mit Radsport zu tun?
Was ein Neger auf dem Fahrrad mit Radsport zu tun hat? Soll das eine Fangfrage sein? :arr:

Ähm, nein, ernsthaft, hat mit Radsport so wenig zu tun wie die Frage nach Weißrussland oder Belarus. Aber Nice und Nizza dann ja schon wieder, irgendwie :|
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

CoachingZone
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Wie bezeichnet man denn jetzt einen Neger? :oops:

Da gibts immer temporäre Übergangsbegriffe, bis man die dann auch nicht mehr sagt. Bin aber grade nicht auf dem neuesten Stand.

Den bezeichnet man so lange irgendwie mit irgendwelchen "anderen" Begriffen, bis es nicht mehr wichtig ist, ob ein Mensch helle oder dunkle Hautfarbe hat. Dann darf man die Hautfarbe wieder mit einem Begriff beschreiben, so wie man heute Menschen in welche mit blonden, roten, braunen oder schwarzen Haaren oder mit blauen, grünen, braunen oder was weiß ich was farbigen Augen differenzieren darf. Wenn es also keine wie auch immer geartete Diskriminierung (im Sinne einer Abwertung) im Leben durch die Hautfarbe gibt, dann darf man wieder unterscheidend beschreiben :!: (Vorher wohl nicht mehr.)

Aber das hat mit Radsport nichts zu tun... :oops:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
halensee hat geschrieben:Und auch das hat absolut nichts mit Radsport zu tun, aber heute steht halt eine vermutlich eher langweilige Flachetappe auf dem Programm.

... und das letzte Testspiel des VfB ist auch schon wieder zwei Tage her und die Bundesliga hat auch noch nicht angefangen - kein Wunder, dass es mit Thread-Disziplin mal wieder nicht weit her ist... :mrgreen:

de mappes
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
Da es sich hierbei um meine Geburtstadt handelt, kann ich nur so viel sagen. Etliche Jahre lang stand in meinem Pass "Nice", weil es so in meiner Geburtsurkunde und sogar im DEUTSCHEN Familienbuch :!: geschrieben stand, bis ich von einer Münchener Behörde anlässlich der Neuausstellung meines Passes erfuhr, dass die Franzosen gar nichts ins Familienbuch hätten hineinschreiben dürfen, und deswegen der Name meines Geburtsortes "Nice" - ohne, dass ich da um Zustimmung gefragt worden bin - in die "in Deutschland übliche" Bezeichnung "Nizza" umgeschrieben wurde.

während eines Urlaubs auf die Welt gekommen

Nur zur Klarstellung: Nö.

Mein Vater (und damit natürlich auch meine Mutter...) hatte einen dreijährigen beruflichen Auslandsaufenthalt in Nice verbracht, was in den 60er-Jahren durchaus noch eine Seltenheit v.a. für Deutsche darstellte. Aber er war schon von Jugend an sehr frankophil, liebte französisches Essen und französische Kunst, so dass er die Gelegenheit beim Schopfe nahm, als sie sich ihm bot. Und Nice ist ja auch wirklich ein schönes Plätzchen, wo es sich gut leben lässt.

War aber übrigens nicht ganz einfach in dieser Zeit, dort Kontakte zu Einheimischen zu knüpfen. Ob das generell so war oder nur daran lag, dass meine Eltern Deutsche waren, kann ich nicht sagen. Im Grunde war dann ich der Knotenlöser, weil Franzosen Babys einfach sehr mögen. So entwickelte sich dann zu den Nachbarn eine Freundschaft, die nun fast ein Leben lang andauert. Die Nachbarin ging beispielsweise für meine Mutter auf den Markt, um garantiert "frischen" Fisch zu kaufen. Und als die Tochter der Nachbarn ihren Freund jüdischen Glaubens heiratete und dessen Eltern sie wegen der Freundschaft zu Deutschen angingen, hielten die nachbarlichen Freunde zu meinen Eltern. Insofern echt und an der Basis gelebte deutsch-französische Freundschaft :!:

danke für die Klarstellung und weiteren Ausführungen zur Zeit in Nice :prost:
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone hat geschrieben:Mein Vater (und damit natürlich auch meine Mutter...) hatte einen dreijährigen beruflichen Auslandsaufenthalt in Nice verbracht

Oh là là

CoachingZone hat geschrieben:Und Nice ist ja auch wirklich ein schönes Plätzchen, wo es sich gut leben lässt.

Freilich.

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Mein Vater (und damit natürlich auch meine Mutter...) hatte einen dreijährigen beruflichen Auslandsaufenthalt in Nice verbracht

Oh là là

CoachingZone hat geschrieben:Und Nice ist ja auch wirklich ein schönes Plätzchen, wo es sich gut leben lässt.

Freilich.

Tifferette hat geschrieben:Um mal den Freiburgtatort zu zitieren: saufe, fresse, figge.

Da scheine ich heute morgen ja eine recht zweideutige Wortwahl getroffen zu haben. Aber schön wenigstens, dass ich damit die Phantasie angeregt habe... ;)

halensee hat geschrieben:Beim Betrachten der Bilder muss ich mir die Frage stellen, warum ich nicht Hubschrauberpilot geworden bin. Wunderschöne Bilder und Landschaft.

Ja. Ist so.

Frank N Furter
Wer glaubt jetzt noch an ein creedence bookman revival?

Bei der Dauphine hatte er definitiv die Form und war hinter Roglic bei den 2-3 Besten. Jetzt hat Emuèlle laut eigenen Aussagen eine Trainingswoche komplett der Rekonvaleszenz opfern müssen und die exquisite Form die er hatte ist perdu? Hm....

Die Schlußsteigung gestern war sicherlich ne Treterstrecke und keine Kletterpartie, trotzdem darf er da nicht auf 20 Leute Zeit verlieren.

Ich lasse mich gerne noch überraschen, vorerst sagt mir jedoch mein Gefühl, dass Buchmann dieses mal wohl eher nicht unter die Top 5 kommt, vom Podium gar nicht mehr zu sprechen.

Wohingegen ich jetzt schon sagen würde, dass Roglic die Tour zu 98% gewinnt, wenn er nicht mehr stürzen sollte. Pogacar würde ich im Moment mehr zutrauen als Bernal. Ich hoffe jedoch sehr, dass ich mich irre und die ganze Geschichte doch nochmal spannend wird....

publicenemy
Halbdaggl
Roglic ist souverän ins Gelbe Trikot gefahren. Pogacar ist ebenfalls bockstark und könnte die Tour auch gewinnen.

Bin gespannt, wie morgen die Covid-19 Tests ausgehen und mich würde es nicht überraschen, wenn Teams ausscheiden müssen oder die Tour nicht zu Ende gefahren werden kann.

Iron
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Roglic ist souverän ins Gelbe Trikot gefahren. Pogacar ist ebenfalls bockstark und könnte die Tour auch gewinnen.

Bin gespannt, wie morgen die Covid-19 Tests ausgehen und mich würde es nicht überraschen, wenn Teams ausscheiden müssen oder die Tour nicht zu Ende gefahren werden kann.

Die Dopinkontrollen verlaufen noch auch meistens positiv bzw. sind negativ...

Rufus
Granadaseggl
Es kommen ja noch einige schwere Alpenetappen, bisher sind die Abstände ja sehr gering. Buchmann ist ja leider abgeschlagen.

1 Slowenien Primoz Roglic Team Jumbo - Visma (TJV) 38:40:01
2 Kolumbien Egan Arley Bernal Gomez Team Ineos Grenadiers (INS) + 21
3 Frankreich Guillaume Martin Cofidis Solutions Credits (COF) + 28
4 Frankreich Romain Bardet Ag2R La Mondiale (ALM) + 30
5 Kolumbien Nairo Quintana Team Arkea-Samsic (PCB) + 32
6 Kolumbien Rigoberto Uran Uran EF Pro Cycling (EF1) + 32
7 Slowenien Tadej Pogacar UAE Team Emirates (UAD) + 44
8 Großbritannien Adam Yates Mitchelton-Scott (MTS) + 1:02
9 Kolumbien Miguel Angel Lopez Moreno Astana Pro Team (AST) + 1:15
10 Spanien Mikel Landa Meana Bahrain-McLaren (TBM) + 1:42

18 Deutschland Emanuel Buchmann Bora-hansgrohe (BOH) + 5:45

Rufus hat geschrieben:Es kommen ja noch einige schwere Alpenetappen, bisher sind die Abstände ja sehr gering. Buchmann ist ja leider abgeschlagen.

Dann fährt man halt mal durch, wenn die anderen zum Veschpern einkehren. Ein bisschen plagen muss man sich schon, wenn man der sein will wo gwenna will.

Rufus
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Es kommen ja noch einige schwere Alpenetappen, bisher sind die Abstände ja sehr gering. Buchmann ist ja leider abgeschlagen.

Dann fährt man halt mal durch, wenn die anderen zum Veschpern einkehren. Ein bisschen plagen muss man sich schon, wenn man der sein will wo gwenna will.

:nod:
Wer sagt es ihm? Du? ;)

Auswurf
Grasdaggl
türlich schau ich
- schöne woche war das.
Die vielen zuschauer fehler mir da nicht.
Die letzten jahre wurde es immer schlimmer mit hotten typen,
die sich selbst abfeiern statt der fahrer
das ist doch keine Musik