614 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
Sven ist so ein Streber!
Dazu noch der Hitzl, der so schlau daherschwätzt!
Und dieser verkopfte Trainernerd!
Und der stets grinsende Klassensprecher Klausimausi!

:evil: Was für eine Unsympathentruppe! :evil:

Ich will meinen alten VfB zurück: arrogante, selbstherrliche, cholerische, unfähige Arschlöcher, die die Spielerfrauen vögeln wollen!
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

AxelKruse_FG hat geschrieben:Freut Euch nicht zu früh! Wie hoch die Ausstiegsklausel ist, wird sich vielleicht erst im Lauf der Zeit herausstellen...

Ja gut, lieber ein Endo mit Schrecken als ein Schrecken ohne Endo.

Rufus
Granadaseggl
:prost: :vfb:
Die Endo-Verpflichtung ist die beste von bisher einigen (sehr) guten Mislintat-Verpflichtungen :nod:
Endo und Mangala sind momentan wirklich eines der besten 6-er-Pärchen in der Bundesliga.

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Endo ist nicht nur der wertvollste Spieler des VfB, er ist mit derzeit 133 gewonnenen Zweikämpfen mit weitem Abstand vor Müller (Minga) der zweikampfstärkste Spieler der gesamten Bundesliga. Die, auf die es ankommt in Stuttgart und anderswo, wissen das, Endo selbst natürlich auch.

Von daher bedeutet die Vertragsverlängerung ausschließlich eine höhere Ablöse, keinesfalls einen längeren Verbleib Endos beim VfB. Meine Prognose lautet: nächstes Jahr England.

Das mag betrüblich für uns VfB-Fans sein, aber es ist mir lieber, daß sich andere um unsere Spieler reißen als noch vor kurzem, als kein Hahn nach den Abstiegshelden gekräht hat. Es zeigt nämlich, daß (wieder) gute Arbeit hier abgeliefert wird und daß Spieler sich beim VfB entwickeln. Und das ist für die Attraktivität des Clubs für zukünftige Spieler eminent wichtig. Es ist das, was der Verein dringend braucht.

Schöne Grüße an Herrn Reschke.

Goofy
Grasdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:Meine Prognose lautet: nächstes Jahr England.

Dass er jetzt verlängert und in einem halben Jahr wechselt, das glaube ich nicht.
Warum sollte er das tun? Dann bekäme er 7 Monate lang mehr Gehalt - aber dann beim Wechsel weniger Geld auf die Hand.
Und im Jahr 2022? Warten wir ab. Aber dann ist Endo 29 Jahre alt. Die ganz große Ablöse gibt es da nicht mehr.

AxelKruse_FG hat geschrieben:Schöne Grüße an Herrn Reschke.
Gonzalez bringt bestimmt mehr Ablöse ;)
Was nicht heisst, dass ich grundsätzlich widersprechen will :)
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

CoachingZone
Halbdaggl
Ob Gonzalez und/oder Endo den VfB im kommenden Sommer verlassen, wird man abwarten müssen.

Man darf aber vermuten, dass die Vertragsverlängerungen jetzt auch ein Zeichen der Wertschätzung durch den VfB sind: Man hat in den ersten acht Spielen gesehen, dass sie nicht nur bundesligataugliche Spieler sind, sondern darüber hinaus als Führungsspieler in der Bundesliga taugen und fungieren - für eine in großen Teilen sehr unerfahrene Mannschaft.

Man darf deswegen davon ausgehen, dass die beiden Vertragsverlängerungen eine Win-Win-Situation für beide Seiten darstellen: Längere Vertragslaufzeit für den VfB bedeutet mindestens eine höhere Ablöse, jedoch möglicherweise (im Fall eines Nichtwechsels) auch, dass man eine funktionierende Achse für die kommenden ein, zwei, drei Jahre im Club halten kann. Und eben sicherlich eine den Leistungen angemessene Gehaltsanpassung für die beiden Spieler.

Mislintats Kompetenz liegt wohl nicht nur im Sichten von talentierten Spielern, sondern auch im überzeugenden Aufzeigen eines sinnvollen Karrierewegs. Es hat noch keinem Spieler geschadet, die wichtigen Entwicklungsschritte bei einem kleineren Club in Kombination mit viel Spielpraxis zu machen und erst dann zu einem besseren Club zu wechseln, wenn dieser einen als Verstärkung sieht, die man ungern auf die Bank setzt. Man kann die Vertragsverlängerungen auch in dem Sinne verstehen, dass der Club in seinem Wachstum noch mit dem der Spieler mithält.

