29240 Beiträge

Frank N Furter
CoachingZone hat geschrieben:Die Post prophezeit eine Aufholjagd in Pennsylvania, aber es könnte dennoch nicht reichen.

Naja, man ist halt aus der Ferne sehr darauf angeweisen, dass die Prozentangaben über die bisher ausgezählten Stimmen halbwegs in Ordnung sind, um noch eine Prognose riskieren zu können. Warum jetzt z.B. Wisconsin, mit den exakt gleichen Zahlen von Wählerstimmen wie heute Mittag, plötzlich als komplett ausgezählt gilt, ist nicht nachvollziehbar.

Falls die Zahlen für Pennsylvania stimmen, könnte das nur noch ein exorbitanter Briefwahlbias drehen.
Zuletzt geändert von Frank N Furter am 4. November 2020 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Tifferette
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:North Carolina ist im Moment der Staat, den Biden noch am wahrscheinlichsten drehen kann. Da Nevada sehr eng ist, könnte es am Ende wirklich über North Carolina gehen.

Georgia geht auch noch, das wird auch noch eng...
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

CoachingZone
Halbdaggl
Die Post berichtet, dass Fulton und DeKalb zu 100% ausgezählt sind. Ob der Stimmenzuwachs für Biden schon die Stimmen von dort umfasst, ist nicht klar.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Hasenrupfer
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:NC wird es nicht, ich prophezeie Swings in PA und GA. Und Nevada bleibt auch blau. N8

NBC ist ähnlich optimistisch, hast du grad etwa des gleiche gestreamt, hehe..?

NBC, ABC, CBS, ACAB, arrrgh, glaub ich guck jetzt Phoenix.

Aleksiander
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Hey, ihr könnt aufhören, Team Trump hat Pennsylvania OFFIZIELL als „gewonnen“ ausgerufen. Und das gilt dann ja wohl!

:lol:

Nur schade, dass die Demokraten den Senat nicht kriegen, aber Hauptsache dieser Volltroll wird
mal ne Zeitlang weniger wahrgenommen. Da kann er ausrufen was er will, die Politik wird Ihn nicht mehr sehr ernst nehmen, ausser die Storch von der AfD, die findet Ihn toll, forderte heute allen Ernstes "Germany first"
Nichts muss, aber alles kann.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Aber meine Fresse, gerade haben Eric Trump und Rudy Giuliani einen Live-Auftritt in Philadelphia. Live auf Fox - nur kurz unterbrochen durch die Verkündung, dass Michigan fix ist für Biden. :D

Wäre ja schön, wenn es am Ende nicht mehr auf Pennsylvania ankommen würde. Denn diese Verschwörungstheorien von Eric Trump und Giuliani sind grauenvoll, ganz, ganz schlimm, hetzerisch und verlogen.

Ich finde deinen Einsatz heldenhaft, thanks for your service, Sir!

Tifferette
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Nur schade, dass die Demokraten den Senat nicht kriegen, aber Hauptsache dieser Volltroll wird
mal ne Zeitlang weniger wahrgenommen.

Wenn ich es richtig sehe, dann ist im Senat gerade 47:48 (für Rot), aber ich habe das nicht so genau verfolgt.

Anscheinend ist aber ein QAnon-Befürworter in den Senat gewählt worden, wenn ich das richtig gesehen habe.

:|

Vielleicht war es auch eine Wahl auf Staatsebene und ich habe es missverstanden, das wäre ja schon zu hoffen.

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
Was man Trumps Campaignern lassen muss - die wussten 2016 ganz genau, worauf es ankommen würde, während Hillary ihren eigenen Leuten anscheinend nicht zugehört hat. Und das wissen sie 2020 wieder ganz genau, nur dass die Rechnung wohl/hoffentlich nicht aufgeht.

Die Behinderung der Post, die Mobilisierung von Leuten, die seit Jahrzehnten nicht wählen, das Streuen von "Gerüchten" über Manipulationen, um die öffentliche Meinung (oder Teile davon) plus vielleicht noch ein paar Bundesrichter auf seiner Seite zu wissen.... Puh.

Man muss sich vor Augen führen, dass heuer zwei Millionen Menschen mehr als 2016 Trump gewählt haben. Wenn man nur auf die Strategie schaut, dann haben die wieder ein Wunder vollbracht.
Zuletzt geändert von Tifferette am 4. November 2020 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

(Batman)

Frank N Furter
Man muss aber auch mal konstatieren, dass die Demoskopen dieses mal noch mehr daneben gelegen haben, als beim letzten mal. Aus 8% Vorsprung für Biden, noch vor wenigen Tagen, haben wir jetzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen (auch wenn Biden am Ende deutlicher siegen sollte).

Das ist ja nicht völlig irrelevant. Wenn ich in einem Bundesstaat wohnte, wo doch für meinen Kandidaten ein recht klarer Sieg vorhergesagt worden wäre, würde ich mir zweimal überlegen, ob ich mich in Corona-Zeiten 2 Stunden in eine Warteschlange stelle um wählen zu dürfen. Da kann man dann nicht mehr ausschließen, dass die Demoskopie Einfluss auf die Wahl nimmt.

Mago
Granadaseggl
In PA schrumpft Trumps Vorsprung ein wenig zu langsam für meinen Geschmack.
Hoffentlich reicht es für Biden in den anderen Staaten.
Gute Nacht zusammen!

Frank N Furter
Nice Weather hat geschrieben:Mit welcher Begründung hat Nevada aufgehört zu zählen? Müde? Postauto noch nicht da?

Ich glaube, Nevada gehörte zu den Staaten, wo bei den Briefwahlunterlagen der Poststempel von gestern noch gilt. Deshalb haben sie wohl jetzt erstmal ausgesetzt, bis die letzten Briefe da sind.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Anscheinend ist aber ein QAnon-Befürworter in den Senat gewählt worden, wenn ich das richtig gesehen habe.

:|

Vielleicht war es auch eine Wahl auf Staatsebene und ich habe es missverstanden, das wäre ja schon zu hoffen.

Marjorie irgendwas Green, House of Representatives. Irgendwo in einem tief-roten District im tiefen Süden.

Macht's natürlich nicht besser, aber erklärt Einiges.

Tamasi
Allmachtsbachel
FNF:
Gut, aber nach dem 2016-Prognose-Desaster war klar, dass man sich auch jetzt nicht allzu sehr auf die Vorhersagen verlassen sollte. Sprich: Wenn ich wählen gehen will, lasse ich mich nicht von guten oder schlechten Umfragen davon abbringen.

Es gab ja wohl eh eine sehr hohe Wahlbeteiligung.

Nevada:
„Wir geben keine Wasserstandsmeldungen ab.“

Hasenrupfer
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Man muss aber auch mal konstatieren, dass die Demoskopen dieses mal noch mehr daneben gelegen haben, als beim letzten mal. Aus 8% Vorsprung für Biden, noch vor wenigen Tagen, haben wir jetzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen (auch wenn Biden am Ende deutlicher siegen sollte).

Definitiv, deshalb hatten wir's da auch schon davon. Gucksch du paar Seiten zurück.

:cyclops:

CoachingZone
Halbdaggl
Für Nevada ist morgen 12:00 p.m. Eastern die nächste Veröffentlichung von Zahlen angekündigt.

Im Übrigen: Bei einer Rekordwahlbeteiligung kann es sein, dass auch die GOP noch Wahlfaule zum Wählen animiert hat...

Hasenrupfer
Grasdaggl
Armin-Paul Hampel, seines Zeichens außenpolitischer Sprecher der afd, macht sich zum Hampelmann und findet's fast schon geil, dass sich Trump selbst zum Sieger erklärt. Denn, "das gehört zur Show dort dazu"...

Bezeichnend.

CoachingZone
Halbdaggl
UND nach Gesamtstimmen führt Biden ja deutlich UND er hat wohl mindestens zwei Staaten gedreht (eher drei, vielleicht sogar bis zu fünf). Wenn Letzteres eintrifft, wäre das für amerikanische Verhältnisse schon fast ein Erdrutschsieg. Jetzt muss man halt abwarten...

Frank N Furter
Tamasi hat geschrieben:FNF:
Gut, aber nach dem 2016-Prognose-Desaster war klar, dass man sich auch jetzt nicht allzu sehr auf die Vorhersagen verlassen sollte. Sprich: Wenn ich wählen gehen will, lasse ich mich nicht von guten oder schlechten Umfragen davon abbringen.

Es wurden ja - laut einigen Zeitungsberichten - zuletzt noch avisierte Wahllokalitäten abgesagt. Gerade in Gegenden, wo viele PoC wohnen sollen (angeblich). Wenn da der ein oder andere schwer arbeitende Mensch sieht, dass sein Kandidat 15% Vorsprung haben soll, geht der ein oder andere halt doch lieber nach Hause in die Koje...

...Außerdem haben die Demoskopen dieses mal ein riesen Fass aufgemacht, wonach ihnen der Fehler von 2016 dieses mal nicht mehr passieren könnte, weil sie überall hingegangen wären, um Stichproben zu ziehen. Tjo Pustekuchen, wer sich drauf verlassen hat.

Hat eigentlich jemand schon ne These geäußert, wie das passieren konnte? Also 8% ist ja quasi dicht an Placebo, da brauch ich dann gar keine Demoskopen mehr, wenn ich solche Fehler einpreisen muss...