171 Beiträge

Aleksiander
Halbdaggl
Rufus hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Ist zumindest besser als Mäuser und Dietrich oder? ;)

Ich bestimmt nicht, denn wer schon mal als Projektleiter gescheitert ist ... :(
Hm, andererseits, du kennst doch den Spruch
"Wer glaubt, dass ein Projektleiter Projekte leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet".
Noi, trotzdem, ich bleibe dabei, ich könnte das nicht :!:

Jeder Projektleiter ist nur so gut wie das Team, das hinter Ihm steht und das budget das er zum erreichen des Ziels hat. Ich vergleiche das Berufsleben völlig mit dem Fussball
Projektleiter/Trainer Team/Mannschaft budget/Vorstand Präsidium

Projektleitung ist ein Mannschaftssport und sagt nichts aus über die Leistung des einzelnen Projektleiters,
dafür gibt es viel zu viele Stellschrauben die oft genug von anderen gedreht werden.
Nichts muss, aber alles kann.

Goofy
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Wisst ihr noch, wie’s bei uns war, als Magarsxx uns in Richtung „Marktführer“(Zitat Staudt) verlassen hat :?:
Wir verspielten auf den letzten Metern die CL-Teilnahme. Und: nein - das war nicht nur Conference :shock:

Es war immerhin mit 64 Punkten die punktbeste Saison unter Felix Magath.

Die öffentlichen Gerüchte, dass Magath wechselt, haben sich lange gehalten, offiziell wurde es vor dem letzten Spieltag.
Die Frage ist, in welchem Moment die Spieler es erfahren haben. Was meinst du?

Hier alle Spiele der Rückrunde 2004.

Rostock 2:0 H
Berlin 0:1 A
Gladbach 1:1 H
Kaiserslautern 0:1 A
Championsleague: Chelsea 0:1 H
Schalke 0:0 H
Dortmund 2:0 A
Championsleague: Chelsea 0:0 A
München 1860 2:0 H
Köln 2:2 A
Bremen 4:4 H
Wolfsburg 5:1 A
Freiburg 1:0 A
Frankfurt 3:1 H
Hannover 1:0 A
Bochum 1:1 H
Hamburg 1:2 A
Bayern 3:1 H
Leverkusen 0:2 A

Herbst 2003 - wäre es ohne Wechsel von Magath so weitergegangen? Schon im Dezember folgte ein kleiner Bruch.
Herbst 2003 wird ewig legendär bleiben.

Mago
Granadaseggl
Rufus hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Also, auf die Conference League habe ich irgendwie nicht wirklich große Lust... Finale in Tirana... TIRANA!!! Und um forscher77 zu zitieren, das lohnt sich finanziell nicht, und man spielt gegen Mannschaften aus der vorderen Walachei oder Kalmücken. Oder Baschkortistan. Nordmazedonien. Plovdiv. Rijeka.

Hehe, nix gegen Rijeka: Eine der schönsten Städte :nod:
Die anderen kannst du aber wirklich in die Tonne treten :P

Auch Plovdiv soll recht hübsch sein.

Tamasi
Grasdaggl
Danke, ich brauche keine Traktoren.

Ich brauche auch keinen Europapokal, egal welchen. Wir werden im Sommer ein paar Stammspieler verlieren und müssen uns erstmal wieder zusammen finden. Viel trainieren und einstudieren anstatt Spielen-Reisen-Regenieren. Dazu kommt, dass wir eine kraftraubende Spielweise mit vielen Sprints und - warum auch immer - viele Verletzte haben.

Ich will keine Doppelbelastung.

Rufus
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:
Und was ist mit dem Vereinspräsidenten?

Ist zumindest besser als Mäuser und Dietrich oder? ;)

sogar auch besser als Hundt, aber ganz ehrlich JEDER von uns hier wäre besser, selbst im Ehrenamt,
als jeder dieser drei.

War nicht der Präsident Mäuser die Marionette des AR-Vorsitzenden Hund(t)?

