7927 Beiträge

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Hortensie hat geschrieben:Mein letztes Ante - Corona -Konzert : Nick Cave ohne Bad Seeds im Januar 2020 in Baden-Baden. Filmen war nicht erwünscht ....musikalischer Höhepunkt dieses Abends für mich: Fifteen feet of pure white snow (keine Ahnung, wie das auf meinem Handy gelandet ist :oops: )

Sydney oder Baden-Baden, Hauptsache N.C. und die Bad Seeds!

Meh, etzad han i an auramitzeler.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:You're welcome. :D

Und hier noch ein wenig Gute-Laune-Existenzialismus zum Mittag mit einer der wirklich wichtigen Fragen.

Da merkt man, wieviel besser der ESC-Beitrag von La Brass Banda war im Vergleich zum von der ARD mit Gewalt durchgedrückten Cascada-Schlonz, wo der ARD-Mensch meinte, sie würden nach Malmö fahren und auf Sieg spielen. Sie wurden Drittletzter, und laut ARD war da Angela Merkel schuld.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Monitor
Granadaseggl
:shock:

Kürzlich war 2,5 Tage und Nächte eine Hornisse an meiner Nachttischlampe.

Heute früh Besuch im Schlafzimmer links vom Bett an der Wand von einer Riesenheuschrecke, ca. 5,7895 cm lang. Sie ist immer noch da.

Bild

Riesenheuschrecken sind friedliche und genügsame Mitbewohner, die sich gut in kleinen Gruppen halten lassen.

Die Riesenheuschrecke ist ein Insekt der Superlative: Mit zehn Zentimetern ist sie doppelt so groß wie etwa die bekanntere Wanderheuschrecke und mit einer Lebenserwartung bis zu neun Monaten wird sie im Vergleich zu anderen Insektenarten steinalt.

steinalt? Oh je, morgen brauche ich einen Suchtrupp! Keine Lust für Versteckspiele.

Draußen im Grünen ist es doch viel schöner.

https://www.youtube.com/watch?v=Mjkpj8JvtFc

Wäre es eine Spinne in dieser Größe gewesen, sah zuerst danach aus, hätte ich Sauerstoff oder
Erste Hilfe gebraucht.

Eine Fledermaus, klein, aber mit einem fürchterlichen Gesichtsausdruck, hatte sich auch mal ins Kinderzimmer verirrt. Ich hatte die Aufgabe, sie einzufangen und auszusetzen.

Mein Fuchs war neulich nachts auch wieder unterm Balkon aktiv mit Scharren.

Zur Entspannung

The Beverly Hillbillies Opening and Closing Theme 1962 - 1971

Come and listen to my story about a man named Jed

A poor mountaineer, barely kept his family fed,

And then one day he was shootin at some food,

And up through the ground come a bubblin crude.

Oil that is, black gold, Texas tea. :nod:

Well the first thing you know ol Jed's a millionaire,

The kinfolk said "Jed move away from there"

Said "Californy is the place you ought to be"

So they loaded up the truck and they moved to Beverly

Hills, that is. Swimmin pools, movie stars.
I could write several novels about what I do not know.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Monitor hat geschrieben::shock:

Kürzlich war 2,5 Tage und Nächte eine Hornisse an meiner Nachttischlampe.

Heute früh Besuch im Schlafzimmer links vom Bett an der Wand von einer Riesenheuschrecke, ca. 5,7895 cm lang. Sie ist immer noch da.

Bild

Riesenheuschrecken sind friedliche und genügsame Mitbewohner, die sich gut in kleinen Gruppen halten lassen.

Die Riesenheuschrecke ist ein Insekt der Superlative: Mit zehn Zentimetern ist sie doppelt so groß wie etwa die bekanntere Wanderheuschrecke und mit einer Lebenserwartung bis zu neun Monaten wird sie im Vergleich zu anderen Insektenarten steinalt.

steinalt? Oh je, morgen brauche ich einen Suchtrupp! Keine Lust für Versteckspiele.

Draußen im Grünen ist es doch viel schöner.

https://www.youtube.com/watch?v=Mjkpj8JvtFc

Wäre es eine Spinne in dieser Größe gewesen, sah zuerst danach aus, hätte ich Sauerstoff oder
Erste Hilfe gebraucht.

Eine Fledermaus, klein, aber mit einem fürchterlichen Gesichtsausdruck, hatte sich auch mal ins Kinderzimmer verirrt. Ich hatte die Aufgabe, sie einzufangen und auszusetzen.

Mein Fuchs war neulich nachts auch wieder unterm Balkon aktiv mit Scharren.

Zur Entspannung

The Beverly Hillbillies Opening and Closing Theme 1962 - 1971

Come and listen to my story about a man named Jed

A poor mountaineer, barely kept his family fed,

And then one day he was shootin at some food,

And up through the ground come a bubblin crude.

