367 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Die Auftritte werden besser. Der HSV war zwar gestern unterlegen, dennoch hatten sie Chancen um das Spiel zu gewinnen. Lasoga 2mal, dann nach dem 1:1 fast das 1:2 und den Schuss den er zur Seite abwehrt.

Mit Ulreich verlierst du so ein Spiel und bleibst unten drin...

Manolo
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:huch
der letzte ullefan?
Ich bin so froh nicht mehr so einen wackelkadidaten im tor zu haben.

ich auch. allerdings muss man fairerweise schon sagen, dass auch der frührentner füruns einige spiele gewonnen hat.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

hades
Granadaseggl
ganz richtig.
ich bin total dagegen, gegen Ulreich nachzutreten. Er hat auch viele gute und sehr gute Spiele gehabt. Leider sind diese in den letzten Jahren immer weniger geworden, was zur Folge hatte, dass er seinen Platz verloren hat.
So läuft das Business. Er tut mir deshalb nicht leid, aber Häme hat er sicher nicht verdient.

Die Bewertungen von Spielern sind immer vom Eindruck gefärbt, den man beim Gucken kriegt – beweisen lässt sich da sehr wenig, auch weil der Fußball in dieser Hinsicht ziemlich komplex ist: wenn man über einen Torhüter redet, dann redet man immer auch über das Zusammenspiel mit den Defensivleuten. Da kann man nur in einem begrenzten Maß mit Zahlen argumentieren. Ulle hat immer unsicher, unentschlossen und unverlässlich gewirkt, und seine Stärken haben das nie wettgemacht.

Das ist kein Nachtreten, beziehungsweise ist es egal, ob einer das als Nachtreten empfindet: um beim VfB eine sportliche Entwicklung einzuleiten, musste Ulle weg. Den gestrigen Spielverlauf kann man ruhig als Beispiel hernehmen für solche Partien, in denen man am Schluss noch einen neigewemmst gekriegt hat.

RedBlues
Halbdaggl
Ulreich wirkte immer etwas eingeschüchtert,
Tyton wirkt aber immer etwas eingeschläfert.

Solange er hält kein Problem, dann strahlt er Ruhe aus.

Langerak wirkt übrigens immer verdammt cool,
wenn der im Tor steht, haben die Mädels im Stadion das Höschen in der Hand :mrgreen:

crown
Nice Weather hat geschrieben:Ulle hat immer unsicher, unentschlossen und unverlässlich gewirkt, und seine Stärken haben das nie wettgemacht.

Das Wort "immer" nimmt hier alleine schon die sachliche Grundlage.
Nice Weather hat geschrieben:um beim VfB eine sportliche Entwicklung einzuleiten, musste Ulle weg. Den gestrigen Spielverlauf kann man ruhig als Beispiel hernehmen für solche Partien, in denen man am Schluss noch einen neigewemmst gekriegt hat.

Die Entwicklung habe ich in der Hinrunde gesehen :lol:
Mit ulreich hatte das wohl eher ganz am Rande zu tun. Für die sportliche Entwicklung war das bestenfalls sekundär. Es sei denn man hatte die Hinrunde in einem Paralleluniversum verbracht.
Räpper hat recht. Ulrich war Durchschnitt und bei tyton muss abwarten ob seine aktuellen Leistungen auch nur ein Peak sind, wie ihn Ulrich auch ab und an hatte.

Allerdings gefällt mir der Tyton gut. Der ist voll in der Mannschaft angekommen.

ayala
Granadaseggl
Tyton hat das, was Ulle auch in seiner stärksten Zeit nie hatte: eine Ruhe und Ausstrahlung, die bis unter die Tribüne zu spüren ist. Das merken die Abwehrspieler und deshalb können sie sie ihn auch anspielen , wenn sie in Bedrängnis sind. Diese Option gab es nicht unter Ulreich.

FLX81
Granadaseggl
Tytons Saison ist eine exakte Kopie seiner letzten bei Elche. Am Anfang wacklig, dann immer stärker. Hoffentlich kann der dieses Niveau dann nächste Saison von Anfang an bringen, wenn mal kein Vereinswechsel für ihn ansteht sondern er im gewohnten Umfeld bleibt. Dann wird es, bei aller Sympathie, sehr schwer für Langerak.

Meine heimliche Szene des Spiels war wie er nach Lasoggas Drehschuss auf Schwaab zugestürmt ist und ihn wild gestikulierend zur Sau gemacht hat. Wenn ich seine Geste richtig interpretiert habe dann dürfte er ihm irgendwas a la "Schalt doch mal deine Rübe ein!" gesagt haben. Ich habs fast so sehr gefeiert wie das 1:0... :mrgreen:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

schwaebi
Grasdaggl
Es mag nicht fachlich und wissenschaftlich fundiert sein, aber mit Tüte im Tor muss ich einfach nicht mehr so bibbern wie mit Ulreich.

Und ich fand's klasse, dass er den "Lehmann" gemacht hat, zeigt, dass er sich mittlerweile in irgendeiner Sprache verständlich machen kann :-D

Öcher
Granadaseggl
Ich weiß nicht ob es nur mir aufgefallen ist, aber der Tyton war nachdem Spiel ganz und gar nicht begeistert von seinen Vorderleuten, direkt nachdem Spiel mit Dié.
Das stimmt mich positiv, dass die da nicht anfangen zu träumen und wieder nachlassen.
Des Weiteren hat mir auch gefallen, dass Tyton bei den stressigen Situationen auch mal das Tempo rausgenommen hat als Frankfurt gedrückt hat, man merkt seine Ausstrahlung schon deutlicher als zur Hinrunde
always nai dahanne

de mappes
Spamferkel
Glaube kaum, dass hier jemand voll und ganz zufrieden ist mit unserer Abwehr...bei der großzahl an chancen der Frankfurter auch undenkbar.
Aber zum einen lag es nicht nur an den unbeliebten beiden innenverteidigern, zum anderen wird ihnen bei manchen szenen mehr schuld aufgeladen als sie besaßen.

Träumen sollte weder hier einer noch bei denen in der Mannschaft
Don't criticize what you can't understand

crown
ayala hat geschrieben:Tyton hat das, was Ulle auch in seiner stärksten Zeit nie hatte: eine Ruhe und Ausstrahlung, die bis unter die Tribüne zu spüren ist. Das merken die Abwehrspieler und deshalb können sie sie ihn auch anspielen , wenn sie in Bedrängnis sind. Diese Option gab es nicht unter Ulreich.

Das stimmt nicht. Ulreich hatte das in seiner stärksten Zeit. Mal davon abgesehen ist es eine Huhn/ Ei Diskussion.

Southern Comfort
Grasdaggl
Tyton = 2,0 Ulle

?
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
VfB will mit Tyton verlängern

Zu Saisonbeginn stand Przemyslaw Tyton häufig in der Kritik, der polnische Nationalkeeper leistete sich einige Patzer. Doch das ist längst Vergangenheit: Tyton gehört inzwischen zu den Leistungsträgern bei den Schwaben (kicker-Notenschnitt 2,93). Sein Kontrakt wurde anfangs lediglich bis 2017 terminiert, nun wollen die Stuttgarter mit dem 29-Jährigen vorzeitig verlängern.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.