Öcher
Granadaseggl
Vorallem dieser dritte Europapokal wäre meiner Meinung nach das ideale Umfeld um mehr spielpraxis in die Mannschaft zu bekommen. Wenn man die Aufstellung gegen Gladbach sieht, könnte der vfb durchaus mit rotationen in Europa und in der Liga genug Punkte holen. Wenn das alles so passieren würde am Samstag, ich würde es nach den letzten 2 abstiege wie eine Meisterschaft feiern. Wenn die auswärtsfahrten nur annähernd so euphorisch werden sollten wie in der ersten Abstiegssaison, es war ein Fest.
always nai dahanne

Aleksiander
Halbdaggl
Rufus hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Ist zumindest besser als Mäuser und Dietrich oder? ;)

sogar auch besser als Hundt, aber ganz ehrlich JEDER von uns hier wäre besser, selbst im Ehrenamt,
als jeder dieser drei.

War nicht der Präsident Mäuser die Marionette des AR-Vorsitzenden Hund(t)?

Natürlich.....Kopfklatsch
Nichts muss, aber alles kann.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:Vorallem dieser dritte Europapokal wäre meiner Meinung nach das ideale Umfeld um mehr spielpraxis in die Mannschaft zu bekommen. Wenn man die Aufstellung gegen Gladbach sieht, könnte der vfb durchaus mit rotationen in Europa und in der Liga genug Punkte holen. Wenn das alles so passieren würde am Samstag, ich würde es nach den letzten 2 abstiege wie eine Meisterschaft feiern. Wenn die auswärtsfahrten nur annähernd so euphorisch werden sollten wie in der ersten Abstiegssaison, es war ein Fest.

Naja, auf int. Auswärtsreisen würd ich in dem Zusammenhang nicht unbedingt hoffen, aber ansonsten sind das interessante Gedanken, aus dem Blickwinkel hab ich das noch nicht betrachtet.

Wir haben trotz etlicher Ausfälle und der gegnerischen Anpassungen an den Spielstil der Hinrunde in der zwoten Halbserie mehr Punkte geholt. Könnte also funktionieren.

Zumal gibt's a weng a Göld, und internationale Erfahrung, die ja quasi kaum einer unserer Spieler hat, egal wessen Alters.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Mago hat geschrieben:Will ich auch nicht. Ich wollte nur das Städte-Bashing ein wenig kontern.

Also, meine Lieblingsstadt - vom Namen her - ist Dnjepropetrowsk. Und der dortige Klub ist Dnjenr Dnjepropetrowsk.

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Grasdaggl
Dnjepobebums gehört jetzt leider Putin, und darf glaub nimmer dort kicken.

Aber dunkel erinner ich mich an so ne Ran-"Reportage" bei Sat1, wo sie die Spieler - vlt von Frankfurt? - den Namen ihres zukünftigen UEFA-Pokal-Gegners haben aufsagen lassen:
Dnjepr Dnjepropetrowsk, Dnjepr Dnjepropetrowsk, Dnjepr Dnjepropetrowsk, usw...

Weiß aber nimmer, ob des witzig war.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Aber dunkel erinner ich mich an so ne Ran-"Reportage" bei Sat1, wo sie die Spieler - vlt von Frankfurt? - den Namen ihres zukünftigen UEFA-Pokal-Gegners haben aufsagen lassen:
Dnjepr Dnjepropetrowsk, Dnjepr Dnjepropetrowsk, Dnjepr Dnjepropetrowsk, usw...

Ah, das weckt bei mir gerade wieder eine Erinnerung, wie mal im Zuge der WM 94 in den USA einheimische Soccerfans gebeten wurden, die deutschen Spielernamen auszusprechen, damit man im Radio was heiter-kurioses zu senden hatte.

Einer aus dem damaligen Kader war demnach ein gewisser Gaydouh Baddschwooolt. :)

Wie ihn dann später die Japaner ausgesprochen haben, weiß ich aber nicht.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!