29240 Beiträge

Tamasi
Allmachtsbachel
Fox News jetzt offiziell Mainstream Media:

:lol:

Weniger lustig:

Gleichzeitig beklagt sich Trump auf Twitter, dass der Glaube an die Institutionen kaputt gehe. Heuchler und Brandstifter.

Sein Sohn gestern:

Oh, das wurde ja auf Fox ausgestrahlt. Hey, shame on Fox! 8)

CoachingZone
Halbdaggl
Guten Morgen allerseits!

Habe gestern wohl zuviel gepostet, jedenfalls versperrt mir die Swisscom gerade den Zugang zum Segglforum. :cry: Und per Handy ist es einfach zu mühsam, anspruchsvollere Beiträge zu verfassen...

Sieht heute morgen ja ganz gut aus für Old Joe. Wäre gut, wenn er Pennsylvania und Georgia noch drehen könnte, dann kann Old Grumpy in Arizona und Nevada warten, bis er zu Staub zerfällt.

UND ich würde mir wünschen, falls Biden Präsident wird, dass er gute Politik für die schwarzen Suburbans macht, die ihm wohl die Mehrheit in den meisten Battleground-Staaten gebracht haben :!: :!: :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

jagdhuette
Halbdaggl
Grundsätzlich kann man aber mal festhalten, dass die Unruhen und das Chaos, das Trump angekündigt hatte erstmal ausbleibt. Sollte noch ein Staat sicher blau werden, dann ist der Mann Geschichte und wird auch in der Versenkung verschwinden.

higgi
Grasdaggl
der Spiegel meldet das Biden Arizona schon sicher hat.
Das hat sich noch kein anderer getraut aber das Relotius Blatt sagt wieder einmal was ist
von daher

Das läuft alles ruhiger ab als befürchtet, 150 Vollspacken sind ja praktisch nicht berichtenswert.

Es ist zu merken, dass viele Konservative mit Joe Biden insgeheim recht zufrieden wären – der tut ja nichts, der will nur versöhnen. Alter, altmodischer weißer Mann. Auch vor vier Jahren hatten die Demokraten eine Kandidatin ins Rennen geschickt, die nicht gerade für eine sozialistische Agenda bekannt ist, um’s vorsichtig auszudrücken. Mittlerweile das klassische Sozi-Problem: das eigene Lager ist gespalten, es gibt keinen Kandidaten, der allen gefallen wird.

Ich glaube, dass viele GOP-Wähler geradezu entzückt sind von den letzten vier Jahren, egal wie die Wahl letztendlich ausgeht: drei Richter in den Supreme Court gequetscht, ein politisches Klima normalisiert, das vor kurzer Zeit noch undenkbar gewesen wäre, und in vier Jahren kann man ein totales Quadratarschloch ins Rennen schicken, das im Vergleich zu Trump aussehen wird wie ein Gemäßigter.

higgi
Grasdaggl
Das ist etwas vorschnell. Das große Chaos vielleicht nicht, aber ein Paar durchgeknallte sind schon auf den Straßen und es werden noch mehr kommen
von daher

killroy
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:der Spiegel meldet das Biden Arizona schon sicher hat.
Das hat sich noch kein anderer getraut aber das Relotius Blatt sagt wieder einmal was ist

ist dir eigentlich in letzter Zeit was widerfahren oder wieso immer so miesepetrig.

Wie war das mit "Vergiss Pennsylvania"? Und nun fehlen z.B: alleine aus Philadelphia noch 245.000 Stimmen, von denen Biden 80%, also knapp 200.000 erhalten könnte, wenn die Verhältnisse stabil bleiben.

Sein Rückstand aktuell 164.000, aber auch in Pittsburgh, Chester, Montgomery und Delaware fehlen noch jede Menge Stimmen, alles große Countys mit demokratischen Mehrheiten.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

de mappes
Spamferkel
schlimm auch die Bilder von diesen Protesten zu sehen, wo Leute mit Automatikgewehren und Schrotflinten rumlaufen.
Für die dort normal, für uns schockierend
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel

bei politico führt Biden mit 70.000 Stimmen; auszuzählen schätzungsweise noch 300.000
Das müsste doch...
Don't criticize what you can't understand

higgi
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:

ist dir eigentlich in letzter Zeit was widerfahren oder wieso immer so miesepetrig.

Wie war das mit "Vergiss Pennsylvania"? Und nun fehlen z.B: alleine aus Philadelphia noch 245.000 Stimmen, von denen Biden 80%, also knapp 200.000 erhalten könnte, wenn die Verhältnisse stabil bleiben.

Sein Rückstand aktuell 164.000, aber auch in Pittsburgh, Chester, Montgomery und Delaware fehlen noch jede Menge Stimmen, alles große Countys mit demokratischen Mehrheiten.

Bin doch nicht miesepetrig
Wenn Fox News das bringt ist es mir egal, aber vom Spiegel würde ich mir schon erwarten, dass sie sich mit gesicherten Erkenntnissen zurück halten bis es Fakt ist. Zumal sie keinen Zugang zu den tatsächlichen Daten haben und sich auch nur auf andere Medien beziehen

"Vergiss Pennsylvania" war ein Anfall von Euphorie als Biden in AZ und NV die Führung übernahm
von daher

darkred
Halbdaggl
Denke Biden wird Nevada am Ende gewinnen ... und damit the race to 270.
In den demokratischen (und gleichzeitig bevölkerungsreichsten) Wahlgebieten Clark (Vegas) und (Washoe) Reno fehlen noch 16% bzw. 11% der Stimmen. Und Biden hat jetzt schon 8.000 Stimmen mehr. Besonders die black community ist da für die Democrats stark in die Bresche gesprungen. Und dem Gedanken folgend sollte der Vorsrpung über die großen Städte ausgebaut werden könne. Die anderen, teils darkred :mrgreen:
dunkelroten Counties werden da imo wenig dran ändern können.

In Arizona ist es mit den Counties Maricopa (Phoenix) und Pima (Tuscon) dasselbe. Über diese Städte wird sichs imo entscheiden. Und auch hier ist der Trend bei den noch auszuzählenden Votes ganz klar pro Biden.

Ich bin auch zuversichtlich, dass ein von der GOP angestrengter re-count am Wahlsieg für Blau nichts ändern wird. Das sollte reichen. Wenn auch arschknapp. Und ja, ich gehörte auch zu den Leuten mit dem langen Gesicht gestern morgen, als die ersten Ergebnisse kamen. Da wähnte ich das Ding bereits verloren.

Monitor
Granadaseggl
Ortszeit in Georgia > 04:54 AM

NY Times

Donald J. Trump* Republican 2,429,783 49.6%
Joseph R. Biden Jr. Democrat 2,406,774 49.1%

CBC News

DEM 49.2% (2.407.589)

REP 49.6% (2.430.156)

Ein Wasserrohrbruch am Dienstagmorgen in einem Raum in der State Farm Arena stoppte die Zählung der Briefwahlzettel in Georgia mit bis zu 60.000 Stimmen, die in der Wahlnacht in Fulton County nicht gezählt wurden.

Es wurden keine Stimmzettel beschädigt.

Die Wahlhelfer wurden um 22:30 h nach Hause geschickt und sollten am Mittwoch zurückkehren.
Ca. 40.000 bis 60.000 Stimmzettel wurden in der Wahlnacht nicht mehr gezählt.

Die Verarbeitung wurde für mehrere Stunden unterbrochen.
Die Wahlhelfer wurden um 22:30 Uhr nach Hause geschickt und sollten am Mittwoch zurückkehren.
Zwischen 40.000 und 60.000 Stimmzettel wurrden in der Wahlnacht nicht mehr gezählt.

Fulton County sagte, sie hätten nie damit gerechnet, dass alle Briefwahlzettel am Wahltag bearbeitet würden, und der Rest von ihnen werde in den kommenden Tagen bearbeitet.

Richard Barron, Wahlleiter von Fulton County, sagte: „Es wurde in gewissem Maße aufgrund von COVID erwartet. Es wird nicht als Verzögerung oder aufgrund einer Fehlfunktion angesehen.

They added: 'Tonight, Fulton County will report results for approximately 86,000 absentee ballots, as well as Election Day and Early Voting results. These represent the vast majority of ballots cast within Fulton County.

'As planned, Fulton County will continue to tabulate the remainder of absentee ballots over the next two days. Absentee ballot processing requires that each ballot is opened, signatures verified, and ballots scanned.

Ab 8:30 h wird weitergezählt.
I could write several novels about what I do not know.

Goofy
Grasdaggl
Wenn es bleibt, wie es ist, gewinnt Joe mit 270 zu 269. Richtig?

Wie würde es denn bei einem Mehrheitswahlrecht grade stehen? Da wäre wohl alles längst gelaufen?
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

CoachingZone
Halbdaggl
@Goofy
Du verwechselt gerade Mehrheits- mit Verhältniswahlrecht. Ersteres wird ja in den USA praktiziert...

Goofy
Grasdaggl
:oops:

ups, stimmt. :bleich:

Net des was i schreib, sondern was i denk :mrgreen:
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Goofy
Grasdaggl
Stimmt. Bei mir fehlts aber wirklich nur an solchen Kleinigkeiten.

Monitor
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Grundsätzlich kann man aber mal festhalten, dass die Unruhen und das Chaos, das Trump angekündigt hatte erstmal ausbleibt. Sollte noch ein Staat sicher blau werden, dann ist der Mann Geschichte und wird auch in der Versenkung verschwinden.

INDEPENDENT 28. September 2020

Donald Trump’s long-time former lawyer says the president’s whole “clan” could go to jail over the alleged tax evasion scandal.

Michael Cohen said he believed that three of Mr Trump’s children, Ivanka, Donald Jr and Eric, would be caught up in the tax controversy, in an interview with MSNBC.

And Cohen told the US news network that Mr Trump could become the “first sitting president to go from the White House straight to prison.”

https://www.independent.co.uk/news/worl ... 77185.html

Bloomberg 23. Oktober 2020

The Big Legal Threats Trump Will Face If He Loses the Election

President Trump has more at stake in this election than whether he remains in the White House. Holding the highest office in the land grants him effective immunity from federal criminal prosecution and gives him wide powers to stymie lawsuits against him and his business. That all changes once he becomes an ordinary citizen again.

“Whatever shelters he has had as an occupant of the White House would vanish,” says Laurence Tribe, a constitutional law professor at Harvard and frequent Trump critic. “His ability to throw his weight around in terms of the deference that judges exercise—all of that is gone.”

Here are the major legal threats facing Trump, and how a defeat in November would affect them:

Possible Criminal Charges:

- Obstruction of Justice

- Campaign Finance Violations

- Federal Tax Charges

- New York State Tax Charges

- Real-Estate Fraud

- The Emoluments Cases

- Congressional Tax and Financial Records Cases

- Multi-Level Marketing Fraud Suit

-

Personal Conduct:

- Mary Trump’s Fraud Suit

- E. Jean Carroll’s Defamation Suit

- Summer Zervos’s Defamation Suit

https://www.bloomberg.com/features/2020 ... l-threats/

~
Februar 2020

Bloomberg versuchte zu erklären, dass er sein Geld erarbeitet habe und nicht geerbt.

Er gebe Millionen aus, um Trump aus dem Amt zu jagen.

~~

ntv

Dienstag, 03. November 2020

Rufschädigender US-Präsident Deutsche Bank will Kunde Trump loswerden

Eine Niederlage bei der Präsidentschaftswahl soll helfen, die Rückzahlung der Kredite oder die Zwangsvollstreckung einzuleiten.

Da Trump persönlich für die Kredite bürgt, könnten seine Vermögenswerte beschlagnahmt werden, wenn er sie nicht zurückzahlen kann. Sollte Trump aber wiedergewählt werden, hätte die Bank weniger Optionen, sagten die drei Insider. In diesem Fall würden die Darlehen wohl bis zum Ende von Trumps Amtszeit verlängert. Es scheint jedenfalls undenkbar, Vermögenswerte eines amtierenden US-Präsidenten zu beschlagnahmen - der öffentliche Aufschrei wäre enorm.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche ... 43426.html
I could write several novels about what I do not know.

jagdhuette
Halbdaggl
Mit dieser Art der Versenkung könnte ich sehr gut leben. Ich dachte allerdings bisher das "Reiche" in den USA nicht in den Knast gehen. Aber wenn die deutsche Bank alles einfordert, dann wäre er ja vielleicht gar nicht mehr reich.

CoachingZone
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Stimmt. Bei mir fehlts aber wirklich nur an solchen Kleinigkeiten.

Aber in der Demut schlagen wir sie alle :!:

Alter Witz über den Dominikanerorden...

CoachingZone
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Mit dieser Art der Versenkung könnte ich sehr gut leben. Ich dachte allerdings bisher das "Reiche" in den USA nicht in den Knast gehen. Aber wenn die deutsche Bank alles einfordert, dann wäre er ja vielleicht gar nicht mehr reich.

Yep. Könnte dann sein, dass das ganze auf Pump basierende Kartenhaus in sich zusammenfällt. Nicht dass ich nicht voller Schadenfreude...

Tifferette
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Wenn es bleibt, wie es ist, gewinnt Joe mit 270 zu 269. Richtig?

Wie würde es denn bei einem Mehrheitswahlrecht grade stehen? Da wäre wohl alles längst gelaufen?

Äh. Das iSt Mehrheitswahlrecht.

Oder meinst Du absolute Stimmenzahl?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)