7927 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:90er

Lagwagon wär jetzt meine Geheimwaffe gewesen, aber da kam mir der Rasenhupfer zuvor.

Große Liebe damals, das waren die lässigsten von allen, und ständig auf Tour. So ständig, dass die auf Tour schon ihre gewohnheitsmäßigen Grasdealer hatten, wie ich von ihrem Münchner Grasdealer erfuhr, den ich auf der Zivischule kennenlernte.

das erinnert mich sofort an Blink 182...

https://www.youtube.com/watch?v=K7l5ZeVVoCA

ok ging dann auch in den 2000ern weiter
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Für mich das quintessentielle 90er-Lied: kennt man aus der Werbung, keine Ahnung von der Band, melancholisch-aggressive Grundstimmung...

Absolut. Das gibt so eine Handvoll von Liedern, für die das für mich auch gilt (minus Werbung). Heroes del Silencio hatten wir ja schon, das hier gehört auch dazu:

"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Down Under
Lombaseggl
Am Freitag war ich auf meinem ersten Post-Corona Konzert. :prost: Alles corona-konform, rein durfte man nur mit der 3G-Regel, würde so ca. 200-250 Zuschauer schätzen.
60 min. J Mascis Soloshow mit anschließender Premiere der Band-Doku, die im September in den Kinos anläuft.
Also der Kerle ist so ein richtiger nerdiger Stoffel (im positiven Sinne :D). Hat sich dann mit Frau und Sohnemann unters Volk gemischt und den Film angeschaut (er ist ja mit einer Deutschen verheiratet, Regie führte sein Schwager). Muss wieder mehr Dinosaur Jr. hören.

Hortensie
Schoofseggl
Mein letztes Ante - Corona -Konzert : Nick Cave ohne Bad Seeds im Januar 2020 in Baden-Baden. Filmen war nicht erwünscht ....musikalischer Höhepunkt dieses Abends für mich: Fifteen feet of pure white snow (keine Ahnung, wie das auf meinem Handy gelandet ist :oops: )

Sydney oder Baden-Baden, Hauptsache N.C. und die Bad Seeds!

"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)

Monitor
Granadaseggl
Tifferette, danke fürs Erinnern an New Model Army, eine der Lieblingsbands meines langjährigen Kollegen zweier Ehrenämter. Wir haben nebenbei jahrelang u. a. unzählige Radiosendungen zusammen produziert (zu vielen anderen offiziellen Terminen und Aktivitäten) und er legte sehr oft New Model Army auf. Er ist / war ein Radiotechnik-Fuchs (sowie hauptberuflich Administrator). Ohne ihn wäre ich verloren gewesen. Nur erklären konnte er mir die Radiotechnik (alte und neue, analog und digital) nicht. Er erklärte es immer viel zu kompliziert. Einmal konnte er kurzfristig nicht zur Live-Sendung kommen und ich bekam Panik, denn ich musste die Sendung alleine machen. Meine damals 10-11 jährige Tochter war mit mir alleine im Studio und sagte: Du schaffst das! Wenn ich daran denke, bricht mir spontan wieder der Schweiß aus. Es hat geklappt mit der Hilfe meiner Tochter. Sie hat oft mit mir im Studio gesessen und kannte die ganze Regler und Lämpchen und Mikros. Noch heute höre ich von ihr immer mal wieder: Du schaffst das! :nod:

Gewidmet für M. - danke!

I could write several novels about what I do not know.