11189 Beiträge

muffinho
Hasenrupfer hat geschrieben:Ähem, Muffi, das ist genau der mit den faden Tagliatelle...

Hast Du dafür eine Quelle?

(Sorry, habe den Spruch schon lange nicht mehr gebracht und schon etwas vermisst, airwin fehlt in dieser Hinsicht doch etwas)

Me sorry, wusste nicht der nicht mal das hinbekommt.

jagdhuette
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Heute 2 Warteschlangen vor den Fenstern unserer Hausarztpraxis.
In der einen Abstand 1-2 m,
in der anderen gefühlt 5 m.
Wer hat auf was gewartet?
:arr:

1-2m die Risikogruppen auf die kostenlosen Schutzmasken
5 die wirklich Kranken auf den Doktor

Sehr gut, fast richtig.
Es sind die Coronaverdächtigen,
Die auf eine Testung warten. 8)
Aber mit dem Bankkaufmann liegst du falsch.
Es war die hübsche Rothaarige im Bodyshop, der er zu lange auf die Sommersprossen gestarrt hat und die ihm statt Minionssoap Kernseife eingepackt hat. :arr:

Ich meinte nicht dich mit dem Bankkaufmann sondern einen sehr präsenten Politiker aus dem Westmünsterland - der sich kürzlich auch eine Villa in Berlin gekauft - mit Hilfe der Sparkasse Westmünsterland.

muffinho
killroy hat geschrieben:he da, ich habs doch richtig erraten ... mönsch :bleich:

Sorry Nummer 2, habe ich überlesen, mein Hirn scheint in diesem Thread langsam selektiv zu arbeiten :D

Unter Westfalen
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:1-2m die Risikogruppen auf die kostenlosen Schutzmasken
5 die wirklich Kranken auf den Doktor

Sehr gut, fast richtig.
Es sind die Coronaverdächtigen,
Die auf eine Testung warten. 8)
Aber mit dem Bankkaufmann liegst du falsch.
Es war die hübsche Rothaarige im Bodyshop, der er zu lange auf die Sommersprossen gestarrt hat und die ihm statt Minionssoap Kernseife eingepackt hat. :arr:

Ich meinte nicht dich mit dem Bankkaufmann sondern einen sehr präsenten Politiker aus dem Westmünsterland - der sich kürzlich auch eine Villa in Berlin gekauft - mit Hilfe der Sparkasse Westmünsterland.

Ich fühlte mich auch nicht angesprochen.
Ich kann mit Geld nicht umgehen.
:P
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Unter Westfalen
Grasdaggl
einen sehr präsenten Politiker aus dem Westmünsterland - der sich kürzlich auch eine Villa in Berlin gekauft - mit Hilfe der Sparkasse Westmünsterland.

Wenn es Sparkasse Westmünsterland ist, sind es nicht wir. Wir sind Sparkasse Münsterland-Ost.
Westmünsterland ist Coesfeld.
Habt Ihr doch in diesem Jahr bestimmt schon gelesen.
Westfleisch und so.
:twisted:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Auswurf
Grasdaggl
ich steh auch auf lauterbach.
Er folgt keiner taktik, sondern seinem gewissen und wissen.
Über letzteres verfügt er sicher in größerem ausmaß, als viele ihm zugestehen.

ihn als verkünder der schlechten botschaften zu köpfen, kann man auch machen,
geht aber nur einmal
Wer wäre dann der nächste in der reihe?

hotspot aktuell- die morgendliche schange vor der post
und die ganztägige vor'm alaturka
das ist doch keine Musik

killroy
Granadaseggl
gibts bei uns im LK ES auch, da organisiert das das DRK. Nach Voranmeldung. Allerdings gabs heute Mittag nur noch freie Plätze in Weilheim und Neuffen und die Tests sind nur ab 14 Jahren. Kleinere Kinder außen vor.
Hab mir zwei Plätze in Weilheim gesichert ... kann dann etwas unbesorgter zur 80jährigen Mutter (oder eben auch nicht :? ). Die machen das ehrenamtlich und kostenlos 8)
großzügige Spende an den Laden ist bereits reserviert ... super Aktion und tolle Sache
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

de mappes
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Zu der gesuchten Person... mir deucht, dass nur ich ihn so komisch empfinde, wenn trotz der Omnipräsenz keiner auf ihn kommt...

Egal, ich möchte lösen:

Bild

Kann den Vogel nicht ab, schon seit Jahren für mich ein Unsympath erster Stufe.

auch hier stimmen wir wieder überein; er hatte zugegeben auch ein paar gute Ideen während der Krise, was bei seiner Omnipräsenz in den Medien, die ihm sichtlich gefällt und weswegen er auch so auftritt, wohl auch mal ganz automatisch vorkommt...vorher war er schon eine seltsame Type, aber seit corona ist er wirklich ungenießbar.

