11189 Beiträge

publicenemy
Halbdaggl
Mit grün würde ich das nicht unbedingt in Verbindung bringen. Er ist halt übervorsichtig und neigt nicht zur Altersmilde sondern zur Altersstrenge.

Was Corona angeht, sagt mir seine Gegnerin Eisenmann eher zu. Aber eigentlich nur da.

Goofy
Grasdaggl
Aufgepasst, dass nicht so ein Ausgangssperrenverhänger dieses Jahr noch Kanzler wird.
Ist zwar kein Grüner, aber vielleicht mit Hilfe der Grünen. :cyclops:

Allgemein denke ich, dass die Corona-Maßnahmen weniger mit dem sonstigen rechts-links-grün-Denken zu tun haben.

Der Virus ist unpolitisch. Und die Politiker machen ihre Arbeit. CDU/CSU, SPD und Grüne, indem sie Maßnahmen ergreifen auf Basis ihres Wissens.
Die FDP, indem sie sich über Entscheidungswege beschwert (in denen sie nichts zu sagen hat).
Und die AfD, indem sie dagegen ist.

Edith hats gestrichen. Warum überhaupt Gedanken machen und auf sowas eingehen, hat sie gefragt.

jagdhuette
Halbdaggl
Cantona hat geschrieben:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.coronavirus-in-baden-wuerttemberg-inzidenzwert-sinkt-im-suedwesten-weiter.437c3793-4644-4a48-9352-9e0d31997b73.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1611601288

Gehe mal davon aus, dass demnächst diese idiotische Ausgangssperre ab 20h in Ba-Wü aufgehoben wird; bekanntlich gibt es ja in vielen Bundesländern solche nächtlichen Ausganssperren nicht. Gut, die haben auch keinen grünen Ministerpräsidenten.

Haben die in Frankreich auch einen grünen Präsidenten und in Holland und wo sonst noch Ausgangsperren sind? Ich frage für einen Freund, der sich bei Politik nicht so auskennt, aber auch gerne mal mitdiskutieren will.

Flache9
Die Ausgangssperre funktioniert. Daher sind mindestens weitere 4 Wochen sehr ratsam.
Unter 25 kann man darüber nachdenken und R 0,7

jagdhuette
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:Die Ausgangssperre funktioniert. Daher sind mindestens weitere 4 Wochen sehr ratsam.

Du hast ja die Zahlen schwer im Griff - Manometer? Beruflich in der Branche? Statist oder Physio?

Flache9
jagdhuette hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Die Ausgangssperre funktioniert. Daher sind mindestens weitere 4 Wochen sehr ratsam.

Du hast ja die Zahlen schwer im Griff - Manometer? Beruflich in der Branche? Statist oder Physio?

Ich mag Mathematik und Statistik und dazu 12 Monate eine Überdosis an Talkshows.

Was ist deine Ausrede ? :mrgreen:

Flache9
jagdhuette hat geschrieben:Ich habe keinen Fernseher und bei meinem Taschenrechner sind die Batterien futsch.

Egal... Hauptsache Gesund.

de mappes
Spamferkel
Cantona hat geschrieben:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.coronavirus-in-baden-wuerttemberg-inzidenzwert-sinkt-im-suedwesten-weiter.437c3793-4644-4a48-9352-9e0d31997b73.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1611601288

Gehe mal davon aus, dass demnächst diese idiotische Ausgangssperre ab 20h in Ba-Wü aufgehoben wird; bekanntlich gibt es ja in vielen Bundesländern solche nächtlichen Ausganssperren nicht. Gut, die haben auch keinen grünen Ministerpräsidenten.

Haben die in Frankreich auch einen grünen Präsidenten und in Holland und wo sonst noch Ausgangsperren sind? Ich frage für einen Freund, der sich bei Politik nicht so auskennt, aber auch gerne mal mitdiskutieren will.

In Frankreich war es jedenfalls mal Holland.
Die Franzosen haben übrigens als Ausgleich zur Ausgangssperre ALLE Läden offen sowie Schule und Kitas

In Holland gab es eine Ausgangssperre zuletzt während des Krieges...und gut ankommen tut sie nun auch nicht gerade :stumm:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel

R ist schon lange bei 0,7
In den Bundesländern ohne Ausgangssperre sinken die Werte teilweise noch stärker als in jenen mit :nod:

jagdhuette
Halbdaggl
Klarer Fall von Thema verfehlt oder Mappes? Ging hier ja eher darum, dass Ausgangssperren ein Mittel der Grünen sind und nicht mit was sie garniert werden oder ob sie gut ankommen.
Kleiner Gegencheck: Gefängnis ist nicht so toll - egal ob einen ein grüner oder blauer oder ein Polizist in Zivil da hinbringt, oder?

Und sieht irgendwie so aus, als ob Baden Württemberg seine Zahlen aktuell ganz gut in den Griff bekommen würde.

flux
Ich wüsste jetzt gar nicht, was ich nach 20 Uhr draussen noch machen sollte....

Edit findet's aber gut, daß denjenigen, die wegen Unverletzlichkeit der Wohnung weitgehend unbehelligt Corona-Parties feiern könnten, durch die Ausgangssperre ein wenig ein Riegel vorgeschoben wird.

