922 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
16
33%
Na klar
5
10%
Hmm
10
21%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
3
6%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
7
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
7
15%

Goofy
Grasdaggl
16.53
Geschenkkörble - es passt alles rein, schon ausgetestet. Aber prall :D

Jetzt überall die Preise abpuhlen. Dann nochmal schon platzieren alles.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Monitor
Granadaseggl
Erinnere mich noch an die ersten Goofy-Lifeticker, wars 2005 oder 2006? im ersten Segglforum? Ich war damals user #4 im allerersten Kuschelforum.

Topic

Weihnachtsessen mit Junior #4 sowie Bescherung (Treffer!) hat schon entspannt um 12 h stattgefunden(danach ist inkl. morgen on duty in the hospital emergency room angesagt. Vielleicht wird es heute Abend und morgen früh ruhiger sein. Die Junioren haben es noch nie geschafft, dass sie sich alle zusammen an den Feiertagen treffen können Rekordteilnehmerzahl war mal 5.

Jetzt lausche ich wieder

https://www.youtube.com/watch?v=H4IF8OmLOMw
I could write several novels about what I do not know.

Goofy
Grasdaggl
17.44 Uhr
frisch geduscht. Abmarsch. Grad noch gefertigte Beilagen im Rucksack.
Geschenkkorb auf die Arme.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Goofy
Grasdaggl
17.54
Auf der Gass, ich höre Leute reden. Ich versteh nichts, ausser eine Frau “früher war mehr Lametta“.
Ein Päärchen mit Hund trabt vorbei. Das nächste was ich verstehe “bissle trostlos“.

Goofy
Grasdaggl
18.03 angekommen bei der Familie. Geschenkkorb immernoch auf den Armen. Ächz.
Der war aber auch praller als die Nachbarin.

Essen.

19.45
erstes Sofa ist belegt. “Muss verdauen, netmal n Schnaps.
Also gut. Ein schöner Baum.

19.47
Kirschwasser. Aber dann: der Schnaps ist aus. :o

20.12
Schenley OFC ist aufgetaucht.

Lenny
Granadaseggl
22:27
Der liebe Gott hat sich zur Feier des Tages einen reingedübelt und spielt plötzlich griechischen Reggae.

Zuletzt geändert von Lenny am 24. Dezember 2020 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:22.30
Bescherung.

Macht ihr die Bescherung ganz am Ende vorm bettang?
Wir haben’s lang hinter uns; hirschrücken wird grad verdaut; zwei single malts helfen

Frohe Weihnachten an alle seggl hierdrin
Habt ein schönes Fest
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Grasdaggl
Macht ihr die Bescherung ganz am Ende vorm bettgang?

hab ich mich auch gefragt..

deshalb

hä.. wohnst du auf der südhalbkugel?
Mit kindern bescherung kurz vor mitternacht, wenn alle schon betrunken sein sollten und sich nach der eigenen heia sehnen?
Komm grad hoim.. dauerregen auf der autobahn und polizeikontrolle tunnel heslach.
das ist doch keine Musik

Goofy
Grasdaggl
0.32
Schwester und Schwager verabschieden sich.

s däd schneia, hör ich von draussen.

CoachingZone
Halbdaggl
Vor über 2000 Jahren kam ein Mensch zur Welt, der eine besondere Nähe zur und ein besonderes Verständnis der Schöpferenergie besaß, die manche oder viele Menschen Gott oder Göttin nennen.

Zu dieser Zeit, als in der westlichen Welt noch die Rache vorherrschte und Auge mit Auge bezahlt und gesühnt werden musste, berührte er die Menschen mit der noch neuen Idee von der Nächstenliebe (und der Selbstliebe!) und der Feindesliebe und predigte Vergebung und Miteinander-teilen als wahre Grundlage des Friedens und der Lebensfreude.

Den Geburtstag des Überbringers dieser frohen Botschaft feiern wir Christen jedes Jahr - und so wünsche ich Euch Seggln frohe und gesegnete und friedvolle Weihnachten!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Goofy
Grasdaggl
1.20
draussen fährt ein Auto vorbei. Hat sich sogar etwas größer angehört.

Darf der das? Um die Zeit?

Aso, halt: Weihnachtsanarchie.

Goofy
Grasdaggl
1.30 Uhr Eltern verabschieden sich ins Bett.

Also dann, ab in die Küche, noch alles in Ordnung bringen. Das erzeugt Freude am Morgen :)

Goofy
Grasdaggl
1.38
von wegen, der alte Herr geistert immernoch rum.
War nur auf der Toilette. Ein schnelles Fanta geht noch :)

Goofy
Grasdaggl
3.35 daheim. Es schneit wie die sau. Auf den Häusern, auf Autos und Wiesen liegt Schnee. Ein bisschen kälter wäre schön. Auf den Wegen bleibt nichts liegen. Ausser auf einer Brücke, habe die ersten Fußstapfen reingesetzt.
Die Flocken wurden immer kleiner - geht wohl in Schneeregen über.

Einige Höhenmeter weiter oben wird es bestimmt ein herrlicher Morgen im Schnee.
Und einige Meter tiefer kriegt vom Schnee keiner was mit.