7825 Beiträge

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:
Ute Willing, die war damals ein recht heißer Feger...
fand ich auch.
Es gab so eine "das waren die fünfziger jahre" 4 teiler show um ca 1980,
das spielte sie die tochter in petticoat frech und mit süßem lächeln

till topf war kurz bravostar und dann relativ schnell weg von der bildfläche
- ätsch :banane:

Und nochmal Ute Willing.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

vivafernanda
Granadaseggl
@nice
ging mir auch so. Kritiken unter aller Sau, aber ich dachte, come on, itˋs hardy.
Und fand es auch gut, Aber die Frage, warum alle sprachfähigen aliens Englisch sprechen, wurde wieder nicht beantwortet. Und dass ihm die Holde abhanden kommt, ist doch mischd.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

vivafernanda hat geschrieben:Aber die Frage, warum alle sprachfähigen aliens Englisch sprechen, wurde wieder nicht beantwortet.

Universal translator – gibt’s seit den Vierzigern.

vivafernanda hat geschrieben:Und dass ihm die Holde abhanden kommt, ist doch mischd.

Ja gut, da ist er aber wirklich selber schuld.

factotum
Granadaseggl
Muss man Palina Rojinski kennen? Mir wurde heute gesagt, die kennt jeder. Ich komischerweise nicht. Was läuft da schief?

Mit dir ist alles in bester Ordnung. Einfach weitermachen.
The shit that used to work, won`t work now.

Tifferette
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:Aber die Frage, warum alle sprachfähigen aliens Englisch sprechen, wurde wieder nicht beantwortet.

Universal translator – gibt’s seit den Vierzigern.

Hat man kurz vor dem Heisenbergkompensator erfunden.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
Biohackers auf Netflix. Die Drehbuchautoren wollen megahip sein und das geht leider häufiger in die Hose. Allerdings treffen sie manchmal genau ins Schwarze und es gibt ein paar schöne Aufnahmen von Freiburg zu sehen. Man lernt zB, dass man immer über die Stühlingerbrücke muss, egal wohin es denn geht. Ich habe es mir durchaus mit Widerwillen angeschaut, aber

Spoiler
die letzten zehn Sekunden reißen eine ganze Menge raus.

(Batman)

Nilkheimer
Halbdaggl
... war mittelmäßiger Schmarren, mein ich. Okay, vielleicht nicht so sehr Schmarren, aber Durchschnittskram. Hätte man wirklich mehr draus machen können, ausm Thema.

@ Spoilerinhalt: Hmm. Kann ich mich dran erinnern? Kann mich nicht dran erinnern. Aber das spricht jetzt NICHT dagegen... :|
Aber das macht doch nichts.

Tifferette
Grasdaggl
Wieder beim Schauen gesoffen, oder was?

Mich hat fortlaufend irritiert, dass die Episoden auf dem "Papier" über 40 Minuten dauern aber dann nach gut 30 Minuten vorbei sind - und dann kommen zehn Minuten Credits. Hä?

(Batman)

Southern Comfort
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Kann bitte jemand "Oktoberfest 1900" probesehen? BR goes Babylon Berlin, heißt's, aber die SZ is nich ganz so überzeugt.

Die Zeit findet es richtig beschissen...

https://www.zeit.de/kultur/film/2020-09 ... ettansicht

Originaltitel... Oktoberfest: Blood and Beer :lol:
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Fuck, Spiegel ist fast begeistert; muss man sich wohl doch ein eigenes Bild machen. Scheißmeinungsdiverse Drecksmainstreammedien da.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-se ... c4e4b411b1

Passend zum Thema... Trink‘s Dir doch einfach schön. Themenabend „Saufen“ :prost:
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Nilkheimer
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Biohackers auf Netflix. Die Drehbuchautoren wollen megahip sein und das geht leider häufiger in die Hose. Allerdings treffen sie manchmal genau ins Schwarze und es gibt ein paar schöne Aufnahmen von Freiburg zu sehen. Man lernt zB, dass man immer über die Stühlingerbrücke muss, egal wohin es denn geht. Ich habe es mir durchaus mit Widerwillen angeschaut, aber

Spoiler

So, nomml nachgeschaut. Stimmt, ja, da war was :D
Aber das macht doch nichts.

Auswurf
Grasdaggl
bin gerade dabei - kaffemachpause (vom film) und abstecher ins pforum
- ich hoffe es geht gut aus :cyclops:

danach muss ich ihn mir nochmal rückwärts anschauen
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Biohackers auf Netflix. Die Drehbuchautoren wollen megahip sein und das geht leider häufiger in die Hose. Allerdings treffen sie manchmal genau ins Schwarze und es gibt ein paar schöne Aufnahmen von Freiburg zu sehen. Man lernt zB, dass man immer über die Stühlingerbrücke muss, egal wohin es denn geht. Ich habe es mir durchaus mit Widerwillen angeschaut, aber

Spoiler

zum Spoiler

[spoiler]
Ja das hat mich auch gefangen; damit hatte ich nicht gerechnet. Also Fortsetzung und Benno kann ja auch keine so kleine Rolle gehabt haben ;)
[/spoiler]

Zum Rest:
Sie hat mich auch gefangen und Freiburg statt ständig Berlin fand ich auch erfrischend...wunderschöne Stadt

Schauspielerisch fand ich die Hauptdarstellerin jetzt schwächer als zb die Dame bei Bad Banks, die ich vorher sah.
Dazu zwar neues Thema, aber viele Klischees...und: Leider sehr viele unrealistische und teils falsche/verkürzte Einblicke in den Themenbereich Bio/Medizin

Dennoch: blieb irgendwie dran und hatte sie in 3 Tagen durch :shock:

edith: spoilerfunktion mal wieder leicht beschädigt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
auch wieder schön anzuschauen gerade:
Geschmäcker:

Tenet hörte und las ich viel Kritik, aber vereinzelt auch Begeisterung (plus grad auch Thoreau!)

Die "Fachzeitungen" sind sich auch über Oktoberfest 1900 sehr einig :lol: :prost:

Geht nichts über Vielfalt bei kulturellen Geschmäckern :prost:
Don't criticize what you can't understand