11189 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:mappes, nur kurz:
Aus meiner Sicht gehörst du überhaupt nicht in die VT-Ecke. Es wirkt (!) auf mich (!!) halt nur so, als ob du manchmal sehr gern den sehr einfachen Weg nimmst.

VT nur beim Fußball! 8)

:prost:
Vielleicht mache ich das manchmal ja auch...ist ja auch menschlich
Glaube aber damit bin ich sicher nicht allein

Dennoch betone ich recht häufig, wie komplex die ganze Sache dennoch halt ist und keinesfalls leicht zu bewerten
Oder wie meinst du den einfachen Weg?
allein diesen Einfachen Weg kann man in vielerlei Hinsicht interpretieren...zu Komplex 8)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Man muss beim Vergleich der Todeszahlen wohl unbedingt noch diesen Winter (also noch mehrere Monate :!: ) abwarten, um wirklich die unterschiedlichen Wege beurteilen zu können. Immer vorausgesetzt, die Zahlen bezüglich der Covid-19-Toten sind auch unter vergleichbaren Bedingungen erhoben worden :!: Manchmal - siehe Schweiz - wiegt man sich auch in Sicherheit - und plötzlich steigt die Zahl der Hospitalisationen und später der Toten rasant an.

sehr richtig, ja :nod:

Goofy
Grasdaggl
Hey, Leute. Das sind doch freudige Ereignisse.
Das haben viele so oft gefordert.
Endlich. Vorherige Seite, vorletzter Beitrag.

Schaut mal, was mappes gemacht hat:

de mappes hat geschrieben:.

:banane:

:arr:
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

de mappes
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Hey, Leute. Das sind doch freudige Ereignisse.
Das haben viele so oft gefordert.
Endlich. Vorherige Seite, vorletzter Beitrag.

Schaut mal, was mappes gemacht hat:

de mappes hat geschrieben:.

:banane:

:arr:

:vfb:
Hab zwei Beiträge zu einem zusammengefasst :banane:

Frank N Furter
Tamasi hat geschrieben:Die Zahl der Fälle. Nicht der Todesfälle! Die Realität: Die Fälle steigen rapide an und sind vergleichsweise das Gegenteil von "ziemlich niedrig".

Du bist so verbohrt mit Deiner SZ, herrlich....

1. Am 16.04. hatte Schweden bis heute die meisten Todesfälle: 99 im Siebentagemittel
2. Zum gleichen Zeitpunkt (16.04.) wurden 494 Schweden im Siebentagemittel positiv auf Corona getestet.

=> Wir halten fest, laut diesen Zahlen wäre am Hochpunkt des Sterbens durch Corona in Schweden etwa jeder 5te positiv getestete Schwede an Corona gestorben. Ergo 20% Letalität. :shock:

3. Am 13.11. hat Schweden am Hochpunkt die bisher meisten positiven Corona-Tests verzeichnet: 4.685 im Siebentagemittel. Das ist die Zahl die Dich und die Kollegen von der SZ jetzt so beeindruckt.
4. Zum gleichen Zeitpunkt (13.11.) starben in Schweden 22 Menschen. Das entspricht einer Letalität von 0,47% :shock:

So, was bedeutet denn das?
Laut solch anerkannten medizinischen Fachzeitschriften wie der Süddeutschen Zeitung, bedeutet das, dass das Virus innerhalb von 7 Monaten um 4.755% tödlicher geworden ist. Huiii. Und zwar, NUR in Schweden. In keinem anderen Land sonst :lol:

Könnte es sich hier um eine Fehlinterpretation handeln? Ganz vielleicht?

Deshalb nochmal: Schweden testet jetzt massiv mehr und findet natürlich mehr positive Fälle - interessiert gar nicht. Was zählt ist auf dem Friedhof.

de mappes
Spamferkel
@tamasi

Am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche meldete Schweden insgesamt 115 am Coronavirus Verstorbene

von wann ist denn der Artikel der SZ oder woher zog er diese Zahlen?
Wikipedia und auch die von Frank zitierte Seite
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/sweden/

zeigen für diese beiden Tage in dieser Woche 15 Tote
Vor einer Woche waren es 30
Vor Zwei Wochen 42 (der Trend geht klar runter :P )

de mappes
Spamferkel
Laut solch anerkannten medizinischen Fachzeitschriften wie der Süddeutschen Zeitung, bedeutet das, dass das Virus innerhalb von 7 Monaten um 4.755% tödlicher weniger tödlich :arr: geworden ist. Huiii. Und zwar, NUR in Schweden. In keinem anderen Land sonst :lol:

Frank N Furter
Haber hat geschrieben:
Wichtig!: Auch wenn diese Kennziffer nicht standardisiert erhoben wird, wenn durchgehend unter gleichen Definitionen in jedem Land die Toten gezählt werden,....

Frank,

glaubst du daran?

Glaubst du daran jemals genau informiert worden zu sein? Was in 30 Jahren in den Geschichtsbüchern steht?

:roll:

Jein. Ich will Dich nicht in den Wahnsinn treiben, Haber, aber da kommen wir wieder zum Thema "Wahrheit". Das ist jetzt schon das Thema unseres Jahrhunderts, auch wenn wir es meist nur unter dem umgekehrten Kennzeichen kennen: "Fake news". Wir werden hier nie die Wahrheit kennen. Jetzt nicht und nicht in 30 Jahren.

Aber brauchen wir überhaupt "die Wahrheit"? Ich brauch die nicht. "Die Daten" (so nenne ich das jetzt mal euphemistisch) müssen nur wenigstens so gut sein, dass ich meine Maßnahmen gegen Corona bestmöglich anwenden kann. Mehr nicht. Also Handlungsmöglichkeit statt Wahrheitsideologie.

Konkret: Ob bei der Kennziffer der Zahl der Toten ein Fehler von 5% mit drinne ist, interessiert doch gar nicht mehr, wenn man sich die Dynamik anschaut. Zu Zeitpunkten wo es viele Corona-Tote gab oder gibt, läuft offensichtlich was falsch. Was läuft falsch, ist dann die Frage. Zu Zeiten wo es wenige Corona-Tote gibt, läuft weniger falsch. ALLEINE damit kann man schon ganz ordentlich arbeiten, auch wenn man die "Wahrheit" nicht kennt.

Iron
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Was man jetzt allerdings schon seit Wochen sehr genau beobachten kann: Schweden wird "durchgereicht". Die waren noch Mitte des Jahres weltweit 7. in der Rangfolge der Staaten sortiert nach Toten pro eine Millionen Einwohner. Vor zwei Wochen waren sie 17ter. jetzt aktuell sind sie 23isgster. Wichtig!: Auch wenn diese Kennziffer nicht standardisiert erhoben wird, wenn durchgehend unter gleichen Definitionen in jedem Land die Toten gezählt werden

ich dachte, dass könne man nicht immer so eindeutig zuordnen. Fraglich ist natürlich ob das überhaupt sinnvoll ist, also diese Ranglisten zu erstellen und was hierbei der Mehrwert ist?

Frank N Furter
de mappes hat geschrieben:
Laut solch anerkannten medizinischen Fachzeitschriften wie der Süddeutschen Zeitung, bedeutet das, dass das Virus innerhalb von 7 Monaten um 4.755% tödlicher weniger tödlich :arr: geworden ist. Huiii. Und zwar, NUR in Schweden. In keinem anderen Land sonst :lol:

Richtig, Danke für die Korrektur, mappes!

Frank N Furter
Iron hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:Was man jetzt allerdings schon seit Wochen sehr genau beobachten kann: Schweden wird "durchgereicht". Die waren noch Mitte des Jahres weltweit 7. in der Rangfolge der Staaten sortiert nach Toten pro eine Millionen Einwohner. Vor zwei Wochen waren sie 17ter. jetzt aktuell sind sie 23isgster. Wichtig!: Auch wenn diese Kennziffer nicht standardisiert erhoben wird, wenn durchgehend unter gleichen Definitionen in jedem Land die Toten gezählt werden

ich dachte, dass könne man nicht immer so eindeutig zuordnen. Fraglich ist natürlich ob das überhaupt sinnvoll ist, also diese Ranglisten zu erstellen und was hierbei der Mehrwert ist?

Was meinst Du, könne man nicht so genau zuordnen? Wer an oder wer "nur" mit Corona gestorben ist? Falls ja: Ja, das dürfte in den Ländern zu unterschiedlichen Zahlen führen. Wie groß hier der Bias ist, kann glaube ich im Moment keiner sagen. Wobei.... ich denke schon, dass sich die Rechtsmediziner in den letzten 8 Monaten auch intensiv miteinander ausgetauscht haben. Also da bin ich sogar recht zuversichtlich, dass zumindest innerhalb Europas sich die Kriterien zur Feststellung eines Corona-Todes vereinheitlicht haben.

Zum zweiten Teil Deiner Frage: "Sinnvoll" wirklich nur im Zusammenhang damit, ob man aus unterschiedlichen Dynamiken in unterschiedlichen Ländern Erfahrungen ableiten kann, die allen Ländern dabei helfen besser mit Corona klarzukommen. Das ist schon sinnvoll.

killroy
Granadaseggl
killroy hat geschrieben:so langsam braucht es hier ein VT-unterforum für diese ganzen "angeblich"-behauptungen, gestern der mappus und heute der intellektuelle draufhauer

du scheinst am ende deiner Diskussionskultur oder- Willens zu sein, wenn du jetzt alle, die nicht deiner Nase nach labern, in die VT-Ecke stellst
soll dann so sein
Diese Sensibilität überrascht allerdings, wenn man sich ansieht, was du gern hier so verzapfst

weist du, ob du in dieser ecke bist oder nicht kann ich nicht beurteilen ... vermutlich eher nicht
aber wenn du hier von einer angeblich auffällig negativen berichterstattung des spiegel zum schwedenweg sprichst (die sich wenig von der berichterstattung anderer medien unterscheidet in der summe), wenn frank von angeblich demokratisch gewählten volksvertretern spricht (ich vermute er weiß, wie unser system der repäsentativen demokratie funktioniert, ich denke er formuliert das so nicht ohne grund) - dann ist das eben die saat aus denen die ganzen zweifler und querdenker heraus erwachsen. genau SO fängt es immer an, die systemunterstützenden medien, die politiker, die am ende gar nicht so demokratisch dagerkommen wie es uns erzählt wird, usw., usw., usw.
ich lasse sowas grundsätzlich nicht stehen und greife verbal da auch ins hohe regal, damit den leuten klar ist, wohin das führt.
und WENN schon derartige behauptungen aufgestellt werden ... dann butter bei die fische und beleg, zitate, faktenbasiertes wissen. aber klar, wer "angeblich" benutzt dürfte davon nicht allzuviel im petto haben
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Frank N Furter
killroy hat geschrieben:dann ist das eben die saat aus denen die ganzen zweifler und querdenker heraus erwachsen. genau SO fängt es immer an, die systemunterstützenden medien, die politiker, die am ende gar nicht so demokratisch dagerkommen wie es uns erzählt wird, usw., usw., usw.

Ernsthaft?

killroy, der zurückhaltende Beobachter, hat geschrieben:das werden wir in den kommenden post-ökonomischen Zeiten kaum mehr brauchen.

killroy der gerne aus sozialen Medien Untergangspropheten zitiert, hat geschrieben:Ist schwierig hier kurz zu skizzieren, aber z.B. von Hüther gibts massenhaft bei YouTube

und killroy der selbst nicht gerade davor zurückschreckt manch "pointierte" These noch weiter zu pointieren, hat geschrieben:schulen sind doch in teilen nicht viel mehr als eine verwahranstalt mit angehängter wissensvermittlung. damit papa und mama dem kapitalismus und der wertschöpfung dienen können.

killroy, der die jahrelangen Forschungsergebnisse des ärztlichen Direktors der Psychatrie des Universitätsklinik in Ulm, Prof. Dr. Manfred Spitzer, tiefgehend analysiert und widerlegt hat, hat geschrieben:oh prima - der schwachsinn vom spitzer mal wieder

Dieser killroy, der auf nahezu jede Frage die man an ihn stellt eine Antwort schuldig bleibt und sich darauf spezialisiert hat, Dreiwortfragmente aus einem Posting herauszugreifen und in absurde Zusammenhänge zu setzen... dieser Killroy, der selbst jeden Fachmann und Experten als Idioten betrachtet, wenn er nicht seiner Meinung ist, aber gleichzeitig jeden Experten der seiner Meinung ist, ohne eigene Kommentierung, angeblich wegen enormen Zeitmangels, aus youtube zitiert... dieser Killroy, der mit seinem großen Anspruch bei spärlichster Argumentation tatsächlich so sehr den Querdenkern und ihren wirren Thesen nacheifert...dieser Killroy wirft also anderen vor, sich wie Querdenker zu verhalten.

:lol:

de mappes
Spamferkel
killroy hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:so langsam braucht es hier ein VT-unterforum für diese ganzen "angeblich"-behauptungen, gestern der mappus und heute der intellektuelle draufhauer

du scheinst am ende deiner Diskussionskultur oder- Willens zu sein, wenn du jetzt alle, die nicht deiner Nase nach labern, in die VT-Ecke stellst
soll dann so sein
Diese Sensibilität überrascht allerdings, wenn man sich ansieht, was du gern hier so verzapfst

weist du, ob du in dieser ecke bist oder nicht kann ich nicht beurteilen ... vermutlich eher nicht
aber wenn du hier von einer angeblich auffällig negativen berichterstattung des spiegel zum schwedenweg sprichst (die sich wenig von der berichterstattung anderer medien unterscheidet in der summe), wenn frank von angeblich demokratisch gewählten volksvertretern spricht (ich vermute er weiß, wie unser system der repäsentativen demokratie funktioniert, ich denke er formuliert das so nicht ohne grund) - dann ist das eben die saat aus denen die ganzen zweifler und querdenker heraus erwachsen. genau SO fängt es immer an, die systemunterstützenden medien, die politiker, die am ende gar nicht so demokratisch dagerkommen wie es uns erzählt wird, usw., usw., usw.
ich lasse sowas grundsätzlich nicht stehen und greife verbal da auch ins hohe regal, damit den leuten klar ist, wohin das führt.
und WENN schon derartige behauptungen aufgestellt werden ... dann butter bei die fische und beleg, zitate, faktenbasiertes wissen. aber klar, wer "angeblich" benutzt dürfte davon nicht allzuviel im petto haben

ich lasse das jetzt einfach mal so stehen
In meinen Augen ist das ziemlich scheinheilig, was du verbreitest, weil bei dir sicher nicht alles faktenbasiertes Wissen darstellt, was du schreibst.
Beim Spiegel Schrub ich selbst zur Klarstellung, dass ich diesen Eindruck habe, dass sie seit Beginn auf den Schwedenweg einprügeln und ihn deutlich und auch häufiger kritischer darstellen als andere Medien

prinzipiell bin ich aber selbst Spiegel-Leser und darüber hinaus kann ich das nicht mit Zahlen belegen, da ich sonst über 8 Monate diverse Medien dazu durchsuchen müsste und die Artikel auch dahingehend beurteilen müsste, wie scharf sie ins Gericht ziehen oder welche Tendenzen wo wie vorhanden sind...dazu auch schauen, in welchen Medien wann auch positive Artikel zu finden waren oder relativierende

von daher...es ist mein Eindruck

jagdhuette
Halbdaggl
Aus meinem persönlichen Umfeld kann ich zumindest folgende Beobachtung ergänzen.
Wer gerne mit Spitzer-Thesen um sich wirft, sieht auch in Bill Gates (ohne den säßen die Kinder ja alle nicht vor dem Computer/Tablet/Fernseher usw.) auch die Wurzel allen Übels. Der hat ja auch vor kurzem den Spiegel übernommen und verdient mit jeder Impfung Milliarden.

Das mag ein Zufall sein. Aber alles was ich von Spitzer-fans höre ist mir zunächst mal eher suspekt.

Frank N Furter
jagdhuette hat geschrieben:Aus meinem persönlichen Umfeld kann ich zumindest folgende Beobachtung ergänzen

Oh, ich kann sogar ganz ohne mein persönliches Umfeld ergänzen, dass jeder, der gar nicht in der Sache argumentiert und auch gar nicht argumentieren will oder kann und dessen einziger "argumentativer" Versuch darin besteht herbeifabulierte Korrelationen zwischen Bill-Gates und Manfred Spitzer aus seinem "persönlichen Umfeld" ins Feld zu führen, zum Thema wenig beizutragen hat bzw. grad wieder mal langweilig isch und wahrscheinlich eher bissle rumstänkern will. :lol: :prost: :banane:

killroy
Granadaseggl
@frank
wenigstens hast du dir mühe gegeben. fleißpunkt. was ist denn nun mit "angeblich demokratisch gewählt"? was soll das heißen? ja, ich lasse kein gutes haar an der schule, aber das begründe ich wenigstens.
"angeblich demokratisch gewählt" - das ist schon ein spitzes narrativ, da steckt doch was dahinter, wie sind die in deinen worten durch die bank weg unfähigen politiktrottel an die macht gekommen? erzähl doch mal ...

@mappus
ich sag ja, ich sehe dich da eigentlich nicht. wieso dann immer diese spitzfindigkeiten und dieses :nod: wenn von frank mal wieder was "systemkritisches" kommt? du wirkst wie ein claquer für steile thesen. und der DFB ist eh eine dunkle macht, oder?

@spitzer
„Meiden Sie die digitalen Medien. Sie machen, wie vielfach hier gezeigt wurde, tatsächlich dick, dumm, aggressiv, einsam, krank und unglücklich.“

ja, scho recht manfred. wärst du nur bei deiner grundlagenforschung geblieben, dann gäbe es nichts einzuwenden. aber wer digitale medien mit koks und heroin vergleicht, verunsicherten eltern kräftig angst und dadurch nen reibach macht ist .... das gehört zu meiner berufsehre ... ein wi**er
seit/seid

Frank N Furter
killroy hat geschrieben:@frank
wenigstens hast du dir mühe gegeben. fleißpunkt. was ist denn nun mit "angeblich demokratisch gewählt"? was soll das heißen? ja, ich lasse kein gutes haar an der schule, aber das begründe ich wenigstens.
"angeblich demokratisch gewählt" - das ist schon ein spitzes narrativ, da steckt doch was dahinter, wie sind die in deinen worten durch die bank weg unfähig politiktrottel an die macht gekommen? erzähl doch mal ...

Killroy, das habe ich hier glaube ich schon mindestens ein Dutzend mal ausführlich ausgeführt über die Jahre. Okay, Du hast das nicht gelesen, nicht Deine schuld. Aber auch nicht meine.

killroy hat geschrieben:@spitzer
„Meiden Sie die digitalen Medien. Sie machen, wie vielfach hier gezeigt wurde, tatsächlich dick, dumm, aggressiv, einsam, krank und unglücklich.“

Soll das ein Spitzer-Zitat sein? Du kennzeichnest es ja nicht. Falls ja, hätte ich für so eine unglaublich dreiste Unterstellung dann bitte tatsächlich gerne mal ne Quelle. Weil andernsfalls ist das einfach eine diffamierende Sauerei.

killroy
Granadaseggl
oh, das ist einfach. steht in seinem buch. wird u.a. hier zitiert (danke Google):
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... cnt_page=2
https://medienkompetenz.katholisch.de/d ... anikmache/ (sogar mit Seitenangabe S. 325)

Hast du es etwas gar nicht gelesen? :shock:
Du argumetierst doch damit, oder? :mrgreen:

Hier eine schöne Kritik des Buches:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 83726.html
Krawallwissenschaftler

hehe

P.S.: Das Buch wurde auch von anderen "Systemmedien" ordentlich auseinandergenommen. Eigentlich hat niemand, der auch nur im Ansatz seriös arbeitet, ein gutes Haar an "Digitale Demenz" gelassen.
seit/seid

de mappes
Spamferkel
@mappus
ich sag ja, ich sehe dich da eigentlich nicht. wieso dann immer diese spitzfindigkeiten und dieses :nod: wenn von frank mal wieder was "systemkritisches" kommt? du wirkst wie ein claquer für steile thesen. und der DFB ist eh eine dunkle macht, oder?

ich bezog mich sowohl bei haber als auch bei Frank, was diese Beiträge betraf, vor allem auf die kritik an der Untätigkeit der Politik und die gesundheitlichen Analysen
Wenn ich in Zukunft aus einem tollen, langen Beitrag 2 Wörter oder einen Satz streichen muss, die nicht unbedingt meiner Auffassung entsprechen, damit du oder andere mich nicht als politische Quertreiber einordnen, werden wir leider öfter mal vor diesem "Thema" stehen.

Und das mit dem DFB war glaube ich Rüdi...da verwechselst du was

Frank N Furter
Haber hat geschrieben:oh oh oh ... Spitzer und Hüther unbedingt mit Vorsicht genießen, würde ich sagen ... das sind imo Populisten

Und das traust Du Dir wirklich zu zu beurteilen, Haber? Basierend auf welcher eigenen Expertise im Thema, wenn ich fragen darf? Und sag jetzt nicht "Lehrer", das reicht nicht. Du müsstest schon ähnlich wie Herr Spitzer in international rennomierten Zeitschriften, mit einem internationalen peer-review-Verfahren durch Kollegen, über das Thema publiziert haben. Und das Thema ist hier nicht "Schüler", sondern der Einfluss von Medienkonsum bei Kindern auf deren psychische und kognitive Fähigkeiten. Mit wissenschaftlichen Methoden gemessen und statistisch sauber qualifiziert. Also der Unterschied zwischen "querdenken" und "evidenzbasiert".

Mich erinnert das langsam wirklich fatal an die Drosten-Bilder der Querdenker im Gefängnisanzug. Die wissen auch ganz genau, dass Herr Drosten "unbedingt mit Vorsicht" zu genießen ist. Nur haben halt alle 30.000 Querdenker zusammen nicht mal 5% des Wissens über Sars-Cov-2 im Vergleich zu Drosten.
Zuletzt geändert von Frank N Furter am 20. November 2020 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

jagdhuette
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:oh oh oh ... Spitzer und Hüther unbedingt mit Vorsicht genießen, würde ich sagen ... das sind imo Populisten

Und das traust Du Dir wirklich zu zu beurteilen, Haber? Basierend auf welcher eigenen Expertise im Thema, wenn ich fragen darf? Und sag jetzt nicht "Lehrer", das reicht nicht. Du müsstest schon ähnlich wie Herr Spitzer in international rennomierten Zeitschriften, mit einem internationalen pier-review-Verfahren durch Kollegen, über das Thema publiziert haben. Und das Thema ist hier nicht "Schüler", sondern der Einfluss von Medienkonsum bei Kindern auf deren psychische und kognitive Fähigkeiten. Mit wissenschaftlichen Methoden gemessen und statistisch sauber qualifiziert. Also der Unterschied zwischen "querdenken" und "evidenzbasiert".

Mich erinnert das langsam wirklich fatal an die Drosten-Bilder der Querdenker im Gefängnisanzug. Die wissen auch ganz genau, dass Herr Drosten "unbedingt mit Vorsicht" zu genießen ist. Nur haben halt alle 30.000 Querdenker zusammen nicht mal 5% des Wissens über Sars-Cov-2 im Vergleich zu Drosten.

Hat das Pier Review Verfahren was mit Schifffahrt zu tun?

Sollen wir mal den Hafemeister Pit aus dem Buch meiner Kinder mit in die Diskussion einschalten?

Frank N Furter
jagdhuette hat geschrieben:
Hat das Pier Review Verfahren was mit Schifffahrt zu tun?

Sollen wir mal den Hafemeister Pit aus dem Buch meiner Kinder mit in die Diskussion einschalten?

Dir ist also tatsächlich gar nicht klar was ein Argument in der Sache ist und wie man seriös argumentiert? Gibt es denn überhaupt irgendetwas, was Du in der Sache sagen willst?

killroy
Granadaseggl
he frank
schreibst du jetzt noch was zu den "angeblich demokratischen wahlen"? oder liest du gerade mal schnell "digitale demenz"? oder suchst du noch verzweifelt das zitat, welches deinen herrn spitzer irgendwie gar nicht so seriös rüberkommen lässt ... aber wohlweislich von ihm stammt?

... kleiner einschub am rande ... das war auf amüsante weise höchst BEMERKENSWERT, wie scharf du auf diesen satz reagiert hast und mir dann auch noch unterstellt hast, dass ich den spitzer in den mund lege und der ja gar nicht von ihm stammen könne .... entlarvend mein lieber ...

Wie noch so viele andere steile zitate aus dem buch, das populistisch bis ins mark ist. oder rechnest du gerade noch an schwedens herdenimmunität rum, die selbst die schweden als nicht existent bezeichnen? also bitte, was ist jetzt?
Zuletzt geändert von killroy am 20. November 2020 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
seit/seid