11189 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
ich bin ja dafür, dass wir das jetzt mal noch richtig machen.
Also die Verordnung wie sie bis jetzt war, nur ein paar idiotische Ausnahmen raus.

Zum Beispiel. Ausgangssperre ab 20 Uhr für ALLE und nicht nur für einen Teil der Einwohner.
Um es klar zu sagen, jeder der zum Arzt muss, arbeitet oder einen Notfall hat darf natürlich raus, aber nicht weil man seine Freundin (edit: Lebenspartnerin mit der man nicht zusammenwohnen möchte) noch bumsen möchte darf man noch um 22 Uhr zu ihr fahren und dann um 2 Nachts wieder nach Hause.

Das ist kein Notfall, auch wenn es verständlich ist :mrgreen:

Goofy
Grasdaggl
Schluckimpfung

(wo verdammt ist dieser Smily der abhaut und die Tür zuknallt?)

RedBlues hat geschrieben:Ausgangssperre ab 20 Uhr für ALLE und nicht nur für einen Teil der Einwohner.

:( :cry:
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Plan B
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:ich bin ja dafür, dass wir das jetzt mal noch richtig machen.
Also die Verordnung wie sie bis jetzt war, nur ein paar idiotische Ausnahmen raus.

Zum Beispiel. Ausgangssperre ab 20 Uhr für ALLE und nicht nur für einen Teil der Einwohner.
Um es klar zu sagen, jeder der zum Arzt muss, arbeitet oder einen Notfall hat darf natürlich raus, aber nicht weil man seine Freundin (edit: Lebenspartnerin mit der man nicht zusammenwohnen möchte) noch bumsen möchte darf man noch um 22 Uhr zu ihr fahren und dann um 2 Nachts wieder nach Hause.

Woher nimmst Du diese Gewissheit? ;)
Carpe diem.

RedBlues
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Schluckimpfung

(wo verdammt ist dieser Smily der abhaut und die Tür zuknallt?)

RedBlues hat geschrieben:Ausgangssperre ab 20 Uhr für ALLE und nicht nur für einen Teil der Einwohner.

:( :cry:

ich erinnert mich mit Schrecken an die Schluckimpfungen, ich hab immer gefragt ob es das nicht auch mit Spritze gibt :nod:

RedBlues
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:ich bin ja dafür, dass wir das jetzt mal noch richtig machen.

Woher nimmst Du diese Gewissheit? ;)

ich find halt dass es zumutbar ist kurz vor 20 Uhr schon zu wissen, ob man so Horny ist, dass man noch ein Rohr verlegen muss und sich dann gleich auf den Weg macht und dann sogar wie sonst vielleicht nicht üblich die ganze Nacht bleibt :bounce:

Goofy
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:ich erinnert mich mit Schrecken an die Schluckimpfungen, ich hab immer gefragt ob es das nicht auch mit Spritze gibt :nod:

ich überleg grad, wen man da konkret fragen muss, ob das auch geht.

Mann oder Frau

:bleich:

(jetzt bin ich aber weg)
Zuletzt geändert von Goofy am 5. Januar 2021 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Goofy
Grasdaggl
Intensivbettenbelegung in Deutschland

Das Divi-Intensivregister meldet 5762 Covid-19-Patienten in Intensivbetten (Stand Sonntag). Von den 5762 Patienten sind 3171 an Beatmungsgeräte angeschlossen, das sind rund 55 Prozent der Covid-Intensivpatienten.

Insgesamt sind laut Intensivregister aktuell 21.894 Intensivbetten belegt und 4657 Betten frei – das entspricht einer Auslastung von rund 82 Prozent.

Ein paar Betten sind also noch frei.

Und der R-Wert ist unter 1 gesunken. Vielleicht. Vielleicht aber auch nur rechnerisch, wegen den Feiertagen.

Alle anderen Zahlen sehen ziemlich ungut aus.

Goofy
Grasdaggl
21894 Intensivbetten belegt
4657 frei

Vor Corona ging man von einem Bestand aus von:
29 262

Über 10 000 neue Betten wurden gekauft.

