11189 Beiträge

Unter Westfalen
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:
Auswurf, bitte, mehr Verantwortung. Hier lesen Kinder mit (Flache 9).

dann hat ES jetzt ne wichsvorlage
Hast Du das mit Deinen jungs schon geklärt - von wegen 1000 schuss dann schluß?

Ich hoffe das stimmt so nicht :?

Mein Vater hat immer gesagt 10 000.
Ich hab's noch nicht erreicht.
Aber es wird schwerer.

Wenn meine älteren Brüder das Thema drauf hatten und meine Mutter hörte es, kam prompt die Frage:
"seiddor widdor beim Sauigla?"
:oops:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

jagdhuette
Halbdaggl
Habe mich mal eben wieder auf den neuesten Stand gebracht in Uhlenbusch und muss sagen, dass ich das auch nicht ganz nachvollziehen kann. Eine Krankenschwester die Corona für eine Erfindung hält. Ist das ein Krankenhaus für kosmetische Operationen oder eine Dialyseklinik? Ansonsten muss sie doch mitbekommen wie da die Leute sterben und die Kollegen auf dem Zahnfleisch gehen.
Aber wenn sie ihr Kind in Dienstkleidung abholt würde ich vermutlich auch genauer hingucken.
Wo hat sie sich denn angesteckt? Am Schulkind oder im Gschäffd?

Tifferette
Grasdaggl
Hmmm, ich habe mir jetzt mal die Zahlen des lokalen Gesundheitsamts angeschaut.

Ich wohne in einer dieser zahlreichen Städte direkt hinter dem Stadtrand von MUC. Derzeit gelten ziemlich genau 2% der Einwohner als Covid-19-positiv (wurden also positiv getestet). Das geht jetzt ziemlich konstant seit sechs Wochen so; die Inzidenzzahl liegt seit Ende Oktober zwischen 150 und 250. Da sind wir also in einem Bereich, in dem die Gesundheitsämter laut Sprachregelung der Regierung gar nicht mehr komplett mit der Nachverfolgung hinterherkommen.

Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass es viele milde Verläufe ohne Symptome gibt und dass völlig klar ist, dass da ohnehin eine hohe Dunkelziffer ist - so langsam kann man da wirklich über Durchseuchung sprechen. Meine Frau ist jedenfalls seit zwei Wochen wieder richtig, richtig müde - nicht ganz so wie im März, aber da ist irgendetwas.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Flache9
Auswurf hat geschrieben:

Aber echt jetzt.... sonst muss ich dem Dr. Sommer Team schreiben. Check. :!:

Tamasi
Allmachtsbachel
Flache9 hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:

Aber echt jetzt.... sonst muss ich dem Dr. Sommer Team schreiben. Check. :!:

Nach den 1000 ist doch nicht Schluss. So ein Blödsinn. Man erblindet nur.

@Tiffi:
Nicht schön. Hoffentlich dreht sich das zu Hause wieder. :?

Lenny
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Habe mich mal eben wieder auf den neuesten Stand gebracht in Uhlenbusch und muss sagen, dass ich das auch nicht ganz nachvollziehen kann. Eine Krankenschwester die Corona für eine Erfindung hält. Ist das ein Krankenhaus für kosmetische Operationen oder eine Dialyseklinik? Ansonsten muss sie doch mitbekommen wie da die Leute sterben und die Kollegen auf dem Zahnfleisch gehen.
Aber wenn sie ihr Kind in Dienstkleidung abholt würde ich vermutlich auch genauer hingucken.
Wo hat sie sich denn angesteckt? Am Schulkind oder im Gschäffd?

Woa, Jagdhütte schaut auch. Die Zuschauerzahlen explodieren so langsam. Leider musst du dich mit den Antworten auf deine Frage bis zum Staffelbeginn gedulden. Da das Drehbuch live geschrieben wird, kann es noch ne ganze Weile dauern, da sich die Ereignisse gerade überschlagen und ich selber noch keine Antworten parat habe. (Obwohl, eins kann ich verraten: als sie mir neulich auflauerte, trug sie eine Weste mit dem Logo von irgendeiner Dorfklinik. Da war ein Rotes Kreuz drauf).
Und natürlich um den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten.

Geschätzter Beginn der zweiten Staffel: Mitte/Ende Januar 2021. ;)

darkred
Halbdaggl
In meinem Landkreis (LB) liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 109,4 und war schon höher. Die Maßnahmen scheinen zu greifen, da die Lage stabil scheint, das Infektionsgeschehen evtl. sogar als leicht rückläufig gesehen werden darf.
Wenn ich mir aber vorstelle, dass das mit den rigiden Maßnahmen noch ein paar Monate so weitergehen soll, dann wirds mir anders. Gerade wirtschaftlich, pädagogisch/schulisch aber auch kulturell. Besonders brennt mir die Frage auf der Zunge, wieso wir noch nicht ausreichend Schnelltests haben, um pauschales in die Quarantäne schicken besser handeln zu können. Ist schon arm, was da über den Sommer verpennt wurde...

Tifferette
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:@Tiffi:
Nicht schön. Hoffentlich dreht sich das zu Hause wieder. :?

Alles unter Kontrolle. Solange die Kitas offen sind... :)
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tamasi
Allmachtsbachel
Wenn du dich weiter so gut hältst, bist du sicher bald der letzte Gesunde im Städtchen. Dann kannst du zur Bürgermeisterwahl aufrufen.

NaU Season2:
Ich möchte spoilern. Seit ich weiß, dass Lenny "glücklich verheiratet" ist, tippe ich auf folgende erste Szene:

Die Coronamama tritt aus der Dusche - gemeinsam mit Frau Lenny. Sie lächelt: "Du hattest Recht, Lenny. Es gibt Corona. - Aber dich gibt es nicht."

:(

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:In meinem Landkreis (LB) liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 109,4 und war schon höher. Die Maßnahmen scheinen zu greifen, da die Lage stabil scheint, das Infektionsgeschehen evtl. sogar als leicht rückläufig gesehen werden darf.
Wenn ich mir aber vorstelle, dass das mit den rigiden Maßnahmen noch ein paar Monate so weitergehen soll, dann wirds mir anders. Gerade wirtschaftlich, pädagogisch/schulisch aber auch kulturell. Besonders brennt mir die Frage auf der Zunge, wieso wir noch nicht ausreichend Schnelltests haben, um pauschales in die Quarantäne schicken besser handeln zu können. Ist schon arm, was da über den Sommer verpennt wurde...

Die Frage ist natürlich ob die Maßnahmen greifen. Die Zahlen sind ja weiterhin hoch und im Gegensatz zum März haben wir einige Maßnahmen wie Masken, Abstand, Hygienregeln schon intus, viele Einschränkungen beibehalten, hinzu deutlich mehr Menschen die (hoffentlich) immun sind.

de mappes
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Ich würde ja jetzt den "Das liegt an Dir" bringen, aber ich tue es nicht. Keine Angst.
:mrgreen:

:mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:In meinem Landkreis (LB) liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 109,4 und war schon höher. Die Maßnahmen scheinen zu greifen, da die Lage stabil scheint, das Infektionsgeschehen evtl. sogar als leicht rückläufig gesehen werden darf.

Die Frage ist natürlich ob die Maßnahmen greifen. Die Zahlen sind ja weiterhin hoch und im Gegensatz zum März haben wir einige Maßnahmen wie Masken, Abstand, Hygienregeln schon intus, viele Einschränkungen beibehalten, hinzu deutlich mehr Menschen die (hoffentlich) immun sind.

vielleicht sind es ja die falschen...oder es hält sich keiner dran.
bei uns im Regionalverband sind gerade mal 0,2% aktiv infiziert.
Allerdings die 7 Tage Inzidenz bei 171 :oops:

wie ihr beobachte ich auch Konstanz seit die Maßnahmen eingeführt wurden bzw. leichtes Abflachen.
ich sehe spontan aber keine Maßnahmen, die die zahlen rigoros senken würden und ggfs. besteht auch dazu keine Notwendigkeit

dazu übrigens:
https://www.stern.de/gesundheit/virologin-ueber-corona-infektionen-bei-kindern---es-passiert-eher-im-privaten-bereich-als-in-den-schulen--9511448.html

Wenn man die Dunkelziffer mit dem Faktor 6 berechnet zu den entdeckten Fällen, hätten wir immerhin schon 6 mio Leute "geimpft"
Ich hätte ja dafür plädiert, Leute mit überstandener Infektion bei den Impfungen hinten an zu stellen...irgendwie lese ich dazu aber nichts...ist das aufgrund der Datenverarbeitung ein Problem?
Don't criticize what you can't understand

vivafernanda
Granadaseggl
Ich hab auch eine Kollegin und einen Kollegen, dir zwar nicht die Existenz des Virus leugnen, aber von Anfang an die Maßnahmen beschissen fanden und auch sonst große Verschwörungstheoretiker sind :|

Unfassbar bescheuert. Der Kollege hats bekommen, ist seither wegen psychischer Belastung krank geschrieben.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

darkred
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Du könntest auch mal die Filmrechte an deinem Leben verkaufen. Da ist auch 'ne Menge los.

Titel
Meine Ex und ne Rote am Toom.

Auswurf
Grasdaggl
Ich hätte ja dafür plädiert, Leute mit überstandener Infektion bei den Impfungen hinten an zu stellen...irgendwie lese ich dazu aber nichts...

ich hab's nen mediziner sagen hören.
Soweit ich weiß, ist das alles ja noch diskussion und für mich durchaus denkbar, dass sich die impfstrategie auch noch einige male dem geschehen anpast.
Geschockt war ich, als es vom rki irgendwie hieß, man würde bei 100 k impfdosen am tag 1,5 jahre benötigen bis zur erwünschten impfquote von 60%
wollen die etwa pause machen über's we?
Ich glaube daran nicht - das wäre ja finsterst.
Es müssen viel mehr medizinisch geschulte impfen dürfen, als nur mitarbeiter der impfzentren.
Kühlungsprobleme dürfen da kein hemmniss sein,
zumal ja auch nicht jeder impfstoff derartige kühlung benötigt
das ist doch keine Musik

vivafernanda
Granadaseggl
Die meisten schon. Und ich weiß nicht, ob es sich rumgesprochen hat: Medizinisch Geschulte gibts zu wenig. Zuwenig Krankenpflegekräfte, zuwenig Altenpflegekräfte, zuwenig MFAs. Ich habe keine Ahnung, wer in diesen Impfzentren arbeiten soll. Soviele Exen kann die Flache gar nicht haben.

Auswurf
Grasdaggl
jeder hausarzt muss doch impfen können.
Hapert es jetzt an entsprechenden kühlgeräten,
obwohl klar war, dass die dinger benötigt werden, oder sehe ich das zu einfach?
das ist doch keine Musik

killroy
Granadaseggl
so mancher derzeit berufslose profisportler dürfte sich gut zum spritzen eignen :P
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

darkred
Halbdaggl
Wie wäre es hier mit einem schnell aufgestellten Franchise?

FUENTES Vaccinations

Da könnten sich die ganzen Profi-Radteams in den Dienst der Sache stellen.
Zum "uffm Roschtgebbl hocka" ischs grad eh z'kalt.

vivafernanda
Granadaseggl
Die Hausärzte impfen doch auch. Ich müsste mich erkundigen, ob sie beim Coronaimpfen außen vor gelassen werden, weil die Regierung den Überblick über die Geimpften behalten will. Und die Hausarztpraxen ersaufen jetzt schon in covodbedingter zusätzlicher Arbeit. Ich weiß nicht, ob sie den Ansturm Impfwilliger überhaupt fassen könnten.
Außerdem möchte man mit den Risikogruppen anfangen und dem medizinischen Volk. Definiere Risikogruppe. Die Alten werden vielleicht doch von den Hausärzten geimpft. Aber alle anderen? Man darf gespannt sein.

Auswurf
Grasdaggl
ok
bin vielleicht nicht aktuell in meinem halbwissen
- hatte es bis jetzt so verstanden, dass ausschließlich impfzentren autorisiert würden
das ist doch keine Musik

Tamasi
Allmachtsbachel
Die "Erstimpflinge" sollen in den Zentren dran sein, danach - wenn es sich alles entspannt und die Handhabung einfacher ist - sollen das auch die Arztpraxen übernehmen. So habe ich gestern Dr. Spahn verstanden. Wobei es nur fürs Medizinische und Pflege-Personal Sinn ergibt. Die 80jährigen werden kaum mit dem Rolllator ins Impfzentrum rollen. Obwohl, da kommt man unter die Leute. Hilft gegen diese Einsamkeit.

Wenn's das einfacher macht: Ich tät's auch kalt nehmen. So ein kleines Schüsschen mit -70 Grad unter die Haut... Dürfte wach machen.

Nach meinen Infos - hallo, Berlin, Hauptstadt, an der Quelle - soll täglich geimpft werden; bis auf Heiligabend und Silvester. Wenn Helge Braun die Impfungen überwacht, wird es dennoch zehn Jahre dauern.

Außerdem soll in Berlin u.a. auf den Flughäfen Tegel und Tenpelhof gepiekst werden. Muss alles noch umgebaut werden. Baumaßnahmen an hiesigen Flughäfen... ich habe Bedenken.

darkred
Halbdaggl
Man könnte die existierenden Testzentren ja zu Impfzentren erweitern.
Bleibt dennoch die Frage nach fachlich geeigneten Personal und wie das mit dem zentralen Impfregister funktionieren könnte...