Oil that is, black gold, Texas tea. :nod:

Well the first thing you know ol Jed's a millionaire,

The kinfolk said "Jed move away from there"

Said "Californy is the place you ought to be"

So they loaded up the truck and they moved to Beverly

Hills, that is. Swimmin pools, movie stars.

Bild

Monitor
Granadaseggl
Die schönste Version hörte ich mal von Tommy Flemming, ihm bin ich einige Stunden davor
direkt unter einem Häuserbogen (Durchgang)in Dublin zufällig sprichtwörtlich in die Arme gelaufen.

Paddy Reilly - Carrickfergus

Loudon Wainwright III - Carrickfergus

Joan Baez : Carrickfergus, Bratislava 1989 - sie kanns!

https://www.youtube.com/watch?v=_S7ITkoxojI

~

OT Bruce Springsteen & other

Vaccine rule for Springsteen Broadway show adds travel uncertainty for AstraZeneca recipients

Live tapings of Saturday Night Live, Stephen Colbert also block those who got AstraZeneca shots

The Canadian Press · Posted: Jun 18, 2021

https://www.cbc.ca/news/entertainment/c ... -1.6070807

Auszugsweise:

Live show tapings also have vaccine restrictions

Springsteen on Broadway isn't the only New York City attraction holding guests to strict vaccination rules, or the only concert, with attendees of this weekend's Foo Fighters show at Madison Square Garden — the first full capacity event at the venue since March 2020 — also required to be vaccinated with Pfizer-BioNTech, Moderna or Johnson & Johnson/Janssen vaccines.

The offices of New York Gov. Andrew Cuomo, the New York State Department of Health and the Jujamcyn Theaters did not immediately return requests for comment.

Dr. Zain Chagla, an infectious disease physician in Hamilton, Ont., wasn't surprised to see institutions begin enacting vaccine passports. But blocking AstraZeneca recipients from a Springsteen show seemed particularly cruel.

"If there's something more painful you can do to Generation X, this is it," Chagla said with a laugh.

Potential vaccine requirements for travellers could get even trickier if other countries begin forming rules based on their own authorized jabs, Chagla said.

"I imagine there's going to be a lot of AstraZeneca recipients frustrated and maybe feeling a sense of injustice."

Screech said he hopes the Springsteen on Broadway rule will change to reflect that AstraZeneca provides solid protection against COVID-19.

"But there's disappointment for sure, and a bit of worry about what it means for [other] U.S. venues in the future."

~

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... eneca.html

Corona-Pandemie
Aktualisiert: 20.06.2021

Corona-Impfungen geben New Yorkern Hoffnung

In den USA sollen sich ab dem 19. April alle Erwachsenen gegen das Coronavirus impfen lassen können. In New York sind schon jetzt alle impfberechtigt - für die Einwohner ist das ein Hoffnungsschimmer in der Pandemie.

In New York steht Bruce Springsteen bald wieder auf der Bühne. Zum Konzert dürfen nur Corona-Geimpfte, doch nicht alle sind willkommen.

New York.

Bruce Springsteen kehrt nach der coronabedingten Konzert-Pause wieder auf die Bühne zurück
Spielen wird er am berühmten Broadway in New York
Das Konzert besuchen dürfen nur vollständig Geimpfte
Allerdings sind Menschen, die mit Astrazeneca immunisiert wurden, nicht willkommen :(

~

Trudeau says AstraZeneca recipients will 'not be disadvantaged' when they travel

June 18, 2021

https://www.cbc.ca/news/politics/trudea ... -1.6071320

People who have received the AstraZeneca vaccine will not be permitted to attend Springsteen's upcoming show in New York.

https://www.rollingstone.de/bruce-sprin ... n-2322457/

I ask of you nothin', not a kiss, not a smile

Just open the door and let me lie down for a while

Bruce Springsteen with the Sessions Band - If I Should Fall Behind (Live In Dublin)

Bruce wrote “If I Should Fall Behind” as a wedding song, not just in its lyrics but also as a songwriting exercise: he wrote it while preparing to marry Patti, and he first performed it at their wedding in 1991.

Monitor
Granadaseggl
Gestern kamen geballte Anfragen aus der Ferne und auch in meiner Wohnküche, wann ich oder wir wieder reisen bzw. einen Besuch bei den Lieben in der Ferne abstatten werden. Recovery first, then comes ... Prioriäten sind gesetzt, man darf trotz der Ereignisse auch mal wieder positive Gedanken an / nach Israel und einem Besuch verwenden.

Selbst André Rieu und sein Johann Strauss Orchester lädt im November nach Tel Aviv-Yafo zum Konzert in der Menora Mivtachim Arena ein.

Tel Aviv - Menora Mivtachim Arena - 4 November 2021 /Ersatzkonzert für das Konzert am 4. November 2020!

Veranstaltungsadresse: Yigal Alon St 51, Tel Aviv-Yafo, 67062, Israel Beginn: 20:30

Jerusalem of Gold / Yerushalayim Shel Zahav - André Rieu, Tel Aviv, Israel 2018

Feiertagsmäßig ist es zwischen Sukkot (Laubhüttenfest) 20.–27. September und Chanukka (Lichterfest)
29. November–06. Dezember (an Feiertagen stehen manchmal die Uhren fast still und der öffentliche
Nahverkehr etc.)

Bat-Sheva Ofra Haza (hebräisch עפרה חזה Ofra Chaza; geboren 1957 in Tel Aviv; gestorben 2000 in Ramat Ga) war eine israelische Sängerin. Ofra Haza war das neunte und jüngste Kind jemenitisch-jüdischer Einwanderer. Sie wuchs in einem der ärmsten Vororte des südlichen Tel Aviv, im Quartier Sch'chunat HaTikva, auf.

1994 trat Ofra Haza bei der Friedensnobelpreisverleihung an Jitzchak Rabin, Schimon Peres und Jassir Arafat auf. Auch bei der Begräbniszeremonie von Rabin sang sie.

Yerushalayim Shel Zahav - Ofra Haza

~

Die israelische Sängerin Ilanit, fast 74, geb. in Tel Aviv-Jaffa als Channa Dresner) musste 1973 ( im Jahr des Jom-Kippur-Krieges ) als allererste Vertreterin Israels auf der Bühne noch eine schusssichere Weste unter ihrem Etnno-Kleid tragen, als sie ihr Lied „Ey-sham“ sang.

אילנית - ארץ, ארץ, ארץ

Eretz, Eretz, Eretz - Ilanit

Monitor
Granadaseggl
Kaarina Hultunen aus Finnland hörte das Lied, als sie in den OP-Saal geschoben wurde.
Bei mir wurde die OP-Musik jedesmal erst angemacht, als ich in Narkose war.
Gerade kam ein neuer noch unbekannter junger DHL-Bote und trug mir zwei schwere Pakete
in die Wohnung und fragte, wie meine Verletzung passiert wäre. Seine spontane Reaktion und
sein gesunder Menschenverstand bzw. Kommentar auf die Verursacher "das geht doch nicht....!" haben so gutgetan.

Kim Lönnholm: Minä Olen Muistanut

Ich habe viel an dich gedacht
Viel mehr als alle anderen
Ich habe mich danach gesehnt, an kalten Abenden zu brennen
Dachte dich dann mehr als andere

ich habe mich gut an dich erinnert
So viel besser als alle anderen
Ich habe dich in so schönen Bildern in Erinnerung behalten
In schweren Träumen besser erinnert als andere

Einige Jahre später

https://www.youtube.com/watch?v=1NySzKfJSlE

Kim Lönnholm (60) hatte viele Jahre lang gesundheitliche Probleme. Es dauerte drei Monate, um sich von einem Krankenhausaufenthalt zu erholen, sagt Lönnholm.

Die Genesung von einer Krankheit erschwerte das Musizieren. Jetzt ist alles in Ordnung und das Musizieren schmeckt auf eine ganz neue Art und Weise. Der Musik-Stil wird beibehalten

Bild

Tifferette
Grasdaggl
Monitor hat geschrieben:Tifferette, danke fürs Erinnern an New Model Army, eine der Lieblingsbands meines langjährigen Kollegen zweier Ehrenämter.

NMA flattert mir irgendwie alle ein bis zwei Jahre wieder auf den Schreibtisch. Was mich jedes Mal wieder verblüfft - die klingen ganz schön zeitlos. Da sind Songs dabei, da kann man das Erscheinungsdatum nur schwer raten.

Davon abgesehen ist die Musik natürlich einfach auch so richtig gut.

Das war auf vor fast 15 Jahren auf meinen selbst zusammengestellten CDs, die ich in der Meisterschaftssaison auf dem Wegs ins Stadion bzw. vom Stadion gehört habe. Fühlt sich zB nach so nem 2:0 gegen die Bauern auf der A8 richtig gut an. Live auf dem Zillo 1999 (?) auch richtig geil.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Strafraumgitarre
Halbdaggl

Haberscherer Disclaimerererer: Schon viel zu lange nicht mehr gehört! :!: :D
Perfekt, um mal eben ne Runde frei zu drehen, muss halt laut genug sein.

Und kein 'Sorry' an die Nachbarn! Dankt mir auf Knien oder geht scheißen!!!
Blödes Pack! :twisted: :prost: :banane:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!