104 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Jetzt sei halt net so, der MaxZakob Ost ist eigentlich immer sehr gut über den VfB informiert.

umso schlimmer dann, wenn man die vorwürfe von Auswurf hört
wenn schon Fans sowas korrigieren müssen, dann darf das Profis einfach nicht passieren
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Jetzt sei halt net so, der MaxZakob Ost ist eigentlich immer sehr gut über den VfB informiert.

Der ist über sehr viele Dinge im Fußball sehr gut informiert. Im Grunde ist es eine Armutszeichen für eine ganze Menge von Sportjournalisten, wenn die im Vergleich zu einem Podcaster völlig ahnungslos dastehen.

Edit: die versuchen beim Rasenfunk auf Teufel komm raus so viele Frauen wie möglich einzuladen. Im Grunde eine gute Idee, nur sollte man es nicht zu ideologisch durchziehen. Hier ist das dann ziemlich schief gegangen. Vielleicht lernen sie was draus.
Zuletzt geändert von Tifferette am 31. Mai 2021 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:

wenn schon Fans sowas korrigieren müssen, dann darf das Profis einfach nicht passieren

Meine Güte. Sogar zu faul sein, es sich selbst anzuhören, aber gleichzeitig seine Meinung rausblöken. Alter....

(Batman)

Hasenrupfer
Grasdaggl
Heieiei, tough crowd hier. Hab's mir angehört, und kann die harte Kritik nicht teilen. War nicht besonders, aber ok.

Man muss halt auch überlegen, an wen diese Art von Saisonfazit gerichtet ist, nämlich in erster Linie für die Fans anderer Vereine. Wenn ihr mehr Details über einzelne VfB-Spieler, usw wissen wollt, dann hört euch den Podcannstatt an.

Auswurf hat geschrieben:- da werden die magathschen jungen wilden mit der meistermannschaft verwechselt un sonstige offensichtliche fehler-

Häh, hast du ne andere Aufzeichnung als ich gehört? Da geht's lediglich darum, dass das VfB-Mädle ganz ehrlich zugibt, damals noch nicht zugeschaut zu haben.

de mappes
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:

Meine Güte. Sogar zu faul sein, es sich selbst anzuhören, aber gleichzeitig seine Meinung rausblöken. Alter....

wüsste nicht, was hier dagegen spricht...und mit dem Vorwurf der Faulheit disqualifizierst du dich gleich mit
Auswurf hat es gehört und es wurde ja auch bestätigt, dass sie da peinlich falsch informiert waren.
du musst ja nicht immer so sensibel reagieren, wenn Leute kritisiert werden, die du gut findest.
Auch die machen Fehler...verstehe das verhalten echt nicht.
Mag sein, dass der sonst immer gut informiert ist und besser als viele Journalisten (die machen das beruflich, aber viele Podcaster leben mittlerweile auch davon) aber in dem Fall ist das, wenn die meisten laien-fussball-fans die richtige Geschichte kennen, ganz einfach peinlich...darf man dann auch so benennen...

de mappes
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
Edit: die versuchen beim Rasenfunk auf Teufel komm raus so viele Frauen wie möglich einzuladen. Im Grunde eine gute Idee, nur sollte man es nicht zu ideologisch durchziehen. Hier ist das dann ziemlich schief gegangen. Vielleicht lernen sie was draus.

:nod: :nod:
Gilt in Teilen auch für die ÖR; im speziellen oder als Beispiel: Dunya Hayali im ZDF Sportstudio

Hasenrupfer hat geschrieben:Heieiei, tough crowd hier. Hab's mir angehört, und kann die harte Kritik nicht teilen. War nicht besonders, aber ok.

Man muss halt auch überlegen, an wen diese Art von Saisonfazit gerichtet ist, nämlich in erster Linie für die Fans anderer Vereine. Wenn ihr mehr Details über einzelne VfB-Spieler, usw wissen wollt, dann hört euch den Podcannstatt an.

Auswurf hat geschrieben:- da werden die magathschen jungen wilden mit der meistermannschaft verwechselt un sonstige offensichtliche fehler-

Häh, hast du ne andere Aufzeichnung als ich gehört? Da geht's lediglich darum, dass das VfB-Mädle ganz ehrlich zugibt, damals noch nicht zugeschaut zu haben.

Fehler hab ich auch keine bemerkt. Es ist aber Quatsch, wenn der Gastgeber ständig Stichworte geben und den Leuten Sachen aus der Nase ziehen muss. Ich fand das anstrengend – die Zielgruppe ist schon eher nerdig, da sollten die Gäste ein bisschen fundiert erzählen können. Ich hatte jederzeit den Eindruck, dass der Ost selbst viel mehr zum Thema sagen könnte.

Tifferette
Grasdaggl
Oh Mann, Mappes...

Du kannst den Rasenfunk generell oder die betreffenden Sendung oder den Moderator meinetwegen nach Herzenslust beschissen finden. Dann hör es Dir halt aber mal selbst an. Nicht mehr, nicht weniger.

Und wenn Du darauf keinen Bock hast, aber trotzdem eine Meinung dazu zum Besten geben willst, ohne zu wissen, wovon Du redest, dann wirst Du Dir halt anhören müssen, dass das meiner ganz bescheidenen Meinung nach totale Schafscheiße ist.

Edit: Ach ja, ich vergaß - ist natürlich so ähnlich wie Spielbewertung nach Kicker-Ticker. Hätte ich mir also eigentlich sparen können, ich Esel.

(Batman)

de mappes
Spamferkel
natürlich kann man die entsprechenden passagen nachhören, um sich dann nochmal fundierter über die fehler zu echauffieren...wobei das fast der falsche begriff ist...ich finde einfach sowas gehört zu professioneller vorbereitung dazu

ansonsten hab ich keine zweifel an den Ausführungen von Auswurf, wenn der die Fehler so benennt, wie er es tat...
ich finde nicht, dass ich das dann auch nochmal hören muss, um es wirklich kritisieren zu dürfen.

genauso war es auch mit dem Kicker-Ticker, den man selbstverständlich zur Bewertung mit anderen Quellen und Aussagen hinzu ziehen kann...da spricht garnichts dagegen...außer natürlich, der Mappes hats gesagt :arr:

Egal...deinen Punkt verstehe ich schon und auch was du meinst, aber das sehe/empfinde ich anders

nix für ungut :prost:

de mappes
Spamferkel
Richtig toll

Aber, gut wohl meine Schuld, muss ich nach den ersten zwei Minuten und den Toren sowie Vorlagen von Castro und Kempf gleich dran denken, dass deren (voraussichtliche) Abschiede sehr hart sein werden
Dazu sieht man noch kobel...die Silas-Tore, wo man bis Ende des Jahres warten muss um zu schauen, ob er (hoffentlich) wieder der alte wird...wird schon ein heftiger Umbruch

Gibts des
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:https://vfbtv.vfb.de/tv/video/highlights/highlights/Saisonrueckblick_210603/

VfB TV for free und absolut sehenswert :!:

:vfb: :vfb: :vfb:

Danke dafür :nod:

:prost: :banane: :prost:
:vfb:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Tamasi
Grasdaggl
Oh ja, schönes Video! Geht vielleicht schon ein bisschen auf den neuen Medien-Direktor Tobias Kaufmann zurück; der hat ja in Köln ähnlich getickt und gearbeitet, gute Videos zum Saisonabschluss etc.

Mit gefällt auch, dass nicht nur die "Stars" in Bild und Ton gewürdigt werden, sondern sehr deutlich auch die stillen Stars und Ersatzspieler. Interessant auch, dass Stenzels Kabinen-Input wohl sehr wichtig ist.

Aber ganz besonders ist mir dieser Castro aufgefallen. Der schießt ja ein Tor nach dem anderen und vorbereiten tut er auch. Wie lange hat der noch Vertrag? :arr: :stumm:

Iron
Grasdaggl
Jung und zugekauft

Die local player :roll: Tabelle

1. Union Berlin 8 Minuten
2. Leverkusen 377 Minuten
3. Stuttgart 2500 Minuten (Förster, Didavi, Egloff, Mack)
4. Wolfsburg 2617 Minuten
...
18. SC Freiburg 8952 Minuten

CoachingZone
Halbdaggl
Man kann natürlich auch die eigene Jugend einsetzen, deren Ausbildung man jahrelang heruntergewirtschaftet hat, und dann eben mehrere Jahre dritte Liga spielen, bis die Qualität wieder für die Bundesliga reicht.

Dieser Wert spiegelt nun mal die Früchte bzw. die fehlenden Früchte aus der Vergangenheit wider.

Das Positive: Er wird sich in den kommenden Jahren vermutlich deutlich verbessern!

:vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -