18258 Beiträge

Saubachl
Lombaseggl
Dass Mohammed Abdellaoue (beim VfB Stuttgart aussortiert) am Freitag am Böllenfalltor war, sollte man nicht als Zufall werten. Der Norweger mit marokkanischen Wurzeln betonte allerdings auf FR-Anfrage, dass er nur seinen Stuttgarter Kumpel Konstantin Rausch an dessen neuem Darmstädter Arbeitsplatz besuchen wollte. Für Schuster könnte Abdellaoue immerhin interessant sein, „aber wir müssen uns erst einmal kennenlernen“. Kandidat Nummer drei ist offenbar der Bosnier Milan Djuric vom italienischen Erstligaabsteiger AC Cesena.

Da Darmstadt momentan eh alles holt was in der Buli ablösefrei "von den Bäumen fällt" warum nicht.
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)

darkred
Halbdaggl
Wow, wusste gar nicht dass der Eiserne so *öhm* humorvoll sein kann... :roll:

Mir geht diese von jeglichen Rahmenbedingungen losgelöste Schlechtmacherei und dieses "Ich will alles und zwar jetzt" Gelaber nur noch auf den Sack!

Noch nen Stürmer in der Schipplock-Klasse fordern, obwohl es offensichtlich ist, dass wir die weitaus größeren Probleme in der Abwehr haben. Gleichwertiger Kostic-Ersatz, blabla (steigt Gazprom ein??),Ginczek war ein mieser Einkauf, wenn Dutt den Kaderumbau nicht in einer Transferperiode abgeschlossen bekommt, ist er ein nutzloser Schwätzer. Und zu guter Letzt natürlich noch das Aufsetzen einer neuen Taktik kritisieren, in dem man sich trotzig hinstellt und darin erinnert, dass man doch eher den Kader umbauen wollte. Als ob das überhaupt jemals auch nur ansatzweise auseinanderdividiert zu betrachten wäre. Hauptsache in 9 von 10 Beiträgen oberlehrerhaft rumgekotzt!

Bist schon ein geiler Typ ey!

fkAS
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Wieso sollte Dutt das grundsätzlich ablehnen?
Die Sache ist eher die, dass wir eigentlich kein IV-Talent brauchen, sondern einen gestandenen IV, der auch Führungsqualitäten mitbringt. Wenn es das in jung und geliehen gibt, wird Dutt nicht abgeneigt sein.

finde ich nicht, da ich weder rüdiger noch baumgartl für einen gestanden iv auf die bank setzen würde. und ob auf der bank ein gestandener iv oder ein talent sitzt, finde ich ziemlich egal.

Man weiß nicht wann Rüdiger fit ist oder ob er doch noch wechselt und es kann auch sein, dass Baumgartl mal ne Pause braucht. Dann ein Talent neben Hlousek, Niedermeier oder Schwaab oder gar Hlouek Niedermeier... find ich zu riskant. Wenn's wirtschaftlich vertretbar ist, würd ich schon nach einer sichereren Nummer suchen.

FLX81
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:auch wenn das verrückt klingt, er hat auch einen besseren Spielaufbau.

Das ist in der Tat verrückt. Gerade hier hat Hlousek doch seine grössten Schwächen, wie oft hat der letzte Saison durch sackdumme Fehlpässe im Aufbau immer wieder brenzlige Situationen heraufbeschworen. Dazu stand er so oft völlig kariert an der ganz falschen Stelle im Raum rum, wenn er das als IV auch bringt, dann wird da halt zwangsläufig eine Großchance des Gegners daraus.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

RedBlues
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:auch wenn das verrückt klingt, er hat auch einen besseren Spielaufbau.

Das ist in der Tat verrückt. Gerade hier hat Hlousek doch seine grössten Schwächen, wie oft hat der letzte Saison durch sackdumme Fehlpässe im Aufbau immer wieder brenzlige Situationen heraufbeschworen. Dazu stand er so oft völlig kariert an der ganz falschen Stelle im Raum rum, wenn er das als IV auch bringt, dann wird da halt zwangsläufig eine Großchance des Gegners daraus.

Du meinst also Niedermeier hat einen besseren Spielaufbau?

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Wieso sollte Dutt das grundsätzlich ablehnen?
Die Sache ist eher die, dass wir eigentlich kein IV-Talent brauchen, sondern einen gestandenen IV, der auch Führungsqualitäten mitbringt. Wenn es das in jung und geliehen gibt, wird Dutt nicht abgeneigt sein.

finde ich nicht, da ich weder rüdiger noch baumgartl für einen gestanden iv auf die bank setzen würde. und ob auf der bank ein gestandener iv oder ein talent sitzt, finde ich ziemlich egal.

Man weiß nicht wann Rüdiger fit ist oder ob er doch noch wechselt und es kann auch sein, dass Baumgartl mal ne Pause braucht. Dann ein Talent neben Hlousek, Niedermeier oder Schwaab oder gar Hlouek Niedermeier... find ich zu riskant. Wenn's wirtschaftlich vertretbar ist, würd ich schon nach einer sichereren Nummer suchen.

es ist doch nicht nur eine wirtschftliche frage. der neue muss ja auch bereit sein zumindest erst einmal nur als iv nr. 3 oder gar 4 zu gelten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:

Stempel drauf und fertig! So einfach wie ne Tütensuppe aufreissen. Differenzierte Betrachtung unmöglich, Hoffnung auf Besserung ausgeschlossen!

Und wer sich erdreistet zu behaupten, dass sein erstes Spiel als IV (was ja btw zuvor als denkbare Alternative kategorisch ausgeschlossen wurde) jetzt nicht das Schlechteste war ... vor allem in Anbetracht der brenzligen Situation ... ist halt ein ahnungsloser Dummschwätzer! 8) :lol:

Iron
Grasdaggl
crown hat geschrieben:Das stimmt nicht. Die Mannschaft die auf dem Feld steht ist in einige Positionen anders.

Stimmt, ich mache auch Stevens den Vorwurf, dass er viel zu lange gebraucht hat, eine Mannschaft zu finden. Fast zu lange.

crown hat geschrieben:In beiden Spielen sieht die Mannschaft, im Vergleich zu heute, auf mind. der Hälfte der Positionen anders aus.

Dennoch haben wir noch bedarf... Vor allem auf der Verteidigerposition AV/IV. Mit einer guten Abwehr können wir einiges kompensieren.

2 Torhüter hätte man meiner Meinung nach nicht verpflichten müssen war ja auch nicht so billig.

fkAS
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:es ist doch nicht nur eine wirtschftliche frage. der neue muss ja auch bereit sein zumindest erst einmal nur als iv nr. 3 oder gar 4 zu gelten.

Also mE sollte das einer sein, der um die Nr2 konkurriert.
Hängt natürlich schwer davon ab, welche "Klasse" man bei Hlousek, Niedermeier, Sama oder Schwaab auf der IV-Position sieht. Zudem kommt's drauf an, wie man mit Rüdiger weiter planen kann.
Nach Niedermeiers Leistung letzte Saison und Sama aktuell, würd ich die ungern spielen sehen. Baumgartl sollte auch auf der RIV bleiben. Es fehlt einfach ein stabiler Spieler für die LIV-Position, es sei denn Hlousek entwickelt sich dazu. Schwierig ist die Situation schon, weil man am Ende Rüdiger vielleicht auf die Bank setzen muss und die Aktie an Wert verliert. Nachdem er sich für den Abgang entschieden hat, ist er mE eher ein wirtschaftlicher als ein sportlicher Faktor.

de mappes
Spamferkel
de mappes hat geschrieben:Noch einen Stürmer wie schipplock braucht man nicht...schon gar nicht, so lange noch ibi und moa da sind. ein ersatz für kostic kostet mindestens so viel wie der damals...das geht finanziell eben nicht

iron hat geschrieben:Es könnte sein man vergeigt hier wieder eine gute Möglichkeit/Chance, vor allem weil ein Kostic m.M. nach nicht die gesamte Vertragsdauer bei uns bleibt.

-->

iron hat geschrieben:ich weiß, du fandest bisher ja auch alles super beim VfB... ich eben nicht und Dutt laut Pressekonferenz auch nicht und von einem Kosticersatz schreibst auch nur du. :roll:

interessanter zusammenhang, den hoffentlich zumindest du erkennst... :roll:
Don't criticize what you can't understand

FLX81
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Stempel drauf und fertig! So einfach wie ne Tütensuppe aufreissen. Differenzierte Betrachtung unmöglich, Hoffnung auf Besserung ausgeschlossen!

Und wer sich erdreistet zu behaupten, dass sein erstes Spiel als IV (was ja btw zuvor als denkbare Alternative kategorisch ausgeschlossen wurde) jetzt nicht das Schlechteste war ... vor allem in Anbetracht der brenzligen Situation ... ist halt ein ahnungsloser Dummschwätzer! 8) :lol:

Um mal auf biggi-Art zu antworten: Ja dann hol dir doch einen drauf runter, wie differenziert du immer alles betrachtest und lass mich in Ruhe, du geiler Typ, ey!

Wenn man dich bis vor ein paar Tagen zum Spielaufbau von Hlousek befragt hätte, dann hättest du keinen Fatz anders geantwortet. Aber jetzt hat er ein gutes Spiel als IV gemacht und alle vorherigen Erkenntnisse zum Thema Hlousek haben gefälligst ad acta gelegt zu werden, weil Prinzessin Biggi von Windfähnchenhausen das von ihrem frisch rosarot lackierten Thron befiehlt.

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:es ist doch nicht nur eine wirtschftliche frage. der neue muss ja auch bereit sein zumindest erst einmal nur als iv nr. 3 oder gar 4 zu gelten.

Also mE sollte das einer sein, der um die Nr2 konkurriert.

und daher unterschieden sich unsere positionen, da ich voll auf rüdiger und baumgartl setzen würde. sollte rüdiger doch noch gehen, muss ein iv nr 1 her, den wir uns aber auch erst dann leisten können.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Halbdaggl
:lol:
Jaja ... der ewig unbelehrbare Dampfmeckerer. Hol noch nen Eimer schwarze Farbe und mal Dir den ewig erhobenen Zeigefinger an. Bist schon ein toller Hecht. Im Leute runter machen auf jeden Fall. Denk mal drüber nach, wie es wäre, wenn jemand in der Beurteilung Deiner traurigen Gestalt so überaus warm und freundlich vom Leder ziehen würde. Klassischer Fall von Schreibtischtäter.

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Noch einen Stürmer wie schipplock braucht man nicht...schon gar nicht, so lange noch ibi und moa da sind. ein ersatz für kostic kostet mindestens so viel wie der damals...das geht finanziell eben nicht

iron hat geschrieben:Es könnte sein man vergeigt hier wieder eine gute Möglichkeit/Chance, vor allem weil ein Kostic m.M. nach nicht die gesamte Vertragsdauer bei uns bleibt.

-->

iron hat geschrieben:ich weiß, du fandest bisher ja auch alles super beim VfB... ich eben nicht und Dutt laut Pressekonferenz auch nicht und von einem Kosticersatz schreibst auch nur du. :roll:

interessanter zusammenhang, den hoffentlich zumindest du erkennst... :roll:

kostic ist doch noch da und die zeit sollte man nutzen um ihn herum eine gute mannschaft zu bauen...

Saubachl
Lombaseggl
Gerüchte um Mo und D98 verdichten sich:

Wenige Tage vor dem Pflichtspielstart sucht Aufsteiger Darmstadt 98 noch einen Angreifer als Konkurrenten für Dominik Stroh-Engel. Seit längerem befassen sich die "Lilien" mit Sandro Wagner (27) von Hertha BSC, Favorit sind aber wohl andere: der Bosnien-Herzegowinas Nationalspieler Milan Djuric (25, AC Cesena) zum Beispiel - oder Mohammed Abdellaoue (29), der den VfB Stuttgart ablösefrei verlassen darf und bei Darmstadts 3:1-Testspielsieg gegen Betis Sevilla im Stadion war. "Wir haben vor ein paar Tagen mit Abdellaoue telefoniert", gestand Trainer Dirk Schuster.
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)

FLX81
Granadaseggl
darkred hat geschrieben::lol:
Jaja ... der ewig unbelehrbare Dampfmeckerer. Hol noch nen Eimer schwarze Farbe und mal Dir den ewig erhobenen Zeigefinger an. Bist schon ein toller Hecht. Im Leute runter machen auf jeden Fall. Denk mal drüber nach, wie es wäre, wenn jemand in der Beurteilung Deiner traurigen Gestalt so überaus warm und freundlich vom Leder ziehen würde. Klassischer Fall von Schreibtischtäter.

Ich weiss nicht, in was für ner Welt du lebst und was für nen Kuschelberuf du ausübst aber wenn man Jahre lang eine derart schlechte Arbeitsleistung bringt wie Hlousek beim Glubb und bei uns (Fakt), dann ist so eine Beurteilung eigentlich völlig normal. Und endet für uns normale Arbeitnehmer meistens mit einer Entlassung, ausser man hat schlüpfrige Bilder vom Chef und der Sekretärin.

Wie gesagt, bis vor kurzem hat sich das ja bei dir kein Stück anders angehört. Aber jetzt findest du die Idee mit Hlousek als IV toll, also müssen die alle toll finden. Komm mal runter von deinem hohen Differenzierungsross. :roll: