11189 Beiträge

de mappes
Spamferkel
higgi hat geschrieben:In ganz Rheinland Pfalz soll es nur 2 neue Fälle geben
Es geht aufwärts

:lol:
anders gesagt: es ist seit mittlerweile 10 Stunden nicht gelungen, die fehlenden Zahlen aufzutreiben.
Na wenns denn so egal ist...braucht man die Verschärfungen auch an ebenjenen Zahlen nicht festzumachen
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:In ganz Rheinland Pfalz soll es nur 2 neue Fälle geben
Es geht aufwärts

:lol:
anders gesagt: es ist seit mittlerweile 10 Stunden nicht gelungen, die fehlenden Zahlen aufzutreiben.
Na wenns denn so egal ist...braucht man die Verschärfungen auch an ebenjenen Zahlen nicht festzumachen

Die sind noch alle am Wein trinken, da muss man bis morgen früh warten

de mappes
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Die WAZ berichtet, dass die Feier am Baldeneysee stattgefunden hat.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, waren bei dem Einsatz gegen 2.30 Uhr an der Lanfermannfähre laute Musik und Stimmen aus dem Gebäude zu hören. "Vermutlich, um neugierigen Passanten die Sicht zu nehmen, wurde die sonst einsehbare Glasfront mit rotem Stoff verhangen", heißt es in dem Bericht der Behörde.

Die Polizisten trafen in den Räumlichkeiten auf insgesamt 23 Personen. Davon waren 15
Frauen und acht Männer im Alter von 21 bis 24 Jahren, die sich offensichtlich zu einer Party verabredet hatten.

Keiner der Feiernden ist in Essen wohnhaft, vielmehr kommen sie größtenteils aus dem Raum Düsseldorf, Köln und Stuttgart. 22 der 23 Feiernden haben einen Migrationshintergrund. Elf haben die deutsche beziehungsweise doppelte Staatsbürgerschaft, sechs die türkische, zwei die schweizerische sowie jeweils eine(r) die syrische, die italienische, serbische und libanesische.

also vermutlich keiner der Spieler, die im Kader des Spiels der ersten standen.
Nach dem Spiel schnell dorthin gerast...kann ich mir nicht vorstellen.

in dem Bericht steht auch nichts von einem VfB-Profi.
Nur Bundesligaspieler wird geschrieben

Flache9
halensee hat geschrieben:Am Samstag war Impftermin im Pflegeheim meiner Mutter. Soeben wurden folgende Zahlen zum Thema Impfbereitschaft mitgeteilt:

91% Bewohner des Pflegeheims
75% Mitarbeiter
60% des Betreuten Wohnens

wurden geimpft. Ich finde die Zahlen des Pflegeheims ganz gut.

Sehr gut das es voran geht !

de mappes
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Weiß schon jemand, welcher VfB-Profi an der illegalen Party in NRW teilgenommen hat?
Kam gerade in den Nachrichten

Da haben die was verwechselt
Der spielte vorher gegen den VfB in Stuttgart
Es handelt sich um breel embolo (Quelle Google :mrgreen:)

Unter Westfalen
Grasdaggl
Wenn er eine interne Sperre bekommt, die über das nächste Pokalspiel hinaus geht, soll es mir Recht sein.
:arr:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Unter Westfalen
Grasdaggl
Breel Embolo ist gegen Werder Bremen nicht mit von der Partie. © imago images/Laci Perenyi
Borussia Mönchengladbach wird im kommenden Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen auf Breel Embolo verzichten. Wie der Klub am Montag bekanntgab, schmiss der aktuelle Tabellen-Achte den Angreifer aufgrund eines Verstoßes gegen die Corona-Regeln aus dem Kader.

Borussia Mönchengladbach hat Breel Embolo aus dem Kader für das Heimspiel gegen Werder Bremen am Dienstag geschmissen. Das gab der Klub am Montagabend bekannt. Der Grund dafür sei ein Verstoß gegen die Corona-Richtlinien der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Embolo soll laut Bild in der Nacht zu Sonntag eine Party mit mehreren Menschen gefeiert haben.