Gestern mit diesem Klopper:
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach: "Wir brauchen den harten Lockdown. Ich würde sogar noch weiter gehen, als wir das beschlossen haben. Ich würde den Lockdown solange runterfahren, bis wir auf eine Inzidenz von 25 pro 100.000 pro Woche kommen."

und faselte noch was hinterher wie: und dann müssen wir da durch egal wie hart das für die Leute wird...

Vor paar Wochen dieser Schmarrn:

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/lockdown-plan-lauterbach-fordert-kontrollen-auch-in-privatwohnungen-73630216.bild.html

Finde es schade, dass er ein solches Sprachrohr wurde und auch überall anscheinend Mikrofone vor die Fliege geschoben bekommt
Don't criticize what you can't understand

killroy
Granadaseggl
mappus mal wieder im arroganz-modus
lauterbach hat von der ganzen pandemiesache mehr ahnung als dieses forum + vermutlich alle weiteren foren zusammen
seit/seid

higgi
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:mappus mal wieder im arroganz-modus
lauterbach hat von der ganzen pandemiesache mehr ahnung als dieses forum + vermutlich alle weiteren foren zusammen

Ja aber er hat halt ne scheiß Frisur
Genau wie der Spahn
Ich weis nicht wer diese Leute berät, PR technisch
von daher

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:komisch
dass sich ausgerechnet der gesundheitsexperte der spd zu wort meldet.
DAS IST SEIN JOB

es gibt auch andere Parteien und Experten...aber er ist ÜBERPRÄSENTIERT...weil er für Schlagzeilen und Klicks/Zuschauer sorgt mit seinen Sensationsmeldungen, die ich häufig kacke finde :prost:

de mappes
Spamferkel
killroy hat geschrieben:mappus mal wieder im arroganz-modus

und deswegen nicken wir alles ab, was er sagt :lol:
so kommst du auch rüber...als Abnicker (eben nicht, aber wenns dir passt, dann schon...nur als Erläuterung)

Es gibt viele weitere Experten, denen man die Sachkenntnis weg redet, weil deren Sicht nicht in die eigene Meinung passt...zb. Streeck

de mappes
Spamferkel
halensee hat geschrieben:@de mappes

deine Omnipräsenz hier im Forum ist deutlich höher als die von Lauterbach in den Medien. Was sein knoffhoff bzgl. Epidemiologie anbelangt siedle ich das einen kleinen Deut höher an als deines und das der Bildzeitung.

In meinem Statement meinte ich mit "schwarz" übrigens nicht die politische Haltung, sondern die Hautfarbe. Ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass es zweideutig war.

Stört sie dich, meine Omnipräsenz hierdrin?
(Du kennst die Ignore-Funktion aber oder? Wirkt bei mir zb bei der flachen gut :mrgreen: )
der vergleich jedoch hinkt ja schon ein wenig, wie ich finde...Sein Knoffhoff ist sicher über meinem, aber man kann sich über Aussagen ja Wissen anlesen (wenn man entsprechende Grundlagen hat geht das ganz gut) und man liest auch andere Experten

higgi
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
DAS IST SEIN JOB

es gibt auch andere Parteien und Experten...aber er ist ÜBERPRÄSENTIERT...weil er für Schlagzeilen und Klicks/Zuschauer sorgt mit seinen Sensationsmeldungen, die ich häufig kacke finde :prost:

Kommt mir irgendwie bekannt vor
:prost:
von daher

de mappes
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
DAS IST SEIN JOB

Prechtl? :lol: :prost:

killroy
Granadaseggl
Sein Knoffhoff ist sicher über meinem, aber man kann sich über Aussagen ja Wissen anlesen (wenn man entsprechende Grundlagen hat geht das ganz gut) und man liest auch andere Experten

gleich der nächste arroganz-anfall
:lol:
wer hat wohl rechter - lauterbach als mahner oder hendrik - es wird keine zweite welle geben - streeck?
seit/seid

factotum
Granadaseggl
glaubst du wirklich, dass du dir durch lesen der Bild ein Wissen aneignen kannst , welches dem von Lauterbach auch nur annähernd gleichkommt?

Obacht jetzt. Fangfrage.
The shit that used to work, won`t work now.

higgi
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:

Prechtl? :lol: :prost:

Nein nicht Prechtl, derjenige ist auch hier im Forum häufig anzufinden, um nicht zu sagen überpräsent
von daher