29242 Beiträge

Frank N Furter
Diese beiden Statements passen überhaupt nicht zusammen:

killroy hat geschrieben:kein fußbreit den rechten.

und
killroy hat geschrieben:absolute intellektuelle minderbemitteltheit und beschränktheit

Vorallem, wenn Du auch noch selbst feststellst:
killroy hat geschrieben:ich entlasse grundsätzlich nie irgend jemanden aus seiner ganz persönlichen verantwortung.

Frank N Furter
@Killroy

Ich wollte eher darauf hinaus, dass jeder, Du genauso wie ich, der seine eigene Lebenssituation offen und ehrlich interpretiert, unbedingt unter Nutzung seines Intellekts (!), sich nicht hinstellen kann und etwas von "keinem Fussbreit den Rechten" erzählen kann. Wir beide und alle anderen die hier leben sind schon so rechts, dass einem manchmal selbst schlecht werden könnte. Da ist gar kein Fussbreit mehr Platz. Es existiert kein einziger Anlass, für moralische Überlegenheitsgefühle, gerade wenn man noch einen ethischen Minimalanspruch an sich stellt. Oder wenn man, wie Du schreibt "niemanden aus der persönlichen Verantwortung" lassen zu wollen". Auch sich selbst nicht, versteht sich.
Darauf wollte ich hinaus.

killroy
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:@Killroy

Ich wollte eher darauf hinaus, dass jeder, Du genauso wie ich, der seine eigene Lebenssituation offen und ehrlich interpretiert, unbedingt unter Nutzung seines Intellekts (!), sich nicht hinstellen kann und etwas von "keinem Fussbreit den Rechten" erzählen kann. Wir beide und alle anderen die hier leben sind schon so rechts, dass einem manchmal selbst schlecht werden könnte. Da ist gar kein Fussbreit mehr Platz. Es existiert kein einziger Anlass, für moralische Überlegenheitsgefühle, gerade wenn man noch einen ethischen Minimalanspruch an sich stellt. Oder wenn man, wie Du schreibt "niemanden aus der persönlichen Verantwortung" lassen zu wollen". Auch sich selbst nicht, versteht sich.
Darauf wollte ich hinaus.

Ja, isch scho recht :roll:
Anhaltend fiese Dickdarmentzündung
Zuletzt geändert von killroy am 1. Februar 2021 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

killroy
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:Ja, isch scho recht :roll:
Anhaltend fiese Dickdarmentzündung

Mehr fällt Dir dazu "intellektuell" echt nicht ein?

als nächstes kommt dann ein juden-vergleich, oder wie?
wie schaffst du es eigentlich immer wieder, dich wirklich binnen weniger als ein paar sekunden derart .....

ach, lassen wir das - oder soll ich
Ach Fick Dich schreiben?
:prost: :banane: :vfb:
seit/seid

Frank N Furter
killroy hat geschrieben:ach, lassen wir das - oder soll ich
Ach Fick Dich schreiben?

Du kannst schon "ach fick Dich" schreiben. Das ist aber AfD-Niveau. Ich dachte, das gefällt Dir so rein intellektuell betrachtet nicht?

Interessant ist, dass sich "Leute wie Du" dann einer fairen Diskussion entziehen, sobald man ihre eigenen moralischen Ansprüche hinterfragt. Ich vermute dann halt, dass da nur ganz wenig tatsächliche Reflektion vorhanden ist und überwiegend der Wunsch dominiert, sich in einer komplexen ethischen Gesamtsituation, auf die einfachste Art der Welt selbst zu schützen. Kann man auch machen, aber dann sollte man nicht darüber schwadronieren, dass die Anderen nur anderer Meinung sind, weil sie "intellektuell minderbemittelt" wären. Bzw. wirds dann irgendwann peinlich....

killroy
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:ach, lassen wir das - oder soll ich
Ach Fick Dich schreiben?

Du kannst schon "ach fick Dich" schreiben. Das ist aber AfD-Niveau. Ich dachte, das gefällt Dir so rein intellektuell betrachtet nicht?

Interessant ist, dass sich "Leute wie Du" dann einer fairen Diskussion entziehen, sobald man ihre eigenen moralischen Ansprüche hinterfragt. Ich vermute dann halt, dass da nur ganz wenig tatsächliche Reflektion vorhanden ist und überwiegend der Wunsch dominiert, sich in einer komplexen ethischen Gesamtsituation, auf die einfachste Art der Welt selbst zu schützen. Kann man auch machen, aber dann sollte man nicht darüber schwadronieren, dass die Anderen nur anderer Meinung sind, weil sie "intellektuell minderbemittelt" wären. Bzw. wirds dann irgendwann peinlich....

Ach weißt du, es ist müsig mit jemandem zu diskutieren, der noch nicht mal richtig lesen will
seit/seid

Karl Kasper
Schoofseggl
Eigentlich wollte ich mich hier nicht beteiligen, weil ich die Alternative für doofe nicht mag.

Es gibt in unserem Land nun mal genug frustrierte die wahlberechtigt sind. Die sich von den etablierten Parteien nicht repräsentiert fühlen und dann halt ganz ganz dolle mit den Füßen auf den Boden stampfen, oder halt ihr Kreuz bei der AfD machen um denen das oben zu zeigen wie enttäuscht sie sind. Damit geben sie exakt die Handlungsweise der Partei wieder, die haben manche Personen in den Parlamenten die wichtige Dinge, mit unter als erste, ansprechen aber beim Lösungsvorschlag n Bauchplatscher hinlegen. So genug zu diesem Thema

Karl Kasper
Schoofseggl
Da sind wir beim Punkt. Weil: "kein Fußbreit..." wird da erst mal gar nicht zugehört was die von sich geben. Zugegeben, bei dem meisten was die von sich geben hat man nichts bis garnichts verpasst. Dennoch gibt es Menschen die diese Partei wählen und diesen Menschen jeglichen Intellekt abzusprechen grenzt eben diese ab, so dass sie in Ihrer Blase hängenbleiben. Wählen gehen dürfen sie trotzdem. Die Gefährlichkeit dieser "Partei" wird von viel zu vielen völlig unterschätzt. Mann muss genau zuhören was die von sich geben, weil die Probleme des kleinen Mannes haben die drauf. Die Vernetzung von der Basis (frustrierte und radikale) bis hinauf zur "politischen" FÜHRung hat kurze Wege.

killroy
Granadaseggl
mei, ich fass es nicht
nur mal so beiläufig, ich habe wirklich die gemeint, die man früher dorftrottel genannt hat. ergo zweifle ich nicht am intellekt des durchschnittlichen AFD-wählers, ganz im gegenteil ... die sind weitesgehend alle intelligent genug genau zu wissen, wen und was sie da wählen
es gibt aber menschen, die tatsächlich aufgrund physiologischer beschränkungen viele dinge nicht verstehen und richtig einordnen können - wenige, und meistens sind die in guter betreuung (hoffentlich). und nur bei denen - sofern es denn überhaupt so kommen würde - was ich gar nicht glaub - hätte ich vielleicht ein wenig nachsehen

meine fresse, was da alles interpretiert wird
seit/seid