1666 Beiträge



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Sommer 2010. War das nicht die Transferphase, in der man Lehmann, Khedira und Hleb verloren bzw. abgegeben hatte und der damalige große AR-Vorsitzende meinte, der Trainer solle sich nicht so haben, der Kader habe gegenüber der Vorsaison keine Qualität verloren, weswegen man seine Wünsche nach Verstärkung ignorierte?

Sommer 2010. War das nicht die Phase, in der sich Horst Heldt nach Schalke abwerben ließ? Und dann durch den (hoffentlich) pflegeleichten Neuling Bobic ersetzt wurde?

Saison 2010/11. War das nicht, als Gross bockigerweise Gentner in der IV aufstellte, um zu beweisen, dass die Qualität auf bestimmten Positionen einfach nicht ausreichte?

Saison 2010/11. War das nicht die Saison, in der man sich seitens des VfB endgültig in die untere Hälfte der Bundesligatabelle bewegte?

Meine Erinnerung hat abgespeichert: Gross wollte nach der phänomenalen Rückrunde mit dem Club was erreichen, hat aber im Gegensatz zu den "Ich will die schwarze Null"-Vereinsoberen erkannt, dass man dazu den Kader verstärken muss. Dass da damals (und auch in den folgenden Saisons) gespart wurde, war der Anfang vom ersten Abstieg 2016.

(Dennoch bin ich ein klitzekleines Bisschen dankbar, dass man nicht so verschwenderisch ins Risiko gegangen ist wie der Club, dem dieser Thread gewidmet ist...)


Das hast Deine Erinnerung sehr richtig abgespeichert. :nod: :nod: :nod:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Tamasi
Benutzeravatar
Allmachtsbachel
Ein Gerücht um Widmayer kursierte auch schon bei der Baum-Verpflichtung. Damals wollte man einen "erfahrenen" Trainer an Baums Seite. Bei Gross ist er jetzt halt der junge Co-Trainer mit besserem Zugang zur heutigen Spielergeneration. :-)

Wird heute aber auf jeden Fall spannend - ausgerechnet gegen Hertha. Ich gehe davon aus, dass Schalke gewinnt und Labbadia weiter angezählt wird. (Allerdings werde ich nicht wetten!)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter der Überschrift "Der Transfer-Knaller"
meldet die MZ heute, dass Sead Kolosinac "zum FC Schalke 04" zurückkehrt und der Verein damit vor dem heutigen Spiel "ein wuchtiges Signal" sendet.
Die Ausleihe von Arsenal läuft für ein halbes Jahr.
:arr:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai


Tamasi
Benutzeravatar
Allmachtsbachel
Das ist nicht ganz fair. Ich habe die erste Hälfte gesehen, das war ein robustes Kampfspiel. Gutes Zweitliganiveau. :-)

Im Ernst, Schalke war zu Beginn besser. Auch die bessere Spielanlage, gutes gemeinsames Angreifen. Dann kam Hertha auf und mit dem 1-0 haben sie wohl - nachvollziehbar - die Schalker Nerven wundgeschossen.

Schade, ich war für Gross.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ein Gerücht um Widmayer kursierte auch schon bei der Baum-Verpflichtung. Damals wollte man einen "erfahrenen" Trainer an Baums Seite. Bei Gross ist er jetzt halt der junge Co-Trainer mit besserem Zugang zur heutigen Spielergeneration. :-)

Wird heute aber auf jeden Fall spannend - ausgerechnet gegen Hertha. Ich gehe davon aus, dass Schalke gewinnt und Labbadia weiter angezählt wird. (Allerdings werde ich nicht wetten!)


:lol:
Don't criticize what you can't understand


Rufus
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Das erste Gross-Spiel beim VfB war damals erfolgreicher: 3:0 gegen Urcz.... (oder Urin....) aus Rumänien und damit Qualifikation für das CL-Achtelfinale


Und soweit ich mich erinnere, stand das Endergebnis nach etwa 15 Minuten fest.

:nod:
Ich glaub es hieß damals, dass noch nie ein Team nach 15 Minuten schon 3:0 geführt hat



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
aus TM:

Puh also Schalke zerfleischt sich gerade weiter selbst.
Nachdem gestern Abend Meldungen hereinkamen, dass man CT Finanzspritzen - Angebot ausgeschlagen hat (wohl aufgrund Uneinigkeit im AR), herrscht teils völlige Untergangsstimmung im Schalker Fan Lager.
Während manche noch besonnen genug bleiben (Die genauen Konditionen des Angebots von CT waren/sind schließlich (noch) nicht bekannt), verteufeln andere schon die (angeblich zwei) AR Mitglieder, die den Deal scheitern ließen und Schalke somit um den "letzten Strohhalm" im Hinblick auf weitere Kaderverstärkungen gebracht haben.

Auf der einen Seite kann ich zwar die Schalker Verzweiflung verstehen, weiter auf qualitative Verstärkungen zu hoffen um somit den Klassenerhalt doch noch zu schaffen, auf der anderen Seite bin ich dennoch etwas darüber bestürzt wie viele doch der Meinung sind, dass das Aufnehmen weiterer Schulden die einzig wahre Lösung ist.
Ist es denn nicht gerade diese Haltung – mehr Geld auszugeben als man zur Verfügung hat – genau das Problem der Misswirtschaft der letzten Jahre, welches die Schalker letztendlich an den Punkt gebracht hat an dem sie heute stehen?

Sicherlich lässt sich als Außenstehender die Sache einiges leichter Beurteilen (Und als VfBler hat man zumeist auch vor der eigenen Haustür zu kehren), aber was sich aktuell in Gelsenkirchen abspielt lässt einen schon erschaudern.
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Allmachtsbachel
Jedenfalls bleibt der Abstiegskampf spannend. Nach wie vor traue ich Gross zu, das Ruder rumzureißen. Aber das neue Mainzer Trainergespann scheint auch gut zu sein, Bo Svensson hat allein schon einen schönen Namen und sein Co-Trainer wird dazu noch fachlich & menschlich höchst gelobt.

Momentan tippe ich Bielefeld als klarsten Absteiger. Der Rest wird spannend - und je nachdem, wie unsere Selbstzerfleischung weitergeht, sehe ich uns auch noch lange nicht gesichert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aber das neue Mainzer Trainergespann scheint auch gut zu sein, Bo Svensson hat allein schon einen schönen Namen und sein Co-Trainer wird dazu noch fachlich & menschlich höchst gelobt.


hab auch Tzubasas Bewertung gelesen :mrgreen: :prost:
Stimmt aber, klingt leider leider nach einer guten Konstellation da.

Momentan tippe ich Bielefeld als klarsten Absteiger. Der Rest wird spannend - und je nachdem, wie unsere Selbstzerfleischung weitergeht, sehe ich uns auch noch lange nicht gesichert.


auf dich ist Verlass :P
Bin jetzt nicht mehr allein mit meinem Pessimismus
Gerade deswegen...jeder verlorene Punkt schmerzt
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Allmachtsbachel
de mappes hat geschrieben:
Aber das neue Mainzer Trainergespann scheint auch gut zu sein, Bo Svensson hat allein schon einen schönen Namen und sein Co-Trainer wird dazu noch fachlich & menschlich höchst gelobt.

hab auch Tzubasas Bewertung gelesen :mrgreen: :prost:

Ich nicht. Ich hatte die Bewertungen im Mainz-Forum gelesen; Ende Dezember, als die Probleme anderer Clubs noch interessanter waren...