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Klarer Fall von Thema verfehlt oder Mappes? Ging hier ja eher darum, dass Ausgangssperren ein Mittel der Grünen sind und nicht mit was sie garniert werden oder ob sie gut ankommen.
Kleiner Gegencheck: Gefängnis ist nicht so toll - egal ob einen ein grüner oder blauer oder ein Polizist in Zivil da hinbringt, oder?

Und sieht irgendwie so aus, als ob Baden Württemberg seine Zahlen aktuell ganz gut in den Griff bekommen würde.

ähm ich hab nur auf deinen Beitrag reagiert (AUsgangssperren...und wie sie in Frankreich oder Holland funktionieren), was Grüne damit zu tun haben...also diese kruden Theorien...snd mir egal.

Im Saarland oder in den nördlichen Bundesländern gibt es keine Ausgangssperre...glaube in NRW auch nicht
Da werden die Zahlen ja auch immer besser...ich las auch schon, dass die Wirkung der Sperren sehr dürftig sei.

Ich wusste nicht, dass du den Quatsch der politischen Ausrichtung hier weiterspinnst...ernsthaft jetzt?

killroy
Granadaseggl
Den Hate bezüglich einer expliziten Partei bringt hier nur ein einziger User rein .... die noch nicht komplett Resiginierten zeigen die Dümmlichkeit dieses Unterfangens nur immer wieder aufs Neue auf

Edit findet's aber gut, daß denjenigen, die wegen Unverletzlichkeit der Wohnung weitgehend unbehelligt Corona-Parties feiern könnten, durch die Ausgangssperre ein wenig ein Riegel vorgeschoben wird.

Und genau darum geht es :nod:
Es ist kalt, dunkel und wenn man nicht arbeitet, von der Arbeit kommt oder zur Nachtschicht fährt gibts da draußen nach 20 Uhr überhaupt nichts mehr zu tun oder zu machen ... außer sich eben zusammenzutun. Und genau das ist eben gerade das, was man nicht tun soll. Das sollten FDP-, AFD-, CDU-, Linken-, Piratenpartei- und Fliegende-Yogi-AnhängerX gleichermaßen verstehen, wenn sie noch nicht komplett durch sind in der Birne
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

muffinho
Meine Güte, coolman trollt wieder rum und die Leute springen drauf an.

Ich komme mit der Ausgangssperre ganz gut klar, wer geht bei der Scheißkälte nach 20 Uhr noch freiwillig aus dem Haus, wenn eh alles zu hat?

Aber langsam könnte man wieder manche Sachen öffnen, wie Büchereien oder Einzelhandel, von mir aus mit starken Beschränkungen was die Anzahl betrifft, aber man kann das Land doch nicht auf Dauer wegschließen.

In diesem Zusammenhang, auch wenn ich in Sachen Schulöffnungen eher bei Eisenmann bin, aber ihre "Die Schule macht auf jeden Fall wieder auf" fand ich unpassend, da ist mir Kretschmann lieber, der sagt dass man es der Situation anpasst. Nichts ist schlimmer als falsche Hoffnungen erwecken, das macht Kretschmann besser, indem er sich alle Optionen offen hält, um im entsprechenden Fall glaubwürdig reagieren zu können, auch wenn er natürlich den Druck von verschiedenen Gruppen oder Partnern hat. Aber generell bin ich der Meinung, dass man die Lage situativ bewertet, und wenn in BaWü eine andere Inzidenz vorliegt als in Sachsen, dann sehe ich keinen Grund warum die Schulen hier auch bis Ostern zubleiben sollen, nur damit der Schein der Einheitlichkeit gewahrt ist und Söder sich als starker Kanzlerkandidat präsentieren kann.

Das andere Extrem zu Eisenmann ist Holter aus Thüringen, seine Aussage:

Ich gehe davon aus, dass wir zumindest noch bis Ostern in dieser Situation verharren, dass wir mindestens bis Ostern mit diesem System der geschlossenen Schulen arbeiten müssen. Das heißt, das häusliche Lernen, das Distanzlernen wird anhalten.

Mindestens bis Ostern, ich weiß nicht an welchen Pilzen er genascht hat, aber jetzt schon über 2 Monate in die Zukunft zu schauen und den jetzt schon über die Maße belasteten Eltern sowas in Aussicht zu stellen, da hört es echt auf. Aber klar, wenn man persönlich nicht von der Situation betroffen ist, dann urteilt es sich immer leichter, ich hätte auch nichts gegen einen Zwangsabstieg von Bayern M. in die Bauernliga Ost, dazu noch eine Zwangssteuer auf veganes Essen und eine Lautstärkenbegrenzung auf Volksmusik.

Und da wundern sich manche Leute über die wachsende Politikverdrossenheit.

Flache9
Lieber Muffinho...Du bist herzlich dazu eingeladen meine Beiträge weiterhin in deinem assoziativen Schreibwahn zu kommentieren. Ich freue mich das du dir endlich Hilfe gesucht hast und du Fortschritte macht.
Sehr schön. :vfb:

Flache9
de mappes hat geschrieben:

R ist schon lange bei 0,7
In den Bundesländern ohne Ausgangssperre sinken die Werte teilweise noch stärker als in jenen mit :nod:

Laut RKI bei 0,88 stand gestern Abend.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... us-1738210