29242 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
kinderartenmodus auf beiden seiten
- da hab ICH noch gefehlt
als Gegner der individuellen Mobilität
stuss !

völlig unabhängig von er tatsächlichen zeitspanne, die der verbrenner in pkws noch die hauptrolle spielen wird, ist dieses "kind im manne"mäßige festhalten am lieblingsspielzeug,
sowas von lächerlich.
Wer sich von solchen prioritäten leiten lässt,
sollte bitte nichts, mit der zukunftsgestaltung des planeten zu tun haben
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
ps
mit lieblingespielzeug, ist in diesem fall der tuckernde antrieb gemeint

ich find verbrenner auch geil und killroy steht irgenwie auf f1
- aber das darf keine rolle spielen

pps(kw)
abgesehen davon hätte ich gerade absolut nicht gegen ein stadttaugliches miniauto mit dem gewicht bis allerhöchstens 300 kg,
das nicht mehr als einen liter verbraucht und halte garnichts von den elektrosuvs der gegenwart.
Obwohl, einen zweck erfüllen diese derzeit ...
Sie erhöhen die akzeptanz für den antrieb bei "neandertalern" ;) (von joe biden geklaut)
das ist doch keine Musik

Flache9
Dann kommt eben eine neue Maschine mit mindestens 150 kWh und extra Sound für Blubber Blubber. Knatter Knatter :mrgreen:

Goofy
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:völlig unabhängig von er tatsächlichen zeitspanne, die der verbrenner in pkws noch die hauptrolle spielen wird, ist dieses "kind im manne"mäßige festhalten am lieblingsspielzeug,
sowas von lächerlich.
Wer sich von solchen prioritäten leiten lässt,
sollte bitte nichts, mit der zukunftsgestaltung des planeten zu tun haben

Ja. Aber: Der Verbraucher soll doch selbst bestimmen können, was er fahren möchte.
Und die Industrie soll bauen, was sie möchte - das regelt sich dann über die Nachfrage. Es werden so oder so immer mehr Öko-Autos.

Alles andere ist doch Planwirtschaft.

Auswurf
Grasdaggl
ich hoffe, die politik hat einen klimaplan für die wirtschaft
- sonst könnte man es sich künftig schenken, klimaabkommen anzustreben
und paris gleich in die tonne klopfen
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
Die BLÖD(und andere vermutlich auch) sucht jetzt mit Bildern nach einigen Krawallmachern aus Stuttgart 2020

also wenn jemand jemanden kennt :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Grasdaggl
Wollte gerade eins von Wolle posten.
Aber dann fiel mir zum Glück rechtzeitig ein, dass es nicht um Stuttgart 21 geht. :twisted:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Frank N Furter
Irre, wie Politik&Medien manchmal ticken:

Binnen weniger Tage/Wochen dreht sich der Wind für Herrn Spahn um 180°. Wo er eben noch ein laues Lüftchen um die Nase hatte, welches vornehmlich, wenn auch nur unmerkelig, seicht von hinten kam, bläst ihm nun ein geballter Orkan entgegen.

Jetzt kommen plötzlich Sachen aufs Tapet, die schon Wochen und Monate her sind. Spahn "schwult" demnach konspirativ mit dem US-Botschafter in Berlin und dessen Gatten rum, obwohl dieser ja bekanntlich ein Trump-Vasall ist. Aber das Unglaublichste was nun plötzlich hochkommt: Spahn & Steve Bennon :shock: :bleich:

Wo kommen plötzlich diese Geschichten her? Warum wurde das nicht früher publik? Also wer agiert da gerade wie konspirativ im Hintergrund, um Spahn sturmreif zu schießen?

jagdhuette
Halbdaggl
@Franky:

Das konnte man schon 2018 lesen.
Für Frauen ist Herr Spahn schon lange zu Recht unwählbar.

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass wir nur Merkels (naturwissenschaftlich geprägter) Vernunft keine noch größeren Fehlentscheidungen zu verdanken haben und hoffe Jens darf sich bald um seine Immobilien kümmern.

https://taz.de/Bundesgesundheitsministe ... /!5753657/
Du beziehst dich vermutlich auf diesen Artikel. Da ist auch einiges Interessantes drin.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Wäre ich CDU- Wähler, würde ich mich für die politische Vergangenheit von Spahn interessieren. Die Junge Union ist inzwischen ja radikal konservativer als der Wirtschaftsflügel.
Sein Image als Macher ist auf alle Fälle erheblich angekratzt.

darkred
Halbdaggl
Spahn kann sich doch vor allem durch Abwesenheit von profilierten Parteikollegen in seiner Altersklasse so exponieren. Und durch überdurchschnittlichen Geltungsdrang.
Fachlich überzeugt er mich nicht und mit Führungsqualität, die über reine Themenmoderation und wohlfeile Ankündigungen hinaus ging, fiel er zudem kaum auf.

