29240 Beiträge

higgi
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Und der Spiegel hat bzgl Arizona eine Kehrtwende gemacht.
Was für Affen da in Hamburg

Stimmt höchst undemokratisch, wenn man bereit ist auf Grund neuer Informationen seine Berichterstattung anzupassen.

Nein die haben sich als einzige viel zu früh und viel zu weit aus dem Fenster gelehnt. Du kannst doch nicht allen Ernstes eine Wahlentscheidung verkünden bevor die Fakten nicht halbwegs gesichert sind. Stümper
von daher

Tamasi
Allmachtsbachel
Guten Morgen und gleich mal eine wackelige Info:
Letzte Nacht hieß es, dass bei den noch auszuzählenden Stimmen in GA auch die Stimmen der Army-Leute sind. Da wird Trump natürlich weit vorne liegen. Oder habe ich das nur geträumt?

jagdhuette
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Und der Spiegel hat bzgl Arizona eine Kehrtwende gemacht.
Was für Affen da in Hamburg

Stimmt höchst undemokratisch, wenn man bereit ist auf Grund neuer Informationen seine Berichterstattung anzupassen.

Nein die haben sich als einzige viel zu früh und viel zu weit aus dem Fenster gelehnt. Du kannst doch nicht allen Ernstes eine Wahlentscheidung verkünden bevor die Fakten nicht halbwegs gesichert sind. Stümper

Das hat Fox News übrigens immer noch: https://www.foxnews.com/elections/2020/general-results - die rudern auch nicht zurück. Der Spiegel bezog sich auf die selbe Quelle...

Der Guardian zeigt auch 264 https://www.theguardian.com/international
Zuletzt geändert von jagdhuette am 6. November 2020 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

Goofy
Grasdaggl
Georgia
16 Wahlmännerstimmen
Ausgezählt: 99 %
49,4 %
2.445.568

49,4 %
2.447.343

Nevada
6 Wahlmännerstimmen
Ausgezählt: 84 %
49,4 %
604.251

48,5 %
592.813

North Carolina
15 Wahlmännerstimmen
Ausgezählt: 94 %
48,7 %
2.655.383

50,1 %
2.732.084

Pennsylvania
20 Wahlmännerstimmen
Ausgezählt: 94 %
49,3 %
3.262.850

49,6 %
3.285.239

Arizona
11 Wahlmännerstimmen
Ausgezählt: 90 %
50,1 %
1.528.319

48,5 %
1.482.062
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

higgi
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Ich konnte ihm schon folgen und wie gesagt, es gibt viele, die trotz besserer / neuerer Informationen auf ihrer bisherigen Einschätzung der Lage verharren. Da ist mir eine Nachrichtenseite, die bereit ist ihre Zahlen auch wieder zurück zu ändern, lieber. Auch, wenn ich den Spiegel (online) aus vielen anderen Gründen schon lange nicht mehr ernst nehmen kann. Ich frage mich sogar, wie sie ihre Headlines füllen wollen, wenn Trump Geschichte ist.

Ok, ich sehe das etwas anders.
Es heißt „Sagen was ist“, nicht „Sagen was ich glaube“
von daher

Tamasi
Allmachtsbachel
higgi hat geschrieben:Nein die haben sich als einzige viel zu früh und viel zu weit aus dem Fenster gelehnt. Du kannst doch nicht allen Ernstes eine Wahlentscheidung verkünden bevor die Fakten nicht halbwegs gesichert sind. Stümper

Stümper? Spiegel Online womöglich, weil die es vielleicht zu naiv übernommen haben. Aber Firlefox News hat gestern den eigenen Analysten gegrillt, der sich nach wie vor bei AZ festlegt. Er hat seine Entscheidung - anders als SPON - ausführlich begründet. Ändert aber nichts daran, dass es dennoch zunehmend heikel wird.

SPON lese ich übrigens auch schon lange nicht mehr. Wenn ich mal Lust auf schnelles Entertainment habe, schaue ich aufs Original. :lol:

Goofy
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Ok, ich sehe das etwas anders.

Da hast du völlig Recht :!:

...
higgi hat geschrieben:Nein die haben sich als einzige viel zu früh und viel zu weit aus dem Fenster gelehnt.
... aber sie sind und waren halt nicht die Einzigen.
Vielleicht haben sie auch einer Quelle vertraut - und später selber gerechnet.
:?
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Goofy
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Scheiße ist das knapp in Georgia
Da kannst du 5 Mal nachzählen, kommt immer was anderes raus

1265 jetzt

Tamasi
Allmachtsbachel

Du zählst selbst nach? Respekt! :D

Goofy
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:

Nein. Er versucht, die Differenz auszurechnen.
Und immer wenn er grad die Gegenprobe macht, gibts neue Zahlen.

higgi
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Ok, ich sehe das etwas anders.

