922 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
16
33%
Na klar
5
10%
Hmm
10
21%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
3
6%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
7
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
7
15%

Goofy
Grasdaggl
Um dem gleich mal vorzubeugen.
Das ist kein Glückwunschfred. :!:
Wehret den Anfängen :twisted:

12.22 Uhr
Goof liefert die bestellten Zutaten fürs Essen bei den Eltern aus.

12.39 Der Vater wurstelt mit den Kerzen für den Baum rum.
Goof soll jetzt aber nicht unter Zeitdruck mit dem Baum beginnen? :o
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Tifferette
Grasdaggl
@UWe: Das sowieso.

Bin aber ohnehin noch verkatert. Mei Frouwe hat am 23. Geburtstag. Das macht so ein Weihnachten ganz schön anstrengend.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Goofy
Grasdaggl
12.49 Uhr: Muttern wirken etwas gestresst, weil der Baum immernoch keine Kerzen hat.
12.55 jaaaa, isch ja gut :D
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

higgi
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:12.49 Uhr: Muttern wirken etwas gestresst, weil der Baum immernoch keine Kerzen hat.
12.55 jaaaa, isch ja gut :D

Richtige Kerzen?
Respekt
von daher

Goofy
Grasdaggl
13.10 Baum fällt (stand nie so wie er sollte)

13. 43 Baum steht.
Ja, mit richtigen Kerzen. Solche, wo die Kabel immer verwurschtelt und an irgendeiner Stelle zu kurz sind.
Andere Kerzen wäre ja einfach.

Gibts des
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:13.10 Baum fällt (stand nie so wie er sollte)

13. 43 Baum steht.

Wieso jetzt der Baum wieder? Ich dachte, nach seinem Fall kommt jetzt der Gross, der mit dem Chrrrr :?:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

higgi
Grasdaggl
Kabel? Ich spreche von Kerzen
:D
Ich hatte bis vor 2 Jahren immer Kerzen auf dem Baum. Jetzt sind die Kids in einem Alter, wo mir das zu gefährlich geworden ist
von daher

Goofy
Grasdaggl
So lange sie nüchtern sind, sollte dabei ja nichts passieren.

14.07 Uhr
Ein dumpfes *plopp* hallt aus der Küche. Gefolgt von einem *rugelrugel*.
Der (volle) Milchhafen der Kaffeemaschine ist auf dem Weg in die Mascchine kurzerhand selbständig abgebogen. Nach unten. :mrgreen:

Nun kann man die Tasse nur noch mit gestrecktem Arm greifen. Sicherheitsabstand, stehend am anderen Ufer des Milchsees.

:bounce: :arr: :mrgreen:

Goofy
Grasdaggl
:|

14.33 Uhr: wieder daheim, für ne Weile.
Hier gibts kein Baum und keine Party. :D :nod:

Goofy
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:18.44 verschiedenes Obst aus der Tüte wird einzeln gewogen. Goof steht bereit mit dem EC-Kärtle.

18.46 Uhr:
“hundertundsiebenund...“
hat die grad den Preis gesagt? Ja, hat sie.
Was? Wieviel? Naja, knapp über hundert. Oh, so gsnz knapp ist das garnicht.

Ihr könnt euch vorstellen, was in mir drin ablief - äusserlich hat mir der Eindruck der freundlichen Damen geholfen, souverän zu wirken.
Während ich das EC-Kärtle regungslos am Gerät platziere, schiebt die Kassiererin ungefähr genauso unemotional (ich hab sie aber auch nicht weiters beachtet) eine Flasche Wein rüber und murmelt was von “Danke fürs einkaufen“.

wo genau?

Na, im Bioladen.
Ich kann doch hier net öffentlich bewerben und verraten, wo ich einkaufen war :D
Wer hier alles mitliest, wer weiß :nod:

higgi hat geschrieben:Das Teeregal ist bei der Kasse? Was ist das für ein komischer Laden?

Na, ein Bioladen :D

Und das Teeregal ist nicht bei der Kasse. Also nicht da, wo in anderen Läden die Zigaretten sind. Dort ist nur der Hanfblättertee für halensee. :mrgreen:
Aber irgendwo müssen die Leute ja hinstehen. Mit 1,50 Abstand, da ist die Schlange schnell im Teeregal.

Unter Westfalen
Grasdaggl
16.45 Uhr
Die Nachbarin unserer Tochter ist professionelle Musiker in. Zusammen mit ihrem Mann macht sie auf der Straße ein Weihnachtskonzert und viele der Nachbarn singen mit.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.