11189 Beiträge

higgi
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Winter ist aber nicht überall gleichzeitig. Ist doch nicht so schwer. Man nehme sich einen Globus und schau mal auf die untere Hälfte.

:D

Und an den Polen ist immer Winter
:P

Dein Erdkundelehrer hat sich spätestens hier erschossen.

Dann kann man ihn ja neben deinen Biolehrer bestatten, der sich 2 Seiten vorher erhängt hat
von daher

Unter Westfalen
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:https://m.tagesspiegel.de/politik/nach-demo-in-leipzig-am-7-november-organisator-von-querdenker-protesten-an-corona-erkrankt/26712108.html

Vermutlich eine komplett unverhältnismäßige Maßnahme ihm medizinisch zu helfen.

kommt auf sein alter an, ist er 83 oder älter?

Und ist er über oder unter 50%?
Ich befürchte beides.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Unter Westfalen
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Warum hast Du das durchgestrichen? Stimmt doch.

Wenn ich jetzt eine Schritt weiter denken würde und zynisch wäre, dann fände ich das gut, weil meine Rente ja sicherer werden würde.

Da du aber keinen Schritt weiter denkst und nicht zynisch bist, findest Du das gut, dass Deine Eltern, so Du noch welche hast, hoffentlich noch einige Jährchen ihre Rente genießen können.

Ja, sie geniessen ihre Rente Pension und mein Vater hat Corona überlebt. Glück gehabt.

Aha,
Du bist also auch einer mit dem silbernen Löffel im Mund?
:twisted: :arr: :twisted:

Tifferette
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Und an den Polen ist immer Winter

Dann kann man ihn ja neben deinen Biolehrer bestatten, der sich 2 Seiten vorher erhängt hat

Ach, dem geht es gut. Nicht sein Problem, wenn Du das Thema nicht kapierst.

Wenn man ohne weitere Begründung (wie Goofy) in den Raum wirft, dass der Rückgang der Zahlen auch durch den Frühlingsanfang bedingt gewesen sein kann, dann muss man halt zumindest zur Kenntnis nehmen, dass es jedenfalls zwei Länder gegeben hat (AUS und NZ), die mehr oder gleichzeitig wie wir einen Lockdown ausgerufen haben. Und zu dem Zeitpunkt begann dort grade der Winter. Und der Lockdown hat dort funktioniert.

Nicht mehr, nicht weniger.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tamasi
Allmachtsbachel
higgi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Dein Erdkundelehrer hat sich spätestens hier erschossen.

Mmmmh, knifflig. Schöner und korrekter wäre sicher "neben deinem Biolehrer".

Ich sag mal: Ausdruckfehler. Der Deutschlehrer muss sich nicht umbringen.

Aber Burn-Out allemal.

Plan B
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Da du aber keinen Schritt weiter denkst und nicht zynisch bist, findest Du das gut, dass Deine Eltern, so Du noch welche hast, hoffentlich noch einige Jährchen ihre Rente genießen können.

Ja, sie geniessen ihre Rente Pension und mein Vater hat Corona überlebt. Glück gehabt.

Aha,
Du bist also auch einer mit dem silbernen Löffel im Mund?
:twisted: :arr: :twisted:

Ich arbeite am silbernen Löffel.

Carpe diem.

Cantona
Cantona hat geschrieben:Corona sucks.

...das dämliche Wort Lockdown mindestens genauso.

Wer hat sich diese Bezeichnung überhaupt einfallen lassen???

Tamasi
Allmachtsbachel
de mappes hat geschrieben:Die USA haben den Impfstoff von biontech nun auch zugelassen

Man fragt sich: wird dort und in GB mehr Druck auf die zulassungsbehörde ausgeübt von der Politik oder wird in der EU eher das beamtentum gelebt oder beides

Ich bin auch ungeduldig. Aber vielleicht machen die einfach nur ihre sachlich-seriöse Arbeit. Und das ist in so einem heiklen Fall auch absolut angebracht. Du + ich wären doch die ersten, die aufschreien würden, wenn es eine Husch-Husch-Genehmigung oder ein schlichtes Abnicken der US-Zulassung geben würde und später stellen sich dann vermeidbare Probleme heraus; ich erinnere mal kurz an die Narkolepsie-Folgen der Schweinegrippeimpfung in Schweden.

