11189 Beiträge

muffinho
Oje, was habe ich mit meinem kleinen Rätsel wieder angerichtet, das gallische Dorf prügelt sich schon wieder und ich war der Auslöser... komme mir vor wie

Bild

Egal, nochmal zur Klarstellung: bei Lauterbach geht es mir weniger darum was er sagt, sondern wie er auftritt. Merkel liegt inhaltlich auf seiner Linie, aber Merkel mag ich, sehr unaufgeregt und sachlich, gibt sie einem das Gefühl dass die Sachpolitik an erster Stelle steht und sie vermittelt ein Gefühl, dass sie den Menschen Politik mit Herz und Wärme vermitteln will, so kommt sie jedenfalls rüber. Lauterbach hat was von Resche, ein typisches "Ich versuche Dir Schwachkopf jetzt mal was zu erklären, was Du eh in 10 Legislaturperioden nicht verstehen wirst, aber mein Aufmerksamkeitsdefizit und Drang nach Mitteilung muss einfach gestillt werden, daher lausche meinen Worten, auch wenn Du zu doof bist es zu kapieren".... ich mag ihn einfach nicht, seine Rhetorik, seine Stimmlage die immer etwas besserwisserisches hat.

Typische Sympathie-Antipathie Geschichte, als Beispiel mag ich den Cem, ein offener Typ mit dem man auch gerne mal ein Lecker Pilsken (geklaut aus dem Dortmunder Tatort von Faber) trinken möchte, im Gegenzug könnte ich bei Hofreiter anfangen zu kotzen, wenn er nur das Maul aufmacht.

Daher ist alles hier meine subjektive Ansicht, andere finden vielleicht Lauterbach ganz dufte und Merkel doof, jedem seine Uhl und Nachtijall :D
Zuletzt geändert von muffinho am 18. Dezember 2020 18:23, insgesamt 2-mal geändert.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Dass er verheiratet war, der Lauterbach, wusste ich nicht.
Ich dachte, der ist Hagestolz, etwas schrullig und kauzig. :cyclops:
Und dann das Rheinische. 8)
Aber fachlich halte ich ihn für sehr gut.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Unter Westfalen
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:mappus mal wieder im arroganz-modus
lauterbach hat von der ganzen pandemiesache mehr ahnung als dieses forum + vermutlich alle weiteren foren zusammen

Ja aber er hat halt ne scheiß Frisur
Genau wie der Spahn
Ich weis nicht wer diese Leute berät, PR technisch

Mit den Haaren von den beiden kriegst Du nichts besseres hin. :twisted:

Auswurf
Grasdaggl
Ich dachte, der ist Hagestolz,

man weiß ja nicht, ob die ehe auch vollzogen wurde im klassischen sinn
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
ach
augenzwinkernd vorurteile zu pflegen macht manchmal einfach spaß
Dabei wissen wir doch alle,
die meisten kinder haben waldschratige evangelische pfarrer.
Das orgelpfeifeninferno :bounce: :cyclops:
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
halensee hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Stört sie dich, meine Omnipräsenz hierdrin?
(Du kennst die Ignore-Funktion aber oder? Wirkt bei mir zb bei der flachen gut :mrgreen: )
der vergleich jedoch hinkt ja schon ein wenig, wie ich finde...Sein Knoffhoff ist sicher über meinem, aber man kann sich über Aussagen ja Wissen anlesen (wenn man entsprechende Grundlagen hat geht das ganz gut) und man liest auch andere Experten

Mich stört deine Präsenz hier keineswegs, dich aber wohl die (angebliche) Omnipräsenz von Lauterbach. Ich interpretiere dich mal vermutlich / absichtlich falsch, aber glaubst du wirklich, dass du dir durch lesen der Bild ein Wissen aneignen kannst , welches dem von Lauterbach auch nur annähernd gleichkommt?

Alles gut
Nein die BILD meine ich damit nicht; hast mich also in Teilen fehlinterpretiert
Aber kein Thema; drücke mich sicher oft verkürzt oder missverständlich aus...bildesk nahezu ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
killroy hat geschrieben:
Sein Knoffhoff ist sicher über meinem, aber man kann sich über Aussagen ja Wissen anlesen (wenn man entsprechende Grundlagen hat geht das ganz gut) und man liest auch andere Experten

gleich der nächste arroganz-anfall
:lol:
wer hat wohl rechter - lauterbach als mahner oder hendrik - es wird keine zweite welle geben - streeck?

Verkürzter gehts ja nicht mehr :lol:
Jedenfalls zur Arroganz: du maßt dir doch an, die Experten ob ihrer Kompetenz einzuordnen oder interpretiere ich das falsch?

de mappes
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Kommt mir irgendwie bekannt vor
:prost:

Prechtl? :lol: :prost:

Nein nicht Prechtl, derjenige ist auch hier im Forum häufig anzufinden, um nicht zu sagen überpräsent
:prost:

Haste gut abgeschrieben von halensee ;)
Omnipräsent stimmt
Der Rest eher nicht
Und auch sonst sind bis auf den Begriff doch die meisten Vergleiche recht schlecht zu Fuß :mrgreen: :prost:

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:
Ich dachte, der ist Hagestolz,

man weiß ja nicht, ob die ehe auch vollzogen wurde im klassischen sinn

:lol:

Plan B
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:ach

Dur oder Moll oder gar Mixolydisch? Wahrscheinlich hängt es davon ab, zu welcher Sorte Evangelischer die Kinder gehören. :mrgreen:
Carpe diem.

Hasenrupfer
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Ähem, Muffi, das ist genau der mit den faden Tagliatelle...

Hast Du dafür eine Quelle?

(Sorry, habe den Spruch schon lange nicht mehr gebracht und schon etwas vermisst, airwin fehlt in dieser Hinsicht doch etwas)

Me sorry, wusste nicht der nicht mal das hinbekommt.

Hab das vor Jahren mal im Spiegel gelesen, und mir gemerkt, weil ich das so bizarr-puritanisch fand. Salz gleich Gift?!
Passt aber zu dem, der sieht ja au net wirklich gsund aus, bzw wirkt immer so genussfeindlich.

Und Erwins hinterfotzige Art vermiss ich kein bisschen, höchstens, dass man immer die neuesten talking points der Rechten wusste.

muffinho
Du Häsle, das mit der Quelle war doch nur a Spässle, weil Airwin nicht mehr da ist und ich den Spruch mit der Quelle nicht mehr bringen kann... ich glaubs Dir auch so :D

Unter Westfalen
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Das klingt eher nach Heiner Lauterbach mit den außerehelichen Kindern...

Stille Post. :arr:
Ich schrieb von einem. :!: :mrgreen:

Unter Westfalen
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:ach

Dur oder Moll oder gar Mixolydisch? Wahrscheinlich hängt es davon ab, zu welcher Sorte Evangelischer die Kinder gehören. :mrgreen:

Ich tippe, dass der Vater den Mormonen zugehörig ist.

Hasenrupfer
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Du Häsle, das mit der Quelle war doch nur a Spässle, weil Airwin nicht mehr da ist und ich den Spruch mit der Quelle nicht mehr bringen kann... ich glaubs Dir auch so :D

Ich weiß, und ich wollt's halt trotzdem loswerden.

Oriechette ohne Salz, da schüttelt's mich...

Tifferette
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Dur oder Moll oder gar Mixolydisch? Wahrscheinlich hängt es davon ab, zu welcher Sorte Evangelischer die Kinder gehören. :mrgreen:

...mir schoss beim Lesen gleich "lokrisch" durch den Kopf. Und da fragt man sich schon, was für einen Blödsinn man sich aus der Schulzeit merkt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)