29227 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
Oh, Cantona chill mal!

Trink wegen mir ein Tässchen Erdöl auf die ewige Gesundheit von MBS, aber ...

... politischer Druck AUF die Autoindustrie? ....
... Sueddeutsche Zeitung macht Propaganda? ...
... alles kaputt gemacht? ...

Bissle überspannter Bogen. gell, imho.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

jagdhuette
Halbdaggl
Cantona hat geschrieben:"Da du so hartnäckig nachfragst. 4Cent pro kwh export stehen durchschnittlich 7,61Cent im Inland verkauftem Strom gegenüber.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sac ... #FAQ330384

Dir fallen sicher wie mir viele Produkte ein, die wenn sie zu viel produziert werden nicht zum halben Preis verkauft werden können."

Eindrucksvoll dargelegt, dass du meinen Punkt in keinster Weise kapiert hast.

Falls du an einer Diskussion interessiert bist wäre es sinnvoll deinen Punkt verständlich zu erläutern, statt dich nach meiner Argumentation von Sachargumenten zurück zu ziehen auf, der andere kapiert nix.
Ich würde die Diskussion wirklich gerne besser verstehen. Sehe nichts verwerfliches Stromüberschüsse mit positiven Deckungsbeiträgen zu veräußern, statt verbrauchsgenau mit ausschließlich fossiler Energie zu produzieren.
Ich sehe das Problem der fehlenden Energieproduktion in windstillen Nächten auch, aber denke dafür gibt es ganz interessante Lösungen.

philu
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich 2030 nur noch rein elektrisch zu fahren. Es geht nicht

Higgi da bin ich bei Dir, das wird bis dahin nicht möglich sein. Die andere Frage ist was ist bis dahin mit weiteren Technologien wie beispielsweise Wasserstoff etc.

Southern Comfort
Grasdaggl
Ich würde angesichts der letzten 10 Jahre keine Prognosen hinsichtlich der Geschwindigkeit einer technologischen Entwicklung abgeben.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

jagdhuette
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich 2030 nur noch rein elektrisch zu fahren. Es geht nicht

Gibt ziemlich viele Zitate von Wilhelm, dem zweiten, die ähnlich klingen. Oder auch zur Marktgröße für Personal Computer. Aber ja, ich gebe dir Recht, das dauert vermutlich etwas länger als 10 Jahre. Aber das liegt in erster Linie daran, dass es mächtige Interessen gibt, die da was dagegen haben. Darum ist auch die letzten 30 Jahre so wenig passiert.
Und was natürlich auch bescheuert ist, Stromautos mit Kohlestrom zu beladen.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Das wird Airwin nicht gefallen:

https://www.sueddeutsche.de/politik/tic ... obal-de-DE

Und während die Männer wieder einmal sehr zögerlich und halbherzig waren (Linnemann, Spahn), hat eine Frau gezeigt, wie man mit diesem Thema umgeht. Ich habe große Hochachtung vor Dorothee Bär.

Dass der Tichy in der Stiftung so lange sein Unwesen treiben konnte, ist schon grauslig.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Auswurf
Grasdaggl
die doro ist sonst schon ne naive, vorgestrige vollpfeife - aber immerhin notgedrungen mit charakter, wie's scheint
Zuletzt geändert von Auswurf am 26. September 2020 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik

jagdhuette
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Nein es ist eine reine Frage der Rohstoffmengen.
Es gibt nicht genug

Inwiefern? Für die Batterienproduktion? Strom sollte nicht so problematisch sein.

higgi
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Nein es ist eine reine Frage der Rohstoffmengen.
Es gibt nicht genug

Inwiefern? Für die Batterienproduktion? Strom sollte nicht so problematisch sein.

Genau, Lithium, Kobalt, Seltene Erden
von daher

Auswurf
Grasdaggl
ich sag das nicht einfach so..
beispiel

Darüber hinaus enthalten Lithium-Ionen-Batterien das umweltschädliche Cobalt. Forscher entwickeln ein neuartiges, kostengünstiges und leistungsstarkes Aktivmaterial für Natrium-basierte Energiespeicher: Das neue kohlenstoffbasierte Material für Natrium-Ionen-Batterien kann aus Äpfeln gewonnen werden
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Grasdaggl
Marcus Lewe hat die Unterstützung von CDU, FDP und AFD, Peter Todeskino von den Grünen, SPD, ÖDP, VOLT und wahrscheinlich der Linken.
Seit 2014 gibt es eine Mehrheit links von den Lobbyparteien.
Aber vermutlich wird es der Amtsinhaber wieder.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

higgi
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Marcus Lewe hat die Unterstützung von CDU, FDP und AFD, Peter Todeskino von den Grünen, SPD, ÖDP, VOLT und wahrscheinlich der Linken.
Seit 2014 gibt es eine Mehrheit links von den Lobbyparteien.
Aber vermutlich wird es der Amtsinhaber wieder.

Todeskino
:lol: :lol:
von daher