wir finden bestimmt auch noch ne zweite sache - hab ein wenig geduld

das ist doch keine Musik

Das Damengambit (Originaltitel: The Queen’s Gambit) ist eine US-amerikanische Drama-Miniserie, die von Scott Frank und Allan Scott entwickelt wurde. Die Serie basiert auf dem Roman The Queen’s Gambit von Walter Tevis aus dem Jahr 1983. Die Veröffentlichung fand am 23. Oktober 2020 auf Netflix statt.
Paris, 1967: Eine junge Frau mit zerzauster, rothaariger Bobfrisur und vollkommen verschmiertem Make-up wird durch lautes Klopfen aus ihrem komatösen Schlaf in einer übervollen Luxusbadewanne gerissen. Sie springt auf, streift sich die triefend nassen Kleider vom Leib, macht sich in Windeseile fertig und eilt in die Lobby des Hotels. Um Schach zu spielen, gegen niemand Geringeres als den amtierenden Weltmeister Vasily Borgov (Marcin Dorocinski).....
Bereits in den Neunzigern sicherte sich der schottische Bühnenautor Allan Scott die Rechte am „Damengambit“, vor zehn Jahren arbeitete er mit Heath Ledger an einer Verfilmung. Ellen Page hätte die Hauptrolle übernehmen und das Projekt Ledgers Regiedebüt werden sollen. Nach dem plötzlichen Tod des Schauspielers wurde es jedoch auf Eis gelegt...
higgi hat geschrieben:Das ist wie wenn ich dir sage dass der VfB grad 3-0 gegen Köln führt. Du überlegst kurz ob du irgendwas verpasst hast, freust dich innerlich schon wie’n Schnitzel, rennst los um die nächste Sky Kneipe zu finden, nur um dann festzustellen dass der doofe higgi nur dumm daher gelabert hat
Na vielen Dank auch

Hasenrupfer hat geschrieben:higgi hat geschrieben:Das ist wie wenn ich dir sage dass der VfB grad 3-0 gegen Köln führt. Du überlegst kurz ob du irgendwas verpasst hast, freust dich innerlich schon wie’n Schnitzel, rennst los um die nächste Sky Kneipe zu finden, nur um dann festzustellen dass der doofe higgi nur dumm daher gelabert hat
Na vielen Dank auch

Nice Weather hat geschrieben:Barbaren auf Netflix hat gute Ansätze, man muss aber über ein paar Schwächen hinwegsehen. Man hat bei manchen Protagonisten das Gefühl, dass sie gleich um die Ecke biegen, sich am Cateringstand einen Flat White bestellen und mit Blick in die Kamera ihr Startup vorstellen, das sie nebenher gegründet haben, falls es mit der Schauspielerei nicht so. Liegt zum Teil am Casting, zum Teil an den Dialogen.

vivafernanda hat geschrieben:Ich hab nur den Trailer geschaut und bin aufgrund der Sprache nicht angesprochen. Dass die Römer Latein mit irgendnem Akzent sprechen, finde ich aber gut. Kann man seine Kenntnisse auffrischen:
Marcus in colosseo est. Tuba sonat.
Sed ubi est Cornelia? Hic stat et salutat.
Marcus hodie in colosseo est.
Auswurf hat geschrieben:die dialoge sind ne katastrophe.
Dieses gossengetue mit sprache von heute, kann doch nicht ernsthaft als besonders authentisch angedacht worden sein.
Affendreck, der alles versaut
vivafernanda hat geschrieben:Ich hab nur den Trailer geschaut und bin aufgrund der Sprache nicht angesprochen. Dass die Römer Latein mit irgendnem Akzent sprechen, finde ich aber gut.
Vielleicht war es bei uns aber genauso, ich habs nur vergessen, altershalber
Unter Westfalen hat geschrieben:Und dann der Streit, ob es Zaesar oder Kaesar heißt.
Unter Westfalen hat geschrieben:Gallus cantat, Phoebus lucet.
Und dann der Streit, ob es Zaesar oder Kaesar heißt.
appenzeller vs emmentaler 
vivafernanda hat geschrieben:klar. Keine Z-Cs im klassischen Latein. Nur K-Cs. Das ändert sich erst im Kirchenlatein.
Auswurf hat geschrieben:unter und ober hottentotten sind 2 kantone im emmental
- da geh's ab !!!!
neue NETFLIX serie
appenzeller vs emmentaler