649 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
UWe,
geh du lieber mal auf die Sachfragen ein. :evil:

Natürlich darf man sagen “ich guck halt gern ein gutes Fußballspiel“ - dann sollte man das mit dem Fandasein und Sympathie und Antipatie gegen manche andere lieber ganz bleiben lassen.

halensee hat geschrieben:Der Verein wurde nur namentlich "zerstört".

äääh - nein.

https://abseits.at/fusball-in-osterreic ... -red-bull/
Die alte Austria wäre in das neue Red Bull Projekt integriert worden, vom jetzt so verhassten Rivalen geschluckt und wohl komplett ausgelöscht.

Gerade und wohl nur wegen dieser „feindliche Übernahme“ wurde der Klub über die Stadt- bzw. Landesgrenzen hinaus populär.

Im Internet finden sich noch ganz viele weitere Artikel. “Feindliche Übernahme“ wird es öfter genannt.
Und heute sind sie ein Zulieferbetrieb für Rasenball - sonst nichts.

Rational erklärbar ist das mit den Fußballfans aber eh nicht :P
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Plan B
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Mit einigem Entsetzen musste ich im 1.-Ligathread Folgendes lesen:

Rufus hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Allerdings: Fußballdenken für Fortgeschrittene: Egal was passiert, Rasenball darf nicht Meister werden. Nicht ein einziges Mal!

Das stimmt aber ich weiss momentan nicht wem ich es weniger gönne, den Dosen oder den Bauern.
:oops:

Plan B hat geschrieben:Natürlich darf Rasenball Meister werden. Wo ist das Problem? (Ja, ich bin damit in der Minderheit, ich weiss).

Unter Westfalen hat geschrieben:Jetzt sind wir schon zwei! :prost:
Für mich haben die gestern meisterlich gespielt, besser als Bayern, Leverkusen und Wolfsburg.

megges hat geschrieben:Ich hoffe sogar, daß Leipzig Meister wird. Mir geht diese Bayerndominanz dermaßen auf die Nüsse...!!!

Und bei Leipzig ist der Geist schon lange aus der Flasche, die werden nicht mehr verschwinden.

halensee hat geschrieben:Die letzten 3 Statements unterschreibe ich. Wegen mir dürfen die 3-mal hintereinander Meister werden.
Danach werden wir eine Ära prägen und die bauern werden in ihr Taschatüchle weinen. (hoffentlich) :banane: :vfb:

Wie kann man als Fußballfan einem reinen Marketingprojekt Erfolg wünschen?

Erzählt mir jetzt keiner, Bayern sei auch nichts anderes.
Die sind immernoch ein Fußballverein. Wenn auch ein Unsympathischer.

Der Konzern interessiert sich nicht für Fußball.
Die würden in jeder öffentlichkeitswirksamen Sportart einsteigen.

@UWe
die Spieler und der Trainer, die Angestellten, die können von mir aus gut sein wie sie wollen. Das macht es nicht besser.

Sonst darf hier nie wieder einer über mappes mit seiner Bayernsympathie schimpfen. Und auch nicht über andere Bayern-Fans lästern.
Warum sind die denn dort Fans? Nä? Erfolgsfans sind das.
Wer tollen Fußball sehen will, der muss jetzt erstmal erklären, was dann an den Bayernsäcken schlecht sein soll (hört mir auf mit Uhren und Präsidenten, wenn es doch um den Fußball gehen soll).

Was ich hier darf und was nicht, entscheidest nicht Du, sondern Nice.
Ausserdem sollte man Sympathie im Fussball nicht rational, sondern aus dem Bauch heraus bewerten.
Wichtig ist, dass hierdrin alle Fans des VfB sind.
Carpe diem.

Goofy
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Was ich hier darf und was nicht, entscheidest nicht Du,

äh, was?
Was will ich denn entscheiden?
Hab nur meine, natürlich objektiv schlüssige und korrekte, Meinung kund getan. ;)

achso. Jetzt versteh ich.

Goofy hat geschrieben:Sonst darf hier nie wieder einer über mappes mit seiner Bayernsympathie schimpfen.

kam nicht drauf, dass jemand solche Aussagen von mir als Verbot auffassen könnte :cyclops:
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

CoachingZone
Halbdaggl
https://www.sport.de/news/ne4308676/bvb ... b-leipzig/

Wird immer klarer, warum der VfB die Strategie fahren muss, die er momentan fährt, indem er nämlich Talente verpflichtet, die noch mindestens ein Jahr brauchen, bis sie Bundesligareife erlangen. Wie bei Ahamada, Cisse und Sankoh. Und diese dann selber entwickelt/entwickeln muss.

In der Preisklasse eins darüber scouten mit dem BVB, den Unaussprechlichen und den Reißbrettern mittlerweile drei deutsche Clubs, die sowohl mehr Geld als auch mehr Renommee besitzen. Und die Reißbretter machen es ja offensichtlich bereits den Unaussprechlichen nach und verpflichten jetzt auch mal ganz gerne ohne Ablösesumme. Zum :puke: ist das für die Ausbildungsvereine...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

“Man kann nicht sagen, dass wir ein Verein sind, der sich wegduckt”
Duckmäuser Oliver Mintzlaff, nachdem es Kritik gab, weil sich RB Leipzig weggeduckt hatte

Nächster Satz im Artikel: “Im Rückblick räumte er ein, dass RB die am Freitag direkt nach der Auslosung geäußerte Position, die Spiele gegen Moskau absolvieren zu wollen, "heute nicht mehr so machen würde".”

Upsie. Jetzt sagt er “Natürlich haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung als Fußballklub, und ich glaube, dass wir die in vielen Bereichen wahrnehmen. Aber es ist Sport. Die Idee zu sagen, dass Sport verbindet und beim Boykott trifft man nicht die Richtigen, dafür müssen wir uns nicht schämen.”

Also ja oder nein? Gesellschaftliche Verantwortung oder Sport, den man von Politik trennt? Und ein Boykott ist nicht immer wirkungsvoll, trifft aber sehr wohl die Richtigen. Und zwar hat der Ausschluss russischer Sportler und Mannschaften unter anderem den Effekt, dass sich die russische Bevölkerung fragt, warum die anderen nicht mehr mit ihnen spielen wollen. Das muss ihnen der Chef erklären, und so langsam ist die Platte “da sind die USA und NATO dran schuld” wahrscheinlich ziemlich abgenudelt. Das hat schon seinen Sinn mit den Boykotts.

Nach dem Gegenwind für seinen Klub kritisierte Mintzlaff auch die Medien. "Wenn ich Journalist wäre, hätte ich mal gefragt: Warum findet dann überhaupt noch ein Fußballspiel statt, wenn Krieg ist? Das ist doch mal die Frage", sagte er: "Warum findet dies statt und jenes statt? Das sind doch mal Fragen, die könnten wir uns doch auch eher nochmal alle stellen. Ob wir in der jetzigen Situation überhaupt Fußballspiele spielen können."

Unverschämt, dann so ein scheinheiliges Fass aufzumachen.

Frank N Furter
...da können wir uns doch echt auch mal so fragen, warum wir jetzt überhaupt noch leben, warum wir atmen oder je geatmet haben... blublubpffrrrzsabbel

Was eine armselige Luftpumpe, dieser Minzkaffe

Mit gar nichts Besserem, als dem Ausschluß aller Russen von sämtlichen Sport- und Kulturveranstaltungen, kommt man besser durch Putins Propagandablase durch zum russischen Volk, zu dessen Herz und Hirn.

Ich war jetzt die letzten Tage wirklich erstaunt, wie viele Meldungen es gab, Russland auf allen Sektoren vollständig zu isolieren. Das muss jetzt weiter gehen. Diese Art von Wachrüttlern sind sogleich friedlich und wirksam. Gut wäre es natürlich auch, wenn der eine oder andere russische Sportler oder Kulturschaffende mal sein Maul aufkriegen würde, das würde doppelt helfen.

Beispiel Schach, also Russlands Lieblingssport:
Positiv:
https://taz.de/Russische-Schachspieler- ... /!5835311/
Negativ:
https://www.tagesspiegel.de/sport/serge ... 14384.html

Monitor
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Ich war jetzt die letzten Tage wirklich erstaunt, wie viele Meldungen es gab, Russland auf allen Sektoren vollständig zu isolieren. Das muss jetzt weiter gehen. Diese Art von Wachrüttlern sind sogleich friedlich und wirksam. Gut wäre es natürlich auch, wenn der eine oder andere russische Sportler oder Kulturschaffende mal sein Maul aufkriegen würde, das würde doppelt helfen.

Beispiel Schach, also Russlands Lieblingssport:
Positiv:
https://taz.de/Russische-Schachspieler- ... /!5835311/
Negativ:
https://www.tagesspiegel.de/sport/serge ... 14384.html

@Frank N Furter, (auf die Schnelle.... vielleicht schon überholt oder gepostet)

gestern las ich den

Brief von GM Sergey Karjakin an Putin

https://www.chess-international.com/?p=52491

„Sehr geehrter Herr Präsident, Vladimir Vladimirovitsch,

.....

Ich wünsche unserer tapferen Armee eine möglichst rasche Lösung aller ihr zugetragenen Aufgaben.

Respektvoll,

Sergey Karjakin.“

~

noch was...

[b]Putin verliert Taekwondo-Ehrengürtel
1.3.2022

....Der Taekwondo-Weltverband hat Kreml-Chef Wladimir Putin am Dienstag seinen schwarzen Gürtel entzogen. Im November 2013 hatte der russische Präsident den Gürtel erhalten, dabei handelt es sich um eine Ehrenauszeichnung. Schon am Sonntag hatte der Internationale Judoverband dem Kriegsstifter von seinem Titel als Ehrenpräsident befreit.

Als Begründung zitierte der Taekwondo-Verband sein Motto: "Der Friede ist kostbarer als der Sieg." Außerdem hätten die "brutalen Angriffe auf unschuldiges Leben" die sportlichen Werte Respekt und Toleranz verletzt.

Bild

Schach ist wirklich ein lebensechtes Spiel. Die aggressivste Figur ist dort die Dame. < :roll:

~

Buchtips

Winter Is Coming: Why Vladimir Putin and the Enemies of the Free World Must Be Stopped (G. Kasparow)

Bild
[/b]

Deep Thinking: Where Machine Intelligence Ends and Human Creativity Begins Taschenbuch – 2018

Bild

2014 nahm Garri Kimowitsch Kasparow die kroatische Staatsbürgerschaft an.

Im Kroatischen gibt es kein "w", da heißt er Gari Kasparov, aber dafür gibt Lokativ, Vokativ und Instrumental....

Bild
Zuletzt geändert von Monitor am 9. März 2024 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.