Dann hat man gemerkt, dass die 29 262 falsch waren, und es waren nur
26 160.

Der Bestand nach dem Kauf von 10 000 Stück lag bei:
32 411.

Da waren es also nochmal ein paar weniger. Einige wurden wohl nur aufgerüstet (mit Beatmungsgerät). Genau weiß man es nicht.

Aktuell sind noch weitere Betten als Notfallreserve vorhanden.
10 813 Stück.

Die könnten innerhalb einer Woche betriebsbereit sein.

Naja, so ein paar tausend Betten hin oder her.
Nach der nächsten Inventur stimmts wieder.

jagdhuette
Halbdaggl
...eine Inventur bezieht sich in der Regel auf einen Betrieb oder auf ein Unternehmen. Bei Krankenhäusern ist die Sache deutlich komplexer. Im Gegensatz zu Rechnungslegungsvorschriften ist die Abgrenzung inwiefern ein Platz als Intensivplatz geeignet sein kann vermutlich nicht eindeutig.
Außerdem ist der Wert der Inventur nur zum Stichtag gültig. Im Grunde genommen wie eine kaputte Uhr.

Cantona
Gibt's eigentlich bzgl. der phantastisch funktionierenden Corona-App Weiterentwicklungen?
Ist irgendwas angedacht??
Was macht eigentlich die Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung und Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin Dorothee Bär??? Schon länger nichts mehr gehört von ihr.
Zuletzt geändert von Cantona am 6. Januar 2021 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

publicenemy
Halbdaggl
Cantona hat geschrieben:Gibt's eigentlich bzgl. der phantastisch funktionierenden Corona-App Weiterentwicklungen?
Ist irgendwas angedacht??
Was macht eigentlich die Beauftragte der Bundesregierung und Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin Dorothee Bär??? Schon länger nichts mehr gehört von ihr.

Also meine hat seit ein paar Tagen ein Kontakttagebuch.

Goofy
Grasdaggl
Ja wie jetzt?
Keine Infos, Spekulationen und Beurteilungen der neuen Einschränkungen hier?
Was isch da los?

Kaum gibts beim VfB bissle Ärger, schon interessiert nicht mehr, ob, wann, wie weit und wohin man das Haus noch verlassen darf.

In 20 Minuten (7 p.m.) berichtet Winfried live.

Rufus
Granadaseggl
7-Tage-Inzidenz hier im Kreis LB wieder unter 100 (97,x) :prost: :banane:
Das muss erst mal kräftig gefeiert werden, bevor wir dann Richtung 50 marschieren :mrgreen:

Frank N Furter
Ich hatte gerade schon gelesen:

Bund und Länder verhandeln über Verlängerung des Cockdown

Dieser Flux macht mich ganz wuschig.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Ja wie jetzt?
Was isch da los?

Die Zahlen sinken zwar wieder, aaaber dies und jenes... Lieber auf Nummer Sicher gehen, und möglichst alles verbieten!

:stumm:

Ich hab im letzten dreiviertel Jahr festgestellt, wie sehr diesem Land eine libertäre Partei fehlt, die nicht ausschließlich im Arsch des Kapitals hockt.

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Was isch da los?

Die Zahlen sinken zwar wieder, aaaber dies und jenes... Lieber auf Nummer Sicher gehen, und möglichst alles verbieten!

Ich hab im letzten dreiviertel Jahr festgestellt, wie sehr diesem Land eine libertäre Partei fehlt, die nicht ausschließlich im Arsch des Kapitals hockt.