Oder an die eilfertige und aus wirtschaftlichen Gründen überhastete Zulassung dieses Boeing-Fliegers, der dann zwei Mal fröhlich vollbesetzt abgestürzt ist (und inzwischen wieder aus dem Verkehr gezogen wurde).

In jedem Falle sollte es allzu lang nicht mehr dauern; wenn dann die Infrastruktur und der Rahmen für impfzentren und impfteams noch nicht steht Fall ich vom Glauben ab

Also, ganz so unfähig sind die auch nicht. Am Montag gibt es im Kanzleramt das nächste Treffen der Task-Force. Ich spoiler' schonmal, der leitende Fünf-Sterne-General fragt sein Team ab:

"Impfzentren?" --> "Check!"
"Infrastruktur?" --> "Check!"
"Parkplätze?" --> "Check!"
"Wartebänke?" --> "Check!"
"Kühlschränke?" --> "Check!"
"Genügend Impf-Personal?" --> "Auch Dank Bundeswehr: Check!"
"Genügend FFP-2-Masken fürs Impf-Personal?" --> Stille... Stille... Dann: "Haha, Witzle gemacht, selbstverständlich: CHECK!!"
"Hahaha, sehr gut! - Okay, vielen Dank an alle. In drei Tagen wird der Impfstoff genehmigt, dann geht's los!"
Allgemeines Beifallklopfen, Stühlerücken, Aufstehen.
"Ach so, wer hat sich eigentlich um genügend Einwegspritzen gekümmert?"
Stille.

Goofy
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Wenn man ohne weitere Begründung (wie Goofy) in den Raum wirft, dass der Rückgang der Zahlen auch durch den Frühlingsanfang bedingt gewesen sein kann, dann muss man halt zumindest zur Kenntnis nehmen, dass es jedenfalls zwei Länder gegeben hat (AUS und NZ), die mehr oder gleichzeitig wie wir einen Lockdown ausgerufen haben. Und zu dem Zeitpunkt begann dort grade der Winter. Und der Lockdown hat dort funktioniert.

Nicht mehr, nicht weniger.

Ist es richtig, dass in Australien und Neuseeland der Winter nicht so nasskalt ist, wie in Mitteleuropa?

Und komm mit jetzt nicht mit ... ;) Melbourne.

Dort, im Bundesstaat Victoria, gab es 90% der australischen Coronafälle.
Dort dauerte ein harter Lockdown von Ende Juni bis Oktober. Vier Monate lang!
Ende Oktober ist auf der Südhalbkugel vier Monate nach der Wintersonnenwende.

Na sowas :cyclops:
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Goofy
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:Corona sucks.

...das dämliche Wort Lockdown mindestens genauso.

Wer hat sich diese Bezeichnung überhaupt einfallen lassen???

Weiß jemand einen anderen Begriff? Vielleicht einen deutschen?

Bitte nur ernst gemeinte Vorschläge. Ich würde den gerne verwenden
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Unter Westfalen
Grasdaggl
Wieso?
Es bleiben alle dahoim.
Einzelhändler, Gastwirte, Kulturschaffende, Seniorenresidenzler, Hausierer, Seggl.
Medizinische Kräfte natürlich nicht.
;)

Unter Westfalen
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Das Gegenteil von Tag der offenen Tür.
:mrgreen:

shutdoor hast du jetzt mit shutdown verwechselt :banane:

Er meinte shutup! :banane: :banane: :banane:

de mappes
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Und an den Polen ist immer Winter

:lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Die USA haben den Impfstoff von biontech nun auch zugelassen

Man fragt sich: wird dort und in GB mehr Druck auf die zulassungsbehörde ausgeübt von der Politik oder wird in der EU eher das beamtentum gelebt oder beides

Ich bin auch ungeduldig. Aber vielleicht machen die einfach nur ihre sachlich-seriöse Arbeit. Und das ist in so einem heiklen Fall auch absolut angebracht. Du + ich wären doch die ersten, die aufschreien würden, wenn es eine Husch-Husch-Genehmigung oder ein schlichtes Abnicken der US-Zulassung geben würde und später stellen sich dann vermeidbare Probleme heraus; ich erinnere mal kurz an die Narkolepsie-Folgen der Schweinegrippeimpfung in Schweden.

Oder an die eilfertige und aus wirtschaftlichen Gründen überhastete Zulassung dieses Boeing-Fliegers, der dann zwei Mal fröhlich vollbesetzt abgestürzt ist (und inzwischen wieder aus dem Verkehr gezogen wurde).

In jedem Falle sollte es allzu lang nicht mehr dauern; wenn dann die Infrastruktur und der Rahmen für impfzentren und impfteams noch nicht steht Fall ich vom Glauben ab

Also, ganz so unfähig sind die auch nicht. Am Montag gibt es im Kanzleramt das nächste Treffen der Task-Force. Ich spoiler' schonmal, der leitende Fünf-Sterne-General fragt sein Team ab:

"Impfzentren?" --> "Check!"
"Infrastruktur?" --> "Check!"
"Parkplätze?" --> "Check!"
"Wartebänke?" --> "Check!"
"Kühlschränke?" --> "Check!"
"Genügend Impf-Personal?" --> "Auch Dank Bundeswehr: Check!"
"Genügend FFP-2-Masken fürs Impf-Personal?" --> Stille... Stille... Dann: "Haha, Witzle gemacht, selbstverständlich: CHECK!!"
"Hahaha, sehr gut! - Okay, vielen Dank an alle. In drei Tagen wird der Impfstoff genehmigt, dann geht's los!"
Allgemeines Beifallklopfen, Stühlerücken, Aufstehen.
"Ach so, wer hat sich eigentlich um genügend Einwegspritzen gekümmert?"
Stille.

:mrgreen:
Klar sollten sie die Sache so gewissenhaft wie möglich machen
Aber meinst du nach beispielsweise 2 Wochen längerer Prüfung wird er nicht zugelassen, nachdem rennimierte zulassungsbehörden diese bereits erteilten?
Wie gesagt, einerseits vielleicht mehr Druck von der Politik, andererseits erhöhte Bürokratie im verstaubten Europa?!
Beides denkbar und vielleicht ne Mischung aus beidem
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Weil Du dann nicht mehr in die Schule musst, sondern den ganzen Tag mit Deinem anderen Gören daheim TikTok Videos aufnehmen kannst?

Schulen und Kindergärten bleiben auf, so soll es bleiben.

btw, Dein dramatischer Aufruf:

Es geht hier um Menschenleben.

Es geht auch bei Alkoholmissbrauch um etwa 70000 Menschenleben in Deutschland, trotzdem kann man für ein paar Euro im Penny noch eine Flasche Vodka kaufen.
Es geht auch beim Nikotin um viele tausende Menschenleben pro Jahr, trotzdem ist auch heute noch Zigarettenwerbung zu sehen und die Politik tut sich seit Jahren schwer, da endlich aktiv zu werden.
Es geht auch bei Zucker um mehr als genug Tote, Übergewicht, Diabetes, Herzkrankheiten usw., trotzdem hinkt die Politik hier seit Jahren hinterher, ein Drama bis man endlich mal transparent sieht was die Leute eigentlich so konsumieren, von gesundem Schulessen, das eigentlich kostenlos sein sollte, damit jedes Kind in den Genuss von gesundem Essen kommt, will ich mal gar nicht anfangen, aber eine Zuckersteuer ist wohl weniger wichtig als tausende Tote jedes Jahr und eine Bevölkerung, die immer fetter wird.

muffinho
Flache9 hat geschrieben:Anscheinend hat es immer noch nicht jeder kapiert.
Warum ?
Es gibt immer noch 20%, die Maßnahmen ablehnen und weitere die das so Larifari befolgen.
Was bringt dann noch eine Differenzierung? NICHTS !
Daher kommt jetzt die große Keule und Verbote für alle.
Deutschland beweist, das nur jeder selbst der nächste ist. Ein Kollektiv oder eine Solidarität zu bilden fällt den Leuten nicht ein. Egoisten.
Also wie in der Grundschule... NACHSITZEN !
ENDE !

Was ein undifferenzierter Scheiß, das gleiche Geblubber wie Deine Aussage, dass alle AfD Wähler Nazis sind... dreh doch lieber noch ein paar Tanzvideos.

Goofy
Grasdaggl
Der Lockdown, um die potentiellen Opfer der Klimaerwärmung zu schützen, lässt auch auf sich warten.
Und dagegen ist dieser Virus ja wirklich eine kleine Nummer, ein temporäres Problem.