Wie die Bild berichtet, habe Embolo in einem Restaurant in Essen an einer illegalen Party teilgenommen. Der Schweizer Stürmer sei demnach eine von 23 Personen gewesen, die die Polizei in der Nacht zum vergangenen Sonntag kontrollierte. Nachbarn hatten die Polizei gerufen, weil laute Musik aus dem Restaurant dröhnte, das eigentlich geschlossen haben sollte.

mappes

Seit wann ist die BLÖD Google? :cyclops:
Hättest Du ruhig als Quelle angeben können. 8)
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Goofy
Grasdaggl
Kann mir jemand verraten oder erklären, was man von diesem Video, und allgemein von den Videos und Aussagen von Boris Reitschuster, halten kann oder soll?

linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Iron
Grasdaggl
@Norwegen, Impfungen:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/biontech-moegliche-nebenwirkungen-des-corona-impfstoffs-17148242.html

Für Menschen mit einer ohnehin noch kurzen Lebenszeit könne der Vorteil einer Impfung dann marginal oder irrelevant sein, hieß es.

Auch in Deutschland gibt es Personen, die nach Covid-19-Impfungen gestorben sind. Eine Sprecherin des zuständigen Paul-Ehrlich-Instituts macht aber darauf aufmerksam, dass aus dem „zeitlichen Zusammenhang“ noch kein ursächlicher abzuleiten sei. Die Wissenschaftler des Instituts weisen auf die ohnehin erhöhte Sterbewahrscheinlichkeit in einem gewissen Alter hin und stellen mit Blick auf die deutschen „Impftoten“ fest: „Das bedeutet, dass die beobachtete Fallzahl die erwartete nicht signifikant übersteigt.“

higgi
Grasdaggl
Schleswig Holstein und MeckPom, die Länder mit dem niedrigsten Fallzahlen, haben die höchste Impfrate.
BaWü immer noch letzter.

Landesregierung bitte abwählen, danke!
von daher

Flache9
Goofy hat geschrieben:Kann mir jemand verraten oder erklären, was man von diesem Video, und allgemein von den Videos und Aussagen von Boris Reitschuster, halten kann oder soll?

Bekannt auch als Boris...der Russland Unterstützer. Seit dem er keine Bücher mehr schreibt, versucht er sich als bezahlter Journalist.
Er stellt aber auch unangenehme und provozierende Fragen.
Das muss man ihm lassen. :mrgreen:

muffinho
darkred hat geschrieben:Und da wären wir wieder bei Palmer.

Ich vermute dass ihm insgeheim viele Menschen stillschweigend Recht geben, aber sowas kann man in der Öffentlichkeit in solch einer Situation nicht sagen, ohne einen entsprechenden Shitstorm zu kassieren, weil es sich einfach kalt anhört. Sowas kannst Du im kleinen Kreis sagen, aber nicht als Politiker mit einer entsprechenden Wirkung in der Öffentlichkeit. Du sagst ja auch nicht als Politiker dass 20% der Deutschen das Wahlrecht entzogen gehört, weil sie dumm wie Brot sind, sondern formulierst es etwas euphemistischer. Daher bin ich ja auch gegen Volksentscheide, viele Menschen sind doch überfordert einfache politische oder gesellschaftliche Folgen zu überblicken, da sollte man die elementaren Entscheidungen den Technokraten überlassen, denn was dazu führen kann wenn Demagogen das Feld übernehmen und eine Abstimmung kapern, hat mich nicht nur am Brexit gesehen.

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Der große Vorteil einer Impfung für Leute Ü80 besteht nicht in einer Lebensverlängerung, sondern darin, daß sie ihre Lebenszeit mit deutlich weniger Angst vor Infektion verbringen können. Eine Infektion, die mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit für sie tödlich ausgehen kann.

RedBlues
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Schleswig Holstein und MeckPom, die Länder mit dem niedrigsten Fallzahlen, haben die höchste Impfrate.
BaWü immer noch letzter.

Landesregierung bitte abwählen, danke!

So ganz überzeugend find ich die Erklärung von Manne Lutscha jetzt auch nicht

CoachingZone
Halbdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:Der große Vorteil einer Impfung für Leute Ü80 besteht nicht in einer Lebensverlängerung, sondern darin, daß sie ihre Lebenszeit mit deutlich weniger Angst vor Infektion verbringen können. Eine Infektion, die mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit für sie tödlich ausgehen kann.

Exakt. Meine fast 83jährige Mutter, die am 7.1.2021 das erste Mal geimpft wurde, meinte kurz vorher zu mir, sie fühle sich aufgeregt wie vor Weihnachten und sehe die Impfung als ein großes Geschenk, das sie kaum erwarten könne.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -