1156 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:L
Willst du mir eins schenken?

Nein. Du willst ja eventuell keins, weil jetzt erst das Regenbogentrikot neu hast.
Ich würde das Regenbogentrikot übernehmen. L ist ok.

:D

Goofy
Grasdaggl
Sagen wir so: Der Name verschlechtert deine Verhandlungsposition etwas.

Deshalb macht man auch kein Namen drauf, schon garnicht auf so ein zeitloses Trikot.
Ich überleg echt, ob ich es bereuen soll, das nicht bestellt zu haben.

Goofy
Grasdaggl
Rot mit klar sichtbarem Brustring.

Im Detail jetzt nicht soo hübsch. Aber die Hauptanforderungen sind erfüllt. Der VfB ist wieder als VfB erkennbar. Auch auf die Ferne, und im TV.

Die Rückkehr des Markenzeichens.

Goofy
Grasdaggl
Bild

Ihr tragt uns, wir tragen euch!
Das neue VfB-Auswärtstrikot – eine Hommage an die Cannstatter Kurve.

Der VfB und seine Fans sind eine Einheit. Dies wollen wir mit unserem zweiten Auswärtstrikot unterstreichen – und tragen unsere Kurve bereits im Auswärtsspiel in Leipzig auf der Haut.

ey, what?

Das neue Trikot greift die Farben der Cannstatter Kurve auf. Unterschiedliche Anthrazittöne leiten sich von den Materialien in der Mercedes-Benz Arena ab, das Camouflage-Muster wurde von den Metallstrukturen der Geländer in der Kurve adaptiert. Der klassisch rote Brustring wird von zwei weißen Konturlinien umfasst und symbolisiert die Treppenstufen in der Heimat unserer lautstarken Fans.

:bounce:

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Das neue Trikot greift die Farben der Cannstatter Kurve auf. Unterschiedliche Anthrazittöne leiten sich von den Materialien in der Mercedes-Benz Arena ab, das Camouflage-Muster wurde von den Metallstrukturen der Geländer in der Kurve adaptiert. Der klassisch rote Brustring wird von zwei weißen Konturlinien umfasst und symbolisiert die Treppenstufen in der Heimat unserer lautstarken Fans.

Ach Du Scheiße! :!:

Um das mal weiterzuspinnen:
Außerdem enthält das neue Trikot vier Löcher. Diese stehen nicht nur für die Himmelsrichtungen, sondern symbolisieren allesamt historische oder zeitgemäße Bezüge: Das untere (große) Loch steht symbolhaft dafür, dass wir stets wissen, wo wir herkommen (eben von unten), die beiden kleineren Löcher rechts und links bilden unsere Fans ab, die uns in Pandemiezeiten fehlen und deren - ebenfalls fehlenden - vollen Hände, mit denen sie im Stadion sonst Geld rausschmeißen könnten. Geld, welches uns nun ebenfalls fehlt.
Last but not least steht das Loch im Halsbereich für Luft nach oben, von der es beim VfB immer reichlich gibt. Nicht zuletzt bei der Marketingabteilung, die durch vier Punkte im Schulterbereich bildhaft vertreten ist - vier Punkte, wie sie beispielsweise auch ein Blinder erhält, wenn er unverhofft befördert wurde.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tamasi
Allmachtsbachel
Okay, der Text von SG hat mich überzeugt. Bestellung ist abgeschickt.

Auch wenn mich das Grau an die Pissbecken im Stadion erinnert. Aber passt, sind ja auch "Materialien in der Mercedes Benz Arena".

Goofy
Grasdaggl
... den wahrnehmbaren Geruch, der erst nach bis zu hundert Waschgängen langsam nachlässt, soll an die Wurststände erinnern. Gemeinsam mit den Fans hat man sich für den Geruch der Friteuse zum Feierabend entschieden, da dies der letzte Geruch ist, den man am Spieltag wahrnimmt und den man ab jetzt nicht nur in prägender Erinnerung mit nach Hause nimmt.

*Danke an Tamasi für die Inspiration mit dem Pissbecken.

Fotos und Videos zur Vorstellung des Jerseys wurden daher auch ganz bewusst mit Fans in der Kurve produziert. Das neue Trikot ist zudem nachhaltig und umweltschonend mit zu 100 Prozent recyceltem Polyester hergestellt.

„Dank der engen Zusammenarbeit mit der Mercedes-Benz Bank und unserem Ausrüster JAKO haben wir auch bei diesem Trikot wieder besondere Akzente setzen und ein individuelles Design umsetzen können“, sagt Thomas Hitzlsperger, Vorstandsvorsitzender des VfB. „Die Nähe zu unseren treuen Fans ist sehr wichtig, in guten und in schlechten Tagen. Das wollen wir mit dem neuen Kurven-Trikot dokumentieren.“

Wer das Ding entworfen hat, bleibt damit unklar.
“Die Fans“ diesmal nicht. ;)

Aber scheinen ja viele Leute dran beteiligt zu sein - oder hat Hitz nur versucht, Hauptsponsor und Ausrüster in einem Satz zu erwähnen?

Goofy
Grasdaggl
Das Trikot ist mir ja egal. Der Brustring ist drauf und gut sichtbar. Das fleckige Muster ist ok.

Aber die Erklärung dazu. Ich frag vorsichtshalber, ist das eine Satire auf frühere Erklärungsversuche, was auf den Trikots alles zu sehen sein soll?

Nein, oder?

Etwas seltsam war es ja meistens. Es hätte also seinen Grund ...

schwaebi
Grasdaggl
Das sind hoffentlich nur die Torwart-Trikots. Wobei ich das Letztjährige in HKS 18 (Magenta für den Laien) durchaus hübsch fand.

Hautfarben mit rotem Brustring... ilsub!

Angry Wasenhuhn
Granadaseggl
Ist natürlich ein Event! Sicherlich einer Breaking-News auf StN.de würdig. Der neue Marketingkasper hat ja auch schon engagiert geteasert: Das neue Trikot sei „Weltklasse!“
Weltlicher Tand! Ich kaufe es nicht, wenn es nicht mindestens „gottgleich!“ ist.
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!

Local Zero
Grasdaggl
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Weltlicher Tand! Ich kaufe es nicht, wenn es nicht mindestens „gottgleich!“ ist.

Puh, knifflig. Ich habe auf die Schnelle nur das Modell gefunden:

https://www.dekolagerberlin.de/product_ ... krone.html

Immerhin quasi mit rotem "Brustring". Aber für schnelle Sprints wohl eher ungeeignet. Und Trikottausch dauert auch ein bisschen länger. Dafür aber bereits mit passender Kopfbedeckung, in diesem Falle dem Sinnbild für Leiden schlechthin! VfB-iger gehts kaum.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

schwaebi
Grasdaggl
Mail mit der Trikot-Vorstellung ist da. Naja. Meh. Nicht so schlimm, aber auch nichts, was ich unbedingt im Schrank haben muss. Scho' wieder was gschbart, gell!