Ist doch prima :!: :vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Plan B
Grasdaggl
Also ich würde mich schon saumässig freuen, wenn Endo und González 2022 als Stammsspieler ihrer Nationalmannschaften bei der WM auflaufen und noch beim VfB unter Vertrag stehen würden (selbst wenn sie zur Sasion 22/23 wechseln würden.) Denn genau so würde der VfB auch wieder einen besseren Namen erhalten. Das war ja schon bei Pavard so.
Carpe diem.

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Keine Frage, alles richtig gemacht - von beiden Seiten. Ich schreibe das auch nur, um zum Ausdruck zu bringen, welchen (sportlichen) Wert Endo sowohl im letzten Aufstiegsjahr hatte als auch im derzeitigem Erfolg m.M.n. hat. Das wird glaube ich nach wie vor unterschätzt und was wir an ihm haben, wird man sehen, wenn er nicht dabei ist.

Prognosen, die Zukunft betreffend sind zwar vglw. schwieriger als andere, aber die meinige für letztes Jahr lautete, Endo wird diese Saison erste Liga spielen - ob mit oder ohne VfB. Sein nächster Schritt wird und muß ein international spielender Verein sein, was ihm der VfB aller Wahrscheinlichkeit nach nicht wird bieten können (hingegen der Gleichschritt der Entwicklung von Coaching Zone zutreffend beschrieben). Wenn also nichts unerwartetes dazwischenkommt, werden wir ihn wohl demnächst nur noch...

im Fernsehen sehen :)

Übrigens die Perspektive auf die WM 22 ist noch ein Grund, für einen baldigen Wechsel (für beide): Internationale Erfahrung sammeln, um sich für die Auswahlen zu empfehlen. Aber zurück aus der Zukunft: Samstag wird er sein Gesellenstück gegen Müller machen.

de mappes
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Sven ist so ein Streber!
Dazu noch der Hitzl, der so schlau daherschwätzt!
Und dieser verkopfte Trainernerd!
Und der stets grinsende Klassensprecher Klausimausi!

:evil: Was für eine Unsympathentruppe! :evil:

Ich will meinen alten VfB zurück: arrogante, selbstherrliche, cholerische, unfähige Arschlöcher, die die Spielerfrauen vögeln wollen!

:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:Übrigens die Perspektive auf die WM 22 ist noch ein Grund, für einen baldigen Wechsel (für beide): Internationale Erfahrung sammeln, um sich für die Auswahlen zu empfehlen.

Wieso :?:

Beide sind schon als Zweitligaspieler in die Nationalmannschaft berufen worden (Gonzalez) bzw. haben damals schon als Stammspieler in der Nationalmannschaft gespielt (Endo). Beide gehören mindestens zum erweiterten Stamm, wenn man sie nicht sogar als Stammspieler bezeichnen kann/darf. Gonzalez stand jetzt bei zwei WM-Qualispielen in der Startelf und hat wichtige Tore geschossen, obwohl er nur national Bundesliga mit dem VfB spielt. Endo ist sowieso fester Stammspieler.

Klar, wollen beide vermutlich irgendwann - früher oder später - auch mit einem Club international spielen - wir werden sehen, ob das dann noch/schon mit dem VfB möglich sein wird. Aber dass internationale Spiele Voraussetzung für eine Nominierung für die WM sein müssen, das sehe ich nicht, solange die beiden in ihren Nationalteams so gut performen. Zudem ist ja auch gar nicht klar, ob sie bei einem besseren neuen Club sofort Stammspieler sein werden. Manchmal ist Spielpraxis im nationalen Rahmen in der Bundesliga besser als der Platz auf der Bank in der PL.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Spamferkel
AxelKruse_FG hat geschrieben:Endo ist nicht nur der wertvollste Spieler des VfB, er ist mit derzeit 133 gewonnenen Zweikämpfen mit weitem Abstand vor Müller (Minga) der zweikampfstärkste Spieler der gesamten Bundesliga. Die, auf die es ankommt in Stuttgart und anderswo, wissen das, Endo selbst natürlich auch.

