7928 Beiträge

Monitor
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Oder du denkst dir hier einfach, die singen "Moni"...

UFO passt bestens und MONA auch. Danke, Hasenrupfer! Tut gut, hat sehr erfreut und wirkt heilend, bilde ich mir ein. The more, the merrier. "Also! Krankheiten hatten wir schon, oder? :roll: . - Kommen wir zum Wetter ;) ".
...disfruta hoy de die si a la vida y se feliz ...¿

I'am exhausted from trying to be stronger than I feel.

(Ghost) Riders In the Sky

고수중의 고수 야니 김도연의 그겨울의찻집~진짜 맛깔나는 기타연주

OT

Es ging wie im Schweinsgalopp, first come first serve, auch wenns pretty complicated war.
Kommen wir vom Wetter doch noch kurz zum OP. :nod: Der freundliche Anästhesist (schätze East Indian) wurde vom anderen OP-Mann gefragt, ob er auch Hindi zus. dazugelernt hätte Hat er, kann er, wie so vieles
(auch die Methode bei mir zum 1. mal, Kollege hats ihmkurz davor erkärt). 3 x konnte ich fehlerfrei mein Geb.Datum und meinen Namen richtig sagen. Die OP-Methode war beeindruckend. Zuerst wurde ein schlauchartiges Teil oben in die Schulter reingestoßen, 12+ Stunden hälftige Teilnarkose, strange, aber gut für danach. Kurz bevor die Vollnarkose mit Sauerstoff, Tubus und eigentliche Aktion losging, fragte er mich beruhigend:

"Jetzt erzählen Sie mir, von was Sie jetzt gleich träumen möchten oder besser, wo möchten Sie jetzt am liebsten sein!" Canada, Vancouver Island, mitten im Regenwald.

Reaktion, wie fast immer hatte er einen Freund in Toron'o, wie fast alle beim Stichwort Ca..., war aber noch nie dort. Gesagt getan. 3 Std. im OP-Aufwachraum und als ich abgeholt wurde, war Brandalarm und alle Aufzüge waren geblockt. Wieder zurück in den Aufwachraum, nix mehr Regenwald-Träume. Nach den 12+ Stunden fühlte es sich an, wie nach einem Treffen mit wolve pack und Grizzlies. :?

:shock:

https://www.cheknews.ca/port-alberni-mi ... to-805743/

He says the log is the bottom part of the tree measuring about seven feet in diameter and is about 25 cubic metres.

It will make about 3,000 guitar soundboards. :shock:

“We purchased it in Vancouver at a dryland sort over there and then we had the boom of logs towed over in the water,” said Ed Dicks of Acoustic Woods Ltd.

Acoustic Woods Limited is a small family-owned sawmill that makes acoustic guitar soundboards and wooden components for musical instruments. The small company has clients around the world.

Dicks said he purchased the Sitka spruce as part of package buy without seeing any of the logs beforehand. He says he doesn’t know when it was harvested but it was somewhere on the North Island before being towed in a log boom to the Vancouver area where he purchased it last fall. Then it was towed to a log sort in Nanaimo where it sat until this week.

“Generally for us, we don’t even like those logs,” he said. “They’re too big for us to handle but when we buy the logs we don’t necessarily get to see and choose what we’re buying, we’re buying a package.”

~
https://www.cheknews.ca/over-100-arrests-so-far-at-b-c-protests-against-old-growth-logging-rcmp-804593/

Over 100 arrests so far at B.C. protests against old-growth logging: RCMP

in Tahsis ist meine Freundin öfters längere Zeit bei ihrer Tochter, ich meistens nur kurz zu Besuch. Mir fehlt gerade die Wildnis. Out in the boonies.

Wolf attacks ramp up in village of Tahsis, leaving residents on edge

https://www.cheknews.ca/wolf-attacks-ra ... ge-806466/

Alberta hiker dies in grizzly attack, second fatality this month

https://calgaryherald.com/news/local-news/alberta-hiker-dies-in-grizzly-attack-second-fatality-this-month

Different grizzly bears behind two attacks in Alberta foothills: wildlife officer

https://globalnews.ca/news/7902726/alberta-fish-and-wildlife-confirm-bear-attacks/

Wenn wir mal wieder so richtig unzufrieden sind mit unseren Lebensumständen, sollten wir an die Millionen Menschen denken, die glücklich wären, wenn es ihnen so schlecht gehen würde, wie wir es uns oftmals vorjammern!

© Willy Meurer (1934 - 2018), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist​
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Granadaseggl
Bob Dylan / Keith Richards / Ron Wood - Blowin' In The Wind (Live Aid 1985)

Bob Dylan, Keith Richards and Ron Wood performing at Live Aid in front of 100,000 people in the John F. Kennedy Stadium, Philadelphia USA on the 13th July, 1985. The event was organised by Sir Bob Geldof and Midge Ure to raise funds for the Ethiopian famine disaster.

Monitor
Granadaseggl
I tua wohl, i tua wohl, als wånn mir nix war. Åba drin in mein Herzlan, då is mir so schwar. Is mir ållweil so schwar als wånn a Stanle drin war, und i wissat wohl wen, der mir's ausa kunnt nehm. Is mir ållweil so schwar als wånn a Schlößle drån war, lei an anziges Dirndle håt dås Schlüssle dazua.

lady sun & mr. moon :idea:

Lady Sunshine und Mister Moon

Ein Fisch und ein Vogel können sich verlieben. Doch wo bauen sie ihr Nest?

de mappes
Spamferkel
Monitor hat geschrieben:I tua wohl, i tua wohl, als wånn mir nix war. Åba drin in mein Herzlan, då is mir so schwar. Is mir ållweil so schwar als wånn a Stanle drin war, und i wissat wohl wen, der mir's ausa kunnt nehm. Is mir ållweil so schwar als wånn a Schlößle drån war, lei an anziges Dirndle håt dås Schlüssle dazua.

lady sun & mr. moon :idea:

erinnert mich an:

https://www.youtube.com/watch?v=q8Oe9Zq0XEY
Don't criticize what you can't understand

Monitor
Granadaseggl
Einfach etwas fürs Herz! :nod: Schon lange nicht mehr gehört.
Heute, morgen, übermorgen, immer ist Valentinstag! :arr:

Een beetje vrede, een beetje liefde…

A little loving, a little giving

Que puis je faire avec une chanson

Wie eine Blume am Winterbeginn
Und so wie ein Feuer im eisigen Wind
Wie eine Puppe, die keiner mehr mag
Fühl ich mich an manchem Tag
Dann seh' ich die Wolken, die über uns sind
Und höre die Schreie der Vögel im Wind
Ich singe aus Angst vor dem Dunkeln ein Lied
Und hoffe, dass nichts geschieht

England, Germany, Italy, France

Monitor
Granadaseggl

Schnellkurs in Swahili :D

noun classes ;)

"m" prefix" are singular
"w" prefix" are plural

Baby: mtoto Babies: watoto
Insect: mdudu Insects: wadudu

the m-mi class represent trees or plants

"m/mu" prefix: singular" "mi" prefix: plural
tree = mti trees = miti

the n-n class nouns animals and loanwords and misc.
the biggest noun class in Swahili

"n" prefix singular and plural

Bird: ndege Birds: ndege

Sometimes "n" changes to "m" before v/b

Wine: mvinyo Wines: mvinyo

~

good: ~zuri
a good person: mtu mzuri
good people: watu wazuri

good ~zuri
well vizuri
Bad ~baya
Badly vibaya

Alisoma vibaya = He read badly (past tense)

Adverbs

Secret: siri
Secretly: kwa siri

Tifferette
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Monitor hat geschrieben:

Boah ist das übel
Dass die Engländer zu so nem schwuchteligen Robbie Williams Lied gröhlen, passt aber wiederrum

Oh je, higgi. Du unromantisches Schwein. :lol:

Mal davon abgesehen, dass "schwuchtelig" irgendwie.... egal. Jedenfalls isses Savage Garden, nicht Robbie Williams.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Monitor
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Ja, das war auch super.

Captain Jack is a German man singing in English. That's it. Captain Jack isn't American or even English. The only American part of this song is that it's based on an old military running cadence. ;)

Das ist mir total unbekannt. Obwohl, in den Neunzigern (fremde Zeit) hatte ich viel zu tun, Kinder, Küche, keine Kirche, wenig Schlaf, und Geldverdienen, um die Mäuler zu stopfen oder zum Training zu fahren und erst 99 den ersten privaten Computer (sponsored by Oma). Bei der Arbeit hatte ich natürlich lange vorher einen PC, aber gabs da schon youtube?

Später habe ich alles nachgeholt, bin immer noch am Bucket List abarbeiten.

Diesen Militär-Marschgesang "Jody Calls" > Military Cadence kannte ich.

Back in the days of old when men were drafted Jody was your best friend who spiked his physical with the draft board doctor. So. . . while you were in basic he (jody your former best friend) was back at home working your job driving your car eating the food in your fridge and pleasing your woman at night in your bed. Jody was pardon my french a real !@#$%^&* S.O.B bastard :evil: so to honor him we call our cadences jodies. today in 2020 I suppose it could still be true where Jodie is a girl or guy. thirty three years later I still hear myself sing this cadence (jody) about our flight being the best in BMT. . .

In den Streitkräften ist eine militärische Kadenz oder ein Kadenzruf ein traditionelles Ruf-und-Antwort-Arbeitslied, das von Militärangehörigen beim Laufen oder Marschieren gesungen wird.

In den Vereinigten Staaten werden diese Kadenzen manchmal Jody Calls oder Jodies genannt, nach Jody, einem wiederkehrenden Charakter, der in einigen traditionellen Kadenzen auftritt; Jody bezieht sich auf den Mann, mit dem die Frau/Freundin eines Soldaten betrügt :nod: , während er im Einsatz ist. :arr: (....auf den Baumwollfeldern in den Südstaaten gab es doch einen ähnlichen
Gesang oder beim Eisenbahn- und Straßenbau?)

Da sie keine Instrumente zum Spielen benötigen, sind sie Gegenstücke in der mündlichen Militärfolklore des Militärmarsches. Als eine Art Arbeitslied beziehen Militärkadenzen ihre Rhythmen aus der geleisteten Arbeit (vgl. Seemannslieder). Viele Kadenzen haben eine Ruf- und Antwortstruktur, bei der ein Soldat eine Linie einleitet und die verbleibenden Soldaten sie vervollständigen, wodurch Teamwork und Kameradschaft für den Abschluss vermittelt werden. Die Kadenzrufe bewegen sich im Takt und Rhythmus des Marschs mit normaler Geschwindigkeit (Quick Time) oder Running-in-Formation (Doppelhe?) Marsch. Dies dient dazu, Soldaten "angezogen" zu halten, sich als Einheit und in Formation im Schritt zu bewegen, während der richtige Takt oder die richtige Kadenz beibehalten wird.

Zusätzlich zu den psychologischen Effekten, die Kadenzen erzeugen, haben sie auch signifikante physiologische Wirkungen. Das Singen einer Kadenz beim Laufen oder Marschieren hilft Soldaten, den Kopf hochzuhalten, tiefer einzuatmen und kräftiger auszuatmen. Dies erhöht die Sauerstoffversorgung der Lunge :nod: und gibt dem Körper mehr Energie. Dadurch wird die Einheit gesünder und besser vorbereitet.

Das Wort "Kadenz" wurde auf diese Arbeitslieder aufgrund einer früheren Bedeutung angewendet, in der es die Anzahl der Schritte bedeutete, die ein Marschierer oder Läufer pro Minute zurücklegte. Die Kadenz wurde von einem Trommler oder Sergeant eingestellt und Disziplin war äußerst wichtig, da die Einhaltung der Kadenz die Reisegeschwindigkeit der Infanterie direkt beeinflusste. Es gab andere Zwecke: Der Nahkampf-Drill war eine besondere Kadenzzählung für die komplexe Abfolge des Ladens und Abfeuerns einer Muskete. Im Unabhängigkeitskrieg importierte Baron von Steuben insbesondere europäische Schlachtfeldtechniken, die bis heute stark modifiziert bestehen bleiben. sagt wiki

Mein Sohn war bei den Gebirgsjägern mit Skiern und Rucksack stundenlang im Winter den Berg rauf im Bayrischen. Feine Sache.Ob die da auch gesungen (oder eher gejodelt) haben?

https://www.youtube.com/watch?v=IDaMQCIaPGs

Strafraumgitarre
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
Monitor hat geschrieben:

Boah ist das übel
Dass die Engländer zu so nem schwuchteligen Robbie Williams Lied gröhlen, passt aber wiederrum

Sorry, aber dann kam die Botschaft nicht an. Gibt's - neben weiteren - auch in einer deutschen Variante:

Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!