29241 Beiträge

Hasenrupfer
Grasdaggl
In gewissen Kreisen kennt und schätzt man sich halt:

Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier hat eine "Kurzwaffe" bei einem späteren Mitglied der rechtsextremistischen Gruppierung Nordkreuz erworben. Das bringt den CDU-Politiker in Erklärungsnöte.
[...]
Die Frage an den Minister war sehr klar gestellt - was würde der Minister antworten? Ob er eine Waffe über oder bei einem ehemaligen Nordkreuz-Mitglied erworben oder bei ihm Schießtraining absolviert habe, wurde Lorenz Caffier von der CDU gefragt, der Innenminister und stellvertretende Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern. Zu privaten Dingen könne man ihn gerne privat anfragen, erwiderte Caffier, "alles andere bleibt Privatbereich, dazu gibt's von der Stelle keine Äußerung."

https://www.sueddeutsche.de/politik/mecklenburg-vorpommern-lorenz-caffier-nordkreuz-1.5115086

Warum ist so jemand noch in verantwortlicher Position für sicherheitspolitische Themen?! Meck-Pomm hin oder her, aber dies fügt sich nahtlos in ein ungutes Bild...

Tamasi
Allmachtsbachel
Twitternde Orange hat geschrieben:As everyone knows, the Trump Administration has produced a great and safe VACCINE far ahead of schedule. Another Administration would have taken five years.

:lol: :roll:

Auswurf
Grasdaggl
in seiner rede waren es noch 3 -5 jahre
- für morgen tippe ich auf 20 oder "hätten niemals"

parallellen zu Elena Ceaușescu
Selbst die Soldaten des Erschießungskommandos fragte sie, die sich vom Volk als „liebende Mutter der Nation“ feiern ließ, ob diese nicht wüssten, dass sie auch deren „Mutter“ sei.

ausserdem sammelte die doktorhüte um ihren status als schlauste frau der welt untermauert zu sehen
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:in seiner rede waren es noch 3 -5 jahre
- für morgen tippe ich auf 20 oder "hätten niemals"

parallellen zu Elena Ceaușescu
Selbst die Soldaten des Erschießungskommandos fragte sie, die sich vom Volk als „liebende Mutter der Nation“ feiern ließ, ob diese nicht wüssten, dass sie auch deren „Mutter“ sei.

ausserdem sammelte die doktorhüte um ihren status als schlauste frau der welt untermauert zu sehen

Merkwürdig,
dass die Autokraten nicht einmal dann menschlich werden, wenn ihnen die Macht genommen worden ist.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Ist Euch eigentlich auch aufgefallen, dass Trumps Haarfarbe nicht mehr orange ist, sondern fast grau? War das der Schock über die "gestohlenen Wahl", oder ist das Stinktier darin mit dem Ding abgehauen?

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:In gewissen Kreisen kennt und schätzt man sich halt:

Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier hat eine "Kurzwaffe" bei einem späteren Mitglied der rechtsextremistischen Gruppierung Nordkreuz erworben. Das bringt den CDU-Politiker in Erklärungsnöte.
[...]
Die Frage an den Minister war sehr klar gestellt - was würde der Minister antworten? Ob er eine Waffe über oder bei einem ehemaligen Nordkreuz-Mitglied erworben oder bei ihm Schießtraining absolviert habe, wurde Lorenz Caffier von der CDU gefragt, der Innenminister und stellvertretende Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern. Zu privaten Dingen könne man ihn gerne privat anfragen, erwiderte Caffier, "alles andere bleibt Privatbereich, dazu gibt's von der Stelle keine Äußerung."

https://www.sueddeutsche.de/politik/mecklenburg-vorpommern-lorenz-caffier-nordkreuz-1.5115086

unfassbar
und mit allen Freiheiten offenbar ausgestattet, sowas auszusitzen
skandalös
Warum ist so jemand noch in verantwortlicher Position für sicherheitspolitische Themen?! Meck-Pomm hin oder her, aber dies fügt sich nahtlos in ein ungutes Bild...
Don't criticize what you can't understand

Nilkheimer
Halbdaggl
Hmm. In jenem Zusammenhang kommt mir gerade der Gedanke, dass Trumpf - ohne es vermutlich auch nur zu ahnen - eigentlich ein Nietzscheaner erster Güte sein dürfte.

Was aber jetzt?
Aber das macht doch nichts.

Tifferette
Grasdaggl
Die PARTEI v/o Martin Sonneborn geben bekannt, dass morgen ein MdB seinen Übertritt zur PARTEI erklären wird. Auch wenn das eine Ente sein sollte, das dürfte in den sozialen Medien ziemlich lustig werden.

Aber ich tippe natürlich auf den Amthor.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

darkred
Halbdaggl
BREAKING NEWS

Der notwendige Beschluss für die milliardenschweren Corona-Hilfen der EU ist blockiert. Ungarn und Polen verhindern aus Protest gegen ein neues Verfahren zur Ahndung von Verstößen gegen die Rechtsstaatlichkeit, dass der politische Entscheidungsprozess wie geplant fortgesetzt werden kann.

War ja zu erwarten, dieses Kräftemessen.
Wäre jetzt sehr wichtig, das man diesen Bestrebungen, die Rechtsstaatlichkeit zu unterminieren, in der europäischen Wertegemeinschaft entschieden entgegen tritt.
Weil sonst ist es endgültig keine mehr.

Flache9
Unglaublich... Biden der angebliche Heilsbringer für Deutschland will das Projekt Northstream für immer beenden. Fängt ja gut an mit Uncle Joe :lol:

Cantona
...Krampf-Knarrenbauer.... sie sollte bekanntlich mal Kanzlerkandidatin werden...

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... cebook.com

VERTEIDIGUNGSPOLITIK DER EU
Macron stellt sich gegen Kramp-Karrenbauer

VON MICHAELA WIEGEL, PARIS

AKTUALISIERT AM 16.11.2020

- 09:58

Deutschlands Verteidigungsministerin nennt Vorstellungen über Europas strategische Autonomie eine Illusion. Frankreichs Präsident unterstellt ihr eine „Fehlinterpretation der Geschichte“.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Auf Facebook hat jemand einen Trump-Tweet geteilt. So weit, so schlimm. Das Gruseligste sind die Kommentare. Mit wenigen Ausnahme fanatische Trump-Fans, die weiterhin von einer "gestohlenen Wahl" faseln, die Leute dazu aufrufen, sich zu bewaffnen (Waffen haben die ja genug), nach Washington DC zu reisen, den Betrüger Biden zu erledigen und dafür zu sorgen, dass der wunderbare und großartige Präsident Trump eben dieses bleibt, also Präsident. Entweder sind die alle gehirngewaschen oder aber sie glauben das alles, was Trump und seine Leute zusammenlügen. Das ist wirklich gruselig.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Southern Comfort
Grasdaggl
Ich bin übrigends der Meinung, dass das Ableben eines president-elect nicht dazu führt, dass man die lahme Ente dann halt behält. Imho kommt doch erst der vice-elect und dann der Mehrheitsführer im HoR als Platzhalter... Gut, auch das ließe sich mit etwas Aufwand auf die gleiche Weise lösen. Wasn Stress für das bissle MAGA.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Also, soweit ich das überblicke, wäre, sobald Biden UND seine Vizepräsidentschafts-Kandidatin Harris vereidigt sind, und Biden - wie auch immer - aus dem Amt scheidet, automatisch die Vizepräsidentin Präsident*in. Nach Kennedys Tod wurde sein Vize Johnson Präsident, und nach Nixons Rücktritt wurde sein Vize Gerald Ford Präsident. Die Frage wäre, was passieren würde, wenn Biden und Harris noch nicht vereidigt wären und etwas ihnen passieren würde, ist wohl schwieriger, da würde dann wohl der Supreme Court einen neuen Präsidenten bestimmen, da würde wohl viel dafür sprechen, dass Trump im Amt bleiben würde. Aber dazu kenne ich mich in der US-Verfassung nicht gut genug aus.
Wichtige Termine sind der 8.12. und der 14.12., am 8.12. müsste ein amtliches Endergebnis vorliegen, und am 14.12. tritt das "Electoral College" (die Wahlmänner) zusammen und wählt offiziell den Präsidenten. In der Regel votieren die so, wie es ihnen das Ergebnis ihrer jeweiligen Staaten vorgibt (könnten wohl aber auch davon abweichen - ob die Wahl geheim ist oder nicht). Wenn am 8.12. kein amtliches Endergebnis vorliegt (eventuell auf der Grundlage von vorliegenden, noch nicht abgewiesenen Klagen des Trump-Teams), können die Gouverneure der Bundesstaaten die Wahlmänner bestimmen. Und falls tatsächlich am 20. Januar, dem Tag der Amtseinführung oder kurz davor noch kein Präsident gewählt sein sollte, könnte da auch der Supreme Court (dem ja 6 Republikaner und 3 Demokraten angehören), einen neuen Präsidenten bestimmen. Und da rechnet sich das Team Trump wohl etwas aus, dass die republikanischen Richter (von denen ja Trump drei ins Amt gehievt hat) sich für ihre Berufung bei Trump "erkenntlich" zeigen würden. Was natürlich im Prinzip ein Staatstreich wäre, den so würde das Wahlergebnis ausgehebelt. Aber wie gesagt, die US-Verfassung kenne ich nicht so genau.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 17. November 2020 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Tamasi
Allmachtsbachel
Und Arschloch Donald zieht weiter Truppen aus Afghanistan ab, auf dass sein Nachfolger möglichst viel Chaos erbt. Ist doch egal, wenn das vielleicht Menschenleben kostet.

Und damit wieder zurück auf den Golfplatz.

Zu krass ja auch, dass er am Samstag tatsächlich auf dem Weg in den Golfclub war, als er an seinen Maga-Fans vorbeigefahren ist, die sich für ihn den Arsch aufgerissen haben.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Und Arschloch Donald zieht weiter Truppen aus Afghanistan ab, auf dass sein Nachfolger möglichst viel Chaos erbt. Ist doch egal, wenn das vielleicht Menschenleben kostet.

Und damit wieder zurück auf den Golfplatz.

Zu krass ja auch, dass er am Samstag tatsächlich auf dem Weg in den Golfclub war, als er an seinen Maga-Fans vorbeigefahren ist, die sich für ihn den Arsch aufgerissen haben.

Solange er nicht den Iran bombardiert... Ist ja auch was. Immerhin.