Da hast du völlig Recht :!:

...
higgi hat geschrieben:Nein die haben sich als einzige viel zu früh und viel zu weit aus dem Fenster gelehnt.
... aber sie sind und waren halt nicht die Einzigen.
Vielleicht haben sie auch einer Quelle vertraut - und später selber gerechnet.
:?

Ich meinte unter den seriösen Medien. Und ich schätze den Spiegel schon noch als seriöses Medium ein
von daher

Goofy
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Schön bunte Übersicht am Morgen, danke, Goofy.

Scho recht.
Man muss als
Southern Comfort hat geschrieben:Coronazahlenschubser
auch mal auf anderem Gebiet aushelfen.

Goofy hat geschrieben:Georgia
16 Wahlmännerstimmen
49,4 %
2.445.568
49,4 %
2.447.343

Ist aber schon überholt

Georgia
16 Wahlmännerstimmen
49,4 %
2.446.814

49,4 %
2.448.081

higgi
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:

Nein. Er versucht, die Differenz auszurechnen.
Und immer wenn er grad die Gegenprobe macht, gibts neue Zahlen.

Es wird so oft nachgezählt werden, bis der Supreme Court dann wieder einschreitet, und wie das dann ausgeht hat man schonmal erlebt
von daher

Goofy
Grasdaggl
Fernsehsender unterbrechen Übertragung
Die Sender ABC, CBS und NBC brachen die Übertragung der Pressekonferenz vorzeitig ab. Nachdem Trump mehrere Minuten lang gesprochen hatte, gingen die Sender wieder zu ihrem regulären Programm über - mit scharfer Kritik an Trumps Äußerungen. "Wir müssen jetzt unterbrechen, weil der Präsident eine Reihe falscher Behauptungen gemacht hat", sagte Lester Holt von NBC. Es gebe keine Beweise für Wahlbetrug.

Brian Williams von MSNBC sagte: "Jetzt sind wir wieder einmal in der ungewöhnlichen Position, den Präsidenten der Vereinigten Staaten nicht nur zu unterbrechen, sondern den Präsidenten der Vereinigten Staaten zu korrigieren. Es gab keine illegalen Stimmen, von denen wir wissen. Es gab keinen Trump-Sieg, von dem wir wissen." Jonathan Karl von ABC sagte, Trump sei offenbar frustriert über den langwierigen Auszählungsprozess.

CNN und Fox News zeigten die gesamte Pressekonferenz. CNN-Moderator Anderson Cooper sagte danach aber, Trump verhalte sich wie eine "fette Schildkröte, die in der heißen Sonne auf dem Rücken liegt und mit den Beinen rudert, weil sie realisiert, dass ihre Zeit vorbei ist".

Man stelle sich mal vor, bei der Rede eines deutschen Kanzlers oder Bundespräsidenten wird die Übertragung abgebrochen und er mit irgendeinem Tier verglichen.

“Frau Merkel lügt ständig und heult rum wie eine beleidigte Hyäne“

Tamasi
Allmachtsbachel
higgi hat geschrieben:Es wird so oft nachgezählt werden, bis der Supreme Court dann wieder einschreitet, und wie das dann ausgeht hat man schonmal erlebt

Vermutlich ist der Supreme Court die einzige - und doch kleine - Chance, um das Wahlergebnis bei den Trump-Anhängern zu legitimieren.

Natürlich nur im Falle einer Niederlage. Ich finde weiterhin sehr offen, wie es ausgeht...

Und, higgi, nochmal kurz zum Spiegel:
Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Print-Spiegel und Spiegel Online. Letzteres ist in meinen Augen nur ein lautes Boulevard-Seitchen. War‘s eigentlich schon immer.

factotum
Granadaseggl
heult rum wie eine beleidigte Hyäne

Wäre ich eine Hyäne, würde ich mir den Vergleich mit DT aber deutlich verbitten. Unverschämtheit.
The shit that used to work, won`t work now.

Tamasi
Allmachtsbachel
de mappes hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:GA 665

Mittlerweile die Frage berechtigt:
Für?

Schmelzender Rückstand Biden.

Und aus dem Töpfle, wo der Zuwachs herkam, kommen noch mehr Stimmen.