Spahn ist in meinen Augen so was wie der Blueprint einer neuen Politikergeneration. Viel Schein, wenig Sein. Einer, der sich, mit einer gewissen Intelligenz und Rhetorik ausgestattet, jedes Ministerium sowie das Kanzleramt problemlos vorstellen kann. Und dabei frank und frei vermittelt, dass man die jeweilige Politik im trial&error Modus machen kann und es eingehende fachliche Vorbildung dieser Tage gar nicht mehr braucht. Die einen nennens Zeitgeist, ich ein verbreitet grassierendes Grundübel...

Spielgerät
Halbdaggl
Ich habe viel zu wenig Einblick in das Gesundheitssystem, als dass ich mir nun über mein Talkshowwissen hinaus ein Urteil über Spahn erlauben könnte. Scheint bei einigen hier ja anders zu sein, gratuliere.

OK, dass man Berichte aus 2018 über den USA-Besuch Spahns nicht mitbekommen hat und sie deshalb nun in gewohnter Checker-Manier als konspirativ und plötzlich aufkommend bezeichnet .... geschenkt.

jagdhuette hat geschrieben:Für Frauen ist Herr Spahn schon lange zu Recht unwählbar.

Warum Spahn aber für Frauen schon lange unwählbar sein soll, wüsste ich dann doch ganz gerne - weil er schwul ist?

Und zu Merkels naturwissenschaftlich geprägter Vernunft
jagdhuette hat geschrieben:Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass wir nur Merkels (naturwissenschaftlich geprägter) Vernunft keine noch größeren Fehlentscheidungen zu verdanken haben und hoffe Jens darf sich bald um seine Immobilien kümmern.

fällt mir in erster Linie die unsägliche Frau Brinkmann im Beraterstab ein, die am liebsten alles sofort und für ganz lange zusperren möchte, während Kinderärzte, Psychologen, Soziologen und alle, die eine abweichende Meinung haben, in dieser tollen naturwissenschaftlichen Welt offenbar nicht vorkommen. Da nimmt man dann auch ein paar Kollateralschäden, insbesondere bei den Kindern, in Kauf und schmückt sich mit der ach so niedrigen Sterberate. Die bestimmt höher wäre, wenn der unfähige Spahn was zu sagen hätte.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

Tamasi
Allmachtsbachel
A propos Talkshows:
Gestern war große verbale Box-Nacht im ZDF: Ralph "CDU-Fraktionschef" Brinkhaus vs. Sascha "Irokese" Lobo. Ringrichter war Markus Lanz.

Ich habe nur die ersten 30 Minuten gesehen, aber die hatten es in sich. Lobo war auf Krawall gebürstet hat einfach nur konsequent nachgehakt, wenn Brinkhaus in den üblichen Floskeln dahergeredet hat. Und nochmal nachgehakt. Und nochmal.

Tratschi:
Der Lobo spaziert manchmal an meinem Büro vorbei und ich finde ihn immer... irgendwie teigig. :? Aber seine Kolumnen lese ich gerne und wenn ich ihn ab und an im Fernsehen sehe, finde ich ihn gut und bin jedes Mal überrascht darüber. :lol:

Solche Auftritte wie gestern sind auch einfach nötig. Ja, kritisieren ist leichter als machen. Aber in manchen Punkten hat er einfach Recht und wenn bspw. seit Jahrzehnten die Digitalisierung verschlafen oder ein anständiges Lobbyregister vertrödelt verhindert wird, dann ist "Verständnis dafür, dass jeder mal Fehler macht" nicht mehr angebracht. Mir hilft da auch die Einsicht von Brinkmann nicht und dass er erklärt, wieso, weshalb, warum die Dinge nicht optimal laufen. Dann arbeitet doch dran, das endlich zu ändern.

Den Mediziner in der Sendung fand ich auch gut. Aber dann bin ich halt doch ins Bett.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
Zuletzt geändert von Tamasi am 10. März 2021 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Der Lobo hat echt was in der Birne. Mag ihn.
Aber so späte Sendungen schaue ich mir natürlich nicht an.
Dafür habe ich ja Euch.
8)

Cantona
Grün und schwarz passen einfach wunderbar zusammen, die einen mit dem C im Parteinamen, die anderen mit dem Öko-Anstrich.

Wenn man bedenkt, was für Top-Leute diese Parteien in ihren Reihen haben, wie Baerbock, Spahn, Habeck, Söder, um nur wenige zu nennen, dann kommt man geradezu in's schwärmen.

Und Merkel steht natürlich über allem: wie toll sie damals die Finanzkrise gemanagt hat, und jetzt erst wieder, die Coronakrise... wir können uns wirklich glücklich schätzen, sie zu haben. Einfach Top!

Goofy
Grasdaggl
... dazu noch Cantonas Liebling Schröder, der zwar wegen dem blöden Wählerwillen nicht mehr Kanzler ist, aber im Hintergrund wichtige Geschäfte einfädelt.
Alles super.