Herrlich 

Was für eine Unsympathentruppe!
AxelKruse_FG hat geschrieben:Freut Euch nicht zu früh! Wie hoch die Ausstiegsklausel ist, wird sich vielleicht erst im Lauf der Zeit herausstellen...

AxelKruse_FG hat geschrieben:Meine Prognose lautet: nächstes Jahr England.
Gonzalez bringt bestimmt mehr AblöseAxelKruse_FG hat geschrieben:Schöne Grüße an Herrn Reschke.

Southern Comfort hat geschrieben:Sven ist so ein Streber!
Dazu noch der Hitzl, der so schlau daherschwätzt!
Und dieser verkopfte Trainernerd!
Und der stets grinsende Klassensprecher Klausimausi!
Was für eine Unsympathentruppe!
![]()
Ich will meinen alten VfB zurück: arrogante, selbstherrliche, cholerische, unfähige Arschlöcher, die die Spielerfrauen vögeln wollen!

AxelKruse_FG hat geschrieben:Übrigens die Perspektive auf die WM 22 ist noch ein Grund, für einen baldigen Wechsel (für beide): Internationale Erfahrung sammeln, um sich für die Auswahlen zu empfehlen.
AxelKruse_FG hat geschrieben:Endo ist nicht nur der wertvollste Spieler des VfB, er ist mit derzeit 133 gewonnenen Zweikämpfen mit weitem Abstand vor Müller (Minga) der zweikampfstärkste Spieler der gesamten Bundesliga. Die, auf die es ankommt in Stuttgart und anderswo, wissen das, Endo selbst natürlich auch.
Von daher bedeutet die Vertragsverlängerung ausschließlich eine höhere Ablöse, keinesfalls einen längeren Verbleib Endos beim VfB. Meine Prognose lautet: nächstes Jahr England.
Das mag betrüblich für uns VfB-Fans sein, aber es ist mir lieber, daß sich andere um unsere Spieler reißen als noch vor kurzem, als kein Hahn nach den Abstiegshelden gekräht hat. Es zeigt nämlich, daß (wieder) gute Arbeit hier abgeliefert wird und daß Spieler sich beim VfB entwickeln. Und das ist für die Attraktivität des Clubs für zukünftige Spieler eminent wichtig. Es ist das, was der Verein dringend braucht.
Schöne Grüße an Herrn Reschke.
CoachingZone hat geschrieben:AxelKruse_FG hat geschrieben:Übrigens die Perspektive auf die WM 22 ist noch ein Grund, für einen baldigen Wechsel (für beide): Internationale Erfahrung sammeln, um sich für die Auswahlen zu empfehlen.
Wieso![]()
Beide sind schon als Zweitligaspieler in die Nationalmannschaft berufen worden (Gonzalez) bzw. haben damals schon als Stammspieler in der Nationalmannschaft gespielt (Endo). Beide gehören mindestens zum erweiterten Stamm, wenn man sie nicht sogar als Stammspieler bezeichnen kann/darf. Gonzalez stand jetzt bei zwei WM-Qualispielen in der Startelf und hat wichtige Tore geschossen, obwohl er nur national Bundesliga mit dem VfB spielt. Endo ist sowieso fester Stammspieler.
Klar, wollen beide vermutlich irgendwann - früher oder später - auch mit einem Club international spielen - wir werden sehen, ob das dann noch/schon mit dem VfB möglich sein wird. Aber dass internationale Spiele Voraussetzung für eine Nominierung für die WM sein müssen, das sehe ich nicht, solange die beiden in ihren Nationalteams so gut performen. Zudem ist ja auch gar nicht klar, ob sie bei einem besseren neuen Club sofort Stammspieler sein werden. Manchmal ist Spielpraxis im nationalen Rahmen in der Bundesliga besser als der Platz auf der Bank in der PL.
Plan B hat geschrieben:Eben. So etwas in der Art vermute ich auch. Gilt wahrscheinlich auch für Silas.
Unter Westfalen hat geschrieben:Endo ist gut beraten und wird erst einmal abzuwarten, wie sich das Profigeschäft nach der Pandemie darstellt.
Er hat Familie, fühlt sich in Stuttgart wohl und kann in Ruhe danach seine Karriere weiter planen.
Vielleicht bleibt er auch.
Jetzt, da wir im 4. Jahr der Wolle-Verheißung sind.
de mappes hat geschrieben:Plan B hat geschrieben:Eben. So etwas in der Art vermute ich auch. Gilt wahrscheinlich auch für Silas.
Wenn sich Kongo für die WM qualifiziert könnte das so sein