Von daher bedeutet die Vertragsverlängerung ausschließlich eine höhere Ablöse, keinesfalls einen längeren Verbleib Endos beim VfB. Meine Prognose lautet: nächstes Jahr England.

Das mag betrüblich für uns VfB-Fans sein, aber es ist mir lieber, daß sich andere um unsere Spieler reißen als noch vor kurzem, als kein Hahn nach den Abstiegshelden gekräht hat. Es zeigt nämlich, daß (wieder) gute Arbeit hier abgeliefert wird und daß Spieler sich beim VfB entwickeln. Und das ist für die Attraktivität des Clubs für zukünftige Spieler eminent wichtig. Es ist das, was der Verein dringend braucht.

Schöne Grüße an Herrn Reschke.

das ist jetzt aber viel zu viel Pauschalität

Erstens wäre ich mir bei Endo und wechsel nicht so sicher (ist nicht mehr der allerjüngste und spielt die erste Saison konstant in einer starken Liga)

zweitens haben wir für diese Abstiegsversager 80 Millionen kassiert.
Und Gonzalez sowie Kempf haben wir sogar behalten, obwohl es keine allzu schlechten Angebote gab.
Alles andere also als kein Hahn danach gekräht.

de mappes
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
AxelKruse_FG hat geschrieben:Übrigens die Perspektive auf die WM 22 ist noch ein Grund, für einen baldigen Wechsel (für beide): Internationale Erfahrung sammeln, um sich für die Auswahlen zu empfehlen.

Wieso :?:

Beide sind schon als Zweitligaspieler in die Nationalmannschaft berufen worden (Gonzalez) bzw. haben damals schon als Stammspieler in der Nationalmannschaft gespielt (Endo). Beide gehören mindestens zum erweiterten Stamm, wenn man sie nicht sogar als Stammspieler bezeichnen kann/darf. Gonzalez stand jetzt bei zwei WM-Qualispielen in der Startelf und hat wichtige Tore geschossen, obwohl er nur national Bundesliga mit dem VfB spielt. Endo ist sowieso fester Stammspieler.

Klar, wollen beide vermutlich irgendwann - früher oder später - auch mit einem Club international spielen - wir werden sehen, ob das dann noch/schon mit dem VfB möglich sein wird. Aber dass internationale Spiele Voraussetzung für eine Nominierung für die WM sein müssen, das sehe ich nicht, solange die beiden in ihren Nationalteams so gut performen. Zudem ist ja auch gar nicht klar, ob sie bei einem besseren neuen Club sofort Stammspieler sein werden. Manchmal ist Spielpraxis im nationalen Rahmen in der Bundesliga besser als der Platz auf der Bank in der PL.

eben
also eher im gegenteil zu ÄXLs aussage ist dies zu verstehen:
Vor der WM wechseln und je nachdem eventuell weniger SPielzeit als ein sicherer Stammplatz beim VfB...schlecht beraten würde ich da sagen

Southern Comfort
Grasdaggl
Ich würde mir eher Gedanken um Wechsel nach der WM machen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass so ein Szenario mit diesen Spielern bereits abgestimmt ist.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Endo ist gut beraten und wird erst einmal abzuwarten, wie sich das Profigeschäft nach der Pandemie darstellt.
Er hat Familie, fühlt sich in Stuttgart wohl und kann in Ruhe danach seine Karriere weiter planen.
Vielleicht bleibt er auch.
Jetzt, da wir im 4. Jahr der Wolle-Verheißung sind.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

de mappes
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Eben. So etwas in der Art vermute ich auch. Gilt wahrscheinlich auch für Silas.

Wenn sich Kongo für die WM qualifiziert könnte das so sein

Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Endo ist gut beraten und wird erst einmal abzuwarten, wie sich das Profigeschäft nach der Pandemie darstellt.
Er hat Familie, fühlt sich in Stuttgart wohl und kann in Ruhe danach seine Karriere weiter planen.
Vielleicht bleibt er auch.
Jetzt, da wir im 4. Jahr der Wolle-Verheißung sind.

Wir wollen doch hier keine Wohlfühloase sein. Das ist mal wieder der Anfang vom Ende.

Goofy
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Eben. So etwas in der Art vermute ich auch. Gilt wahrscheinlich auch für Silas.

Wenn sich Kongo für die WM qualifiziert könnte das so sein

Kennen die inzwischen einen Herrn Wamangituka?
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor