274 Beiträge


Aleksiander
Grasdaggl
Lieber Rufus,

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alle Kraft die Du benötigst. Und... Du bist einzigartig, genau so wie Du bist. Und das macht Dich wertvoll.
Was meinst denn Du, warum Dich hier alle schätzen und mögen?
Nichts muss, aber alles kann.

Rufus
Granadaseggl
@ALL:
Danke :!: Danke :!: Danke :!:
Sowohl für alle Posts in diesem Fred als auch für die PNs.
Ich verspreche, ich antworte auf jede PN, aber wohl nicht mehr heute.

Es hilft, auch wenn ich noch einen sehr weiten Weg vor mir hab, aber ich bin echt überwältigt.
Ich hab geheult, aber dieses Mal vor Dankbarkeit :!:

Und der größte Dank geht an @Gibts des:
Du bist einfach ein unfassbar toller Mensch, es geht dir selber ziemlich scheiße, und dann regst du dich wegen MIR auf und setzt deine eigene Genesung aufs Spiel.
Das ist für mich kaum zu glauben, dass es in der heutigen egoistischen Welt noch solche Menschen wie dich gibt :nod:

Danke noch mal an alle :nod: :prost:

Die Edith meint aber, dass ich auch manchmal gelacht hab, z.B. auch hier:
killroy hat geschrieben:Ein anonymes Forum, bei dem RedBlues noch nicht mal weiß, ob ich m/w oder d bin kann dafür vlt ein Ort sein.. :nod:

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Rufus,

es braucht einige Zeit, bis ich hier alles nachlese / antworte, inkl. weitere Tipps,
schneller an einen Impftermin zu kommen. In Richtung Neckarsulm, HN, soll es
viel einfacher und schneller (sofort) klappen.

Ich lese Dich gerne hier! Manchmal fällt es mir schwer, aus vielen Gründen, öffentlich
mehr Privates zu schreiben. Manchmal mache ich es doch und lösche es oft wieder nach
einer (kurzen) Weile, weil es doch zu öffentlich ist, auch aus Respekt zum Umfeld.

Die PN-Funktion ist 100 % Privat für mich.

Schreib weiter hier. Alles Gute!

https://www.youtube.com/watch?v=EK4vtBpJjNY

Mary

Wer immer lacht, dem glaubt man nicht
Dass er auch weinen kann
Und wenn ihm fast das Herz zerbricht
Man sieht es ihm nicht an
Und von mir erwartet ihr
Nur Spaß und schönen Schein
Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
I could write several novels about what I do not know.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl


Edit anstelle Haberschem Disclaimer: @Rufus und alle anderen: Haltet durch! Es existiert wahrlich viel zuviel Scheiße, um immer und jederzeit das Gute, das Wahre und das Schöne sehen zu können. Aber nichtsdestotrotz bleibt das Gute gut, das Wahre wahr und das Schöne schön - und die Scheiße bleibt scheiße.
Und Ihr bleibt die, die Ihr seid. Und das ist nicht nur nicht scheiße, sondern es ist gut so und wahr und schön ist es auch! :vfb:
Du/Ihr hast/habt einen einzigartigen Platz im großen Ganzen, nämlich Euren eigenen. Und den kann Euch nicht nur keiner nehmen, den müsst Ihr auch festhalten und verteidigen. Gegen das, was nicht gut, nicht wahr und schon gar nicht schön ist. Sondern scheiße. Das mag vielleicht eine Aufgabe sein, aber es ist die Aufgabe, die das Leben stellt. Uns allen. Also lebt, weil es die bessere Alternative ist. Und je mehr Euch Zweifel plagen, desto lauter lebt! Jedes Leben sollte maximal laut sein, denn wir alle haben nur dieses eine. :!: :idea: :bounce: :bounce: :bounce:

Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Strafraumgitarre, :nod:

well said




I love the mountains
I love the clear blue skies
I love big bridges
I love when great whites fly
I love the whole world
And all its sights and sounds


Boom de yada, boom de yada
Boom de yada, boom de yada


I love the oceans
I love real dirty things
I love to go fast
I love Egyptian kings
I love the whole world
And all its craziness

Boom de yada, boom de yada
Boom de yada, boom de yada

I love tornadoes
I love arachnids
I love hot magma
I love the giant squids
I love the whole world, it's such a brilliant place

Boom de yada, boom de yada
Boom de yada, boom de yada

Boom de yada, boom de yada
Boom de yada, boom de yada
I could write several novels about what I do not know.

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Alex Henry Foster ist ein kanadischer Musiker, der einerseits natürlich grandiose Musik macht, andererseits in seinem Leben immer wieder den Kampf gegen die Depression führt.

Sein neues Album heißt "Standing under bright lights" http://alexhenryfoster.com/ und ist eine Live-Aufnahme vom Jazz Festival Montreal, bei dem er die Stücke seines Albums "Windows in the sky" spielt(e). Auf Windows in the sky verarbeitet er den Tod seines Vaters und die schwierige Beziehung, die die beiden über die Jahre hatten (es geht um Suchterkrankung und anschließende Bekehrung des Vaters zum evangelikalen Christentum).

Alex ist darüberhinaus gelernter Sozialarbeiter und widmet einen Teil seines Leben schon immer sozialen Anliegen. Dem Kampf gegen Armut, Black lives Matters und jetzt dem Kampf gegen Depressionen
http://alexhenryfoster.com/alive-never-alone/

Er spricht sehr offen über seine Erkrankung, hat vor einiger Zeit einen seiner besten Freunde daran verloren.
In seinem Journal spricht er über sein Leben, was ihn ausmacht und wie er mit den Dingen umgeht ... und was sie aus ihm gemacht haben http://alexhenryfoster.com/journal/de/

Wenn man bei ihm in Kanada eine Platte o.a. bestellt liegt immer ein handgeschriebener Brief von ihm bei. Ein beeindruckender Mensch, beeindruckende Musik und eine starke und Mut machende Geschichte.

Ein beeindruckender Künstler, der gut hier in diesen Faden reinpasst.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl


Kurt Krömer und Thorsten Sträter sprechen über Depressionen. Sehenswert.

edit: Und wer die Kommentar bei YouTube dazu liest erkennt, wie bitter notwendig das ist.
Zuletzt geändert von killroy am 8. Mai 2021 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn Du magst, darfst Du Deine gerne für Dich behalten.
Du wirst deswegen hier keinen Vorwurf bekommen.
8)
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Natürlich habe ich keine innerlichen Probleme. Wo kämen wir denn da hin? 8)


Dann nur äußerliche? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Deshalb seid ihr ja auch meine einzigen, sozialen Kontakte.
Ich seh halt scheisse aus und wasch mich nicht gerne - na und?


Waschen wird sowieso überschätzt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich weiß nicht, ob und was richtig ist/wäre, hier zu schreiben
Aber ich möchte es auch nicht sein lassen

An alle, die an dieser heimtückischen Krankheit leiden oder zeitweise litten: haltet durch, bleibt stark

Ich bin froh, hierdrin von euch lesen zu dürfen...und ihr seid nicht allein...ich finde es toll, wie solidarisch ein zu großen Teilen anonymes Forum sein kann...ja es macht mich fast stolz, ein Teil davon zu sein

Ich kann euch nur viel Kraft und Mut wünschen...und zumindest diese eine positiv wirkende Erfahrung teilen: lest mal das Buch von Reng über Robert Enke...es beschreibt finde ich eindrucksvoll, wie diese Krankheit, die so viele Schattierungen hat, wirkt...und auch Hilfestellungen

@rufus
Nie aufgeben, weitermachen...auch hierdrin :vfb:

(„Das ist nicht die Sonne, die untergeht sondern die Erde, die sich dreht“

„Hinter dunkelsten Wolken scheint immernoch Sonne!“)

Tomte/Thees Uhlmann
Don't criticize what you can't understand

Rufus
Granadaseggl
@mappes:
Danke auch von mir :prost: :nod: :prost:

Und jetzt lass uns bitte wieder zur "Tagesordnung" zurückkehren (sonst wird mir das ganze hier noch sentimentaler als es eh schon ist) sprich

- du wirfst mir wieder meine früheren Nicks vor. Aber ich hab nie mehrere gleichzeitig benutzt. Solltest du mir das vorwerfen :evil: :evil:

- und ich blockiere dich wieder und falls ich trotzdem was von dir lese (weil eben andere Seggls mMn hier den "Fehler" machen, dich zu zitiern), werfe ich dir ab und zu deine Posts vor und vor allem finde ich es nach wie vor SCHEISSE, dass du eigentlich ein Bauern-Fan bist :evil: :evil: :evil:

WOW, tut das gut, den letzten Absatz geschrieben zu haben. :vfb: :banane:


Rufus
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Hehe, mappes' Beitrag ist nicht zu unterschätzen! :-)

Ist "Nicht zu unterschätzen" also jetzt äquivalent zu der Zeugnisbeurteilung "Er bemühte sich"
:?:

Tamasi
Benutzeravatar
Allmachtsbachel
Nein, niemals! Mehr im Sinne von: Sehr wichtig. Wir freuen uns schließlich über jeden Bauern-Fan...

... den wir an '99 oder das Finale Dahoim erinnern können. :D

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich mag euch alle (und all eure nicks :mrgreen: :twisted: )

:prost: :prost: :prost:

@rufus
Lass es ruhig alles raus :vfb: :banane:

Und ich glaube dass du sie gleichzeitig verwendest (die nicks) warf ich dir nie vor...Passwort vergessen oder nach einem Jahr nick Wechsel ist ja alles möglich :prost:

Ich finds nur immer schade wenn man sich nicht „outet“...
Das hilft, zumindest mir, manchmal bei der Einschätzung von Beiträgen

Aber wie gesagt
Alles gut...gibt viel viel schlimmeres

Weitermachen :vfb:
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Ich finds nur immer schade wenn man sich nicht „outet“...
Das hilft, zumindest mir, manchmal bei der Einschätzung von Beiträgen
... und bei der Pflege der Vorurteile.





:mrgreen:
habnurkurzreingeschautundbinschonwiederweg