genau das dachte ich auch, nachdem die Maßnahmen gestern mal wieder härter beschlossen wurden, als vorher diskutiert (kennt man von der Groko ja seit der berühmten Mehrwertsteuererhöhung: Wahlkampf: SPD: 0, CDU: +2 --> Erhöhung um 3)
Diese Reduzierung der Kontakte von einem weiteren Haushalt bzw. 5 Personen insgesamt, Kinder unter 14 ausgenommen auf maximal eine weitere Person; heisst mein Sohn darf keine Freunde treffen (in dem Alter kommen die nicht ohne ein Elternteil) und wir dürfen Oma und Opa nicht besuchen.
Da muss ich ganz ehrlich sagen: Das Nutzen dieser Regel unterschreitet ganz klar die Einschränkung der Freiheit (Haushalte leben den ganzen Tag zusammen; sehr wahrscheinlich also, dass beide infiziert sind oder halt nicht; klar je weniger Kontakte desto weniger Risiko, aber meine Abschätzung lautet hier wie geschrieben: Unfug; werde ich auch im Hinblick auf eine mögliche Strafe so nicht umsetzen)

Und genau da dachte ich wie Hasi: Wen kann man denn noch wählen fernab dieses Einheitsbreis da oben aktuell: AFD ist ein No-Go, also dachte ich an die FDP, die mir häufiger in der Corona-Debatte mit für mich vernünftig klingenden Argumenten auftrat.
ABER: Wie Hasi auch hier zurecht und schön beschrieben hatte: Sitzen halt im Arsch des Kapitals.

Drum geht es mir wie vielen vielen anderen auch: politikverdrossen; Wahl uninteressant.
Mal sehen, was bis dahin passiert, aber aktuell bin ich schon etwas fassungslos über "die da oben"
Don't criticize what you can't understand

Flache9
De Mappes will Verordnungen nicht einhalten, weil sein Sohn nur noch einen Freund besuchen darf wo die Eltern nicht dabei sind? :mrgreen:

CoachingZone
Halbdaggl
Verstehe ich echt nicht, diese ganze Bockerei!

Ist es denn so schwer zu begreifen, dass es nachgewiesen ist, dass die neue, viel ansteckendere Virusmutation bereits in Deutschland angekommen ist, und man nicht weiß, ob diese bereits in Umlauf gelangt ist, und es deswegen jetzt gilt, diese auf alle Fälle am Verbreiten zu hindern, weil hier sonst in drei, vier Wochen Zustände wie in Großbritannien herrschen.

Es kann doch nicht so schwer sein, mal vier oder meinetwegen acht Wochen die Kontakte auf fernmündlich oder fernvisuell zu beschränken. Man hat ja echt das Gefühl, hier wird jeder in eine Gefängniszelle ohne alles gesperrt...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Spamferkel
Die Beschränkungen herrschen nun schon viel länger, wenn auch in unterschiedlichen Schattierungen.
Ich respektiere auch jeden, der sich lieber isolieren möchte, so gut er kann.
Nochmal: diese Reduzierung Haushalt (2 Personen) auf eine halte ich nicht für zielführend, aber für sehr freiheitsberaubend. Deswegen zahle ich dann auch gern 200 Euro, sofern wirklich jemand diese Widrigkeit zur Anzeige brächte (Polizei darf ja nur bei begründetem Verdacht ins Haus; der sollte hier nicht gegeben sein)
Diese 15km-Leine akzeptiere ich, gerade um Tagesausflüge zu verhindern.
Eine Person aus dem Hausstand treffen, die andere dann danach oder am nächsten Tag...wo alle ständig Kontakt haben...Mutation hin-oder her, da sehe ich viel zu wenig Nutzen (wie ausgeführt)

Es kann doch nicht so schwer sein, mal vier oder meinetwegen acht Wochen die Kontakte auf fernmündlich oder fernvisuell zu beschränken. Man hat ja echt das Gefühl, hier wird jeder in eine Gefängniszelle ohne alles gesperrt...

ich glaube das interpretiert jeder Mensch auch ob seiner Situation anders...und das sollte man ihnen auch zugestehen, finde ich.
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Was isch da los?

Aus Wikipedia:

Libertär

Das Adjektiv libertär (von lat. libertas: „Freiheit“) bezieht sich auf:

Anarchismus
Libertarismus
Libertärer Sozialismus
Libertärer Kommunismus

Was willsch denn jetzt genau?
:arr: :mrgreen: :twisted:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai